- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 14. Januar 2007 um 13:46 Uhr #248769
Stampede
MitgliedNaja……
Die Folge war zwar streckenweise recht interessant, kam aber auch recht lahm daher und hatte einige (für mich) äußerst fragwürdige bzw. unglaubwürdige Szenen.Auch war sie relativ unlustig, nur am Anfang kam was total witziges, nämlich als Dean süchtig nach diesem Massagebett ist

Was für mich so überraschend kam, dass Sam dieser ganzen Engelsgeschichte so gläubig gegenüber steht.
Es gab doch in vorangegangenen Folgen nie irgendwelche Anzeichen dafür, dass Sam sooo extrem gläubig ist, oder? /
Naja, als Konfliktpotential zwischen dem gläubigen Sam /
und dem nicht-gläubigen Dean hats gereichtSpannend wurds dann kurz, als Sam den „Engel“ sieht, er aber dadurch noch gläubiger wurde /

Total unglaubwürdig fand ich auch die Rolle des einen Pfarrers, der ohne irgendeinen Schock o.ä. bekommen zu haben, mit Sam dem toten Pfarrer gegenüber tritt.
Also mal ehrlich, wenn da so eine Engelserscheinung auftritt, dann fällt man doch aus allen Wolken und bleibt nicht so cool wie der Pfarrer da, oder? #8o#Gut fand ich wiederum, dass es dann doch kein Engel war, sondern nur ein Geist, der glaubt, er wäre einer.
Gut war auch, dass Dean der Frau das Leben rettet und der Täter extrem brutal stirbt.Und auch die Moral der Geschichte hat mir gefallen, nämlich dass Sam an etwas Höheres Gutes glauben will, das aber anscheinend nicht existent ist, stimmungsvoll untermalt mit „Knockin‘ on Heavens Door“
Aber ganz schwach fand ich wiederum, dass Dean auch beginnt an „Gottes Willen“ zu glauben, nur weil dem einen zufällig eine Stange durchbohrt hat.
Diese Wendung von Deans Ansicht, der sich ja so dagegen gesträubt hat, war echt sehr sehr unglaubwürdig.Naja, im Endeffekt war die Folge schon okay, der Ansatz war in Ordnung, die Umsetzung lahmatmig.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.