2×14 – ??? | Escape from Earth-2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341110
    Roland Deschain
    Mitglied

    On Earth-2, the team races to find Zoom’s lair and asks for help from the most unexpected source. Meanwhile, back on Earth-1, Caitlin (Danielle Panabaker) rushes to perfect Velocity-9 so that Jay (guest star Teddy Sears) can stop the Geomancer (guest star Adam Stafford).

    spoilersguide.com

    #503230
    Noone
    Mitglied

    Ja, wieder keine schlechte Folge, aber doch deutlich schwächer als der überragende erste Teil. Irgendwie habe ich das Gefühl, ist nicht wirklich was passiert #ugly#
    Außerdem ging mir Barry-2 übertrieben auf die Nerven #argh# Was für ne Peife ey #roll#
    Wer unter der eisernen Maske steckt, wissen wir immer noch nicht, aber er hat per Klopfzeichen „Jay“ kommuniziert. Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Jay Garrick nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und der eigentliche Jay unter der Maske steckt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, warum die so ein Rätsel darum machen, wehe die Auflösung wird mau :p

    #503250
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch schwächer als die erste, was hauptsächlich an den Filler-Elementen in Earth-1 lag, aber insgesamt war das schon ein sehr guter Zweiteiler, unter anderem deshalb, weil man endlich mal mehr von Zoom gesehen hat #devil2#

    Den Anfang der Folge fand ich deswegen auch sehr geil, wie Zoom auf der Jagd nach Wells Central City-2 terrorisiert #devil2# Zoom kam noch diabolischer und mächtiger rüber als eh schon und die Gefahr, die von ihm ausging, war regelrecht spürbar. So gut, wie er in den Geheimraum eindringt. Aber Wells, Cisco und Barry-2 aka das weinerliche Weichei (mit dem seine eigene Frau sogar Mitleid hat dass er so ne Weichflöte ist :D) können sich hinter einer Fake-Wand dann doch noch verstecken.

    Iris wird eingeweiht und mit der Hilfe von Killer Frost aka Elsa wollen sie nun Zooms Versteck und somit den Aufenhaltsort von Barry-1 und Jessie finden. Nett, dass man in dem Zug mal kurz Patti-2 erwähnt hat, die Barry-2 ganz süß findet :p
    Die Szenen im Wald mit Killer Frost fand ich dann nicht sonderlich gut. Killer Frost an sich finde ich zwar immer noch ziemlich cool, aber irgendwie erinnerte mich das Ganze an die „Frozen“-Phase von „Once Upon A Time“ zu Beginn von Staffel 4, weswegen ich diese Serie auch abbrechen musste. Und die Effekte in dieser Folge fand ich diesmal auch nicht sonderlich gut, das kam schon sehr billig rüber bisweilen und hat man sonst immer wesentlich besser hinbekommen #hm#

    Sie befreien Jessie und Barry-2 überzeugt Barry-1, dass er sich selbst befreien kann, was er dann auch tut. Doppel-Cross von Killer Frost, aber dann doch nicht, denn sie verhilft allen zur Flucht und verhindert auch, dass Zoom Jessie tötet (schade, dass man das nicht gemacht hat, hätte ziemlichen Bock auf Well’s Rachefeldzug gehabt).
    Der Maskenmann bleibt zurück. Mit dem haben sie vorher via Morsecode-Whatever kommunizieren können und er hat „Jay“ gesagt. Sehr seltsam :-? Ne Theorie im Netz lautet neuerdings, dass Jay evtl mit der Speed rumexperimentiert und somit Zoom erschaffen hat, mal schauen ob da was dran ist.

    Am Ende ist mir das Herz in die Hose gerutscht, als Zoom Wells am Kragen hatte #argh# Also da hatte ich echt schon das Ende von Wells kommen sehen… zum Glück kam es dann doch nicht so und Barry kann ihn durch das wieder stabilisierte Portal (das der Geomancer in seinen unnötigen Szenen vorher kurz mal wieder zerstört hat) schaffen.
    Dass es schließlich Jay erwischen würde war klar, so auffällig wie man ihn durch das sich schließende Portal gestellt hat. Kam für mich alles andere als überraschend dass kurz vor der Schließung nochmal Zoom’s Hand durchschießen und Jay killen würde. Und das so dramatisch kurz nach der Rückkehr seiner Speedster-Kräfte und der Heilung durch Velocity-9….

    Mal schauen, wie es generell nun weitergehen wird, der Kontakt nach Earth-2 und somit zu Zoom sind ja nun dicht :-?

    @Noone 650536 wrote:

    Außerdem ging mir Barry-2 übertrieben auf die Nerven #argh# Was für ne Peife ey #roll#

    Ja, der war schon hart an und über der Grenze :D Aber ich fands trotzdem amüsant, weil Grant Gustin das auch sehr gut gespielt hat.

    @Noone 650536 wrote:

    Wer unter der eisernen Maske steckt, wissen wir immer noch nicht, aber er hat per Klopfzeichen „Jay“ kommuniziert. Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Jay Garrick nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und der eigentliche Jay unter der Maske steckt.

    Ja, das wäre die faulste aller Auflösungen. Aber Wells kennt ja Jay, also gehe ich mal von aus dass er es auch wirklich ist.

    #503260
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder super, weder schlechter noch besser als der erste Teil.

    Der Opener war klasse! Zoom kritzelt mal eben die Hochhäuser von Central City voll auf der Suche nach Wells. Klasse Szene, wie eigentlich immer, wenn Zoom mit von der Partie ist. #devil2#

    Richtig stark fand ich auch die Szenen im Kerker mit Barry und dem mysteriösen, behelmten, Klopfzeichen gebenden Menschen. Wells‘ Tochter ging mir anfangs ein bisschen auf die Nerven, die hatte ja anscheinend schon mit ihrem Leben abgerechnet, aber das hat sich dann gelegt. Mit Killer Frosts Hilfe, die von Cisco zur Mithilfe überzeugt werden konnte, schaffen es Wells und Cisco zusammen mit Badass-Iris #devil2# und Weichei-Barry #ugly#, die Gefangenen zu befreien. Der Behelmte muss allerdings zunächst zurückgelassen werden.

    Die Szenen auf Earth I fand ich dann auch etwas langwierig. War zwar cool, dass Jay durch Velo-9 endlich seine Kräfte wieder zurückbekommt und sie auch kontrollieren kann, aber der ganze Geomancer-Plot hat wirklich viel von Filler, was bei so einem Zweiteiler eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

    Das Ende war dann wieder ziemlich stark, als Zoom noch Wells am Schlaffitchen packt. Der rammt ihm dann irgendwas in den Körper. Weiß man, was das war? :-? Als das Portal zwischen den Earths am Ende geschlossen wird, war mir klar, dass Zoom noch irgendeinen Abschiedsgruß im Stil von Gandalf vs. Balrog auf Earth I schicken würde, dass es aber Jay erwischt, der vermutlich tot ist, hat mich dann schon überrascht. #8o# Jetzt hat man auf jeden Fall einige Handlungsstränge offen für den Rest der Staffel.

    7,5/10

    Noone wrote:
    Wer unter der eisernen Maske steckt, wissen wir immer noch nicht, aber er hat per Klopfzeichen „Jay“ kommuniziert. Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Jay Garrick nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und der eigentliche Jay unter der Maske steckt.

    Ich befürchte fast, dass es so weit kommt. Man hat nämlich kurz den hinteren Teil seiner Frisur gesehen und die hat irgendwie schon stark an Jay erinnert. Dann übermittelt er in Klopfzeichen noch das Wort „JAY“ (wobei es der Buchstabe „J“ quasi auch getan hätte #ugly#), das war schon mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Bleibt die Frage nach dem Warum.

    Stampede wrote:
    Barry-2 aka das weinerliche Weichei (mit dem seine eigene Frau sogar Mitleid hat dass er so ne Weichflöte ist :D)

    Unfassbar, was der da für quiekende Geräusche von sich gegeben hat auf der Flucht vor Zoom. =)

    Stampede wrote:
    Und die Effekte in dieser Folge fand ich diesmal auch nicht sonderlich gut, das kam schon sehr billig rüber bisweilen und hat man sonst immer wesentlich besser hinbekommen #hm#

    Fand ich auch. Vor allem die Fernaufnahme von dieser Felswand sah aus, als wäre sie vom Miniatur-Wunderland abfotografiert worden.

    #503270
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 650615 wrote:

    aber der ganze Geomancer-Plot hat wirklich viel von Filler, was bei so einem Zweiteiler eigentlich nicht nötig gewesen wäre. [/quote]
    Vor allem weil der Geomancer auch noch so dermaßen schlecht war, in allen Hinsichten.

    @VarysTheSpider 650615 wrote:

    Das Ende war dann wieder ziemlich stark, als Zoom noch Wells am Schlaffitchen packt. Der rammt ihm dann irgendwas in den Körper. Weiß man, was das war? :-? [/quote]
    Gute Frage :-? Hatte das zwar auch mitbekommen, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Aber jetzt da du’s erwähnst :-?

    @VarysTheSpider 650615 wrote:

    Stampede wrote:
    Und die Effekte in dieser Folge fand ich diesmal auch nicht sonderlich gut, das kam schon sehr billig rüber bisweilen und hat man sonst immer wesentlich besser hinbekommen #hm#

    Fand ich auch. Vor allem die Fernaufnahme von dieser Felswand sah aus, als wäre sie vom Miniatur-Wunderland abfotografiert worden.

    Jepp. Und die Szene, als das Hochhaus eingestürzt ist, sah auch total billig aus.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.