2×13 – Säulen der Menschheit | Columns



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #293846
    dayzd
    Mitglied

    Ted wird zum Chefarchitekten befördert. Weil sich sein ehemaliger Chef Hammond mit der neuen Situation nur schwer anfreunden kann und deshalb wenig kooperativ ist, versucht Ted, ihn zu entlassen. Doch jedes Mal, wenn er die Kündigung aussprechen will, kommt ihm etwas Unvorhergesehenes dazwischen, und am Ende liegt Hammond im Krankenhaus. Zur gleichen Zeit machen Barney, Ted und Robin eine brisante Entdeckung: Sie stoßen auf ein Aktgemälde von Marshall

    Quelle: Pro7

    #357571
    Stampede
    Mitglied

    Also diese Folge war schon wesentlich besser und lustiger als die letzten beiden!

    Druthers, Teds Ex-Boss arbeitet für ihn und führt sich auf wie Sau, als will Ted ihn feuern.
    Aber dann kommt dessen Geburtstag dazwischen, Scheidung, de Hund stirbt, nachträglicher Geburtstag usw und Ted kann es ihm nie sagen :D War recht witzig.
    Und ich hätte gedacht, dass Druthers Ted überzeugen kann, dass seine Säulenidee doch nicht so gut ist, aber dass Ted ihn dann während eines Herzinfarktes feuert ist natürlich obergenial böse #devil2#
    Naja, am Ende schleimt er sich mit der Margarita Night wieder ein

    Und endlich hat Swarley mal wieder Screentime, und deswegen war auch die Folge besser.
    Der findet nämlich ein Nacktportrait von Marshall und schon gehen die Verarschungen los #devil2#
    Aber wie krass, als sie das Bild sogar in der Bar aufhängen #8o##8o##8o#

    Swarley will dann ein Nacktportrait von sich mit einem Schwert, dass er kaum halten kann :D
    Und Marshall leiert ihm am Ende 10.000$ raus, so dass sie ihre Abenteuer-Hochzeitsreise machen können.

    Und am Ende hat Lily Swarleys Barnana bzw Barnita Supreme nicht gemalt =)=)

    #358445
    Westheim
    Mitglied

    Langweilig, von vorne bis hinten.

    #358570
    LainCoubert
    Mitglied

    Und Hammond hat nicht mal die Stimme von Hal aus Malcolm mittendrin bekommen… /:)

    #358591
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 303244 wrote:

    Langweilig, von vorne bis hinten.

    Mehr gibt’s nicht zu sagen. Nicht ein Gag…

    #358810
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen eine ziemlich langweilige Folge.

    Die Sache mit Ted, sprich dass er seinen ehemaligen Chef feuern sollte, war total öde und absolut nicht lustig.

    Ja und die Sache mit Barney und seinem Aktfoto war ok, mehr aber auch nicht.

    #384542
    Adrian Monk
    Mitglied

    Langweilige Folge, gab fast gar keine Gags in der Folge #hm#

    #386900
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand die Folge durschnittlig, war wahrlich kein Highlight, aber ein paar Mal konnte ich schon lachen. Bryan Cranston sicherlich auch nicht in der Rolle seines Lebens, aber auch er gefiel mir besser, als in der anderen Folge.

    Lustig war, als der Chef von Ted sagt, er solle alle feuern, auch diesen Mosby =)

    #397063
    LesterB
    Mitglied

    So, ich hoffe, die Folgen werden jetzt wieder besser, der Staffelauftakt war so klasse und auch einige Folgen danach konnte eine gute Qualität erreicht werden. Nun sind wir leider an einer Stelle angelangt, an der die Episoden etwas schwächer sind. Aber das geht sicherlich auch wieder vorbei. ;)

    Hey, Hammond Druthers, Teds Ex-Chef, ist wieder da. Freut mich jetzt nicht ungemein, da die letzte Folge mit ihm doch etwas schleppend war. Nun hat sich das Blatt allerdings gewandelt. Ted ist der Chef und Hammond der Angestellte. Das hindert ihn aber nicht daran, Ted zu ärgern. /:)

    Cool war dann in der Bar, als irgendjemand der Freunde dann meinte: „Da stellt sich die Frage: Wer ist hier der Boss?“ Tolle Hommage an die alte Sitcom. #hallo#

    Ted dann bei seinem eigenen Chef war einfach genial. Der alte Mann meint, er solle Hammond einfach feuern, ach, am besten gleich alle, auch diesen Mosby. =) Und Ted sagte dann, dass er gehört habe, Mosby leiste gute Arbeit. Und wie der Mann dann wieder sagte, er soll Mosby doch nicht feuern und „Crisby“ (also Ted) =) sei ein guter Mann. Schwer zu beschreiben, war aber geil.

    Und Ted schafft es einfach nicht, Hammond zu feuern. Das erste Mal hat er Geburtstag. Okay, dann würde ich das auch nicht machen, das wäre ja wirklich fies. Dann erfährt Ted, dass sich die Frau von Hammond von diesem scheiden lassen will und der notgedrungen im Büro übernachtet. Und wieder kann er ihn aus Gutmütigkeit nicht feuern. #roll#

    Richtig heftig war dann die Szene, als Hammond den Herzinfarkt bekommt, Ted denkt, dieser simuliere und ihn während des Infarkts feuert. #8o# #8o#

    Da wenigstens kann sich Ted wieder revanchieren, indem er eine Margarita-Maschine installiert. #mh#

    Die Story um Barney, Marshall und Lily war allerdings viel besser, als die Ted-Geschichte. Barney findet ein Aktgemälde von Marshall und die Freunde ziehen ihn damit auf. =) Gebe aber Lily recht, die meint, sie habe es nicht gut versteckt.

    Richtig krass dann, als Barney es in der Bar hinter der Theke aufstellt. #8o# Der arme Marshall. Dann soll es sogar in der Stadt rund gehen. Ui.

    Doch die Folge geht in eine andere Richtung. Und zwar bietet Barney Lily Geld dafür an, dass sie ihn ebenfalls nackt malt. =) Für 5.000 Kröten. #8o# Zuerst denkt man, Marshall kann das nicht verantworten, doch in Wahrheit will er noch mehr Geld von Barney herausschlagen. :D

    Barney mit dem Schwert war einfach köstlich, vor allem, da er es nicht so lange halten kann. Witzig dann aber, dass Lily den „kleinen Barney“ nicht mit auf das Bild malt, sondern einfach mit Marshall abhaut. 10.000 Mücken für eine schöne Hochzeitsreise – nett.

    Barney: „She left out my little Barney! Barney jr., my barnana. Little barnacle….“ =)

    Fazit: Naja, die Ted-Storyline war nicht gerade der Oberhammer. Hammond nervt leider einfach. Ich hoffe nicht, dass wir ihn nochmal wiedersehen. Ein fieser, aber guter Gag, sonst nicht viel Witziges dabei. Barney & Co. waren in Ordnung, aber konnten die Folge auch nicht komplett retten. Mittelmaß mit Pfeil nach oben.

    Wertung: 7/10

    #413911
    Noone
    Mitglied

    Folge war ganz solide.
    Manchmal etwas langweilig, aber es gab auch durchaus ein paar gute Lacher #hallo#
    Die Barney-Storyline hat mir auch besser gefallen als der Ted-Plot #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.