2×13 – Sabotage | Epiphanies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #215794
    Gonzo
    Mitglied

    Präsident Roslin kämpft auf der Krankenstation mit dem Tod, als ein Bluttest des ungeborenen Babys von Cylonen-Spion Sharon unerklärliche Ergebnisse bringt. Roslin befiehlt eine Abtreibung. Aber ihr designierter Nachfolger Dr. Baltar protestiert: Wäre eine Kreuzung zwischen Cylon und Mensch nicht eine ideale Fallstudie? Und wer sagt, dass die rätselhaften Eigenschaften des Fötus nicht ein enormes Potenzial haben?

    Quelle: Premiere

    #390775
    Noone
    Mitglied

    Nach traditionellem Seriengesetz folgt auf eine geniale Folge (in dem Fall sogar 3 #vertrag#) meistens eine etwas schwächere Episode :p
    Sie war zwar keinesfalls schlecht, das nicht, aber im Vergleich zum Pegasus-„Dreiteiler“ eben doch relativ…“normal“ ;)
    Etwas doof fand ich am Ende nur die Sache mit Roslins Krebs und Sharons Baby. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dem Blut des Babys irgenetwas, was Roslin heilen kann…also das fand ich schon arg konstruiert #hm#
    Und weshalb gibt Gaius Number Six und der Demand Peace-Bewegung den Nuklear-Sprengkopf, nachdem er einige Szenen vorher noch gesagt hat, dass er auf keinen Fall an der Ausrottung der Menschheit beteiligt sein will :-?

    #447962
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, geht heftig weiter #hallo#

    Ein neuer Feind ist aufgetaucht für die Präsidentin und Adama. Eine „Friedensbewegung“ Die versöhnung zwischen Zylonen und Menschen fordern, haben die Waffen der Viper Manipuliert und auf einem Fabrik-Schiff einen Anschlag verübt, bei dem sogar mehrere Personen gestorben sind. Adama ließ sich dann auf ein Treffen ein, auf der Galactica. klar, dass der dann erstmal in der Brig landet :D
    Baltar wird währenddessen von der Anführerin der bewegung, die nur mal nebenbei Caprica-Six ist, die Baltar gerettet hat und Caine erschossen hat auf ihr Schiff geladen. Baltar soll helfen, doch der schlägt das Angebot aus weil er nicht für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein will. Fand ich gut, hab da schon gedacht das Blondchen ihn mal wieder rumkriegen wird :p

    Roslin wurde inzwischen zu Cottel auf die Galactica gebracht um dort Ärztlich versorgt zu werden, denn ihr Zustand ist sehr Kritisch und sie steht wohl kurz vor dem Tod. Sie beschließt dann unter schmerzen, dass Sharon’s Zylonen Baby umgebracht werden soll weil Cottel in den Blutproben Anomalien gefunden hat. Ganz schön harte Nummer, Helo flippt natürlich fast aus und kann nur schwer seine Wut bei Adama unterdrücken als er das gehört hat. Sharon konnte das gar nicht und schlug mehrmals mit dem Kopf gegen’s Glas. Also das war schon Heftig #8o# Am Ende kann aber die Präsidentin und Adama überzeugt werden das man wohl noch ein paar weitere Tests machen sollte, bis man solch einen radikalen schritt durchzieht. Baltar, freut’s und zur Feier des Tages lässt er sich eine Zigarre schmecken und liest mal ganz nebenbei den Brief, den Roslin an ihn geschrieben hat im falle ihres Todes. Baltar liest dann aus ihren worten das sie ihn nicht vertraut und wohl auch nie vertrauen wird :-? Am Ende gibt er dann den Nuklearsprengkopf den er damals von Adama bekommen den Typen von der Friedensbewegung mit, der Roslins vorschlag das erstmal Waffenruhe herrschen soll, während der Verhandlungen an seinen Boss übergeben soll #8o# Was sollte das denn? #hm#

    Ziemlich Blöd fand ich übrigens noch das Roslin ihren Krebs nun auf einmal los ist #hm# Ich mag Roslin ja aber hier war die Serie ziemlich inkonsequent.. Das hätte man meiner meinung nach schon durchziehen müssen :-w

    Achja, Caprica-Six also Gaius‘ Einbildung ist übrigens auch wieder da, nach dem sie ein paar Wochen weg war :-?

    #448098
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, nur leider war auch die, genau wie die letzte, am Ende wieder nicht konsequent genug für meinen Geschmack…

    Starbuck wäre fast die eine Pilotin, die ihr so auf den Senkel geht, losgeworden, als deren Viper-Waffe bei einem Testflug explodiert. Sabotage. Und genau wie alle habe ich auch gedacht, dass die Zylonen was damit zu tun haben, aber es stellt sich dann schnell heraus, dass die „Frieden mit den Zylonen“-Bewegung dahintersteckt. Deren Anführer war ja mal richtig schmierig. Tut so, als wüsste er nicht, was da für terroristische Aktivitäten vor sich gehen und erklärt die ganze Zeit, dass er nichts dafür kann, wenn mal ein Raffinierieschiff oder gesprengt wird X-( Respekt an Adama, dass er dem Typen nicht den Hals umgedreht hat… oder dass Tigh in der Nähe war, als er das gesagt hat.

    Derweil liegt Roslin im Sterben. Richtig intensive Szenen, die haben mich phasenweise ganz schön mitgenommen, so dreckig wie es ihr ging #bye#
    Interessant auch die Flashbacks rund um den Lehrerstreik und wie sei ein Massaker verhindert hat. Und dass sie was mit dem Präsidenten hatte. Am interessantesten natürlich, dass sie Baltar mit Capirca-Six gesehen hat. Mal schauen, was sie nun unternehmen wird, in der Akte mit den bekannten Zylonen lag ja das Foto von Caprica-Six oben drauf.
    Baltar als designierter Roslin-Nachfolger nimmt schonmal auf ihrem Stuhl platzt und versucht, Adams Rat, seriös zu wirken, zu befolgen. Macht, die geplante Abtreibung von Sharons Baby aufzuhalten, hat er aber nicht. Schon heftig, dass ich immer wieder vergesse, dass sie ja eigentlich kein Mensch ist. Sie tat mir schon sehr leid, als Helo ihr das gesagt hat #sad#
    Am Ende kommt es aber weder zur Abtreibung noch zu Roslins Tod, weil das Blut des Fötus den Krebs ausradiert hat. Schwach, dass man weder das eine noch das andere durchgezogen hat [-(
    Ist die Prophezeiung nun eigentlich nichtig? Dann kann man ja den Flug zur Erde gleich abbrechen…..
    Vielleicht richtet das Zylonenblut ja jetzt was in Roslin an :-?
    Es sei denn, der Atomsprengkopf, der Baltar aus Enttäuschung über Roslins Misstrauen ihm gegenüber an die Pegasus-Caprica-Six, die sich nun der Widerstandsbewegung angeschlossen hat, geschickt hat, rafft alle dahin. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Baltar die Menschheit auf dem Gewissen hätte….

    @floppy 530356 wrote:

    und auf einem Fabrik-Schiff einen Anschlag verübt, bei dem sogar mehrere Personen gestorben sind. [/quote]
    Wurde das gesagt, dass da Menschen gestorben sind? :-? Hab ich gar nicht mitbekommen

    @floppy 530356 wrote:

    Adama ließ sich dann auf ein Treffen ein, auf der Galactica. klar, dass der dann erstmal in der Brig landet :D [/quote]
    Der kann froh sein, dass er nicht im Sarg gelandet ist :>

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar wird währenddessen von der Anführerin der bewegung, die nur mal nebenbei Caprica-Six ist [/quote]
    Die ist doch nicht die Anführerin? :-?

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar soll helfen, doch der schlägt das Angebot aus weil er nicht für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein will. Fand ich gut, hab da schon gedacht das Blondchen ihn mal wieder rumkriegen wird :p [/quote]
    Und am Ende hat sie ihn dann doch wieder rumgekriegt :p

    @floppy 530356 wrote:

    Ganz schön harte Nummer, Helo flippt natürlich fast aus [/quote]
    Wann? Der war doch nur am Rumheulen :p

    @floppy 530356 wrote:

    Am Ende gibt er dann den Nuklearsprengkopf den er damals von Adama bekommen den Typen von der Friedensbewegung mit, der Roslins vorschlag das erstmal Waffenruhe herrschen soll, während der Verhandlungen an seinen Boss übergeben soll #8o# Was sollte das denn? #hm# [/quote]
    Soviel Misstrauen muss halt bestraft werden :p

    @floppy 530356 wrote:

    Ziemlich Blöd fand ich übrigens noch das Roslin ihren Krebs nun auf einmal los ist #hm# Ich mag Roslin ja aber hier war die Serie ziemlich inkonsequent.. Das hätte man meiner meinung nach schon durchziehen müssen :-w [/quote]
    #vertrag#

    #448439
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530569 wrote:

    Und dass sie was mit dem Präsidenten hatte.

    Also das fand ich ja ziemlich Blöd #hm# Aber interessant das sie so gut wie gefeuert war als sie auf die Galactica kam und dann zur Präsidentin wurde :D

    @Stampede 530569 wrote:

    Am interessantesten natürlich, dass sie Baltar mit Capirca-Six gesehen hat. Mal schauen, was sie nun unternehmen wird, in der Akte mit den bekannten Zylonen lag ja das Foto von Caprica-Six oben drauf.

    Hab ich gar nicht mitbekommen #8o# Na, dass verspricht ja so einiges :-)

    @Stampede 530569 wrote:

    Ist die Prophezeiung nun eigentlich nichtig? Dann kann man ja den Flug zur Erde gleich abbrechen…..

    Gute Frage :-?

    @Stampede 530569 wrote:

    Vielleicht richtet das Zylonenblut ja jetzt was in Roslin an :-?

    Vielleicht mutiert sie ja :D Oder wird zur Agentin #devil2#

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    und auf einem Fabrik-Schiff einen Anschlag verübt, bei dem sogar mehrere Personen gestorben sind.

    Wurde das gesagt, dass da Menschen gestorben sind? :-? Hab ich gar nicht mitbekommen

    Ja, wurde gesagt. Kann natürlich sein das Adama das zu dem Terroristen gesagt hat um ihn ein schlechtes Gewissen zu machen aber daran glaube ich eher nicht :-?

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar wird währenddessen von der Anführerin der bewegung, die nur mal nebenbei Caprica-Six ist

    Die ist doch nicht die Anführerin? :-?

    Kam irgendwie so rüber #hm# Schließlich musste der Inhaftierte sich ja auch erstmal mit ihr beraten um dem Waffenstillstand zuzustimmen :-?

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar soll helfen, doch der schlägt das Angebot aus weil er nicht für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein will. Fand ich gut, hab da schon gedacht das Blondchen ihn mal wieder rumkriegen wird :p

    Und am Ende hat sie ihn dann doch wieder rumgekriegt :p

    Stimmt :D

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Ganz schön harte Nummer, Helo flippt natürlich fast aus

    Wann? Der war doch nur am Rumheulen :p

    Innerlich ist er aber sicherlich ausgerastet, äußerlich durfte er sich ja nichts anmerken lassen vor dem Admiral :-?

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Am Ende gibt er dann den Nuklearsprengkopf den er damals von Adama bekommen den Typen von der Friedensbewegung mit, der Roslins vorschlag das erstmal Waffenruhe herrschen soll, während der Verhandlungen an seinen Boss übergeben soll #8o# Was sollte das denn? #hm#

    Soviel Misstrauen muss halt bestraft werden :p

    Das war aber trotzdem ganz schön extrem :p

    #448518
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    Und dass sie was mit dem Präsidenten hatte.

    Also das fand ich ja ziemlich Blöd #hm# [/quote]
    Ja, ich auch

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    Am interessantesten natürlich, dass sie Baltar mit Capirca-Six gesehen hat. Mal schauen, was sie nun unternehmen wird, in der Akte mit den bekannten Zylonen lag ja das Foto von Caprica-Six oben drauf.

    Hab ich gar nicht mitbekommen #8o# ´[/quote]
    Wurde doch andauernd in den Flashbacks gezeigt #ugly#

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    Ist die Prophezeiung nun eigentlich nichtig? Dann kann man ja den Flug zur Erde gleich abbrechen…..

    Gute Frage :-? [/quote]
    Logikfehler :p

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar wird währenddessen von der Anführerin der bewegung, die nur mal nebenbei Caprica-Six ist

    Die ist doch nicht die Anführerin? :-?

    Kam irgendwie so rüber #hm# Schließlich musste der Inhaftierte sich ja auch erstmal mit ihr beraten um dem Waffenstillstand zuzustimmen :-? [/quote]
    Heißt ja noch lange nicht, dass sie Anführerin ist

    #448637
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 531477 wrote:

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    Am interessantesten natürlich, dass sie Baltar mit Capirca-Six gesehen hat. Mal schauen, was sie nun unternehmen wird, in der Akte mit den bekannten Zylonen lag ja das Foto von Caprica-Six oben drauf.

    Hab ich gar nicht mitbekommen #8o# ´

    Wurde doch andauernd in den Flashbacks gezeigt #ugly#

    #sad#

    @Stampede 531477 wrote:

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    Ist die Prophezeiung nun eigentlich nichtig? Dann kann man ja den Flug zur Erde gleich abbrechen…..

    Gute Frage :-?

    Logikfehler :p

    Warte doch erstmal ab :D

    @Stampede 531477 wrote:

    @floppy 531260 wrote:

    @Stampede 530569 wrote:

    @floppy 530356 wrote:

    Baltar wird währenddessen von der Anführerin der bewegung, die nur mal nebenbei Caprica-Six ist

    Die ist doch nicht die Anführerin? :-?

    Kam irgendwie so rüber #hm# Schließlich musste der Inhaftierte sich ja auch erstmal mit ihr beraten um dem Waffenstillstand zuzustimmen :-?

    Heißt ja noch lange nicht, dass sie Anführerin ist

    Stimmt, sah ja auch nur für mich so aus #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.