2×13 – ??? | Go Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339155
    Stampede
    Mitglied

    Just as the walls start to close in, a possible exit from the dome is revealed.

    zap2it.com

    #489318
    b00mb00m
    Mitglied

    Pauline (jim’s frau) überlebt die Attacke von Levi (oder wie er heisst)
    Das endlose Loch hat doch nen boden … sah in der letzten Folge anders aus… und Joe, Norrie und der Nerd gucken sich das mal an…
    etwas irritierendes SlowMo-Rennen dann aus dem Tunnel/Höhle :D
    Big Jim geht nach dem Tod seiner Frau richtig böse ab… Den Mord mit dem Hammer an Rebecca und danach sein Gespräch mit der Kuppel. Wenn die Kuppel nicht in 3 Sekunden seine Frau zurück bringt, dann wird er allen dieser „speziellen Kuppelfreunde“ (die 4 Hände neu und alt wohl) töten…
    Kuppel reagiert nicht, Jim sieht das als Motivation dann, als Rechtfertigung und scheint es in die Tat umsetzen zu wollen.
    Stadt hat sich am Loch versammelt und beim runtergehen wird ein kleiner Spalt im Boden grösser. Sollte scheinbar mit einem Hüpfer zu überwinden sein.
    Dann ruft plötzlich Andrea per WalkiTalkie um Hilfe in ihrem Haus… ja klar, sollten doch eigentlich alle am Loch sein. Julia geht dann mal gucken.
    Andrea ist da… und aus dem Nebenzimmer tritt Jim in den Raum ein… bewaffnet mit Pistole und Hammer. Also wars eine Falle!
    Jim knallt dann mal einfach Andrea ab! Wow! Das war ein „Dafuq!!“-Moment. Jim ist echt durch den Wind. „Payback!“ meint er als Motiv.
    Dann will er Julia mit dem Hammer töten, aber sie pariert mit der Bratpfanne! Super, Julia! Dann rennt sie einfach ins Nebenzimmer und versteckt sich hinter dem Tisch … Superdoof, Julia! Jim fängt sie ab.
    Er will sie mit dem Hammer erschlagen, aber sie sticht ihm mit dem Messer in den Fuss. Ich frage mich allerdings, warum sie ihm nicht noch einfach ein paar Mal in die Eier tritt. Klingt seltsam, aber ist nunmal bei nem Mann als Gegner effektiv. Egal. Rennt sie immerhin mal weg. Rennt durch den Wald und Jim schiesst erstmal in den Baum. Nun kommen Junior äh James und Onkel Sam dazu. Julia erzählt was passiert ist. Junior zückt seine Pistole und Sam bringt Julia weg.
    Junior schiesst dann seinem Vater in die Brust. Zwar Herzseite, aber scheinbar nicht direkt ins Herz. Junior haut nach dem Schuss ab und Jim steht da etwas rum…
    Kurze Szene im Tunnel. Sam geht mit nem Jungen vor, der Nerd mit. Barbie stützt Julia und geht „nice and slow“ mit ihr voran…
    Zurück im Wald rennt Junior durch die Büsche… verfolgt von einem schlurfenden Jim. Also ist der Junior ein schlechter Schütze… oder Jim ein Zombie :D
    Im Tunnel wird der Spalt viel grösser. Barbie sprang drüber, aber Julia mit der Wunde im Oberschenkel kann nicht rüber.
    Sie müssen sich trennen. Julia glaubt aber, dass wenn sie der Kuppel gehorcht, sie beschützt wird.
    Junior kommt auch im Tunnel an. Sieht dass Julia nicht rüberkommt. Er kommt auch nicht rüber. Sie sind also quasi gefangen, da oben Jim wartet.
    Im Tunnel weiter vorne sehen die Menschen viele Schmetterlinge! Als sie Wegfliegen sieht man, dass es nicht weitergeht. Ein Schmetterling landet auf einem spezifischen Punkt an der Wand und als Barbie seine Hand drauf legt, bricht die Wand weg.
    Dahinter erscheint Melanie. Sie sagt „follow me, we are going home!“.
    Uuuuuund Ende! ‚tüüüürlich. Ein Cliffhanger… aber einer von der Sorte „aha, ja, äh, toll“ und definitiv NICHt „OMG Wie geht es weiter?!?!“

    #489389
    Super Hans
    Mitglied

    Also die Serie ist wirklich eine Katastrofe.

    Eigentlich ist es einem ziemlich egal was da passiert – ist eh nur Schwachsinn ohne Spannung. Und dann immer noch solche Logikfehler dazu. Dass Big Jim mit durchstochenem Fuss und angeschossen immer noch fast genau so schnell ist wie Junior der Vollgas durch den Wald rennt gehört da fast schon dazu.
    Dass man die ganzen Leute in das Loch holt ohne eine Ahnung zu haben wohin ist auch typische UtD Logik – ist aber wieder voll aufgegangen.

    Dass eine (mittlerweile gekillte) Highschoollehrerin mehrere Nobelpreise für Physik, Chemie und sonst noch was bekommen müsste aber immer wieder Sachen als nicht möglich darstellt und dabei vergisst, dass sie in einem undurchdringbaren Dome sind der nach belieben neue Tunnel erscheinen lässt – ja genau – das ist Under the Dome.

    Das wirklich spannende ist eigentlich nur ob da noch ne 3. Season drangehängt wird.

    #489406
    b00mb00m
    Mitglied

    @Super Hans 622432 wrote:

    Also die Serie ist wirklich eine Katastrofe.[/quote]
    Ja, das ist aber ne Katastrophe auch, es mit „f“ zu schreiben :P

    @Super Hans 622432 wrote:

    Eigentlich ist es einem ziemlich egal was da passiert – ist eh nur Schwachsinn ohne Spannung. Und dann immer noch solche Logikfehler dazu. Dass Big Jim mit durchstochenem Fuss und angeschossen immer noch fast genau so schnell ist wie Junior der Vollgas durch den Wald rennt gehört da fast schon dazu.
    Dass man die ganzen Leute in das Loch holt ohne eine Ahnung zu haben wohin ist auch typische UtD Logik – ist aber wieder voll aufgegangen.[/quote]
    Ja die verletzten Menschen scheinen irgendwie ne Abkürzung zu kennen. Das ist mir auch aufgefallen und hat mich gewundert.

    Die Leute in ein Loch zu holen war nicht ganz unverständlich. Die haben ja alle die Meinung, dass der Dome sie begraben will. Deswegen war die Flucht nach draussen das weniger grosse Übel. Dass es ein Risiko aber ist, ist auch klar. Von dem her könnte man es eventuell unter Mut/Verzweiflung abbuchen.

    @Super Hans 622432 wrote:

    Dass eine (mittlerweile gekillte) Highschoollehrerin mehrere Nobelpreise für Physik, Chemie und sonst noch was bekommen müsste aber immer wieder Sachen als nicht möglich darstellt und dabei vergisst, dass sie in einem undurchdringbaren Dome sind der nach belieben neue Tunnel erscheinen lässt – ja genau – das ist Under the Dome.

    Das wirklich spannende ist eigentlich nur ob da noch ne 3. Season drangehängt wird.

    Ein Showrunner meinte mal, dass 5 Seasons ideal sei, von dem her, wäre noch Platz. Vom Buch hat man sich ja eh verabschiedet. Man könnte diese kreative Freiheit nun für eine richtig gute Story nutzen, aber ich zweifle etwas an der Qualität. Dafür ist ja auch das Ende zu offen. Warum taucht nun Melanie wieder auf? Wohin geht dieses „neue“ Portal? Ich zweifle stark daran, dass es nach Zenith führt. Vielleicht zurück in den Dome oder noch woanders hin. Allerdings wäre „woanders hin“ auch eine Abwendung des Domes und entsprechend macht es keinen Sinn, die Serie dann „under the dome“ zu nennen…

    Wenn man sich Fragen stellt und Fortsetzungen der Story andenkt, macht es schon Spass. Aber die Serie ist definitiv im Mittelfeld eher zu platzieren punkto Gesamteindruck.

    #489435
    Super Hans
    Mitglied

    Dank Rechtschreibreform schreib ich mittlerweile sicherlich mehr Sachen falsch als davor. Da schreibt man Sachen wie man sie gelernt hat und es ist falsch und beginnt dann bei allen Worten zu überlegen ob man die noch so schreibt.
    Mittlerweile schreib ich irgendwas Hauptsache man kann es lesen.
    Wie soll man verstehen, dass z.B. Megaphon zu Megafon wurde – bei Katastrophe das ph aber bleibt?

    Aber egal.

    Falls sie die Serie weiterführen können sie nicht rauskommen – was würde Under the Dome dann noch bedeuten, wenn keiner mehr drin ist?

    #489448
    b00mb00m
    Mitglied

    @Super Hans 622521 wrote:

    Falls sie die Serie weiterführen können sie nicht rauskommen – was würde Under the Dome dann noch bedeuten, wenn keiner mehr drin ist?

    Naja da sie eh von der Buchvorlage abgekommen sind, könnten sie das nun auf die Spitze treiben und die Welt aussenrum untergehen lassen und nur noch drinnen das Überleben sichern. Das wäre mal ne gute Storyline :)

    #494227
    paleiko
    Mitglied

    Tja das war also das Under the Dome Finale, naja jedenfalls für die 2 Staffel und für mich.

    Es bleibt eigentlich auch nicht viel zu sagen da das Finale eh nicht viel hergab.
    Alle wollen irgendwie außer natürlich Jim der will alle töten.
    Das Ende fand ich jetzt garnicht mal so schlecht gemacht vorallem mit den Schmettelingen aber wenn es schon einen neuen „Auserwählten“ gibt wieso denn mit Barbie das Offensichlichste nehmen?
    Ob jetzt alle raus kommen? eher nicht so würde das einfach kein Sinn ergeben, naja warscheinlich grade deshalb.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.