2×14 – Das Zeichen | The Big Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #328019
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im ersten Teil der Doppelfolge untersucht das BAU-Team den Mord an einem reichen Ehepaar nach dem Super Bowl. Die Ermittler sind scheinbar mehreren Mördern auf der Spur, die Videos ihrer Morde ins Internet stellen. Doch bald entdecken Hotchner, Morgan und Prentiss, dass es sich in Wirklichkeit um einen Täter mit einer multiplen Persönlichkeit handelt.

    Quelle: Premiere

    #402633
    LesterB
    Mitglied

    Wieder eine super Folge. Wie ich später merkte, der Auftakt einer Doppelfolge. Genialer Cliffhanger also inklusive.

    Gideon: „Condemned murderer Perry Smith said of his victims, the Clutter family, „I didn’t have anything against them, and they never did anything wrong to me, the way other people have all my life. Maybe they’re just the ones who have to pay for it.““

    Hat mir – am Rande angemerkt – etwas gewundert, dass eine neue Storyline aufgeschlagen wurde, weil die letzte Folge ja auch offen endete. Nun ja. Der Anfang war echt super klasse. Das war wieder einer der Anfänge, die „Criminal Minds“ so perfekt beherrscht und die mich so an der Serie begeistern. Es war dunkel, es war gruselig, es war spannend! Schockmoment, als auf einmal der Mann mit der Kapuze vor dem Haus der Familie steht. Es war klar, dass dann etwas kommt.

    Das Paar wird umgebracht – und die Hinrichtung wird per Video ins Internet gestellt. #8o# Der Täter, oder vielmehr ein ängstlicher Mitläufer benachrichtigt die Polizei. Der scheinbar Dominante tötet die Frau und den Mann. Okay, klingt etwas blöd, aber ich hab mir von Anfang an schon gedacht, dass es nicht mehrere Täter gibt, sondern nur einen einzigen. Und der leide dementsprechend unter einer Persönlichkeitsstörung. Das hat man sowohl an der Stimmlage erkannt, als auch daran, dass immer nur eine Person gezeigt wurde.

    Aber das hat der Spannung eigentlich (kaum / keinen) Abklang getan. Ich fand einfach den Bösewicht in dieser Folge extrem interessant und fabelhaft dargestellt von James van der Beek. #mh# Ist er also ein Moralapostel? Bestraft er gewisse Menschen für ihre Sünden?

    Was ja auch noch super war, dass das ganze BAU-Team am Anfang der Episode erst einmal ausgelassen gefeiert hat – außer Gideon, der ein Gemälde kaufen (?) wollte. Das hat ungemein Spaß gemacht, dort zuzusehen. Toller Einstieg. #hallo#

    Reid: „You seem unhappy.“
    Gideon: „I am unhappy. I’m tired of people using religion… to justify the terrible things they do.“

    Aber auch das Ende war dann der Wahnsinn! Die Persönlichkeit wird offenbart und Gideon und Hotch erkennen zu spät, dass Reid und JJ allein dem Täter quasi schon „in die Falle gelaufen sind“. Hätte Reid nur nicht am Fenster geschaut. Aber dann… JJ wird von den Hunden angefallen, die zuvor eine Frau verspeist haben. #8o# #argh# (was man auch live im Internet mitverfolgen konnte) Und Reid? Der wird von dem Täter bedroht!

    Ende! Ah, was ist passiert? Geht es allen gut? Super Cliffhanger. Ich bin so gespannt auf die Fortführung.

    Fazit: Es war nicht ganz perfekt, aber doch richtig stark. Eine düstere Atmosphäre (genau wie ich es mag) und ein ausnehmend guter Bösewicht. Dann die super Story und der geniale Cliffhanger. Auch dieses religiöse Flair hat super reingepasst. Das mit der Persönlichkeitsstörung war dann ein wenig störend (ist aber im Prinzip subjektiv).

    Wertung: 9/10

    #431743
    Giuliana
    Mitglied

    Genialer Auftakt #8o#

    Der Anfang, der Täter im Dunkeln vor dem Haus… hach bei sowas weiß ich nie ob ich hinsehen kann #argh# Dann der Täter im Haus, tätigt einen Notruf und sagt seine Tat an. Rafael wird die Sünder töten. Und schon wird das Ehepaar bestialisch ermordet.

    Cut… und dann sieht an die Mitglieder der BAU in einem Club feiern :D Die können ja auch mal lachen und ausgelassen fröhlich sein :-? :p Auch Gideon hat seinen Spaß und ist gerade dabei ein Gemälde zu erwerben.
    Da werden sie zu dem Morde gerufen. Sie erstellen ein Profil eines Mörder-Duos. Eine dominante und eine unterwürfige Person. Sie wollen Sünder töten, filmen ihre Tat und stellen sie anschließend ins Netz #8o# Krank. Das vorläufige Profil bringt sie zunächst nicht weiter und es tauchen Ungereimtheiten auf.
    Dann passiert ein zweiter Mord. Außerdem wird eine Frau entführt. Da diese eine heimliche Affäre hat, will Rafael sie töten und lässt sie von Hunden zerfleischen #8o# Das Team merkt langsam, dass es nur einen Täter gibt. Dafür aber mit eine multiplen Persönlichkeit :-?

    Unterdessen wollen Reid und JJ einen Zeugen befragen. Vor Ort stellt sich dann heraus, dass sie den Mörder gefunden haben. Sie versuchen ihn festzusetzen und verteilen sich um die Hütte. (Haben die eigentlich nie einen Horrorfilm gesehen? In solchen Situationen trennt man sich nie! /:)) Dann passierts, JJ wird von den Hunden angefallen, Reid von dem Täter überwältigt… Spannung pur und Fortsetzung folgt :>

    #432596
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste saugute und ultraspannende Folge #8o#

    Der Opener wieder, absolut genial und die perfekte Einstimmung in diese unheimlich düstere Folge #devil2#
    Nach dem Superbowl-Abend betritt ein Fremder das Haus eines neureichen Ehepaars und metzelt sie dann binnen 4,5 Minuten nieder, indem er einige Schlagadern aufschneidet und sie quasi wie Tiere ausbluten lässt #8o# Zuvor hat ein anderer verängstigter Täter den Notruf angerufen und gesagt, dass jemand namens Raphael die Sünder mit zuviel Besitz richten wird.
    Also wieder mal superspannender Auftakt, man war sofort drin in der Folge #hallo#

    Klasse auch wieder die BAU“ler (Die Armee des Satans :D) bei privaten Sachen zu erleben :-)
    Während Gideon sich Bildern von Vögeln und Schlangen zeigen lässt lassen die anderen in einer Bar mal Dampf ab. Morgan danced und baggert alle Frauen an, Garcia sabbert, Hotch trinkt gemütlich sein Bier, Emily wird immer sympathischer, JJ beweist sich als Darts-Expertin und dass Reid DER Star-Trek-Geek schlechthin ist steht eh schon lange fest :D

    Dann gehts aber an den Tatort. Mörder mit einer göttlichen Mission, mit dem Buch der Offenbarung als Anleitung. Normalerweise sind das unorganisiert Killer mit Psychosen, aber diesesmal ist auch jemand dabei, der organisiert und akribisch vorgeht. Mir persönlich war es sehr schnell klar, dass es ein und derselbe Täter ist, nur mit verschiedenen Stimmen und einer multiplen Persönlichkeit, was am Ende ja dann auch aufgeklärt wurde. Superspannend war die Folge dennoch.
    Absolut genial war die Szene, als Reid feststellt, dass der Killer sie via Webcam beobachtet #8o# Und wie krass dann die Einstellung, als der Typ vor zig Bildschirmen sitzt #8o#
    Richtig heftig auch das Mordvideo im Internet, das ewig oft runtergeladen wurde, aber das keiner für echt sondern nur für Werbung eines neuen Horrorfilms hielt. Aber alles übertroffen hat dann der Mord an der Fremdgeherin, die von den Hunden zerfleischt wurde #8o#
    Also mal wieder Hochspannung und Perversionen pur.

    Etwas hanebüchen fand ich dann, wie der eine Cop (Bill Smitrovich #hallo#) die Hunde erkannt hat /:)
    Nun wissen sie also, wer dahintersteckt. Und zu der Person sind auch Reid und JJ gegangen, weil der damals einen Unbekannten über die Mauer der ersten Opfer hat klettern sehen, weil er die Reaktionszeit der Cops auf einen Notruf testen wollte.
    Die Szene, wie JJ sich in die dunkle Scheune begibt und Reid in das undurchsichtige Maisfeld war sauspannend und atmosphräisch genial gemacht. Und klasse dann der Cliffhanger, als JJ sich den Hunden und Reid sich der Waffe des Killers gegenüber sieht #devil2#

    @Giuliana 494135 wrote:

    Der Anfang, der Täter im Dunkeln vor dem Haus… hach bei sowas weiß ich nie ob ich hinsehen kann #argh#

    Frauen #roll# :p

    @Giuliana 494135 wrote:

    Cut… und dann sieht an die Mitglieder der BAU in einem Club feiern :D Die können ja auch mal lachen und ausgelassen fröhlich sein :-? :p

    Vor allem bei Hotch überrascht mich das immer wieder :D

    @Giuliana 494135 wrote:

    Sie versuchen ihn festzusetzen und verteilen sich um die Hütte. (Haben die eigentlich nie einen Horrorfilm gesehen? In solchen Situationen trennt man sich nie! /:))

    Dramaturgische Gründe :D
    Aber selbst wenn sie zusammengeblieben wären hätten die Hunde bzw Raphael sie dennoch angegriffen :-?

    #432637
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 496046 wrote:

    @Giuliana 494135 wrote:

    Der Anfang, der Täter im Dunkeln vor dem Haus… hach bei sowas weiß ich nie ob ich hinsehen kann #argh#

    Frauen #roll# :p[/Quote]
    [-( :p

    #433178
    floppy
    Mitglied

    Jop, Klasse Folge #hallo#

    Ging am Anfang auch gleich ziemlich Brutal los.
    Ein Pärschen wird ermordet, und ein unbekannter ruft unter den Namen Rafael an um den Mord anzukündigen #devil2#

    Währendessen hockt das ganze BAU Team (Ausser Gideon) in einer Bar und man sieht sie mal Privat spass haben, nette Abwechslung #hallo# Dann ging’s aber wieder in den Mörderischen Alltag zum Tatort. Das der Killer mehrere Persönlichkeiten hat wurde recht schnell klar, ich hab nur damit gerechnet, dass die BAU da schneller hinterkommt :-? naja, uns wurde ja auch viel mehr gezeigt :p
    Total Krass, dann die sache mit den Webcams uns das der Typ die Morde ins Internet stellt #8o# UNd absolut Krank dann der Mord als die Frau von den Hunden zerfetzt wurde #8o# :-&
    Was bin ich froh das uns das nicht gezeigt wurde #argh# Klasse Cliffhanger dann am Ende als Reid dem Mörder gegenübersteht und JJ von den Hunden angegriffen wird #8o# Das BAU Team ist ja schon auf dem Weg, mal sehen wie es weitergeht #devil2#

    #433479
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 497118 wrote:

    Währendessen hockt das ganze BAU Team (Ausser Gideon) in einer Bar und man sieht sie mal Privat spass haben, nette Abwechslung #hallo# [/quote]
    Hätte mich ja echt mal interssiert, wieviel Frauen Morgan da an so einem Abend abschleppt :-?:D

    @floppy 497118 wrote:

    Das der Killer mehrere Persönlichkeiten hat wurde recht schnell klar, ich hab nur damit gerechnet, dass die BAU da schneller hinterkommt :-? naja, uns wurde ja auch viel mehr gezeigt :p [/quote]
    Sowas nennt man Suspense :D

    @floppy 497118 wrote:

    UNd absolut Krank dann der Mord als die Frau von den Hunden zerfetzt wurde #8o# :-&
    Was bin ich froh das uns das nicht gezeigt wurde #argh# [/quote]
    Weichei :p

    #433482
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497822 wrote:

    @floppy 497118 wrote:

    Währendessen hockt das ganze BAU Team (Ausser Gideon) in einer Bar und man sieht sie mal Privat spass haben, nette Abwechslung #hallo#

    Hätte mich ja echt mal interssiert, wieviel Frauen Morgan da an so einem Abend abschleppt :-?:D

    Wenn er nicht gerade immer zu einem Einsatz berufen wird, dann bestimmt so einige :D

    @Stampede 497822 wrote:

    @floppy 497118 wrote:

    UNd absolut Krank dann der Mord als die Frau von den Hunden zerfetzt wurde #8o# :-&
    Was bin ich froh das uns das nicht gezeigt wurde #argh#

    Weichei :p

    :D😀

    #472498
    Masseltoff
    Mitglied

    Wieder eine großartige Folge #vertrag#
    Ausgelassene Stimmung bei der BAU und bei einem reichen Pärchen,welche gerade eine Super Bowl Party gegeben haben. Keine großartige Stimmung bei dem Mann, der vor dem Haus des Pärchens steht und nur darauf wartet das die letzten Gäste gehen.
    Nachdem es dann so weit war, dringt er ins Haus ein und informiert über deren Telefon die Polizei über seine Pläne, die Welt von den Sündern zu befreien. Kurz danach wird das Pärchen mit aufgeschlitzten Hauptschlagadern in deren Schlafzimmer gefunden.

    Super Opener #vertrag#
    Religöse Fanatiker sind sowieso immer interessant, die zweit beste Folge der ersten Staffel handelte ja auch von einer „Fanatikerin“ (1×02).

    Nach dem Opener gehts dann auch gleich los mit dem ermitteln, Garcia macht ihren Computer Kram und der Rest fährt zum Tatort. Währenddessen erfährt man auch etwas vom Täter, welcher anscheinend damals von seinem Vater misshandelt wurde und die Religösen Ansichten, wortwörtlich aufgedrückt bekommen hat.
    Garcia findet heraus das der ganze Mord über eine Webcam im Zimmer aufgenommen wurden ist und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde das Video auch gleich ins Internet gestellt. Innerhalb weniger Stunden wurde das Video dann auch zum meist gedownloadeten Titel überhaupt.

    Ich weiß schon warum meine Webcam immer irgendwo im Schrank steht , wenn ich sie nicht benutze #argh#

    In der Zwischenzeit hat der Killer schon sein zweites Opfer gefunden, diesmal eine Frau, die eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Für diese hat er sich dann auch schon was tolles ausgedacht, er lässt sie angekettet am Boden liegen und schickt irgendwelche aggressiven Hunde auf sie los, das alles wird natürlich gefilmt um es dann ins Internet zu stellen. Also beim ersten Video kann ich ja verstehen, wenn es wie ein Film aussieht, aber spätestens hier müsste doch auffallen das das Echt ist.

    Nur das war ein Fehler, denn durch die Hunde schafft es das Team den Ort näher einzugrenzen und schickt Reid und J.J los um mal genauer nach zu forschen.

    Und dann kam der miese Cliffhanger, J.J und Reid klingeln beim Serienkiller um ihn zu befragen, der reagiert abweisend und lässt Reid nicht einmal aufs Klo.
    Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen und untersucht das Haus genauer. Während J.J schon auf dem Weg zum Auto ist, entdeckt Reid durch ein Fenster die ganzen Monitore und beim genaueren betrachten auch den Mörder, der ihn mit einem fast schon tödlichem Blick anguckt.
    Reid versucht zu fliehen und landet dann aber mit ner Waffe vor der Nase auf dem Boden.
    J.J kommt zur Rettung landet dann aber mit drei aggressiven Hunden in einer Scheune.

    Punkt ….. Ende. Doppel Cliffhanger, ist auch mal was nettes :-)

    Was für ein Ende, freue mich schon auf die nächste Folge !!!

    @Stampede 496046 wrote:

    U
    Etwas hanebüchen fand ich dann, wie der eine Cop (Bill Smitrovich #hallo#) die Hunde erkannt hat /:)

    Wieso ? Ich meine das ist doch erst paar Tage vorher passiert und so 3 riesige, aggressive Hunde vergisst man nicht so schnell, vor allem hatten die auch noch so komische Fell Zeichnungen. #hm#

    #473256
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 587495 wrote:

    und lässt Reid nicht einmal aufs Klo. [/quote]
    Würde ich aber auch nicht machen :D

    @Masseltoff 587495 wrote:

    @Stampede 496046 wrote:

    U
    Etwas hanebüchen fand ich dann, wie der eine Cop (Bill Smitrovich #hallo#) die Hunde erkannt hat /:)

    Wieso ? Ich meine das ist doch erst paar Tage vorher passiert und so 3 riesige, aggressive Hunde vergisst man nicht so schnell, vor allem hatten die auch noch so komische Fell Zeichnungen. #hm#

    Okay, wenn die Fellzeichnungen hatten, dann muss ich meine Aussage wohl revidieren #hallo#

    #475110
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge aber so begeistert bin ich nicht von der Folge.

    Aber mal ganz nett das Team im privaten zu sehen wie sie Anfangs in der Bar sind.
    Dann kam auch schon der Mord an dem Paar und wie Wahnung von dem Typen der sich Rafael nennt.
    Würde ja ziemlich schnell klar das es sich hier um eine gespaltene Persönlichkeit handelt, fand es bisschen doof dass das Team relativ spat dadrauf kam.
    Der Mord an der Frau die den Hunden zum Fraß vor geworfen wurde war ja mal heftig#8o# Zum Glück würde uns diese Szene nicht gezeigt.

    Und die Serie mag wohl momentan Cliffhänger, dieser ist ja nun schon der 2 in Folge.
    Reid & JJ sind dem Täter auf der Spur und am Ende wird JJ von den Hunden angegriffen und Reid von dem Typen mit einer Waffe bedroht und das Team ist auch schon auf dem Weg, mal sehen was da nun noch kommt.

    #482714
    John Newman
    Mitglied

    Super Eröffnung in den Zweiteiler, der off. nicht als Zweiteiler aufgeführt ist?

    JJ wird von den Hunden angegriffen und Reid wird niedergeschlagen. Absolut spannende Ausgangssituation. Thriller!

    Ich haue mir direkt die nächste Folge rein.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.