2×13 – ??? | Welcome to Earth-2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341048
    Roland Deschain
    Mitglied

    Barry (Grant Gustin), Wells (Tom Cavanagh) and Cisco (Carlos Valdes) journey to Earth-2 to rescue Wells’ daughter, Jesse (guest star) from Zoom. Barry is stunned when he runs into Earth-2 Iris (Candice Patton) and Joe (Jesse L. Martin), but nothing prepares him for meeting Killer Frost (Danielle Panabaker) and Deathstorm (guest star Robbie Amell). Meanwhile, back on Earth-1, Jay (guest star Teddy Sears) has to take over the Flash’s responsibilities when a meta-human nicknamed Geomancer (guest star Adam Stafford) attacks Central City.

    spoilersguide.com

    #502992
    Noone
    Mitglied

    Oh Gott, Supergirl-Anspielung #argh#
    Oh Gott, Robbie Amell #argh#

    Aber egal…die Folge war überragend gut! Definitiv die mit Abstand beste Folge der zweiten Staffel und generell eine der besten Episoden der Serie #randy#

    Natürlich ist es eigentlich Quark, dass Earth-2 offenbar in den 60ern stehen geblieben ist, aber ansonsten Hightech-mäßig weiter als wir ist. Aber wayne? Sah richtig super aus, hatte richtig Charme. Großartig!
    Und natürlich – wie in allen Parallelwelten-Geschichten in jeder SciFi-Serie, die jemals produziert wurde – sind die Unterschiede zwischen den Welten eigentlich eher alberner Quatsch – Joe ist ein Nachtclubsänger, Deadshot ein Trottelcop, der nicht mal auf 2 Meter zielen kann, Snart offenbar Bürgermeister, Iris superhotter Detective und verheiratet mit Trottelnerdbarry ;) Aber hey, genau sowas wollen wir doch aber sehen! Und in einem Comic kann man nochmehr darüber hinwegsehen als sowieso. War jedenfalls richtig klasse. Und superunterhaltsam. Auch auf emotionaler Ebene, etwa das Telefonat mit der Mutter (coole die Atlantis-Erwähnung!) oder auch Joes Tod.
    Killerfrost war richtig klasse. Noch cooler war Earth-2-Cisco als Reverb. („Are you cloud-city-vadering me?“ =) ) Und selbst Ronnie war gar nicht mehr so furchtbar, wenn er nicht so nervig-schmierig-kitschig ist :D
    Und am Ende taucht dann Zoom himself auf. Und er ist wie immer absolut cool. Holla, die Waldfee. Wer war eigentlich der Typ in der eisernen Maske in der Zelle neben Barry? Sollte man den kennen? Oder wird das noch eine Überraschungsauflösung? Bin gespannt.

    Sehr nett auch der kleine Nebenplot auf unserer Erde. Fand ich eine gute Sache, dass man noch einen Metahuman aufbringt und Flash dummerweise eben nicht da ist. Und da gabs dann wenn auch nur kurz bisschen Jay Garrick in Aktion – sehr geil sein Move mit dem Helm. Da gings mir wie Joe „That’s a new one“ :D

    Großartige Folge. Bitte weiter so!

    #503024
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, coole Folge, und das nicht nur wegen Killer Frost :D

    Alles Breaches geschlossen bis auf das in Star Labs, durch dass Barry, Cisco und Wells nach allerhand Abschiedsszenen gehen, um Jessie aus Zoom’s Fängen zu befreien. Sehr cool mal wieder die Speed-Force-Flashes, auch wenn ich nur das mit Supergirl so richtig erkannt habe, weil das das auffälligste war :p
    Als sie durch sind wird das Portal instabil und bricht zusammen und muss binnen 24 Stunden repariert werden, sonst sind Barry&Co für immer in Earth2 gefangen. Hoffentlich hat Jay bei der Reparatur mehr Kompetenz drin, denn in Sachen Flash hat er auf ganzer Linie versagt. Sah zwar anfangs recht gut aus bei seinem Kampf gegen den Geomancer, nachdem er wieder dieser Speed-Droge genommen hat, die ihn nun langsam aber sicher umbringt weil er sie auch schon früher genommen hat. Aber dann ging ihm doch die Speed aus und wäre Joe nicht gewesen hätte der Geomancer Jay wohl gekillt.

    In Earth2 angekommen ignorieren Cisco und Barry, nachdem sie erstmal ein Selfie gemacht haben =), alle Vorschläge, die Jay ihnen gegeben hat :D Wie sie total ausgerastet sind und sich nicht mehr eingekriegt haben als sie gesehen haben, dass ein böser Metahuman von Earth1 in Earth2 ein total freundlicher Kerl ist #ugly#
    Und Barry wird natürlich auch prompt emotional reingezogen, nachdem er sein nerdiges Earth2-Ego aka Barry Potter (denn genauso sah er aus mit der Brille :D) entführt hat. Verheiratet mit Captain Iris, seine Mutter noch am Leben und Nachtclubsänger Joe hasst ihn…. also Barry war sofort emotional involviert und somit hätte Jay sich die ganzen Warnungen auch sparen können :p Vor allem bei Joe hats ihn dann noch richtig heftig getroffen, nachdem der von Killer Frost und Deathstorm umgebracht worden ist.
    Gut die Auseinandersetzung mit Wells der meinte, dass das hier in Earth2 nicht Barry’s Familie ist, er aber das trotzdem so sieht, was Wells wiederum noch mehr aufgeregt hat, weil dadurch Zeit davongelaufen ist, Jessie zu finden.

    Killer Frost fand ich sehr cool, wenngleich natürlich total überzogen :D Klasse Duo zusammen mit Death Storm, die ordentlich Rabatz in CentralCity2 gemacht haben und gute Gegner dargestellt haben. Sehr cool auch Cisco2 als Reverb, auch wenn ich den einen gewaltigen Zacken zu cool dargestellt fand, was aber vielleicht nur daran lag, dass man Cisco eigentlich ganz anders kennt.
    Alle arbeiten für Zoom und der fand das alles andere als gut, dass sie Flash so zusetzen und sogar fast getötet hätten, wenn er nicht eingeschritten wäre. Krass, wie er mal eben so Deathstorm und Reverb killt #devil2# Killer Frost wird verschont, wird in der nächsten Folge bestimmt helfen, Zoom zu finden und zu bekämpfen, nachdem der Deathstorm getötet hat.
    Also Zoom’s Auftritt war mal wieder grandios und hat mit Barry’s Entführung eine klasse Folge klasse abgeschlossen. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung #hallo#

    @Noone 650014 wrote:

    Oh Gott, Supergirl-Anspielung #argh#
    Oh Gott, Robbie Amell #argh#

    Das erste war nicht mal eine Sekunde und das zweite endet in Amell’s Tod, also konnte ich es sehr gut verschmerzen :D

    @Noone 650014 wrote:

    Natürlich ist es eigentlich Quark, dass Earth-2 offenbar in den 60ern stehen geblieben ist, aber ansonsten Hightech-mäßig weiter als wir ist. Aber wayne? Sah richtig super aus, hatte richtig Charme. Großartig!

    Jepp, ich fand das auch richtig klasse umgesetzt #hallo# Stehe eh auf so alternative/parallele Welten/Szenarien :-)

    @Noone 650014 wrote:

    Und natürlich – wie in allen Parallelwelten-Geschichten in jeder SciFi-Serie, die jemals produziert wurde – sind die Unterschiede zwischen den Welten eigentlich eher alberner Quatsch – Joe ist ein Nachtclubsänger

    Also zu Joe hat das mal sowas von gepasst, finde ich :D

    @Noone 650014 wrote:

    Deadshot ein Trottelcop, der nicht mal auf 2 Meter zielen kann

    Fand ich saukomisch am Ende =) Dachte erst, das wäre nur so ein Witz, den man auf dem Revier halt so macht über ihn, aber er trifft wirklich nichts aus kürzester Entfernung =)

    @Noone 650014 wrote:

    Snart offenbar Bürgermeister

    Oh, hab ich gar nicht mitbekommen :D

    @Noone 650014 wrote:

    Auch auf emotionaler Ebene, etwa das Telefonat mit der Mutter (coole die Atlantis-Erwähnung!)

    Atlantis-Erwähnung? Verdammt, hab ich auch nicht mitbekommen #sad#

    @Noone 650014 wrote:

    Noch cooler war Earth-2-Cisco als Reverb. („Are you cloud-city-vadering me?“ =) )

    Also DER Spruch war einer der geilsten den Cisco je gebracht hat =) =)

    @Noone 650014 wrote:

    Wer war eigentlich der Typ in der eisernen Maske in der Zelle neben Barry? Sollte man den kennen? Oder wird das noch eine Überraschungsauflösung? Bin gespannt.

    Also ich habe den auch nicht gekannt und erkannt. Wird bestimmt noch ne Überraschung sein. Vor allem auch, warum er in einer Maske steckt :-?

    @Noone 650014 wrote:

    Und da gabs dann wenn auch nur kurz bisschen Jay Garrick in Aktion – sehr geil sein Move mit dem Helm. Da gings mir wie Joe „That’s a new one“ :D

    [/quote]
    His only move :D Danach war Ebbe :D

    #503025
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ja, das war eine richtig coole Folge! #mh#

    Allerdings war Earth II schon abartig stark klischeebeladen. Eine Gesellschaft die irgendwo zwischen Sechzigern und Siebzigern steckengeblieben ist, allerdings technologisch viel weiter fortgeschritten ist, was trotzdem noch nicht reicht, um moderne Autos zu fahren. :D Sehr groteskes Bild am Anfang mit den Oldtimern auf dem Parkplatz neben der Magnetschwebebahn. Auch war klar, dass die jeweiligen Doppelgänger was ganz Anderes sein würden als in Earth I. Caitlin hab ich mal so gar nicht erkannt, erst als Barry ihren Namen sagt. =)

    Davon abgesehen war vor allem das Ende stark, als Zoom auftritt. Bin gespannt, ob das jetzt eine Art Zweiteiler ist und nach der nächsten Folge dann die Sache mit Zoom abgehakt wird, kann es mir so mitten in der Staffel aber nicht vorstellen. Auch zwischendrin gab es starke Szenen in der Parallelwelt, vor allem Barrys Gespräch mit seiner Mutter. Aber was ich nicht so gut fand: er stand bei allem, was er gesagt hat, sooo kurz davor, sich zu verraten. Dass Iris da nicht früher was gemerkt hat. /:)

    Und „normale“ Metahumans treiben sich auf Earth I auch noch rum, gut zu wissen. Ich frag mich, ob Jay irgendwann mal noch seine Kräfte in Earth I normal einsetzen kann, bisher hat das ja selbst mit V6 nicht so gut geklappt.

    7,5/10

    Noone wrote:
    Wer war eigentlich der Typ in der eisernen Maske in der Zelle neben Barry? Sollte man den kennen? Oder wird das noch eine Überraschungsauflösung? Bin gespannt.

    Im ersten Moment dachte ich, das sei John Diggle, weil der Helm kurz so ähnlich aussah. Lag aber vielleicht auch nur an der grenzwertigen Bildqualität. =)

    Noone wrote:
    Da gings mir wie Joe „That’s a new one“ :D

    Zu geil auch sein Gesichtsausdruck dabei.

    #503031
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 650117 wrote:

    Jepp, coole Folge, und das nicht nur wegen Killer Frost :D[/quote]

    Höhö #ugly#

    @Stampede 650117 wrote:

    Sehr cool mal wieder die Speed-Force-Flashes, auch wenn ich nur das mit Supergirl so richtig erkannt habe, weil das das auffälligste war :p
    [/quote]

    Jonah Hex und Grodd fallen mir noch ein.

    @Stampede 650117 wrote:

    @Noone 650014 wrote:

    Oh Gott, Supergirl-Anspielung #argh#
    Oh Gott, Robbie Amell #argh#

    Das erste war nicht mal eine Sekunde und das zweite endet in Amell’s Tod, also konnte ich es sehr gut verschmerzen :D
    [/quote]

    Naja, ich fürchte aufgrunddessen allerdings ein Crossover #argh#

    @Stampede 650117 wrote:

    @Noone 650014 wrote:

    Snart offenbar Bürgermeister

    Oh, hab ich gar nicht mitbekommen :D
    [/quote]

    Man hat ihn auch nicht gesehen. Aber in den Nachrichten stand was von „Mayor Snart usw.“

    @Stampede 650117 wrote:

    @Noone 650014 wrote:

    Auch auf emotionaler Ebene, etwa das Telefonat mit der Mutter (coole die Atlantis-Erwähnung!)

    Atlantis-Erwähnung? Verdammt, hab ich auch nicht mitbekommen #sad#
    [/quote]

    Im Telefonat ging es doch um eine Reise nach Atlantis #hallo#
    (Im Übrigen waren auf dem Telefon neben Mom und Dad noch Kurzwahltasten für Bruce, Diana und Hal. Also Batman, Wonder Woman und Green Lantern. Dürfte aber schätze ich nicht mehr als ein Gag gewesen sein, denn warum sollte Non-Metahuman-Barry aus Earth-2 mit denen in Kontakt stehen).

    @Stampede 650117 wrote:

    @Noone 650014 wrote:

    Noch cooler war Earth-2-Cisco als Reverb. („Are you cloud-city-vadering me?“ =) )

    Also DER Spruch war einer der geilsten den Cisco je gebracht hat =) =)
    [/quote]

    Auf jeden Fall =)

    VarysTheSpider wrote:
    Davon abgesehen war vor allem das Ende stark, als Zoom auftritt. Bin gespannt, ob das jetzt eine Art Zweiteiler ist und nach der nächsten Folge dann die Sache mit Zoom abgehakt wird, kann es mir so mitten in der Staffel aber nicht vorstellen.

    Auf gar keinen Fall. Zoom wird uns auch noch im Staffelfinale beschäftigen, da bin ich mir sicher. Es wird sicher trotzdem ein Zweiteiler sein, und danach gehts wieder „normal“ weiter, also wir werden jetzt nicht durchgehend die zweite Staffelhälfte diesen Plot haben, aber auf keinen Fall wird die Zoom-Handlung nächste Woche zu Ende sein.

    VarysTheSpider wrote:
    Aber was ich nicht so gut fand: er stand bei allem, was er gesagt hat, sooo kurz davor, sich zu verraten. Dass Iris da nicht früher was gemerkt hat. /:)

    Stimmt :D

    Was mich da gestört hat: Iris Uhr zeigt ja zunächst an, dass er ein Metahuman ist. Darauf wird aber gar nicht mehr eingegangen. Auch als sie dann bei Joes Konzert sind, scheint das gar kein Problem zu sein, erst als Killerfrost und Deathstorm auftauchen, geht überall der Metahuman-Alarm los #hm#
    :-?

    VarysTheSpider wrote:
    Noone wrote:
    Wer war eigentlich der Typ in der eisernen Maske in der Zelle neben Barry? Sollte man den kennen? Oder wird das noch eine Überraschungsauflösung? Bin gespannt.

    Im ersten Moment dachte ich, das sei John Diggle, weil der Helm kurz so ähnlich aussah. Lag aber vielleicht auch nur an der grenzwertigen Bildqualität. =)

    Konnte man die Hautfarbe erkennen? habe ich gar nicht drauf geachtet :-?

    VarysTheSpider wrote:
    Noone wrote:
    Da gings mir wie Joe „That’s a new one“ :D

    Zu geil auch sein Gesichtsausdruck dabei.

    So sah ich in etwa auch aus #ugly#

    #503032
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 650127 wrote:

    VarysTheSpider wrote:
    Aber was ich nicht so gut fand: er stand bei allem, was er gesagt hat, sooo kurz davor, sich zu verraten. Dass Iris da nicht früher was gemerkt hat. /:)

    Stimmt :D

    Was mich da gestört hat: Iris Uhr zeigt ja zunächst an, dass er ein Metahuman ist. Darauf wird aber gar nicht mehr eingegangen. Auch als sie dann bei Joes Konzert sind, scheint das gar kein Problem zu sein, erst als Killerfrost und Deathstorm auftauchen, geht überall der Metahuman-Alarm los #hm#
    :-?

    Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. :-? Vielleicht war beim ersten Piepsen ein anderer Metahuman in der Nähe. Die Uhr zeigt ja womöglich nicht, wer der Metahuman ist, sondern nur, dass einer in der Nähe ist.

    Noone wrote:
    VarysTheSpider wrote:
    Noone wrote:
    Wer war eigentlich der Typ in der eisernen Maske in der Zelle neben Barry? Sollte man den kennen? Oder wird das noch eine Überraschungsauflösung? Bin gespannt.
    Im ersten Moment dachte ich, das sei John Diggle, weil der Helm kurz so ähnlich aussah. Lag aber vielleicht auch nur an der grenzwertigen Bildqualität. =)

    Konnte man die Hautfarbe erkennen? habe ich gar nicht drauf geachtet :-?

    Nee, das war so ein Riesenhelm. Diggles hat ja immerhin ein durchsichtiges Visier. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das Diggle ist.

    #503040
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 650118 wrote:

    Eine Gesellschaft die irgendwo zwischen Sechzigern und Siebzigern steckengeblieben ist, allerdings technologisch viel weiter fortgeschritten ist, was trotzdem noch nicht reicht, um moderne Autos zu fahren. :D Sehr groteskes Bild am Anfang mit den Oldtimern auf dem Parkplatz neben der Magnetschwebebahn. [/quote]
    Die haben halt ihre technische Prioritäten woanders gesetzt :D

    @Noone 650127 wrote:

    @Stampede 650117 wrote:

    Jepp, coole Folge, und das nicht nur wegen Killer Frost :D

    Höhö #ugly# [/quote]
    Sorry, aber der Gag hat sich auf den Servierteller eiskalt angeboten :D

    @Noone 650127 wrote:

    @Stampede 650117 wrote:

    Sehr cool mal wieder die Speed-Force-Flashes, auch wenn ich nur das mit Supergirl so richtig erkannt habe, weil das das auffälligste war :p

    Jonah Hex und Grodd fallen mir noch ein. [/quote]
    Ach ja, stimmt, Jonah Hex hab ich auch noch gesehen #hallo#

    @Noone 650127 wrote:

    @Stampede 650117 wrote:

    @Noone 650014 wrote:

    Oh Gott, Supergirl-Anspielung #argh#
    Oh Gott, Robbie Amell #argh#

    Das erste war nicht mal eine Sekunde und das zweite endet in Amell’s Tod, also konnte ich es sehr gut verschmerzen :D

    Naja, ich fürchte aufgrunddessen allerdings ein Crossover #argh# [/quote]
    Supergirl/Flash-Crossover ist ja schon fix #hallo#
    The Flash and Supergirl Crossover Episode Is Happening | Collider

    @Noone 650127 wrote:

    Im Übrigen waren auf dem Telefon neben Mom und Dad noch Kurzwahltasten für Bruce, Diana und Hal. Also Batman, Wonder Woman und Green Lantern. Dürfte aber schätze ich nicht mehr als ein Gag gewesen sein, denn warum sollte Non-Metahuman-Barry aus Earth-2 mit denen in Kontakt stehen [/quote]
    Glaube ich auch =) Vor allem der Kontakt zu Bruce Wayne ist sehr schräg, wieso sollten die im Kontakt mit einem Milliardär stehen? #ugly#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.