2×13 – Todestrieb | Irresistible



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #179620
    diluz
    Mitglied

    Ein Fall von Leichenschändung führt Mulder und Scully nach Minneapolis, weil der dortige Agent glaubt, es mit dem Werk von Außerirdischen zu tun zu haben. Die beiden müssen jedoch feststellen, dass menschliche Täter oft viel erschreckender sein können als überirdische Mächte. Sie finden heraus, dass es sich bei dem Täter um einen extremen Fetischisten handelt und fürchten, dass er sich bald nicht mehr mit Leichenschändung „begnügen“ wird, sondern selbst morden könnte

    Quelle: Kabel1

    #380332
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, klasse Folge. War zwar keine X-Akte, aber trotzdem genial pervers.

    Den Anfang fand ich ein bisschen verwirrend. Das war doch ganz schoen auffaellig und unvorsichtig von ihm, sich da auf der Beerdigung so komisch zu verhalten.

    Die Story entwickelte sich dann gut.
    Komisch fand ich nur, dass sie Faster nicht gleich auch befragt haben, als er in der Zelle war. Immerhin hat er doch auch eine junge, huebsche Frau angesprochen. Da sollten bei solch einem Fall doch eigentlich die Alarmglocken laeuten.

    Bloed fand ich dann, dass Scully da wieder mit rein gezogen wurde. Sowas hasse ich bei Serien, da eh klar ist, dass ihr niemals was passieren wird. Vor allem war es ja schon das zweite Mal.. #roll#

    Randy Taylor;4484 wrote:
    Nur wieder komisch. sobald Scully odrr Mulder in die Hände des Bösen sind, das die mörder dann doch arg lange brauchen ehe sie die Opfer töden wollen.
    Sehr komisch.

    Das unterschreib‘ ich mal so. (Ohne die Rechtschreibfehler aber)

    Stampede;236081 wrote:
    Und genial, aber leider etwas kurz angeschnitten, fand ich noch, dass Scully in ihm den Teufel sieht #devil2#

    Hm, das fand ich irgendwie komisch und hab‘ ich nicht so ganz verstanden. #hm#
    Ja auch schon, als sie sich die Opfer anguckt wird ihr ganz komisch beim Anblick der einen bestimmten Person. #hm#
    Allgemein weiss ich nicht, was ich von Scullys Angst hier halten soll. Ich meine, sie hat schon deutlich schlimmere Dinge gesehen. Da sind ein paar abgetrennte Finger und abgeschnittene Haare wohl Kokolores gegen.

    ClaireB vergibt 4,5 X von 5

    [YOUTUBE]EhCZYKlIIZ4[/YOUTUBE]

    #461770
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, allerdings fand ich sie nicht so genial wie ihr :-?

    Ein Leichenschänder treibt sein Unwesen in Minnesota, noch hat er zwar keinen Mord begangen aber es ist nur eine Frage der Zeit bis er Tötet um seinen Trieb zu stillen. Und der Cop am Anfang dachte es wären Aliens gewesen #ugly# Selbst Mulder hielt das aber für Schwachsinn =) Und das wusste er auch Vorher schon aber er wollte sich einfach nur das Football spiel anschauen, für welches er Karten hatte weswegen er den Fall angenommen hat. Aber das wurde dann auch nichts, denn er Leichenschänder hat seine erste Frau ermordet. Lange tut sich dann nichts in dem Fall, Scully wurde ein wenig Übel weil sie mit so einem Fall noch nie konfrontiert wurde und geht sogar zum Psychologen #8o# Aber schließlich ist sie es dann die den Täter überführen kann über einen Fingerabdruck, doch der ist schneller und schnappt sich Scully als die gerade wieder auf dem weg zu Mulder ist #8o# Dieser kann aber natürlich eingreifen bevor der Täter sein Werk vollenden kann.

    Wie gesagt eine Gute Folge, allerdings will ich jetzt echt bald mal wieder eine Mythologie Folge sehen :D

    #464587
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 562601 wrote:

    Und der Cop am Anfang dachte es wären Aliens gewesen #ugly# Selbst Mulder hielt das aber für Schwachsinn =) [/quote]
    Da kann Mulder mal sehen, wie das immer so ist :D

    @floppy 562601 wrote:

    Lange tut sich dann nichts in dem Fall, Scully wurde ein wenig Übel weil sie mit so einem Fall noch nie konfrontiert wurde und geht sogar zum Psychologen #8o# [/quote]
    Verständlich. Das war ja auch ne richtig richtig kranke Sache :-&

    #479779
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Die Grundstory war recht gut gemacht und das obwohl es keine X Akte war.
    Aber das ganze ist schon recht pervers wenn man mal so ein wenig drüber nachdenkt.
    Den Anfang fand ich recht komisch das war schon sehr auffällig wie er sich da auf der Beerdigung benommen hat, schwer vorstellbar das dies vorher niemanden aufgefallen ist.

    Bisschen doof fand ich das Scully so mit in die Story rein gezogen würde.
    Finde sowas ein bisschen blöd weil eigentlich klar ist das dort nicht weiter passieren wird.

    #495179
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich fands nicht ganz so gelungen…der Fall an sich war natürlich cool und es war auch in Ordnung, dass das ja im Prinzip keine X-Akte war (auch wenn sowohl der Bestatter am Anfang als auch Scully am Ende Donny als Teufel/Monster sehen). Aber ich fand das total nervig, wie langweilig und creepy Donny geredet hat. Ich fand das total anstrengend ihm zuzuhören und fand ihn einfach viel zu creepy dargestellt, als das es glaubwürdig wäre, dass alle ihn erstmal total nett finden und z.B. die eine Mutter ihm sagt, dass die Hintertür immer offen sei oder die Prostituierte komische Sachen mit sich machen lassen will. Und dass Scully mit dem Fall gar nicht klarkam habe ich auch nicht verstanden. Waren zwar nette Charaktermomente dadurch, aber eigentlich war das total out-of-character.
    Im Übrigen war das auch recht erbärmlich, wie man hier versucht hat zu erklären, warum Mulder und Scully herbeigezogen wurden: Der ermittelnde Agent dachte also bei abgeschnittenen Haaren und Nägeln bei Leichen, dass das ein Anzeichen für Außerirdische sei? Also bitte /:) Witzig dafür aber, dass Mulder von Anfang an wusste, dass das nix damit zu tun hat, aber wegen des Vikings-Spiels nach Minneapolis wollte =)

    #505104
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Doch, die Folge war wieder eine bessere. Ein interessanter Hauptdarsteller und eine wirklich gruselige Stimmung und Geschichte. Leider aber nichts, was einem länger im Kopf bleibt…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.