2×13 – Roulette | Dominoes Falling



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #260767
    dayzd
    Mitglied

    Wyms Ehemann wird vor den Augen ihrer Tochter Bonnie erschossen. Dutch wird mit dem Fall beauftragt, wobei Wyms um jeden Preis zu verhindern versucht, dass Bonnie in dem Prozess als Augenzeugin aussagen muss. Indes verfolgen Mackey und sein Team nach wie vor den Plan, den Geldzug der Armenier zu überfallen, und Julien hat noch immer schwer mit seinen Kollegen Jackson und Carlson zu kämpfen, die mit seiner Homosexualität nicht klar kommen und zu vielem bereit sind

    Quelle: Puls 4

    #406713
    Anonym
    Gast

    Heute erhöhte Erwartungen. Staffel 2 war soweit gut, aber konnte nur mit ein paar richtig guten Folgen aufwarten, somit hätte ich schon etwas mehr erwartet. Niveau von S1 wurde gehalten.

    Vic kommt nach einer Nacht im Knast wieder frei, ich fand es eine logische Reaktion von Shane bei Corrinne anzuklopfen, doch sie zeigt sich unnachgiebig. Vic will den Money-Train haben, ob das gut geht? Innerhalb so kurzer Zeit? Dann wird er auch noch zu Chief Bankston zitiert, der ihm erklärt, Aceveda würde das ganze Strike Team feuern wollen bzw. habe ihm dies empfohlen. Uh, Vic is sauer, aber Aceveda blockt ihn, steckt natürlich mitten im Wahlkampf und muss 27 Leute feuern. Heftig. Am Ende hat er alle gefeuert und den Sieg errungen. :-)

    Lem und Shane verfolgen einen Armenier. Scheiße gelaufen, weil dem Typ einer drauf fährt. :D Natürlich verlieren sie ihn. Geil, wie sie einen Typen namens Radiohead aufsuchen. Ja, Radiohead. #ugly# Eine der geilsten Bands ever! :> Sie finden dank der Handynummer ein Signal und haben den Money-Train Ort. Vic verspätet sich auch noch wegen dem Mord, so ein Mist. Dann ging’s aber rund, richtig stark wie geschossen wurde. Scheinbar haben sie jetzt das Geld, ging ja ziemlich einfach. Nun hat man das Geld, und Vic entschuldigt sich bei seiner Frau. Was war jetzt? War es Falschgeld? Oder was??? Hab nicht verstanden warum Shane, Lem und Vic so angefressen auf den Geldberg geschaut haben??? #hm# Aber ist wohl so wie Stampede es sagt: Sie können ihr Glück einfach nicht fassen und sind sich nicht sicher was sie jetzt machen sollen, ob es richtig war, ob sie vielleicht nicht einen Fehler gemacht haben, ob man sie erwischen wird, ob sie das Geld jemals ausgeben können usw.

    Arme Claudette, ihr Ex-Mann wurde ermordet. Ui. Ihre Tochter ist eine Augenzeugin. Dutch und Claudette übernehmen den Fall. Aber wie sie sich verhielt war wieder arschig. Vic wollte nur helfen. Krasse Sache diese „April Fool’s Party“, wo man einfach Leute erschießt. Vic hat zum Glück schnell eine Spur. Und einen zukünftigen Schützen, gut gemacht. Sie will natürlich ihre Tochter da raushalten. Den Täter haben sie, 2 um genau zu sein, die sich beide gegenseitig anschwärzen. Am Ende wird Dutch an den Tatort wo der Money-Train war gerufen. :D :>

    Danny schwärzt diese Schwänze an, die bei Julien angerufen hatten. Solche Arschlöcher, armer Julien, hoffe die beiden Typen fliegen raus. X-( Leider traut sich Julien nicht Aceveda eine Beschwerde vorzulegen, irgendwie auch verständlich. Wenigstens setzt sich Danny für ihn ein. Sie tat mir leid, wegen dem Mord an Armadillo wegen dem Messer. Nun wird sie gefeuert. Traurig. Obwohl sie nicht mal was dafür kann, das ist das Üble. Wäre schade, wenn sie in Staffel 3 nicht mehr dabei wäre. Gott, wie grausam war das Ende, wie gleich 5 Typen oder so Julien verprügeln, Scheiß Welt, echt. #motz# #sad# Scheiße, halbtot geprügelt. #sad# #sad#

    Live mit „Overcome“ – war das nicht bei „Six Feet Under“ auch schon? Klasse Schlusssong. #cry# Dieser Schluss macht viel Lust auf Staffel 3. #mh#

    Fazit: Überzeugendes Finale. Die Money-Train Geschichte war wahrlich fesselnd. Auch der Rest gefiel, der Mord an Claudette’s Ex-Mann, auch die Sache um Julien konnte überzeugen. Dann gab’s noch Danny’s Feuerung, eine der besten Folgen der Staffel. 4,25/5. #mh#

    #406719
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;427423 wrote:
    Was war jetzt? War es Falschgeld? Oder was??? Hab nicht verstanden warum Shane, Lem und Vic so angefressen auf den Geldberg geschaut haben??? #hm# Aber ist wohl so wie Stampede es sagt: Sie können ihr Glück einfach nicht fassen und sind sich nicht sicher was sie jetzt machen sollen, ob es richtig war, ob sie vielleicht nicht einen Fehler gemacht haben, ob man sie erwischen wird, ob sie das Geld jemals ausgeben können usw.

    Ja, das habe ich mich damals auch mehrfach gefragt, ging mir tagelang im Kopf rum die Szene

    Comfortably Numb;427423 wrote:
    Fazit: Überzeugendes Finale. Die Money-Train Geschichte war wahrlich fesselnd.

    Und das ist erst der Anfang des Dramas #devil2#

    #406720
    Anonym
    Gast
    Stampede;427446 wrote:
    Comfortably Numb;427423 wrote:
    Was war jetzt? War es Falschgeld? Oder was??? Hab nicht verstanden warum Shane, Lem und Vic so angefressen auf den Geldberg geschaut haben??? #hm# Aber ist wohl so wie Stampede es sagt: Sie können ihr Glück einfach nicht fassen und sind sich nicht sicher was sie jetzt machen sollen, ob es richtig war, ob sie vielleicht nicht einen Fehler gemacht haben, ob man sie erwischen wird, ob sie das Geld jemals ausgeben können usw.

    Ja, das habe ich mich damals auch mehrfach gefragt, ging mir tagelang im Kopf rum die Szene

    ;) Ich hab mir die Szene extra 2x angeschaut, weil die Kamera dann auf den Geldstoß hingezoomt hat, aber da war nix. Ich denke das war auch so gewollt, einfach geschickt so ein „Geld macht nicht glücklich“ Abschluss, so richtig der Jubel hätte auch nicht gepasst, denn man hat am Ende ja gesehen, dass Dutch am Tatort stand wegen den Leichen, von daher wird das noch spannend, auch weil Tavon wusste, dass Vic unterwegs war, da wird er sich sicher Gedanken machen. ;) Also verspricht extrem viel. :-)

    Stampede;427446 wrote:
    Comfortably Numb;427423 wrote:
    Fazit: Überzeugendes Finale. Die Money-Train Geschichte war wahrlich fesselnd.

    Und das ist erst der Anfang des Dramas #devil2#
    Okay, dann werde ich mich Anfang 2011 an die 3. Staffel machen. #hallo#

    #406723
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;427448 wrote:
    Ich hab mir die Szene extra 2x angeschaut, weil die Kamera dann auf den Geldstoß hingezoomt hat, aber da war nix.

    Ja, ich habe auch immer noch extra rangezoomt, ob das nicht vielleicht doch Falschgeld oder gar armenische Geld ist =)

    Comfortably Numb;427448 wrote:
    Okay, dann werde ich mich Anfang 2011 an die 3. Staffel machen. #hallo#

    Aber lass dich vom Anfang nicht abschrecken, die Staffel startet etwas mau. Aber dafür gehts dann in der 2.Hälfte mächtig gut ab #hallo#

    #430453
    floppy
    Mitglied

    Jo, Starkes Finale!

    Claudette Ex Mann wurde erschossen und ihre Tochter war dabei #8o##8o#
    Aufgeregt hat mich (mal wieder) Claudette als sie Vic so angemacht hat weil er mit ihrer Tochter gesprochen hat X-( Dann gibt er ihr auch noch den entscheidenen Hinweis und die hat noch nichtmal ein Danke für ihn übrig X-(
    Claudette ist bei mir Langsam ziemlich unten durch.. Schade eigentlich in der ersten Season mochte ich sie eigentlich sehr. In den szenen mit Dutch ist sie ja auch meistens noch ziemlich Sympathisch, aber wie sie mit Vic und dem Strike Team umgeht geht einfach gar nicht! Die wird mich in Season 3 wohl noch öfter Aufregen, als Chefin vom Department!
    Die Auflösung des Falles war mal richtig Krass. Diese Schwarze Gang will sich wieder etablieren und so machen sieso gennante „Aprilscherzpartys“ bei der willürlich Menschen erschossen werden. Unglaublich!

    Danny wurde gefeuert #sad#
    Fand ich sehr Krass! Aber ich kann nicht verstehen, wieso sie Vic immer so anmacht sie weiß doch gar nicht ob er es war, wenn sie es wissen würde dann wäre es natürlich was anderes aber so.. zumal Vic ja wirklich ncihts damit zu tun hat :-?
    Ich hoffe dennoch, dass wir Danny bald wiedersehen #hallo#
    Die beiden Idioten, die julien gemobbt haben wurden auch gefeuert und das nicht zu unrecht :>. Doch die beiden suchen anscheinend einen Sündenbock und finden ihn in Julien, der wird dann zuhause bei seiner Familie unter einer Wolldecke Brutal verprügelt #sad##motz#

    Die Moneytrain Geschichte ist irgendwie kürzer ausgefallen, als ich gedacht habe :-?
    Dennoch war es Klasse und der Plan eh Genial!
    Raubzug Durchgezogen und ordentlich Geld liegt nun auf dem Tisch #devil2#
    Klasse Endbild! Obwohl irgendwie haben da alle ausser Vic ein wenig unzufrieden geschaut :-? Ist es eventuell Falschgeld #8o##8o# Das wäre ja der Oberhammer! Weil die Sache dann umsonst gewesen wäre..
    Leider gab es auch einige Leichen.. Dafür können die Jungs zwar nicht aber nun ermittelt die Polizei wohl angeführt von Dutch #devil2#
    Könnte ein großes Thema in Staffel 3 werden!

    Acaveda hat übrigens die Wahl gewonnen, freut mich irgendwie :D

    Fazit der Staffel:
    Wesentlich besser als Staffel 1! Fast jede Folge war auf sehr hohen Niveu und die anderen waren auch mehr als Gut! Kann mich nicht beklagen, hat Spass gemacht die 2.Season.. Für die 10er Wertung hat es dennoch nicht gereicht, da muss dann schon alles Stimmen
    9/10 #mh#

    #430626
    Exitus
    Mitglied
    floppy;490966 wrote:
    Jo, Starkes Finale!

    Kann ich so unterscheiben #vertrag#

    floppy;490966 wrote:
    Aufgeregt hat mich (mal wieder) Claudette als sie Vic so angemacht hat weil er mit ihrer Tochter gesprochen hat X-(

    Du sagst es

    floppy;490966 wrote:
    Danny wurde gefeuert #sad#
    floppy;490966 wrote:
    Ich hoffe dennoch, dass wir Danny bald wiedersehen #hallo#

    Ebenso

    floppy;490966 wrote:
    Die beiden Idioten, die julien gemobbt haben wurden auch gefeuert und das nicht zu unrecht :>. Doch die beiden suchen anscheinend einen Sündenbock und finden ihn in Julien, der wird dann zuhause bei seiner Familie unter einer Wolldecke Brutal verprügelt #sad##motz#

    Hoffe der ist OK, dass war echt nicht schön mit anzusehen.

    floppy;490966 wrote:
    Die Moneytrain Geschichte ist irgendwie kürzer ausgefallen, als ich gedacht habe :-?

    #vertrag# War ebenfalls mein erster Gedanke.

    floppy;490966 wrote:
    Dafür können die Jungs zwar nicht aber nun ermittelt die Polizei wohl angeführt von Dutch #devil2#
    Könnte ein großes Thema in Staffel 3 werden!

    Hoffentlich. #hallo# Dann auch noch höchstwahrscheinlich Claudette und Acaveda im Nacken, #sad#

    floppy;490966 wrote:
    Fazit der Staffel:
    Wesentlich besser als Staffel 1! Fast jede Folge war auf sehr hohen Niveu und die anderen waren auch mehr als Gut! Kann mich nicht beklagen, hat Spass gemacht die 2.Season.. Für die 10er Wertung hat es dennoch nicht gereicht, da muss dann schon alles Stimmen
    9/10 #mh#

    Ich fand ebenfalls das alle Folgen min gut waren, was schön ist, aber denoch konnte mich die Staffel nicht so sehr packen.

    #430668
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490966 wrote:
    Aufgeregt hat mich (mal wieder) Claudette als sie Vic so angemacht hat weil er mit ihrer Tochter gesprochen hat X-(

    War aber diesmal verständlich, ist ja ihre Tochter gewesen

    floppy;490966 wrote:
    Claudette ist bei mir Langsam ziemlich unten durch.. Schade eigentlich in der ersten Season mochte ich sie eigentlich sehr. In den szenen mit Dutch ist sie ja auch meistens noch ziemlich Sympathisch, aber wie sie mit Vic und dem Strike Team umgeht geht einfach gar nicht! Die wird mich in Season 3 wohl noch öfter Aufregen, als Chefin vom Department!

    floppy wieder im Blutrausch :D

    floppy;490966 wrote:
    Raubzug Durchgezogen und ordentlich Geld liegt nun auf dem Tisch #devil2#
    Klasse Endbild! Obwohl irgendwie haben da alle ausser Vic ein wenig unzufrieden geschaut :-? Ist es eventuell Falschgeld #8o##8o# Das wäre ja der Oberhammer! Weil die Sache dann umsonst gewesen wäre..

    Genau die Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt, warum die da so unglücklich geschaut haben im Anblick des Haufen Kohle :D
    Aber wie hier schon erläutert könnten sie es wohl selbst nicht glauben, was sie gerade abgezogen haben….

    floppy;490966 wrote:
    Acaveda hat übrigens die Wahl gewonnen, freut mich irgendwie :D

    Denk dran, wer sein Nachfolger werden wird :D

    floppy;490966 wrote:
    Fazit der Staffel:
    Wesentlich besser als Staffel 1! Fast jede Folge war auf sehr hohen Niveu und die anderen waren auch mehr als Gut! Kann mich nicht beklagen, hat Spass gemacht die 2.Season.. Für die 10er Wertung hat es dennoch nicht gereicht, da muss dann schon alles Stimmen
    9/10 #mh#

    Sehr geil #hallo# Und ich kann dir versichern, dass es noch eine 12/10-Staffel geben wird #devil2#

    #430679
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491470 wrote:
    floppy;490966 wrote:
    Aufgeregt hat mich (mal wieder) Claudette als sie Vic so angemacht hat weil er mit ihrer Tochter gesprochen hat X-(

    War aber diesmal verständlich, ist ja ihre Tochter gewesen
    Naajaaa aber was hat sie denn gedacht, was Vic tun würde? #hm#

    Stampede;491470 wrote:
    floppy;490966 wrote:
    Claudette ist bei mir Langsam ziemlich unten durch.. Schade eigentlich in der ersten Season mochte ich sie eigentlich sehr. In den szenen mit Dutch ist sie ja auch meistens noch ziemlich Sympathisch, aber wie sie mit Vic und dem Strike Team umgeht geht einfach gar nicht! Die wird mich in Season 3 wohl noch öfter Aufregen, als Chefin vom Department!

    floppy wieder im Blutrausch :D
    Ach, noch bin ich ganz entspannt #devil2#

    Stampede;491470 wrote:
    floppy;490966 wrote:
    Fazit der Staffel:
    Wesentlich besser als Staffel 1! Fast jede Folge war auf sehr hohen Niveu und die anderen waren auch mehr als Gut! Kann mich nicht beklagen, hat Spass gemacht die 2.Season.. Für die 10er Wertung hat es dennoch nicht gereicht, da muss dann schon alles Stimmen
    9/10 #mh#

    Sehr geil #hallo# Und ich kann dir versichern, dass es noch eine 12/10-Staffel geben wird #devil2#
    @-)@-)
    Staffel 5?

    #430688
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491486 wrote:
    Stampede;491470 wrote:
    floppy;490966 wrote:
    Aufgeregt hat mich (mal wieder) Claudette als sie Vic so angemacht hat weil er mit ihrer Tochter gesprochen hat X-(

    War aber diesmal verständlich, ist ja ihre Tochter gewesen

    Naajaaa aber was hat sie denn gedacht, was Vic tun würde? #hm#

    Claudette reagiert doch eh allergisch auf Vic, da darf der doch nicht ihre Tochter befragen ;)

    floppy;491486 wrote:
    Stampede;491470 wrote:
    floppy;490966 wrote:
    Fazit der Staffel:
    Wesentlich besser als Staffel 1! Fast jede Folge war auf sehr hohen Niveu und die anderen waren auch mehr als Gut! Kann mich nicht beklagen, hat Spass gemacht die 2.Season.. Für die 10er Wertung hat es dennoch nicht gereicht, da muss dann schon alles Stimmen
    9/10 #mh#

    Sehr geil #hallo# Und ich kann dir versichern, dass es noch eine 12/10-Staffel geben wird #devil2#

    @-)@-)
    Staffel 5?
    Jupp ;) Eine der besten Staffel ever #vertrag#

    #430689
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne, Staffel 7 ist am besten. :p

    #430693
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;491498 wrote:
    Ne, Staffel 7 ist am besten. :p

    Knapp dahinter :p

    #431835
    Taktiker
    Mitglied

    @Stampede 176186 wrote:

    Ja, aber es kam alles etwas merkwürdig rüber
    Vic kommt die Treppe runter, sieht das Geld, freut sich tierisch und blickt dann in die betroffenen Gesichter.
    Auch beim zweiten Durchlauf der Staffel kann ich das immer noch nicht so ganz verstehen, dass die Stimmung dermaßen gedrückt ist, aber es ist wohl so, dass sie realisiert haben, was sie da angestellt haben.

    Auf jeden Fall, dem kann ich nur zustimmen, denke sie realisieren jetzt erst, dass es noch höchst ungemütlich werden kann.

    Ich freue mich auf Staffel 3, die ich jetzt anfangen werde ;-)

    #431889
    Stampede
    Mitglied

    @Taktiker 494344 wrote:

    Ich freue mich auf Staffel 3, die ich jetzt anfangen werde ;-)

    Sehr gut, ein weiterer The Shield Fan #hallo#

    #438822
    Anonym
    Gast

    Das Finale war dann doch wieder die erhoffte Steigerung.

    Besonders gut gefallen hat mir das man wirklich Nägel mit Köpfen gemacht hat und einiges nicht einfach wieder eingeschlafen ist. Der Geldzug wurde überfallen (fand ich insgesamt aber reichlich unspektakulär), Danny entlassen, Aceveda gewinnt die Wahl und Claudette wird wohl zum neuen Captain.

    Die beste Szene war die als Lem und Shane den Armenier verfolgen und der auf einmal in einen Unfall verwickelt wird und die beiden dann als Zeugen braucht. ***** gelaufen. :p

    Das Mobbing von Julien hat mir überhaupt nicht gefallen. Das hat ja langsam eine Stufe erreicht die echt nicht mehr feierlich ist. Hoffe mal da wird in der nächsten Staffel mal was gegen unternommen. Julien ist ja quasi „Freiwild“, selbst wenn die Verursacher jetzt wohl gefeuert worden sind.

    Sehr interessant war es auch am Ende Dutch am Geldzug Tatort zu sehen, das deutet wohl darauf hin das der Überfall in Staffel 3 dann untersucht wird. Na da bin ich ja mal gespannt, werde wohl auch sehr zeitnah dann weiterschauen. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.