2×13 – Leben geben & Lieben lassen | Lacuna



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #209523
    dayzd
    Mitglied

    Sodala damit ist die 2.Staffel also zu Ende, das Finale war nicht sonderlich spektakulär sondern mehr oder weniger eine Durchschnittsfolge. Das die Staffel mit der Geburt von Tinas und Bettes Baby aufhört war mir schon zu Beginn der Staffel klar gewesen, hat sich einfach angeboten #vertrag#

    Bette und Tina sind also wieder zusammen,damit ist das Paar schlechtin wieder vereint, find ich durchaus positiv, nachdem vor allem zu Beginn der Staffel dieses Hin und Her etwas mühsam war. Allerdings ist Tina schon etwas rätselhaft geworden, nachdem sie ja eigentlich damit begonnen hat mit Helena die Sache zu beenden versteh ich nicht warum sie nun so sauer auf Helena ist, nachdem die sich mit anderen trifft.

    Jetzt ist Leo Herrera Museumsdirektor. Das ist sicherlich größtenteils Helena Peabody zu verdanken verärgert Bette hasst Helena regelrecht, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

    Hmm also ich bin mir nicht so sicher ob wirklich Helena dahinter steckt, Franklin hatte ja schon seit langem keine Freude mit Bette.

    Auf jeden Fall wurde Helena dann von ihrer Mutter ziemlich fertiggemacht, wobei das auch ein zweischneidiges Schwert ist letzten Endes ist ja ihre Mutter auch nicht gerade eine Heilige :p

    Positiv fand cih das das Begräbnis von Melvin recht schnell abgehackt wurde, wäre sehr mühsam geworden wenn man noch eine Folge mit dieser Story vollgemüllt hätte.

    Die Szene am Ende der Folge als Bette ihr Baby wie einen Wanderpokal in der Gegend herumreicht war auch schon fast etwas zuviel des Guten.

    Alice und Dana erfahren auch die ersten gröberen Schwierigkeiten, warum Alice auf einmal so anhänglich wird und diese Eifersucht auf Lara hat war mir in den letzten Folgen ein Rätsel, ich denke aber auch das die beiden das schon in den Griff bekommen werden.

    Shane und Carmen sind ebenfalls zusammen Rot Die Kuss- und Sexszenen mit den beiden wurden sehr gut gefilmt. Echt schön diese Szenen.

    #mh# So ist es, nach einem langen hin und her wird es also doch was udn Shane überrascht sogar damit das sie Carmen die berühmten drei Worte sagt, was mich alllerdings verwundert hat war das Carmen nichts darauf geantwortet hat, mal schauen wie das nun mit den beiden weitergeht.
    Frage: muss man die Band zu der alle in der Folge abgerockt sind kennen? Oder ist „Heart“ gar keine reale Band?

    Tja dann bleibt noch die komplexe Jenny über die auch in der Folge wieder mal ganze Arbeit leistet. Das sie nun strippt um „zu kontrollieren“ wann sie sich auszieht find ich ehrlich gesagt leicht verwirrend. Bin mir nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist seine Albträume zu kontrollieren. Gut die arme Jenny ist nun so und so am Ende, als sie sich im Badezimmer mit der Rasierklinge in die Beine schneidet war klar das sie das alleine nicht mehr bewältigen kann. Sehr schön die Szene als Shane danach zu ihr kam. Bin nun gespannt ob sie wirklich professionelle Hilfe an nimmt.

    Damit ist also Staffel 2 zu Ende und es heißt nun wieder warten auf Season 3 #sad#

    Nach den teilweise sehr negativen Kritiken zu der Season muss ich sagen das ich eigentlich positiv überrascht war! Sicherlich ist die Season 1 besser, da man in der zweiten Season etwas vom Humor herausgenommen hat und stellenweise einfach zu dick aufgetragen hat. Auch sind einige Storylines eher missglückt und Kit ist in der Season überhaupt nur noch zu einem Statisten geworden. Fands einen großen Fehler die Story rund um Kit und Ivan zu beenden.
    Auf der anderen Seite gabs in Season 2 tolles Drama zu sehen, die neuen Cast Mitglieder (vor allem Carmen und Helena) sind eine gute Erweiterung der Charaktere und vor allem die Vertiefung der CHaraktere von Jenny und Shane fand ich sehr gelungen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.