2×13 – Die Zukunft schweigt | Time Squared



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237092
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise holt ein Shuttle an Bord. Zu aller Erstaunen befindet sich ein bewusstloser Picard in dem Schiff. Es stellt sich heraus, dass dieser Doppelgänger aus der Zukunft stammt. Sein Logbuch berichtet von der Zerstörung der Enterprise.

    Quelle: Premiere

    #373412
    Stampede
    Mitglied

    Wahninnsfolge #mh#
    Hochspannung, Zeitreisen und die Frage, was der richtige Weg ist.
    In dieser Folge stimmt einfach alles #vertrag#

    Riker kocht individuell und lädt zum Abendessen ein, und alle finden es furchtbar außer Worf :D
    Sehr amüsant, aber dann war Schluss mit lustig.

    In einen Shuttle aus dem Nichts befindet sich Picard, mit verzerrten Lebenszeichen.
    Absolut faszinierend und gruselig, und auch wenn das mit der Aktivierung des Shuttles vielleicht einen Tick zu lang dauerte, so lebte die Folge auch in dieser Phase von der Spannung

    Das Shuttle kommt 6 Stunden aus der Zukunft, weil die Enterprise zerstört wurde #8o#
    Und die ganze Sache mit dieser Zeitschleife, aus der es keinen Ausweg mehr gibt und sich alle wiederholt fand ich auch überaus genial und faszinierend

    Und so richtig gruselig und emotional wurde es, als Picard so verzweifelt ist und nicht weiß, was er tun soll, und sogar sein anderes Ich anschreit und um Hilfe bittet und gleichzeitig Hass aufbaut, weil er komplett anders gehandelt hat als er handeln würde, nämlich das Schiff verlassen in der größten Not.
    Also das war eine absolute Gänsehaut-Szene #argh#

    Und Pulaski will deswegen Picard sogar schon absägen, weil sie ihn nicht mehr für fähig hält X-(
    So eine blöde Kuh, die passt überhaupt nicht ins Gefüge.
    Riker hat danach Picard subtil drauf angesprochen, das fand ich klasse, aber im Gegensatz zu Pulaski hat er Picards Verhalten nicht verurteilt, sondern versucht, das Positive draus zu ziehen
    Boah, Pulaski, die hab ich hier ja mal wieder gefressen #motz#

    Hochspannend gings weiter, weil durch diesen Energiewirbel die Frage aufkam, was anders gemacht werden muss, um das Unglück zu verhindern.
    Picards erster Schritt war, im Gegensatz zu seinem sonstigen Forscherdrang den Wirbel nicht zu untersuchen sondern einfach abzuhauen.
    Ehrlich gesagt hätte ich auch das gut gefunden, hätte auch irgendwie zu TNG gepasst inkl Botschaft, aber was dann kam war noch besser.

    Der Energiestrahl konzentriert sich auf Picard, also scheint der einzige Ausweg zu sein, das Schiff zu verlassen.
    Genial, vor allem auch dann, als die beiden Picards sich unterhalten, das war Hochspannung und Faszination pur, und vor allem ja dann, als Picard ständig nach der Alternative fragt und der andere keine Antwort gibt #8o#
    Wahnsinn!

    Picard erschießt dann sein eigenes Ich, um die Zeitschleife zu unterbrechen und steuert direkt auf den Wirbel zu und handelt genau wider seiner Natur, nämlich das Schiff zu retten.

    Also die Folge war einfach nur genial #mh#

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 10 Warp von 10

    #373834
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge! Eine der besten bisher!
    Den Anfang fand ich noch etwas unpassend. Rikers Kochkünste hätte man sich sparen können und stattdessen den Minicliffhanger vor den Openingcredits beim Vorfinden des Zukunfts-Picards einsetzen lassen sollen.
    Ab da wirds nämlich richtig genial. Ich liebe einfach Zeitreisestories, auch wenn diese ja „nur“ 6 Stunden Zeitreise enthielt =)
    Hochspannung pur, als sich rausstellt, dass die Enterprise zerstört wurde und die Überlegung aufkam, wieso Picard das Schiff verlassen haben könnte, wo er doch in einer Krisensituation sich niemals von der Brücke entfernen würde.
    Als man keine Antwort findet, soll Picard einfach abwarten und in dem Moment passiert schon das Unglück mit dem Energiewirbel.
    Sehr gute Effekte diesmal muss ich sagen. Die Enterprise im Energiewirbel sah sehr gelungen aus.
    Picard II wacht auf, erkennt, dass er auf der Enterprise ist und will schon wieder das Schiff verlassen. Picard I merkt aber, dass dies nur die Zeitschleife wieder von vorne beginnen lassen würde, tötet sein anderes Ich und fliegt einfach in den Wirbel hinein. Sehr geil, auch wenn ja nicht richtig aufgeklärt wurde, was das mit dem Wirbel auf sich hat.
    Richtig geniale Folge! #vertrag#

    #373864
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 339102 wrote:

    Den Anfang fand ich noch etwas unpassend. Rikers Kochkünste hätte man sich sparen können und stattdessen den Minicliffhanger vor den Openingcredits beim Vorfinden des Zukunfts-Picards einsetzen lassen sollen. [/quote]
    Ja, hab ich mir auch gedacht, das wäre so richtig schockend gewesen. War etwas unglücklich gemacht

    @Noone 339102 wrote:

    Ich liebe einfach Zeitreisestories, auch wenn diese ja „nur“ 6 Stunden Zeitreise enthielt =) [/quote]
    Reicht doch :p

    @Noone 339102 wrote:

    Hochspannung pur, als sich rausstellt, dass die Enterprise zerstört wurde und die Überlegung aufkam, wieso Picard das Schiff verlassen haben könnte, wo er doch in einer Krisensituation sich niemals von der Brücke entfernen würde. [/quote]
    Fand ich auch insofern klasse, weil Picard es selber am allerwenigsten glauben konnte und schon sich gezweifelt hat

    @Noone 339102 wrote:

    Sehr geil, auch wenn ja nicht richtig aufgeklärt wurde, was das mit dem Wirbel auf sich hat.

    Musste ja nicht aufgeklärt werden, der war halt einfach da

    #410041
    Westheim
    Mitglied

    Super Episode #vertrag# Anomalien in Raum und Zeit, zwei Picards, der andere Ausweg, über den der zweite Zombie-Picard nicht reden will, kein Wähsley, Verwirrung ohne Ende – einfach nur geil! #vertrag#
    Ein trübes Pünktchen kommt nur daher, dass Picards Gedankengänge, als er Zombie-Picard tötet, nicht unbedingt nachvollziehbar sind.

    Mystery 1: Wenn man ein Shuttle durch das Kraftfeld manövriert, das die Shuttlerampe schützt, müsste das Kraftfeld dann nicht aufgehoben oder zumindest teilweise unterbrochen werden, und müssten dann nicht die beiden Ingenieure rausgeblasen werden?
    Mystery 2: Als Picard, nachdem er Zombie-Picard erledigt hat, wieder auf die Brücke zurückkehrt, schließt die Turbolifttür nicht richtig. Sind ihre Phasen etwa auch verschoben?

    Lt. Cmdr. Data: Laut dem Logbuch des Shuttleschiffs wird die Enterprise zerstört, und zwar in drei Stunden und 19 Minuten ab jetzt.

    Commander Riker: Sie verlassen das Schiff?
    Captain Picard: Die Zeit läuft. Ein Umkehren ist unmöglich.

    Lt. Worf: Meldungen von allen Decks. Keine Schäden. Keine Verletzten. [Westheim sagt: Ist ja langweilig …]

    #410045
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Ich weiß nicht, irgendwie fand ich die Folge nicht so prickelnd. Wahrscheinlich weil nach dem Versuch, diesem Strudel mit Warp zu entkommen, klar war, was man stattdessen hätte machen müssen. #hm#

    Außerdem war mir da zuviel Pulaski. Und die mag ich nicht. :>

    #410056
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Folge spannend, auch wenn einige Fragen nicht beantwortet wurden.

    Auf jeden Fall sehr mysteriös, dass auf einmal Picard in einem Shuttle aus der Zukunft auftaucht. Keiner weiß, was passiert ist und wie man verhindern kann, dass sich die Ereignisse wiederholen. Weiterfliegen, umkehren oder den Kurs ändern? :-? Besonders Picard wirkte verunsichert.

    Dann hat das Warten ein Ende und ein Wirbel taucht auf. Der Picard aus der Zukunft will die Enterprise sofort wieder verlassen. Schon sehr seltsam die Szenen, in denen beide Picards zu sehen sind. Unser Picard ist ziemlich verzweifelt und versucht Informationen zu bekommen. Der Picard aus der Zukunft wirkt weiter ziemlich verwirrt und sieht nur einen Ausweg. Total strange :-?
    Dann tötet Picard sein Gegenstück aus der Zukunft #8o# Warum? #hm#
    Die Lösung ist dann schließlich, dass man in den Wirbel hineinfliegt, anstatt zu entkommen versucht. Naja, was blieb auch schon groß für eine andere Option übrig?

    Stampede;339172 wrote:
    @Noone 339102 wrote:

    Den Anfang fand ich noch etwas unpassend. Rikers Kochkünste hätte man sich sparen können und stattdessen den Minicliffhanger vor den Openingcredits beim Vorfinden des Zukunfts-Picards einsetzen lassen sollen.

    Ja, hab ich mir auch gedacht, das wäre so richtig schockend gewesen. War etwas unglücklich gemacht[/quote]
    Die Szene zu Beginn wirkte schon etwas deplaziert. Aber generell muss man ja auch solche privaten Momente zeigen. Und wenn man mitten in einer Mission steckt, bleibt auch nicht mehr so viel Zeit :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.