2×13 – ??? | Echo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #338560
    Anonym
    Gast

    No one is safe as Philip and Elizabeth evacuate their children while trying to complete the mission. Stan holds Nina’s future in his hands.

    tvrage.com

    #485994
    ClaireB
    Mitglied

    Ich nehm alles zurück, das Finale war großartig. #vertrag# Gab einige Überraschungen und das Ende verspricht auch nur Gutes für S3.

    #486497
    Stampede
    Mitglied

    Ganz starkes Staffelfinale. Und wie düster das letzte Drittel war, klasse #devil2#

    Der Kontaktmann ohne Namen geht zu Beginn auf Mission „Stealth-Farbprobe“ und auch wenn er meinte, dass er bereit ist, sah man ihm doch mehr als deutlich an, dass er total nervös war. Folglich verbockt er die Sache auch, fliegt auf, wird angeschossen und stirbt. Die Probe konnte er aber immerhin besorgen und so darf die Mission wohl doch als Erfolg verbucht werden.
    Phil und Liz haben auch nicht allzu viel getrauert um ihn, was mich etwas gewundert hat. Vor allem Phil konnte den ja sehr gut leiden und bei anderen Gelegenheiten war er schon weitaus emotionaler unterwegs als hier. Fand ich einen kleinen Tick out-of-character von ihm. Aber das soll die Folge nicht mindern.

    Die Jennings erfahren erst, dass Paige nun Friedenskämpferin und wo wie Jesus werden will (#roll#) und kurz darauf, dass Larrick irgendwo in den USA unterwegs ist und keiner weiß wo und was er gerade anstellt. Also wird die Familie mal eben zu einem spontanen Urlaub in eine Waldhütte eingepackt. Paige kommt das Ganze wieder sehr suspekt vor, aber diesmal war es auch absolut verständlich bei dieser Nacht-und-Nebel-Aktion :D
    Während Phil von Larrick gleich mal einkassiert wird trifft sich Liz mit Jared bei der Waldhütte, wo die beiden dann auch von Larrick erwischt werden. Brenzlige Situation, Larrick war alles egal und wenn er sie nicht hätte ausliefern wollen hätte er sie gewiss umgebracht.
    Zu dritt können sie ihn dann irgendwie erledigen. Jared wird dabei in den Hals geschossen und im Sterben und im Blut liegend stottert er dann die Wahrheit heraus: Er ist ein KGB-Agent und wusste, dass seine Eltern es auch waren. Und er war es, der seine Eltern und seine Schwester umgebracht hat, weil die nicht wollten, dass er mit Kate noch tiefer in die Sache eintaucht (wenn ich das richtig verstanden habe, war etwas unverständlich). Krasse Sache, hat mich ziemlich geschockt, weil ich es auch überhaupt nicht erwartet hatte, dass der Mordfall nun SO aufgeklärt wird #8o# Und wie er auch andauernd wollte, dass das Center weiß, was er getan hat und dass er als Held gestorben ist. Total fanatisch #hm# Und stark gespielt von dem Darsteller.

    Claudia erzählt den Jennings dann noch mehr Hintergründe: Jared war Teil des Second-Generations-Programms, dass Russland vor nicht allzu langer Zeit ins Leben gerufen hat und wie der Name schon sagt Jugendliche als Agenten rekrutiert bzw dazu auswählt. Und Paige soll die Nächste sein #8o#
    Also das ist echt ne vielversprechende Sache für die nächste Staffel, da kann man gut was draus machen, zumal Liz nach anfänglichem Entsetzen die Idee doch nicht so verkehrt findet, was wiederum das Entsetzen bei Phil noch mehr gesteigert hat. Also ne Menge Konfliktpotenzial, das wird interessant und spannend werden.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Programm bei Paige funktionieren wird, die ist doch irgendwie überhaupt nicht der Typ dafür :-?

    Außerdem gabs noch Stan, der den Code des Echo-Programms ausspioniert hat, dann aber so von Gewissensbissen geplagt wird, dass er die Daten nicht an die Russen übergibt und somit Nina doch in ihre Heimat abgeschoben wird. So weit ging die Liebe bei Stan dann also doch nicht, sein eigenes Land zu verraten :p War klasse gespielt von Noah Emmerich, dem man richtig angesehen hat, wie dieser potenzielle Verrat an ihm frisst #hallo#
    Starke Szene, als er Nina’s Abfahrt aus der Rezidentura beobachtet und sie sich dann im Auto nochmal nach ihn umdreht.
    Mal schauen, ob Arkady nun auch abgesägt wird, der stand ja wegen der Sache auch sehr unter Druck.

    @ClaireB 614731 wrote:

    das Ende verspricht auch nur Gutes für S3.

    Japp, bin ich schon sehr gespannt drauf wie sie das angehen werden. Allerdings droht uns durch die neue Situation auch mehr Paige-Screentime :D

    #486499
    brazil
    Mitglied

    insgesamt war es definitiv nicht so hochklassig wie die erste Staffel, das wäre aber auch etwas zuviel verlangt gewesen. Nach wie vor eindeutig sehenswert aufgrund des guten Scripts und der Inszenierung. Ich hatte aber doch irgendwie das Gefühl, dass da etwas die Luft raus ist – bin um so gespannter auf die nächste Staffel.

    #486506
    Anonym
    Gast

    Jupp, richtig gutes Staffelfinale :-)

    Larrick hat die Jennings jetzt mal endlich erwischt. Und das, obwohl sie mitten in der Nacht auf einen Überraschungausflug gefahren sind :p Jared hat er sich auch gleicht geschnappt und so kann er sie eigentlich alle drei liquidieren. Zumindest fast, denn Jared hat auch ein Knarre und kann Larrich zumindest schon mal anschießen. Ich weiß mir nicht zu helfen, aber dadurch, dass Phil hier einfach nur hilflos im Kofferraum lag und total verzweifelt geschaut hat, fand ich den Kamp zwischen Elizabeth und Larrick irgendwie total witzig =) Naja, Philip wird dann aber doch nützlich und kann sich Larricks Waffe schnappen, womit er ihn dann auch zu Schweizer Käse verarbeitet.

    Stan versucht wirklich an das High-Tech-Speichermedium zu kommen und die Liste für die Russen zu bekommen. Dass er es dann aber doch nicht bis zum Ende durchzieht hatte ich mir schon gedacht. Auch wenn ich Nina mochte, so war der „Brief“ an sie doch irgendwie traurig #sad# Nina wird jetzt jedenfalls zurück nach Moskau verfrachtet, das war dann wohl mit ihr …

    Und was verdammt viel Hoffnung für die nächste Staffel macht ist das Ende. Die Russen wollen als nächstes Paige rekrutieren. Philip und Elizabeth sind dagegen, Philip geht sogar zu Arkady, aber Ende macht Elizabeth den Vorschlag Paige wirklich in ihre Welt zu ziehen :-? Das stell ich mir für Staffel 3 richtig gut vor, könnte wirklich interessant werden.

    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass mir die Staffel im Ganze zwar gut gefallen hat, aber meiner Meinung nach in nicht einer Episode an die große Klasse der ersten Staffel rankam. Ich freue mich dennoch auf nächstes Jahr, vor allem mit der neuen Ausgangssituation :-)

    Ansonsten:

    – Wozu wurde Stans Frau eigentlich in den Hauptcast befördert, wenn man sie doch nie gesehen hat? #hm#

    – Endlich sind wir Nina und ihre komischen Nasenlöcher los #dance#

    @Stampede 615659 wrote:

    Phil und Liz haben auch nicht allzu viel getrauert um ihn, was mich etwas gewundert hat. Vor allem Phil konnte den ja sehr gut leiden und bei anderen Gelegenheiten war er schon weitaus emotionaler unterwegs als hier.

    Als er meinte dass sich heute jemand geopfert hat, fand ich schon, dass man ihm ansehen konnte, dass ihm das nahe geht. Aber vielleicht gewöhnt er sich ja auch langsam einfach dran :-? #hm#

    @Stampede 615659 wrote:

    und wo wie Jesus werden will (#roll#)

    Wir sind alle gerettet :D

    @Stampede 615659 wrote:

    Paige kommt das Ganze wieder sehr suspekt vor, aber diesmal war es auch absolut verständlich bei dieser Nacht-und-Nebel-Aktion :D

    They went on a hike and buy groceries, whats the problem? :p

    @Stampede 615659 wrote:

    Er ist ein KGB-Agent und wusste, dass seine Eltern es auch waren. Und er war es, der seine Eltern und seine Schwester umgebracht hat, weil die nicht wollten, dass er mit Kate noch tiefer in die Sache eintaucht (wenn ich das richtig verstanden habe, war etwas unverständlich). Krasse Sache, hat mich ziemlich geschockt, weil ich es auch überhaupt nicht erwartet hatte, dass der Mordfall nun SO aufgeklärt wird #8o#

    Ich war auch total schockiert und wollte erst gar nicht glauben was er da von sich stammelte. Aber als er dann die ganze Zeit drauf und dran war das alle wissen müssen, dass er als Held gestorben ist fing ich dann auch langsam an es zu glauben. Total fertig #hm#

    @Stampede 615659 wrote:

    Claudia

    Wurde Martindales Serie eigentlich verlängert, oder gibts die nächste Staffel wieder nur so wenig zu sehen? :-w

    @Stampede 615659 wrote:

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Programm bei Paige funktionieren wird, die ist doch irgendwie überhaupt nicht der Typ dafür :-?

    Sag ihr, Jesus war Russe und sie macht alles #ugly#

    #486591
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615675 wrote:

    Larrick hat die Jennings jetzt mal endlich erwischt. Und das, obwohl sie mitten in der Nacht auf einen Überraschungausflug gefahren sind :p [/quote]
    Da wären sie lieber mal woanders hingefahren und nicht dorthin, wo Jared in der Nähe ist.

    @Burning 615675 wrote:

    Nina wird jetzt jedenfalls zurück nach Moskau verfrachtet, das war dann wohl mit ihr … [/quote]
    Meinste, man sieht sie in der nächsten Staffel wieder?

    @Burning 615675 wrote:

    Und was verdammt viel Hoffnung für die nächste Staffel macht ist das Ende. Die Russen wollen als nächstes Paige rekrutieren. Philip und Elizabeth sind dagegen, Philip geht sogar zu Arkady, aber Ende macht Elizabeth den Vorschlag Paige wirklich in ihre Welt zu ziehen :-? Das stell ich mir für Staffel 3 richtig gut vor, könnte wirklich interessant werden. [/quote]
    Aber halt auch mehr Paige-Screentime vorprogrammiert :p

    @Burning 615675 wrote:

    – Wozu wurde Stans Frau eigentlich in den Hauptcast befördert, wenn man sie doch nie gesehen hat? #hm# [/quote]
    Vielleicht ja schon vorsorglich für Staffel 3 :D

    @Burning 615675 wrote:

    Als er meinte dass sich heute jemand geopfert hat, fand ich schon, dass man ihm ansehen konnte, dass ihm das nahe geht. Aber vielleicht gewöhnt er sich ja auch langsam einfach dran :-? #hm# [/quote]
    Kann sein, ja. Ich fands trotzdem etwas unterkühlt.

    @Burning 615675 wrote:

    Wurde Martindales Serie eigentlich verlängert, oder gibts die nächste Staffel wieder nur so wenig zu sehen? :-w [/quote]
    The Millers wurde verlängert.

    @Burning 615675 wrote:

    @Stampede 615659 wrote:

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Programm bei Paige funktionieren wird, die ist doch irgendwie überhaupt nicht der Typ dafür :-?

    Sag ihr, Jesus war Russe und sie macht alles #ugly#

    Guter Ansatz :D

    #486606
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615873 wrote:

    @Burning 615675 wrote:

    Larrick hat die Jennings jetzt mal endlich erwischt. Und das, obwohl sie mitten in der Nacht auf einen Überraschungausflug gefahren sind :p

    Da wären sie lieber mal woanders hingefahren und nicht dorthin, wo Jared in der Nähe ist.[/quote]
    Facebook wurde halt noch nicht erfunden, und Larrick konnte seinen Aufenthaltsort noch nicht teilen :p

    @Stampede 615873 wrote:

    @Burning 615675 wrote:

    Nina wird jetzt jedenfalls zurück nach Moskau verfrachtet, das war dann wohl mit ihr …

    Meinste, man sieht sie in der nächsten Staffel wieder?[/quote]
    Könnte ich mir vorstellen, aber in dem bisherigen Umfang denke ich nicht :-?

    @Stampede 615873 wrote:

    @Burning 615675 wrote:

    Und was verdammt viel Hoffnung für die nächste Staffel macht ist das Ende. Die Russen wollen als nächstes Paige rekrutieren. Philip und Elizabeth sind dagegen, Philip geht sogar zu Arkady, aber Ende macht Elizabeth den Vorschlag Paige wirklich in ihre Welt zu ziehen :-? Das stell ich mir für Staffel 3 richtig gut vor, könnte wirklich interessant werden.

    Aber halt auch mehr Paige-Screentime vorprogrammiert :p[/quote]
    Stimmt #argh#

    @Stampede 615873 wrote:

    @Burning 615675 wrote:

    Wurde Martindales Serie eigentlich verlängert, oder gibts die nächste Staffel wieder nur so wenig zu sehen? :-w

    The Millers wurde verlängert.[/quote]
    Mist …

    #486625
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615889 wrote:

    @Stampede 615873 wrote:

    @Burning 615675 wrote:

    Nina wird jetzt jedenfalls zurück nach Moskau verfrachtet, das war dann wohl mit ihr …

    Meinste, man sieht sie in der nächsten Staffel wieder?

    Könnte ich mir vorstellen, aber in dem bisherigen Umfang denke ich nicht :-? [/quote]
    Ich glaubs ja irgendwie nicht :-?

    #496498
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beecher. :D
    Staffel 2 hatte leider nicht das sehr gute Niveau der ersten Staffel erreicht, war aber insgesamt gesehen, gerade im Hinblick auf das Finale, das ein paar Dinge etwas in ein anderes Licht rückte, wieder gut. Bin mal gespannt, wie das mit Paige so wird, hoffentlich nicht so nervig wie hier teilweise. Sehr stark fand ich übrigens von Stan, dass er letztendlich keine Geheimnisse verraten hat.

    Wie ist Staffel 3 denn so Niveau mäßig? :-?

    #496500
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 637222 wrote:

    Wie ist Staffel 3 denn so Niveau mäßig? :-?

    Zum Ende hin richtig stark, aber die ersten paar Folgen fand ich relativ schwach für Americans Verhältnisse.

    #496503
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637224 wrote:

    @Roland Deschain 637222 wrote:

    Wie ist Staffel 3 denn so Niveau mäßig? :-?

    Zum Ende hin richtig stark, aber die ersten paar Folgen fand ich relativ schwach für Americans Verhältnisse.

    Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass die ersten Folgen so schwach waren? :-? Wahrscheinlich deshalb, weil die letzten Folgen so stark waren :D

    #496511
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alles klar, dann weiß ich bescheid. Danke. #hallo#

    #498300
    paleiko
    Mitglied

    Doch das war dann ein starkes Finale.

    Larrick kriegt die Jennings & den Jungen nun also doch war ja auch irgendwo klar.
    Das der Junge scheinbar schon hinter dem Rücken der Eltern vom KGB angeworben würde fand ich schon stark und so hatte er tatsächlich ein Waffe dabei, ging aber für ihn nach hinten los.
    Phil & Liz erfahren dann das Paige die nächste ist die angeworben werden soll was für sie überhaupt nicht in die Tüte kommt. Am Ende könnte LIz sich das offenbar aber doch vorstellen.

    Das Stan am Ende Nina doch nicht helfen würde war doch irgendwie klar das er nicht sein Land deswegen verraten wird.
    Auch wenn das schon irgendwie extrem traurig ist.

    #508239
    floppy
    Mitglied

    Super Finale und die weichen sind gestellt für eine vielversprechende 3. Staffel. Das kann richtig gut werden #vertrag#

    Den anfang fand ich richtig stark, wo der Stealth-Kontaktmann seinen Auftrag ausführt, dabei angeschossen wird und die Jennings am Ende trotzdem die benötigten Dokumente kriegen. Coole Montage mit der 80s Musik, während gleichzeitig Paige’s Demo von den Cops aufgemischt wurde.

    Ordentlich Spannend wurde es dann als die Jennings vom Center erfuhren, dass Larrick in den USA ist und wahrscheinlich hinter den Morden steckt. Mitten in der Nacht wurden dann die sachen gepackt und die Kinder eingesackt und in die nähe von Jared gefahren, wo Liz sich dann um den Jungen kümmerte während Phil seine Abreise vorbereitete. Dabei wurde er allerdings von Larrick überrascht und überwältigt, ebenso wie Liz und Jared kurz darauf. Er will sie ausliefern und scheißt auf die Konsequenzen für ihn doch dazu kommt es natürlich nicht, denn Jared ist bewaffnet und schießt Larrick an, so dass Liz ihn überwältigen kann.
    Allerdings wurde Jared dabei übel am Hals getroffen und verblutet daraufhin. Doch vorher kann er den Jennings noch sagen, dass er hinter den Morden an Emmett, Leanne und seiner Schwester steckt #8o# Moskau hat ihn ausgewählt ebenfalls wie seine Eltern als KGB-Agent zu fungieren und dem FBI beizutreten, da er im gegensatz zu seinen Eltern jeden Background Check des FBIs überstehen würde. Wie Krass besessen der von der Vorstellung war #8o# Seine Eltern hatten etwas dagegen und deswegen mussten sie sterben. Boah, wer hätte damit gerechnet? #hm# Die Jennings waren ungefähr genauso geschockt wie ich :D

    Noch übler wurde es dann aber für die Jennings als sie sich mit Claudia trafen. Paige soll nämlich nun die nächste sein, die vom KGB ausgewählt wurde #8o#
    In aller verzweiflung sucht Phil dann sogar noch Arkady persönlich auf um ihn mitzuteilen, dass daraus nichts werden wird. Doch Liz denkt mittlerweile sogar darüber nach darauf einzugehen. Ich bin saugespannt wie das in Season 3 werden wird #vertrag#

    Stan sollte in dieser Folge natürlich noch ECHO beschaffen, allerdings bringt er es am Ende doch nicht übers Herz sein Land so heftig zu hintergehen und Nina muss abgeschoben werden. Fand ich gut von Stan #hallo#
    Allerdings sieht es nun Privat übel aus für ihn. Frau weg, geliebte weg. Mal schauen ob er das übersteht :-?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.