2×14 – In der Kreditklemme | The Financial Permeability



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #327133
    dayzd
    Mitglied

    Penny hat finanzielle Probleme: Als sie ihre Miete nicht bezahlen kann, leiht ihr Sheldon Geld. Sie will das Geld eigentlich nicht annehmen, lässt sich dann aber doch überzeugen. Allerdings wertet sie anschließend jede noch so harmlose Bemerkung als Anspielung darauf, dass sie sich Geld geliehen hat. Bald erfährt Leonard, wie es zu ihren Geldsorgen kommen konnte: Penny hatte für ihren Exfreund Kurt diverse Strafen bezahlt – und der denkt nicht daran, ihr das Geld zurückzugeben.

    Quelle: ProSieben

    #378880
    Anonym
    Gast

    Schöner Beginn, recht so, meine Lösung wäre genau dieselbe gewesen: Sheldon sitzen lassen! Bitte, wenn man sich immer nach ihm richtet, dann braucht man länger zum Filmaussuchen als zum Ansehen… „They are right. It was the only option.“ :D

    Penny: „Don’t be silly!“ Sheldon: „I’m never silly.“ :p

    Penny kriegt von Sheldon blöderweise Geld geliehen, oh, oh, Seele verkauft. ;)

    “It’s impossible to pay me back sooner than you can.” #vertrag#

    Genial Sheldon’s “Was that sarcasm?” Gleich 3x hintereinander! :p

    Penny im blauen Top war mal nicht von dieser Welt, klar kriegt sie deshalb ihr Essen umsonst angeboten. „A chinese food prostitute.“ =P~

    Penny: „Oh Leonard, honey, if we started living together, I wouldn’t be able to keep my hands off you.”
    Leonard: “Really?”
    Penny: “And you thought my acting lessons were a waste of money.” =)

    Klasse, die Fantastic 4 wollen die 1800 Eier von Penny’s Ex Kurt eintreiben… war am Ende zwar nicht so toll wie erwartet, aber immerhin gut gelöst…

    3,75/5

    #379459
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war irgendwie auch mühselig … #hm#

    Sheldon (warum er Haustier einer Alienrasse sein möchte): Es wäre eine faszinierende Gelegenheit, mir Wissen anzueignen. Und ich würde mir gern den Bauch kraulen lassen.

    #343947
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war so lala.

    Überraschend für mich war hier ganz klar Sheldon, der Penny sofort seine Hilfe anbot, als sie ihm erzählte wie knapp bei Kasse sie momentan ist. Fand ich aber toll von Sheldon. Penny hingegen fühlte sich damit absolut beschissen, weil sie meinte sie müsste jede Ausgabe vor Sheldon rechtfertigen. Genial hierbei Sheldon, der ständig fragte ob das jetzt sarkastisch gemeint war, und am Ende feststellen musste, dass er Sarkasmus und Nicht-Sarkasmus wohl nie verstehen werde =)

    Leonard, der Penny helfen will, findet heraus, dass Pennys Ex ihr noch $ 1800 schuldet. Nachdem er also seine Freunde überreden konnte zu dem großen Kerl zu fahren, mit dem sie schon einschlägige Erfahrungen gesammelt hatten, klingelten sie letztlich an seiner Tür. Zwar gingen sie nicht mit Geld nach Hause, aber Leonard hatte immerhin sowas wie ein Schuldeingeständnis auf seiner Stirn stehen (mit wasserfester Tinte wohlgemerkt) :p

    Und das Ende vom Lied: Pennys Ex brachte Penny das Geld zurück, ohne natürlich Leonards Einsatz zu erwähnen. Penny fand dies so toll, dass sie gleich ein Date mit ihn vereinbarte. Und einmal mehr treibt Leonard seine große Liebe in die Arme eines anderen…

    #383960
    ClaireB
    Mitglied

    So, dann geht’s hier auch mal weiter. :D

    Die Folge fand ich jetzt aber nicht soo gut. Die Story um Penny fand ich recht lahm.

    Interessant aber natuerlich, dass Sheldon so viel Geld im Wohnzimmer aufbewahrt und das auch noch einfach so verschenkt. #hm# Aber nagut, es wird ja von Schlangen bewacht. =)

    Die Aktion bei Kurt war auch noch recht witzig, haette ich mir aber besser vorgestellt. Waere doch witziger gewesen, wenn die Jungs wieder ohne ihre Hosen geendet waeren. :D

    Comfortably Numb;351544 wrote:
    Genial Sheldon’s “Was that sarcasm?” Gleich 3x hintereinander! :p

    YouTube – The Big Bang Theory S02E14 „Sarcasm“ (HQ)

    :D

    #384004
    Anonym
    Gast
    ClaireB;367372 wrote:
    Comfortably Numb;351544 wrote:
    Genial Sheldon’s “Was that sarcasm?” Gleich 3x hintereinander! :p

    YouTube – The Big Bang Theory S02E14 „Sarcasm“ (HQ)

    :D

    =) :p #hallo# Danke, das hab ich echt gebraucht, ich vermisse sie so sehr, heul, wann kommt Staffel 3 auf DVD. #sad# #sad#

    #434099
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge fing ganz gut an. Penny ist pleite und Sheldon ist so nett und leiht ihr Geld. Penny nimmt es nur zögerlich an und legt später jede von Sheldons Äußerungen gegen sich aus. Doch Sheldon braucht das Geld gar nicht so schnell wieder. Eine seiner wenigen guten Eigenschaften :D

    Leonard will Penny natürlich bei ihrer finanziellen Misere helfen. Er will das Geld, das sie für Kurt ausgegeben hat, zurück holen /:) Kurt hätte ich jetzt nicht unbedingt nochmal sehen müssen. Aber sein Auftritt war ja auch entsprechend kurz.
    Leonard bekommt sein Fett weg und trägt quasi einen Schuldschein auf der Stirn spazieren :D Am Ende kommt es wie es kommen muss: Durch seine Aktion hat Leonard Penny qusi in Kurts Arme getrieben :p

    #460175
    paleiko
    Mitglied

    Total belanglose Folge.

    Die Story mit Penny war irgendwie langweilig.
    Aber interessant das Sheldon soviel Geld aufbewahrt

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.