2×13 – Scharlatan | The Future Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327538
    Stampede
    Mitglied

    Die hochschwangere Jodie sucht Rat bei dem berühmten Wahrsager Dalton Rand. Ihr Mann Mike ist vor kurzem tödlich verunglückt und Jodie erhofft sich durch Rand einen Kontakt ins Jenseits. Sie ahnt nicht, dass der vermeintliche Hellseher mit dubiosen Mitteln arbeitet. Er lässt von seinem Assistenten Jodies Profilseite bei einem sozialen Netzwerk ausspähen, um so an persönliche Informationen zu gelangen. Die spirituellen Sitzungen dienen einzig und allein dazu, Jodie so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Als das Konto fast leergeräumt ist und die junge Frau überlegt, ihr Haus zu verkaufen, um wieder Geld für weitere Sitzungen bei Rand zu haben, wendet sich Jodies Bruder Ryan schließlich hilfesuchend an Nate. Um dem Möchtegern-Hellseher auf die Schliche zu kommen, statten Nate und Parker Rand in seiner Fernsehshow einen Besuch ab. Schnell ist klar: Von einem Propheten-Dasein ist Rand weit entfernt. Denn was die Zuschauer nicht sehen: Überall im Studio und im Aufenthaltsraum der Zuschauer befinden sich Kameras und Mikrofone, über die Rand sich die Informationen holt, die er braucht. Auch Parker bleibt von Rands Gaukelei nicht verschont und wird Opfer eines sogenannten „Cold Readings“, bei dem Rand mit seinen Fragen und Vermutungen einzig auf Parkers Haltung und Gesichtsausdruck reagiert und sich davon leiten lässt. Dabei trifft er bei der unnahbaren Parker einen wunden Punkt. Während diese nun an übernatürliche Kräfte glaubt, schmiedet Nate gemeinsam mit Spencer, Hardison und Tara einen Plan: Das Leverage-Team übernimmt fortan die Zukunft. Um Rands Vertrauen zu gewinnen, gibt Tara sich ebenfalls als Hellseherin aus und sagt Rand Ereignisse in der Zukunft voraus, die wenig später auch tatsächlich wie durch „Zauberhand“ eintreffen. Alles läuft nach Plan, doch noch bevor Nate und Co. Rands Schwindel auffliegen lassen können, wird dieser plötzlich von Unbekannten entführt …

    Quelle: VOX

    #441327
    Westheim
    Mitglied

    Der Quacksalber war mir ja schon mal instinktiv unsympathisch. :p Und das selbst bevor er angefangen hat, die arme Frau auszurauben. :p Mein intimster, innigster Wunsch war ja, dass Elliott mal zwei Minuten mit ihm allein im Raum gelassen wird.
    Aber er hatte einen superheißen schwarzen Dooooodge …! =P~ =P~
    Die Episode wurde aber echt immer besser. Die dreckigen Ganoven kaufen tatsächlich den Mediumkram. :p

    Parker: Leute, die vorgeben, ein Medium zu sein, finde ich gruselig. [Westheim sagt: Und ich finde sie einfach heuchlerisch. Scharlatane. :p]

    Tara Cole: Verdammt. Der ist gut.
    Hardison: Man sollte ihn erschießen. [Westheim sagt: Darf üch? Darf üch? Büttebütte??]

    Nathan Ford: Und was machen wir jetzt?
    Parker: Ihm die Hände abhacken. Und den Kopf. Kriegen wir das hin?

    Hardison: Ich will meine Gummifrösche.

    Nathan „Phil“ Ford: Sind Sie von der Polizei?
    Nickolas Kusen: Ja, von der Hundestaffel. Die Töle hat mein Abzeichen gefressen!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.