2×13 – Eine Nacht bei Global Dynamics | A Night in Global Dynamics



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #323078
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Tolles Staffelfinale, mir hat es gefallen.

    Wie bereits vermutet, war der Goldzauber längst verflogen, und Henry und Beverly haben nur so getan, als würde der Virus auf Menschen übergehen. In Wirklichkeit wollten sie einfach nur die Gelegenheit um mit Beverly und Kevin alleine nach unten in den Schutzbunker zu fahren. Dort unten hat Eureka doch tatsächlich eine Teleport-Maschine stehen, die für den äußersten Notfall gedacht war. Während Beverly Kevin nach wie vor zu Forschungszwecken missbrauchen wollte, bekam Henry noch mal die Kurve und entschied sich schließlich dafür, Kevin von dem Artefakt zu befreien. Er setzte ihn auf den Teleportstuhl und … und schwups tauchte er im anderen Raum des Bunkers wieder auf. War schon irgendwie eine coole Sache. Erstmal weil bis zum Schluss offen war, auf welcher Seite Henry eigentlich steht, bzw. dachte man ja die ganze Zeit er würde auf Beverlys Seite stehen. Die Frage ist jetzt natürlich, ob es geklappt hat. Konnte Kevin vom Artefakt befreit werden, indem er teleportiert wurde, sprich sein Körper an einem anderen Ort neu aufgebaut wurde? Und wo hat sich Beverly hin teleportiert, nachdem Henry sich auf Allisons und Kevins Seite schlug? Tolle Cliffhanger für die dritte Staffel.

    Dann natürlich der Rettungsversuch. Während Carter, Taggart und Nathan sich in die dunklen Gänge von Global Dynamics begaben, um Kevin und Allison aus den Fängen von Henry und Beverly zu retten, saßen Fargo, Zack und Jo auf Zoes Party fest und versuchten mittels PC die Truppe zu navigieren. Geniale Szenen, ich hab so gelacht. Vor allem als Taggart dann die feierwütige Truppe aus dem Leichenraum aus dem Gebäude bringen sollte. Taggart ist der Knüller =) Und der Computer ist natürlich auch mal wieder ausgefuchst bis zum geht nicht mehr. Das Sicherheitssystem von Global war so programmiert, dass im Falle eines Bio-Alarms keiner mehr das Gebäude verlassen kann. Also drehte der PC dem echten Fargo sozusagen den Ton ab, kopierte seine Stimme und versuchte Taggart und die Truppe in die Irre zu führen. Aber Taggart konnte den PC mit einigen gezielten Tricks überlisten. Und auch Nathan und Carter hatten zu kämpfen. Zum Beispiel in dieser Hitzekammer, die ihre Eingeweide beinahe zum kochen gebracht hätte. Aber dank dem Trio um Fargo haben alle den Ausnahmezustand heil überstanden.

    Henry hat sich am Ende selber gestellt und wurde abgeführt. Bleibt abzuwarten, was für eine Strafe auf ihn zukommen wird. Dann natürlich ob Kevin von Artefakt befreit werden konnte, wo Beverly nun steckt und ob Allison den Heiratsantrag von Nathan annehmen wird. Ich hab ja gedacht ich hör nicht richtig. Damit müssen wir dann wohl noch viel, viel länger als gedacht auf ein Happy Ende zwischen Carter und Allison warten.

    So, nun ist erstmal Schluss – leider. Antworten bekommen wir erst nächstes Jahr.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.