2×13 – Golconda | No Way Out (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #328018
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    BAU-Starprofiler Jason Gideon im Nervenkrieg mit dem furchterregendsten und gefährlichsten Serienkiller seiner Karriere: Das BAU-Team hat den Sadisten in einem Restaurant in Nevada gestellt, doch seine letzten Opfer sind noch nicht gefunden und womöglich noch am Leben.

    Quelle: Premiere

    #402438
    LesterB
    Mitglied

    Super Folge!

    Vor allem die Erzählweise war dieses Mal erfrischend anders. Schon alleine dieses „Wüsten-Feeling“ fand ich grandios. Und dann der ruhige, aber bestimmte Jason Gideon, der das ganze Verbrechen für den Zuschauer noch einmal aufrollt.

    Frank: „Beauty can cover a multitude of sins, but underneath we all look exactly the same.“

    Frank, der Täter, hat seit über 30 (!!) Jahren gemordet und ein eindeutiges Muster hinterlassen. Immer hat er Körperteile der Opfer in der Wüste hinterlassen, aber stets eine Rippe als „Trophäe“ behalten. Warum? Und warum hat er in ganz Amerika gemordet? Und warum ist Golconda so wichtig für ihn? Das waren schon interessante Fragen zu Beginn.

    Die Story um „Crazy Jane“ hat dann – wie in einem Puzzle – perfekt dazu gepasst. Sie war ein Opfer des Täters und ist damals als Einzige entkommen. Und zwar, weil sie keine Angst vor ihm hatte, ihn sogar anziehend fand. #8o# Das war echt krass. Und da der Täter ja von der Angst seiner Opfer quasi „lebt“, konnte er sie nicht töten. Er hat sich sogar selbst in sie verliebt. /:) Naja, da muss man mal sehen.

    Das mit den Rippenknochen war schon heftig, als sich herausgestellt hat, dass er Windspiele für seine große Liebe Jane damit gebastelt hat. #argh# Und Jane? Die denkt, dass sie damals von Aliens entführt wurde. :D Wobei – ich fand es dann etwas merkwürdig, dass sie sich Frank gleich angeschlossen hat. Ich mein, hatte sie denn keine Angst? Am Anfang haben wir doch gesehen, dass sie unbedingt in ihrer Zelle bleiben wollte. :-?

    Sehr gut war dann auch noch der Twist am Ende, als Frank offenbart, dass er mehrere Kinder entführt und versteckt hat. Als Sicherheit sozusagen. Achso, und was ich fast vergessen habe: Die Sache mit dem Kopf in der Tasche war ja mal der Hammer! „Se7en“ lässt grüßen! #hallo# #mh#

    Offenes Ende: Gideon findet zwar die Kinder, aber Frank und Jane (ob das gut gehen kann? Wird er sie wirklich nicht töten? Liebe?) entkommen. Ich denke, da wird es irgendwann weiter gehen. Ich freue mich schon.

    Fazit: Klasse Folge. Der Wechsel zwischen aktuellem Geschehen in dem Diner und der Suche nach Frank in der Vergangenheit war fantastisch, zumal es in beiden Zeiten richtig spannend war! Und irgendwann verschmilzen die Zeiten. Ausgezeichnete Darsteller; Keith Carradine als Bösewicht – superb!

    Wertung: 9/10

    #432105
    Giuliana
    Mitglied

    Was für eine Folge :-?

    Gideon und Morgan stellen Frank in einem Diner. Die Story wie sie ihn gefunden haben, wird also rückblickend erzählt.
    Das Team soll einen Serienmörder stellen, der als Trophäe eine Rippe seiner Opfer behält. Offensichtlich konnte der seit 30 Jahren ungestört morden!!! Dann lernen wir die verrückte Jane kennen, die behauptet von Aliens entführt worden zu sein. Sie sollte allerdings eines von Franks ersten Opfern werden. Dieser hat sie dann aber verschont, weil sie keine Angst vor ihm hatte.

    Das Team beschließt nach einem Wohnwagen im Wohnwagenpark zu suchen =), weil Frank schließlich einen ruhigen ungestörten Ort brauchte. Seltsam fand ich, dass hier eine Unterscheidung von Wohnwagen und Wohnmobil vorgenommen wurde. Da hätte man doch direkt nach Beidem suchen können, käme doch aufs Gleiche raus :-?
    Erst spät finden Hotch, Reid und Prentiss den richtigen. Da drin sah es ja abartig aus :-& In einem Sarg liegt noch ein weiteres Opfer, den Sheriff können sie immerhin noch retten.

    Dann befinden wir uns wieder im Diner. Frank erzählt, er habe als Sicherheit einen Schulbus mit Kindern entführt. Er verrät dessen Position in der Wüste nur, wenn er mit Jane fortgehen kann. Und die verrückte Jane will auch tatsächlich mit ihm gehen #8o# Gideon fährt die Zwei schließlich in die Wüste. Um die Kinder zu retten, muss er die Beiden ziehen lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie nochmal wieder sehen :-? Auch wenn ich nicht unbedingt so scharf darauf bin. Frank ist wirklich eine ziemlich unangenehme Person. Er ist so völlig ruhig und gleichgültig und kann dann so grausam und brutal sein…

    #432403
    floppy
    Mitglied

    Ganz Starke Folge!

    Die Rückblickende Erzählweise fand ich anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig aber dann im Endeffekt doch Klasse.
    Gideon mit Frank, dem Serienmörder der seit über 30 Jahren mordet und Hunderte Menschen auf dem gewissen hat in dem Diner war Klasse. Frank schindet Zeit, denn er hat einen Plan der am Ende auch vollends aufgeht #devil2# Endlich mal ein richtiger Gegner, der das team richtig auf die Probe stellt. Punkt 12.25 kurz vor dem Zugriff klingeln dann die Handys und es wird bekannt, dass Frank einen Schulbus samt Kinder entführt hat #8o# Das ist sein Ticket in die Freiheit, mit Jane eines seiner ersten Opfer, die er damals laufen lassen hat. Mit Gideon fährt er in die Wüste, wo Gideon ihn ziehn lassen muss. Sehr schön, mal kein Happy End auch wenn es wohl im 2. teil anders ausgehen wird.

    Sehr Krass, fand ich noch die Windspiele aus den Rippen seiner Opfer #8o# Mein Gott, wieviele der Umgebracht hat #8o#

    @Giuliana 495047 wrote:

    Was für eine Folge :-?

    War das jetzt positiv oder Negativ? :D

    @Giuliana 495047 wrote:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie nochmal wieder sehen :-?

    Klar, da das ja ein Zweiteiler ist ;)

    @Giuliana 495047 wrote:

    Auch wenn ich nicht unbedingt so scharf darauf bin

    Wieso das denn nicht? :-?

    #432406
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 495666 wrote:

    Sehr Krass, fand ich noch die Windspiele aus den Rippen seiner Opfer #8o# Mein Gott, wieviele der Umgebracht hat #8o#

    Ja, und bisher hatte keiner gemerkt, dass ein Serienmörder dort unterwegs ist #8o#

    @floppy 495666 wrote:

    @Giuliana 495047 wrote:

    Was für eine Folge :-?

    War das jetzt positiv oder Negativ? :D

    Weiß ich immer noch nicht :-? War schon arg spannend, aber Frank konnte ich kaum aushalten. Der hat so was an sich, dass mich völlig fertig macht.

    @floppy 495666 wrote:

    @Giuliana 495047 wrote:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie nochmal wieder sehen :-?

    Klar, da das ja ein Zweiteiler ist ;)

    Hab ich gar nicht gesehen #rot# Hab mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, die Episodentitel genauer anzusehen.

    @floppy 495666 wrote:

    @Giuliana 495047 wrote:

    Auch wenn ich nicht unbedingt so scharf darauf bin

    Wieso das denn nicht? :-?

    Franks Art finde ich fast unerträglich.

    #432590
    Stampede
    Mitglied

    Wie wahnsinnig genial war denn diese Folge?! #8o# Mich hat es gleich von Beginn an in jeder einzelnen Minute fast zerrissen vor Intensität und Hochspannung, unbeschreiblich #8o#
    Und dann noch das Spiel von Keith Carradine, teuflisch gut #devil2# Immer wieder interessant, wo und in welchen Rollen man etlichen Darstellern so begegnet :D
    Dexter-Spoiler!
    Hier spielt er einen psychopathischen Serienmörder, in Dexter jagt er eben diese :D Und genau wie Trinity hat er auch hier in dieser Folge über 30 Jahre lang gemordet :D

    Schon allein der Opener war, wie so oft bei Criminal Minds, der Hammer.
    Der abgetrennte Arm in der Wüste Nevadas und dann betreten Gideon, der Traumprinz (#ugly#) und Morgan dieses Diner, wo es zur Begegnung mit Frank kommt, einem sadistischen Serienkiller, der in 30 Jahren über 100 Opfern aus der Unterschicht bei lebendigem Leib eine Rippe entfernt, bei lebendigem Leib zerstückelt und dann die Leichenteile irgendwo abgelegt hat und den sie nun endlich identifizieren konnten. Frank trinkt gemütlich seinen Milchshake und ist der Meinung, dass er bald ohne weiteres gehen kann, obwohl draußen die ganze Polizei Nevadas nur auf ihn wartet #8o#
    Also atemberaubender kann es nicht losgehen und die Folge hielt dieses unerträgliche Spannungsniveau bis zum bitteren Ende durch, ich saß wie gebannt #devil2#

    Die Erzählweise vom Psychoduell in der Gegenwart wechselnd zur Vergangenheit, in der man gezeigt hat, wie man Frank auf die Spur kam, fand ich auch richtig genial gemacht #hallo#
    Nach und nach kommen sie darauf, dass der Killer in einem Wohnwagen fährt und in Golconda immer halt macht, ohne eine Leiche zu hinterlassen. Und dass er nun auf einmal das Opferprofil geändert hat, weil er diese Polizistin entführt hat. Klasse die Szene, wie er auf einmal im Haus steht und der Polizistin die Spritze reindrückt #devil2#

    In der Gegenwart gehts hoch her zwischen Gideon und Frank. Frank wird von der Angst angetrieben, Gideon von der Jagd. Gegenseitiges Analysieren war angesagt :D Zu geil, wie man Gideons Hass und Abscheu wahrhaftig spüren konnte #devil2#
    Und dann die Szene, als Frank auf einmal die Tasche auf den Tisch legt, ich glaube, da war ich dem Herzstillstand nah #argh# Und wie zu erwarten war war da echt ein Kopf drin, wie krass #8o#
    Derweil finden Hotch&Co bei Janes Haus Windspiele aus den Rippen der Opfer #8o# Und dann die Folterkammer und die Särge #8o#
    Der absolute Wahnsinn…. und was ich ja auch noch richtig genial fand, dass die BAU’ler die ganze Zeit auch so geschockt waren, weil selbst sie sowas noch nie gesehen haben….

    Es stellt sich dann heraus, dass die Verrückte mit der Flöte damals ein Opfer von Frank war, die bis heute meint, sie wäre von einem Alien entführt worden und die er gehen ließ, weil sie keine Angst vor ihm hat sondern in seiner Gegenwart glücklich war. Und deswegen kommt er auch immer nach Golconda, um sie zu sehen, aber diesesmal war sie im Knast und somit hat er die Cops mit dem Handy eines seiner Opfer eigenmächtig auf seine Fährte gelockt, um sie zu sehen und auch mit ihr wegzugehen.

    Die Szene, als der Milchshake alle war, auf einmal alle Handys der Cops gleichzeitig klingeln und Frank dann „Magic Time“ sagt, war auch wieder ein absoluter Gänsehaut-Moment #devil2#
    Einen Schulbus voller Kinder hat er entführt, die er wieder freilässt, wenn er im Gegenzug Jane erhält. Dass die dann so auf ihn abfährt war schon sehr verstörend…. Außerdem verspricht er nicht mehr zu Morden, wenn er mit Jane zusammen ist. Gideon meint aber, dass er auch Jane bald töten wird, wenn seine Gefühle für sie erloschen sind.
    Am Ende findet Gideon die Kindern aber Frank ist mit Jane über alle Berge. Fortsetzung folgt….. #devil2#

    Habe ich schon erwähnt, wie teuflisch-genial Keith Carradine in dieser Folge war? :D

    @Giuliana 495047 wrote:

    Das Team soll einen Serienmörder stellen, der als Trophäe eine Rippe seiner Opfer behält. Offensichtlich konnte der seit 30 Jahren ungestört morden!!! [/quote]
    Und keinen hat es wirklich interessiert, dass da immer soziale Außenseiter auf einmal verschwunden sind, absolut krass #hm# Franks Geschichte von dem Selbstmord in dieser Wohnung und wo man die Leiche erst nach einem Jahr gefunden hat, weil sie nicht vermisst wurde, passte da auch gut rein

    @Giuliana 495047 wrote:

    Seltsam fand ich, dass hier eine Unterscheidung von Wohnwagen und Wohnmobil vorgenommen wurde. Da hätte man doch direkt nach Beidem suchen können, käme doch aufs Gleiche raus :-? [/quote]
    Ja, fand ich auch seltsam #hm#

    @Giuliana 495047 wrote:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie nochmal wieder sehen :-? Auch wenn ich nicht unbedingt so scharf darauf bin. Frank ist wirklich eine ziemlich unangenehme Person. Er ist so völlig ruhig und gleichgültig und kann dann so grausam und brutal sein…

    Also ich für meinen Teil will den auf jeden Fall nochmal wieder sehen, wenn möglich in einer noch krasseren und heftigeren Folge #devil2#

    @floppy 495666 wrote:

    Endlich mal ein richtiger Gegner, der das team richtig auf die Probe stellt. [/quote]
    Jupp, den fand ich sogar noch um ein Vielfaches besser als den Fisher-King damals in der Doppelfolge Ende S1/Anfang S2 #hallo#

    #432618
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 495670 wrote:

    @floppy 495666 wrote:

    Sehr Krass, fand ich noch die Windspiele aus den Rippen seiner Opfer #8o# Mein Gott, wieviele der Umgebracht hat #8o#

    Ja, und bisher hatte keiner gemerkt, dass ein Serienmörder dort unterwegs ist #8o#

    Obwohl er immer eine rippe entfernt hat, eigentlich unvorstellbar das sowas besonderes nicht auffällt #hm#

    @Giuliana 495670 wrote:

    @floppy 495666 wrote:

    @Giuliana 495047 wrote:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie nochmal wieder sehen :-?

    Klar, da das ja ein Zweiteiler ist ;)

    Hab ich gar nicht gesehen #rot# Hab mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, die Episodentitel genauer anzusehen.

    Ist wohl meistens auch besser so :D

    @Giuliana 495670 wrote:

    @floppy 495666 wrote:

    @Giuliana 495047 wrote:

    Auch wenn ich nicht unbedingt so scharf darauf bin

    Wieso das denn nicht? :-?

    Franks Art finde ich fast unerträglich.

    Also ich mag Franks Eiskalte und Coole Art #devil2# Ist finde ich ein klasse Gegner für Gideon!

    @Stampede 496040 wrote:

    Wie wahnsinnig genial war denn diese Folge?! #8o# Mich hat es gleich von Beginn an in jeder einzelnen Minute fast zerrissen vor Intensität und Hochspannung, unbeschreiblich #8o#

    Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge Bisher #vertrag#

    @Stampede 496040 wrote:

    Dexter-Spoiler!
    Hier spielt er einen psychopathischen Serienmörder, in Dexter jagt er eben diese :D Und genau wie Trinity hat er auch hier in dieser Folge über 30 Jahre lang gemordet :D

    Wen meinst du denn bei Dexter? #hm#

    @Stampede 496040 wrote:

    Und wie zu erwarten war war da echt ein Kopf drin, wie krass #8o#

    Ich hätte eher auf eine Bombe getippt, auch weil er immer auf die Uhr gestarrt hatte :-?

    @Stampede 496040 wrote:

    Die Szene, als der Milchshake alle war, auf einmal alle Handys der Cops gleichzeitig klingeln und Frank dann „Magic Time“ sagt, war auch wieder ein absoluter Gänsehaut-Moment #devil2#
    Einen Schulbus voller Kinder hat er entführt, die er wieder freilässt, wenn er im Gegenzug Jane erhält. Dass die dann so auf ihn abfährt war schon sehr verstörend…. Außerdem verspricht er nicht mehr zu Morden, wenn er mit Jane zusammen ist. Gideon meint aber, dass er auch Jane bald töten wird, wenn seine Gefühle für sie erloschen sind.

    Also das war echt Weltklasse #vertrag#
    Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung #devil2#

    @Stampede 496040 wrote:

    Habe ich schon erwähnt, wie teuflisch-genial Keith Carradine in dieser Folge war? :D

    Noch nicht oft genug :D

    #432697
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 496082 wrote:

    @Giuliana 495670 wrote:

    @floppy 495666 wrote:

    Sehr Krass, fand ich noch die Windspiele aus den Rippen seiner Opfer #8o# Mein Gott, wieviele der Umgebracht hat #8o#

    Ja, und bisher hatte keiner gemerkt, dass ein Serienmörder dort unterwegs ist #8o#

    Obwohl er immer eine rippe entfernt hat, eigentlich unvorstellbar das sowas besonderes nicht auffällt #hm# [/quote]
    Naja, es waren ja immer soziale Außenseiter, die er umgebracht hat, und die werden halt nicht sonderlich vermisst

    @floppy 496082 wrote:

    @Stampede 496040 wrote:

    Dexter-Spoiler!
    Hier spielt er einen psychopathischen Serienmörder, in Dexter jagt er eben diese :D Und genau wie Trinity hat er auch hier in dieser Folge über 30 Jahre lang gemordet :D

    Wen meinst du denn bei Dexter? #hm#
    [/quote]
    Special-Agent Lundy, spezialisiert auf die Jagd nach Serienkillern. Selber Darsteller :-)

    @floppy 496082 wrote:

    @Stampede 496040 wrote:

    Und wie zu erwarten war war da echt ein Kopf drin, wie krass #8o#

    Ich hätte eher auf eine Bombe getippt, auch weil er immer auf die Uhr gestarrt hatte :-? [/quote]
    Ich nicht, die Szene hatte zu viel Ähnlichkeit mit „Se7en“ #devil2#

    #432709
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 496267 wrote:

    @floppy 496082 wrote:

    @Giuliana 495670 wrote:

    @floppy 495666 wrote:

    Sehr Krass, fand ich noch die Windspiele aus den Rippen seiner Opfer #8o# Mein Gott, wieviele der Umgebracht hat #8o#

    Ja, und bisher hatte keiner gemerkt, dass ein Serienmörder dort unterwegs ist #8o#

    Obwohl er immer eine rippe entfernt hat, eigentlich unvorstellbar das sowas besonderes nicht auffällt #hm#

    Naja, es waren ja immer soziale Außenseiter, die er umgebracht hat, und die werden halt nicht sonderlich vermisst

    Ja aber die Opfer wurden doch auch gefunden #hm# sonst hätte JJ ja keine Karte mit den Leichenfunden erstellen können und spätestens da hätte doch auffallen müssen das immer die gleiche Rippe fehlt :-?

    @Stampede 496267 wrote:

    @floppy 496082 wrote:

    @Stampede 496040 wrote:

    Dexter-Spoiler!
    Hier spielt er einen psychopathischen Serienmörder, in Dexter jagt er eben diese :D Und genau wie Trinity hat er auch hier in dieser Folge über 30 Jahre lang gemordet :D

    Wen meinst du denn bei Dexter? #hm#

    Special-Agent Lundy, spezialisiert auf die Jagd nach Serienkillern. Selber Darsteller :-)

    Herrje Natürlich #rot#

    #472434
    Masseltoff
    Mitglied

    Die Folge war zwar ganz Gut, mehr aber auch nicht.
    Gideon und Morgan liefern sich in einem Diner, ein Duell mit einem Seriemörder, der schon seit 30 Jahren mordet.
    An sich spannend, aber ich empfand die Rückblenden, welche immer vom Pseudocoolen Schwarz-Weiß begleitet wurden, eher als störend . Viel mehr hätte man die ganzen 40 Minuten dafür verwenden können, ein Psychospielchen zwischen Gideon und dem Killer anstatt den Ermittlungsvorgang zu zeigen. Das einzig wichtige was man dadurch erfahren hat, war halt das diese Jane damals vom Killer entführt wurde und der sich dann in sie verliebt hat und deshalb immer wieder zu diesem Ort zurück kehrte. Was ich mir vorstellen könnte wäre das er das alles geplant hatte und er wusste das er mit Hilfe der Frau entkommen könnte und das alles schon im Voraus geplant hatte. Das wäre echt gut #vertrag#
    Positiv an der Folge war (mal wieder) der Schauspieler vom Serienkiller und der Gewaltgrad, denn der war diesmal besonders hoch. #vertrag#
    Am Ende kann der Killer mit seiner geisteskranken Freundin abhauen und in Zuge dessen bekommen alle ihre, schon im voraus entführten, Kinder zurück. Ich denke mal das wir das Paar nicht zum letzten Mal gesehen haben bzw. einen davon #ugly#
    Hat die Frau tatsächlich auf einer Rippen Flöte gespielt ??? #8o#

    @Stampede 496040 wrote:

    Und dann noch das Spiel von Keith Carradine, teuflisch gut #devil2#

    #vertrag##vertrag##vertrag#

    @Stampede 496040 wrote:

    Der abgetrennte Arm in der Wüste Nevadas und dann betreten Gideon, der Traumprinz (#ugly#) und Morgan dieses Diner, wo es zur Begegnung mit Frank kommt, einem sadistischen Serienkiller, der in 30 Jahren über 100 Opfern aus der Unterschicht bei lebendigem Leib eine Rippe entfernt, bei lebendigem Leib zerstückelt und dann die Leichenteile irgendwo abgelegt hat und den sie nun endlich identifizieren konnten.

    Welcher Traumprinz ?
    Es sind doch nur Gideon und Morgan ins Diner gegangen.

    #472441
    Sam Crow
    Mitglied

    Hach, Frank. Neben dem Reaper echt die mieseste Ratte der ganzen Serie.

    #472478
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 587369 wrote:

    Die Folge war zwar ganz Gut, mehr aber auch nicht. [/quote]
    #8o# Und diese Aussage von dir?! #8o#[-(

    @Masseltoff 587369 wrote:

    Hat die Frau tatsächlich auf einer Rippen Flöte gespielt ??? #8o# [/quote]
    Naja, wenn man kein Geld hat, sich eine richtige Flöte zu leisten… #ugly#

    @Masseltoff 587369 wrote:

    @Stampede 496040 wrote:

    Der abgetrennte Arm in der Wüste Nevadas und dann betreten Gideon, der Traumprinz (#ugly#) und Morgan dieses Diner, wo es zur Begegnung mit Frank kommt, einem sadistischen Serienkiller, der in 30 Jahren über 100 Opfern aus der Unterschicht bei lebendigem Leib eine Rippe entfernt, bei lebendigem Leib zerstückelt und dann die Leichenteile irgendwo abgelegt hat und den sie nun endlich identifizieren konnten.

    Welcher Traumprinz ?
    Es sind doch nur Gideon und Morgan ins Diner gegangen.

    Das Traumprinz war auf Gideon bezogen :D Hat vermutlich Garcia gesagt :D

    #472481
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 587471 wrote:

    @Masseltoff 587369 wrote:

    Die Folge war zwar ganz Gut, mehr aber auch nicht.

    #8o# Und diese Aussage von dir?! #8o#[-(

    Ja ich weiß #sad#Schande über mein Haupt #sad##sad#
    Aber die nächste Folge ist dann ja wieder total genial ##um##

    @Stampede 587471 wrote:

    @Masseltoff 587369 wrote:

    Hat die Frau tatsächlich auf einer Rippen Flöte gespielt ??? #8o#

    Naja, wenn man kein Geld hat, sich eine richtige Flöte zu leisten… #ugly#

    Stimmt Rippen sind günstig, hat ja jeder genug von und außerdem spart man sich das Holz sammeln #ugly#=)

    #472485
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 587476 wrote:

    @Stampede 587471 wrote:

    @Masseltoff 587369 wrote:

    Hat die Frau tatsächlich auf einer Rippen Flöte gespielt ??? #8o#

    Naja, wenn man kein Geld hat, sich eine richtige Flöte zu leisten… #ugly#

    Stimmt Rippen sind günstig, hat ja jeder genug von und außerdem spart man sich das Holz sammeln #ugly#=)

    Eben :D

    #475042
    paleiko
    Mitglied

    Richtig genial Folge.

    Das Team hat mit Frank nun auch endlich mal einen würdigen Gegenspieler bekommen.
    Frank ist einfach nur noch Krank aber absolut intelligent, war ihn um so gefährlicher macht.
    Eigentlich hat genau das in der Serie gefehlt jemand den das Team wirklich auf Trab hält und wo es am Ende mal kein Happy End gibt.

    Frank der über die letzten 30 Jahre hunderte von Menschen umgebracht hat.
    Die Erzählungsweise fand ich auch extrem stark mit den Rückblenden und der Szene im Diner.
    Frank kann einen da schon wirklich Angst machen wie er da in aller Ruhe sitzt seinen Milchshake trinkt und absolut sicher ist das er dort unbeschadet rausmaschiert.
    Tatsächlich geht sein Plan auch 100% auf den er hat die Kinder der Stadt entführt und wollte nur die Verrückte mitnehmen und so muss Gideon ihn letztentlich laufen lassen um die Kinder zu retten.
    Ich bin echt so gespannt auf den 2 Teil obwohl der dann warscheinlich wieder gut ausgehen wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.