2×13 – Meine Theorie | My Philosophy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #191250
    NoRemorse
    Mitglied

    Im Krankenhaus herrscht ein Gleichgewicht zwischen Leben und Tod, so J.D.’s schlaue Theorie, die besagt, dass für jeden geretteten Patienten ein anderer sterben muss. Genau das passiert, als Mrs. Larkin, der eine komplizierte Entbindung bevorsteht, und die herzkranke Elaine gleichzeitig eingeliefert werden: Während das Baby gesund zur Welt kommt, stirbt Elaine an Herzversagen. Unterdessen hat Turk Carla einen Heiratsantrag gemacht – doch sie zögert mit dem Jawort …

    Quelle: ProSieben

    #384550
    Anonym
    Gast

    „It’s beautiful. But my parents will kill me if I marry a black guy.” Turk zeigt J.D. seinen Ehering. Carla: “What are you guys talking about?” Turk u. J.D.: “Nothing. Guy talk. / Yeah, bitches and hos.” =) Herrlich, Turk packt den Ring in den Champagner, Carla will Kaffee, okay, dann doch Champagner, also wieder rausholen, “hot“. :D „My aunt Marie’s dead“. Tja, das war’s. Auch sehr witzig, wie Carla den Champagner wegschüttet – tja, der Ring, der Ring. 5 Tage muss er nun auf Carla warten, die sich das genau überlegen will.

    Witzig war auch J.D.’s Vision wegen Elliott im Umkleideraum. Die beschwert sich dann bei Kelso wegen dem Unisex Umkleideraum, Ted zeigt ihr den Beschwerdekasten: Sein Mistkübel. Tja, rechtlich hat sie Anspruch drauf, Ted pfeift dann total unverdächtig, klasse. Und dann kriegt Kelso großes Büro nicht – Umkleide. :p

    Stark fand ich J.D.’s Aussage zur Patientin Elaine, die ein Spenderherz kriegt, von wegen Balance (haha, hatte ich das nicht gerade im Seinfeld Staffel 5 Finale gesehen? LOL), wenn ein Patient stirbt, lebt ein anderer weiter. „I like to call it the circle of life.“ Bisschen zu viel König der Löwen, huh? Promter Kommentar von Cox: “Oh my god, you must stop watching The Lion King.” =) Und hier geht’s stark weiter: Elaine hat keine Angst vor dem Tod, sondern das Warten macht sie fertig. Und schön auch die Vorstellungen vom Leben nach dem Tod. Elaine stirbt, aber ihr Lied, wo bis auf J.D. u. Carla alle miteinstimmen war wirklich klasse, total bewegend! #rot# #sad#

    Als Turk dem Jungen den Arzthandschuh aus dem Mund holt hätte ich mich fast übergeben, der Gedanke, schüttel. :-& Mein Gott, es war zwar witzig, wie das Kind den Ring dann schluckt, aber ekelig, schüttel erneut. Der Vater ist sauer, weil Turk dem Jungen von „Little man“ in sich erzählt, und weil er halt nachschauen soll wegem dem Ring.

    Schön, wie J.D. dem Hausmeister einen Stift schenkt. „Makes me look smarter.“ Schöner Moment! Da dies sein Lieblingsshirt versaut, kriegt J.D. einen Bart aufgemalt. :p

    Cohool! Der Freund der schwangeren Patientin ist…Sam Jaeger aka Matt Dowd aus Eli Stone! #vertrag# Allerdings mit Brille und längeren Haaren nicht sofort erkennbar. Starke Story, die Frau könnte sterben, aber wenn sie lebt, stirbt ihr Baby. Klasse dazu J.D.’s Vision, wo er sich eine Versteckte Kamera Version vorstellt. Witzig, wie er mit dem Bart nun den Ehemann beraten soll. :D Es geht hier alles gut – aber Elaine stirbt.

    Fazit: Ja, das war doch schon mindestens Normalniveau, durch den starken Schluss gibt’s auch mal 4,5/5. #mh# #mh# #mh#

    #414137
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Folge. Ordentlich Drama mit den Patienten und dem Tod, dazu die Dialoge über diesen und ein total sympathischer Cox, der ab und zu so auch wirklich überragend ist. ##um## Dazu noch sehr viel zu lachen; Highlight natürlich JD mit dem aufgemalten Schnurrbart. =) Turk und Carla war weniger interessant, dennoch gut – und wie es ausgehen wird, ist eh klar. ;)

    #467947
    paleiko
    Mitglied

    War eine klasse Folge mit viel Drama und ordenltich Witz drin.
    Dazu JD mit dem aufgemalten Schnurrbart.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.