2×14 – Extravaganzen | One Percent



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336534
    Stampede
    Mitglied

    Reese and Finch meet their match in a tech billionaire POI whose curiosity and limitless resources threaten to expose their identities and sabotage their efforts to save his life.

    Source: CBS

    #463325
    floppy
    Mitglied

    Nach einer gehörigen Portion Roter Faden in den letzten paar Folgen ging’s nun wieder im altbekannten muster weiter, war eine Gute Folge #hallo#

    PoIotW ist diesmal ein Jung Milliardär der eine Social Network Seite besitzt. Irgendwie ein ziemlicher Unsympath, welcher aber doch auch seine Netten seite hatte. Naja.. Woher kannte ich den Schauspieler eigentlich? :-?
    Jedenfalls schleicht sich Reese in eine Spendengala ein um ihn näher zu kommen, denn aus Angst vor Betriebsspionage wechselt er jeden Tag 2mal sein handy, so das es unmöglich ist ihn anzuzapfen. Sehr Geil dann als Reese, um zu zeigen das er doch nicht so Langweilig ist für 10 Millionen Briefe von Einstein kauft #ugly# Finch’s Blick =) Aber hat geklappt, damit ist Reese wieder auf dem Radar vom Milliardär erschienen allerdings kommt Reese immer noch nicht wirklich an ihn ran, weshalb er dann sich kurzerhand entschließt sich zu zeigen und seine Hilfe anzubieten. 2mal konnten sie ihn dann auch vor dem Tod rächen allerdings ist es in New York zu Gefährlich, weshalb sie erstmal nach Russland fliegen #ugly# Um Piroggen zu essen #ugly# Zumindest war das der Beweggrund unseres Milliardärs ;) Und so richtig ernst mit der Sicherheit nimmt er es sowieso nicht weswegen er gleich mal hunderte Freunde mitnimmt, die alle potentielle Täter sein können, also Reese’s Unmut konnte ich da gut verstehen. Einer von denen war es dann auch, der Anwalt wollte ihn umbringen weil er den Anwalt wechseln wollte (Fuck Logic!) allerdings war dies nicht die einzigste Bedrohung für den Jungen Mann, denn sein Partner will ihn ebenfalls Tot sehen weil der Milliardär heimlich mit der Konkurrenz arbeitet, Reese kann dies aber verhindern udn bekommt dafür sogar am Ende ein Geschenk :D Jedoch war dies mit Hintergedanken, denn dort drin war ein GPS Sender #8o# Und die Maschine hat ihn danach als „Threat to Admin“ registriert. Interessant, ob wir den nochmal wieder sehen werden? :-?

    Klasse fand ich noch die Rückblenden, die waren diesmal wieder sehr Aufschlussreich :-)
    Nachdem man 2001 die Beweggründe für den Bau der Maschine sah, erfuhren wir 2009 das Nathan die Hintertür in die Maschine eingebaut hat und nicht Finch und ausserdem hat er als erstes damit angefangen Leute zu beschützen die das System als nicht wichtig erachtet #8o# Kann mir jetzt sogar gut vorstellen das er dabei gestorben ist, denn ein Reese ist er ja nicht gerade :-?

    #463416
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge. COTW zwar, aber dennoch wieder stark verknüpft mit einer der zahlreichen roten Fäden. Und aufgrund des Ende könnte sogar noch mehr kommen #devil2#

    Selfmade-Millionär mit hohem IQ und gepflegter Paranoia, Social Network Gründer und hauptberuflich arrogantes Arschloch, das ist der PoI. Macht was er will, hält sich an keine Regeln und kann froh sein, dass Reese ihn rein aus Abscheu/Genervtsein keinen Knieschuss verpasst hat #vertrag#
    Dass ihn jeder tot sehen will wundert somit keinem. 200 Rechtsstreit an der Backe, alles unwichtig, da kann man schonmal bei einer Anhörung einschlafen.
    Selbst Reese aka John Wiley wird als unwichtig von ihm erachtet, auch wenn er mit Finch‘ Geld ihn bei einer Auktion überbietet. 10 Millionen Dollar, Finch stand das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben =)
    Nachdem ein Autounfall gerade noch verhindert werden kann hat Reese dann auch mal die Schnauze voll, weil es ihm zu mühselig ist, dem Typen die ganze Zeit hinterherzurennen, also stellt er sich persönlich bei ihm im Büro vor, freilich nachdem er dessen Wachleute alle aufgemischt hat :D
    Nach einem Vergiftungsversuch wurde die Folge dann schlagartig richtig interessant, denn in all seiner Paranoia verfolgt Pierce Reese und trifft dann auch auf Finch, so dass er sich alles zusammenreimen kann, was die beiden so treiben. Nur das mit der Maschine bleibt im Verborgenen, aber so wie ich Pierce einschätze wird er wohl keine Ruhe geben und die beiden weiterhin zu beschatten versuchen. Am Ende hat er versucht, Reese in einer Uhr eine Wanze unterzujubeln. Dumm halt, dass FInch das durchschaut hat und auf die Uhr getreten ist :D Also da konnte man sich nun durch die Rettung von Pierce einen neuen Gegner angeschafft haben, was ich sehr gut finde #devil2# Die Maschine hat ihn schonmal als Bedrohung eingestuft :>
    Stellt sich letztendlich heraus, dass sowohl sein Anwalt als auch sein Partner Pierce umbringen wollten. Reese regelt das.
    Witzig war noch, wie Reese so genervt war, dass Pierce ihn von New York nach St. Petersburg geschleift hat und dort viele Freunde zu einer Party eingeladen hat, was er ja partout nicht machen sollte :D

    @floppy 566424 wrote:

    Nach einer gehörigen Portion Roter Faden in den letzten paar Folgen ging’s nun wieder im altbekannten muster weiter

    Aber wieder so varriert und neue Elemente eingebracht. Echt stark von der Serie und von den Autoren, dass sie das immer noch bewerkstelligen können #hallo#

    @floppy 566424 wrote:

    Irgendwie ein ziemlicher Unsympath, welcher aber doch auch seine Netten seite hatte.

    Wo hatte der denn eine nette Seite? #hm#

    @floppy 566424 wrote:

    Woher kannte ich den Schauspieler eigentlich? :-?

    Keine Ahnung :-? Mir kam er auch sehr bekannt vor, aber ich kann ihn auch nicht zuordnen

    Jimmi Simpson – IMDb

    @floppy 566424 wrote:

    Sehr Geil dann als Reese, um zu zeigen das er doch nicht so Langweilig ist für 10 Millionen Briefe von Einstein kauft #ugly# Finch’s Blick =)

    Ich fand ja vorher noch Reese‘ Blick so geil, als Pierce ihm gesagt hat, er wäre unwichtig :D

    @floppy 566424 wrote:

    Um Piroggen zu essen #ugly#

    What? @-)

    @floppy 566424 wrote:

    Und so richtig ernst mit der Sicherheit nimmt er es sowieso nicht weswegen er gleich mal hunderte Freunde mitnimmt, die alle potentielle Täter sein können, also Reese’s Unmut konnte ich da gut verstehen.

    Ich auch. Da hätte er ihm ins Knie schießen sollen #vertrag#

    @floppy 566424 wrote:

    Jedoch war dies mit Hintergedanken, denn dort drin war ein GPS Sender #8o# Und die Maschine hat ihn danach als „Threat to Admin“ registriert. Interessant, ob wir den nochmal wieder sehen werden? :-?

    Will ich doch schwer hoffen #vertrag##devil2#

    @floppy 566424 wrote:

    erfuhren wir 2009 das Nathan die Hintertür in die Maschine eingebaut hat und nicht Finch und ausserdem hat er als erstes damit angefangen Leute zu beschützen die das System als nicht wichtig erachtet #8o#

    Mir kam es so vor, als wüssten wir das schon? :-?

    @floppy 566424 wrote:

    Kann mir jetzt sogar gut vorstellen das er dabei gestorben ist, denn ein Reese ist er ja nicht gerade :-?

    Gut möglich :-? Vielleicht war er dann auch selber PoI, Finch wollte zur Hilfe eilen, konnte ihn nicht retten, humpelt seitdem und macht seitdem das weiter, was Ingram angefangen hat

    #463613
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 566567 wrote:

    10 Millionen Dollar, Finch stand das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben =)

    Vielleicht ist Finch ja jetzt Pleite :p

    @Stampede 566567 wrote:

    Am Ende hat er versucht, Reese in einer Uhr eine Wanze unterzujubeln. Dumm halt, dass FInch das durchschaut hat und auf die Uhr getreten ist :D Also da konnte man sich nun durch die Rettung von Pierce einen neuen Gegner angeschafft haben, was ich sehr gut finde #devil2#

    Fände ich auch gut wenn er weiter an den beiden dranbleibt #hallo#

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Nach einer gehörigen Portion Roter Faden in den letzten paar Folgen ging’s nun wieder im altbekannten muster weiter

    Aber wieder so varriert und neue Elemente eingebracht. Echt stark von der Serie und von den Autoren, dass sie das immer noch bewerkstelligen können #hallo#

    Jap, ist ja mittlerweile auch Standart das die COTW Folgen immer auf hohem Niveau sind und auch meistens Innovativ #hallo#

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Irgendwie ein ziemlicher Unsympath, welcher aber doch auch seine Netten seite hatte.

    Wo hatte der denn eine nette Seite? #hm#

    Mir fällt grad keine ein #ugly# Aber kam mir beim schauen so vor, dass weiß ich noch..

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Woher kannte ich den Schauspieler eigentlich? :-?

    Keine Ahnung :-? Mir kam er auch sehr bekannt vor, aber ich kann ihn auch nicht zuordnen

    Jimmi Simpson – IMDb

    Aus ein paar filmen dürfte ich ihn kennen, dachte aber eigentlich ich hätte den schon in einer größeren Serienrolle gesehen :-?

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Sehr Geil dann als Reese, um zu zeigen das er doch nicht so Langweilig ist für 10 Millionen Briefe von Einstein kauft #ugly# Finch’s Blick =)

    Ich fand ja vorher noch Reese‘ Blick so geil, als Pierce ihm gesagt hat, er wäre unwichtig :D

    Ja da war er ein wenig Überrascht :D

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Um Piroggen zu essen #ugly#

    What? @-)

    Pierogi = Piroggen

    Pirogge

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Und so richtig ernst mit der Sicherheit nimmt er es sowieso nicht weswegen er gleich mal hunderte Freunde mitnimmt, die alle potentielle Täter sein können, also Reese’s Unmut konnte ich da gut verstehen.

    Ich auch. Da hätte er ihm ins Knie schießen sollen #vertrag#

    Wäre mir auch recht gewesen :D

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    erfuhren wir 2009 das Nathan die Hintertür in die Maschine eingebaut hat und nicht Finch und ausserdem hat er als erstes damit angefangen Leute zu beschützen die das System als nicht wichtig erachtet #8o#

    Mir kam es so vor, als wüssten wir das schon? :-?

    Hmm ne also meinem empfinden nach war das Neu #hm# Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen #hallo#

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Kann mir jetzt sogar gut vorstellen das er dabei gestorben ist, denn ein Reese ist er ja nicht gerade :-?

    Gut möglich :-? Vielleicht war er dann auch selber PoI, Finch wollte zur Hilfe eilen, konnte ihn nicht retten, humpelt seitdem und macht seitdem das weiter, was Ingram angefangen hat

    Somit wären 2 Rätsel auf einmal gelöst :D Mal schauen, vielleicht Lebt Nathan ja sogar noch :-? Alles ist möglich #hallo#

    #463666
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    10 Millionen Dollar, Finch stand das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben =)

    Vielleicht ist Finch ja jetzt Pleite :p

    Das wärs ja #ugly# Ohne technische Unterstützung und Resourcen die PoI’s retten =)

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Woher kannte ich den Schauspieler eigentlich? :-?

    Keine Ahnung :-? Mir kam er auch sehr bekannt vor, aber ich kann ihn auch nicht zuordnen

    Jimmi Simpson – IMDb

    Aus ein paar filmen dürfte ich ihn kennen, dachte aber eigentlich ich hätte den schon in einer größeren Serienrolle gesehen :-? [/quote]
    Eine gewisse Ähnlichkeit hat er mit John Simm :-?

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Um Piroggen zu essen #ugly#

    What? @-)

    Pierogi = Piroggen

    Pirogge [/quote]
    Hab ich echt noch nie gehört/gesehen/gegessen #hm#

    @floppy 566990 wrote:

    vielleicht Lebt Nathan ja sogar noch :-? Alles ist möglich #hallo#

    Hoffentlich nicht.

    #463759
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 567115 wrote:

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Woher kannte ich den Schauspieler eigentlich? :-?

    Keine Ahnung :-? Mir kam er auch sehr bekannt vor, aber ich kann ihn auch nicht zuordnen

    Jimmi Simpson – IMDb

    Aus ein paar filmen dürfte ich ihn kennen, dachte aber eigentlich ich hätte den schon in einer größeren Serienrolle gesehen :-?

    Eine gewisse Ähnlichkeit hat er mit John Simm :-?

    Also der sieht eher aus wie Martin Freeman finde ich #ugly#

    @Stampede 567115 wrote:

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Um Piroggen zu essen #ugly#

    What? @-)

    Pierogi = Piroggen

    Pirogge

    Hab ich echt noch nie gehört/gesehen/gegessen #hm#

    Gibt’s in Osteuropa ziemlich häufig, hab die in Polen mal gegessen :-)

    @Stampede 567115 wrote:

    @floppy 566990 wrote:

    vielleicht Lebt Nathan ja sogar noch :-? Alles ist möglich #hallo#

    Hoffentlich nicht.

    Naja, wäre schon 0815, stimmt.

    #463804
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 567267 wrote:

    @Stampede 567115 wrote:

    @floppy 566990 wrote:

    @Stampede 566567 wrote:

    @floppy 566424 wrote:

    Um Piroggen zu essen #ugly#

    What? @-)

    Pierogi = Piroggen

    Pirogge

    Hab ich echt noch nie gehört/gesehen/gegessen #hm#

    Gibt’s in Osteuropa ziemlich häufig, hab die in Polen mal gegessen :-)

    Naja, gut, ich bin jetzt nicht soooo oft in Osteuropa… :p

    #464264
    Mr. Finch
    Mitglied

    Nach Folge 13 musste selbstverständliche eine schwächere Folge kommen. Trotzdem hatte die Folge nette Facetten wie lustige Momente Finch in der Wäscherei, die Versteigerung und dieser Social Media Typ so extrovertiert rennt halbnackt durch die Stadt, die Szene mit den manipulierten Waagen – herrlich :D Und der Fall der Woche wurde gut verknüpft mit den Thema „Freundschaft“ und den dazugehörigen Rückblenden. Wieder interessante Einblicke: Harold der eher kühle Programmierer, während Nathan sein Gewissen plagt mit der irrelevanten Liste – und die beiden hatten da deutliche Differenzen. Und Nathan macht sich dann selbst auf den Weg um die Person auf der irrelevanten Liste zu beschatten. Kann mir da gut vorstellen, dass Nathan bei einem Fall ums Leben kommt und sich Harold dadurch schuldig fühlt. Vielleicht ist Harold selbst zu spät gekommen um ihn zu retten, wer weiß. Er hat ja selbst zu Reese mal gesagt, der Grund warum er dass macht ist, da er auch einen Verlust ähnlich wie Reese zu beklagen hat. Und ich kann mir selbst vorstellen dass Harold dann schon mit Nathan Fälle begonnen hat zu lösen oder erst später nach Nathan Tod, denn die irrelevanten Liste hat dann später auch Harold den Schlaf geraubt. Freu mich auf die Fortsetzung – das Review zur Folge 15 klingt super ! Ein netter Abschluss der GPS Sender in der Uhr – toll sowas mystisches, wieder jemand der versucht Harold und Reese Spur zu folgen. #devil2# Einzig die Szene, wo Reese und der Multimillionär mitten in Russland im Restaurant landen – war echt surreal

    #465588
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 568314 wrote:

    Und Nathan macht sich dann selbst auf den Weg um die Person auf der irrelevanten Liste zu beschatten. Kann mir da gut vorstellen, dass Nathan bei einem Fall ums Leben kommt und sich Harold dadurch schuldig fühlt. Vielleicht ist Harold selbst zu spät gekommen um ihn zu retten, wer weiß. Er hat ja selbst zu Reese mal gesagt, der Grund warum er dass macht ist, da er auch einen Verlust ähnlich wie Reese zu beklagen hat. Und ich kann mir selbst vorstellen dass Harold dann schon mit Nathan Fälle begonnen hat zu lösen oder erst später nach Nathan Tod, denn die irrelevanten Liste hat dann später auch Harold den Schlaf geraubt. [/quote]
    Jupp, denke auch, dass im Zusammenhang mit Nathan sowas in der Art wird passiert ist :-?

    @Mr. Finch 568314 wrote:

    Ein netter Abschluss der GPS Sender in der Uhr – toll sowas mystisches, wieder jemand der versucht Harold und Reese Spur zu folgen. #devil2# l

    Muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile schon etwas den Überblick verloren habe, wer da noch so im Hintergrund rumgeistert und jederzeit hervorgeholt werden kann :D

    #476941
    paleiko
    Mitglied

    War wieder eine gute Folge wenn auch nicht so stark wie die davor.

    Ein Millidär der auf alles und jedes scheißt und eigentlich ein richtig nettes Arschloch ist.
    Kein Wunder das Reese so genervt ist wenn er ihn nie beschatten kann, also stellt er sich kurzerhand mal in Büro vor nachdem er sein Sicherheitspersonal aufgemischt hat.
    Ab da würde es dann auch wirklich gut und kurze Zeit später kam ja auch schon der erste Mordversuch mit dem Whiskey.
    Letztentlich stellt sich herraus das sein Anwalt und sein Geschäftspartner ihn umbringen wollten.

    Viel interessanter an der Folge allerdings das der Typ Reese & Finch hinterher geschnüffelt hat und anscheiend so eine Ahnung hat was sie machen.
    Am Ende wollte er ihnen ja auch ein Sender in der Uhr befestigen, hat dank Finch ja nicht so recht geklappt. Die Maschine sieht ihn ja auch schon als Bedrohung. Kann also noch richtig interessant werden.

    #503304
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, sehr generischer CotW. Der Milliardär war mir super unsympathisch, ich hoffe mal nicht, dass man ihn noch allzu oft sieht, was das Ende mit dem GPS-Sender ja offenbar schonmal vorbereitet. Dafür dürfte aber gerne Root mal wieder kommen, die fand ich als Gegenspielerin bisher am besten #vertrag#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.