2×14 – Jacksonville | Jacksonville



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #329005
    ClaireB
    Mitglied

    In New York sorgen merkwürdige Erdstöße für Unruhe bei den Menschen. In einem Bürohaus wackeln plötzlich die Wände und es gibt nur einen Überlebenden; der allerdings ist aus mehreren Menschen zusammengesetzt und stirbt kurz darauf. Walter stellt fest, dass er aus der Parallelwelt stammt, vor der Bell Olivia einst gewarnt hatte. Auch das Bürohaus kam von dort. Walter sagt voraus, dass demnächst ein Haus mit gleicher Masse aus dieser in die andere Welt rübergezogen werden wird.

    Quelle: ProSieben

    #382768
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;363559 wrote:
    #8o# #8o#

    Yeah, geile und viel versprechende Storybeschreibung!! #vertrag#

    #383240
    ClaireB
    Mitglied
    #383295
    Stampede
    Mitglied

    Can’t hardly wait #8o##mh#

    Winter Finale???
    Ist danach wohl ne längere Pause (schon wieder)? :-w

    #383300
    ClaireB
    Mitglied
    #383955
    ClaireB
    Mitglied

    Was fuer eine vorhersehbare – aber geniale – Folge.

    Fing ja schonmal genial an am Anfang mit diesem Typen, der da in diesem Pfahl steckt, und dann noch der Kopf aus dem Bauch. #8o# Krass.
    Aufmerksame Zuschauer haben natuerlich gleich am Anfang gemerkt, dass das in dem anderen Universum spielt, da „Manhatten“ „falsch“ geschrieben wurde.

    Walter meint es wird wieder passieren und um das zu verhindern, bringt er Olivia zurueck nach Jacksonville. Also das Experiment war ja echt mehr als krass und ich kann gut verstehen, dass Olivia da richtig entsetzt war.
    Jedenfalls ist sie die einzige Person, die Dinge aus dem anderen Universum erkennen kann, sie sieht diese dann quasi gluehen.
    Naja, hat da echt jemand nicht gewusst, wie die Folge enden wuerde?

    Was ich ein bisschen schade fand, dass Olivia doch mal wieder alle Menschen gerettet hat in der letzten Sekunde. Aber immerhin hat das den Kuss zwischen Peter und ihr erstmal verhindert. /:)
    Oh man, ich haette echt nicht gedacht, dass die das wirklich bringen…

    Promo fuer den 1. April
    YouTube – Fringe 2×15 Returns April 1th Preview
    #argh##argh##argh#

    .

    #383961
    Noone
    Mitglied

    Wie erwartet eine großartige Folge! Während sich bei den Stand-Alone-Epsioden ja immer wieder mal eine schwächere Folge einschleicht, sind die „Mythologie“-Folgen eigentlich ausnahmslos klasse! #hallo#

    Der Anfang war schonmal sehr genial. Kurz war ich echt verwundert, dass sie es echt schaffen, „Manhattan“ falsch zu schreiben – dann hats aber bei mir Klick gemacht und ich habe den „Wink“ verstanden =)
    Wir krass dann der Typ, der mit seinem Parallel-Ich zusammengewachsen ist #8o#

    Der „Cliffhanger“ war aber doch sehr vorhersehbar. In dem Moment, als gesagt wurde, dass Olivia die Fähigkeit besitzt, Dinge aus dem anderen Universum zu an diesem „Schimmern“ zu erkennen, war hunderprozentig sicher, dass sie am Ende bei Peter ein Schimmern erkennen würde ;)

    ClaireB;367358 wrote:
    Aber immerhin hat das den Kuss zwischen Peter und ihr erstmal verhindert. /:)
    Oh man, ich haette echt nicht gedacht, dass die das wirklich bringen…

    Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm #hm#
    Ich mein, das gehört halt irgendwie zu einer Serie dazu. Genau wie das Love-Triangle bei LOST. Das bringt eben Zusatz-Quoten bei den Shippern und darauf ist eine Serie ja irgendwie angewiesen =)
    Jetzt wo sie es begonnen haben fänd ich das aber eigentlich ganz gut, wenn sie recht bald wirklich und offiziell zusammenkämen. Wenn jetzt die ganze Zeit wieder nur ein Knistern und Flirten angedeutet wird, wäre das doch irgendwie wieder ganz schön X-Files-Like.

    So ein bisschen Zwischenmenschliches macht eine Serie ja auch lebendiger. Wie gesagt, stört mich also gar nicht wirklich.

    Aber jetzt mit 1. April warten bis es weiter geht!! Oh mein Gott!! #8o##8o#

    #383962
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne super Folge, aber die erhoffte Überfolge wars nicht, vielleicht waren meine Erwartungen nach der Promo etwas zu hoch.
    Aber wie gesagt, super Folge.

    ClaireB;367358 wrote:
    Fing ja schonmal genial an am Anfang mit diesem Typen, der da in diesem Pfahl steckt, und dann noch der Kopf aus dem Bauch. #8o# Krass.

    Ja, ultraheftig #8o# Also das war ja so bizarr und surreal, so richtig abartig, sowohl Astrid als auch ich konnten wollten da nicht hinsehen, konnten aber den Blick von diesem bizarren abartigen Bild nicht abwenden #8o#
    Wahsninn, Horror pur, und ich frage mich ja, echt, wie die beiden „Zusammengefügten“ das empfunden haben mögen #argh#

    ClaireB;367358 wrote:
    Aufmerksame Zuschauer haben natuerlich gleich am Anfang gemerkt, dass das in dem anderen Universum spielt, da „Manhatten“ „falsch“ geschrieben wurde.

    Öhm …. #rot#
    Was ich nicht so gut finde ist, dass es im anderen Universum so extrem schräge Dinge gibt.
    Also Nixon auf der Dollarmünze ist ja noch ziemlich cool :D, aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    ClaireB;367358 wrote:
    Also das Experiment war ja echt mehr als krass und ich kann gut verstehen, dass Olivia da richtig entsetzt war.

    „What is wrong with you? You did that to little children?!“
    Also der Satz hat bei mir echte Gänsehaut verursacht #8o#
    Olivia und Olive im Wald war schon saugruselig, und als sie dann erkannt hat, was Walter doch für ein Unmensch war, verfiel die ansonsten eh schon düstere Folge in einen absolut depressiven Ton, und das war echt weltklasse gemacht.
    Soviel Endzeitstimmung, soviel Depression, super, und die Schauspielerin von Olivia (wie heißt sie schnell nochmal?) hat das super transportiert, die war die Depression in Person, hat mir sehr gut gefallen.

    Olivia hat ihre Angst von Damals in Wut umgewandelt und die Szene, als sie an der Wand kauert und emotionslos erkennt, dass sie vor nichts mehr Angst hat, war auch wieder Gänsehaut und ging mir so richtig nahe.

    Letztendlich hat sie dann doch Angst, weil nichts verhindert werden kann, also klappts auch mit dem Glimmer.
    Ich persönlich hätte ja ne 3D-Brille empfohlen, um den Glimmer zu erkennen, sowas hat bei Doctor Who auch schon funktioniert (Stichwort Vortex und dem Wandern zwischen Parallelwelten ;) )

    ClaireB;367358 wrote:
    Naja, hat da echt jemand nicht gewusst, wie die Folge enden wuerde?

    :p
    Ja, war absolut klar, und das in der Folge jäh zerstörte und einst gute Verhältnis Olivia/Walter hat somit nochmal einen heftige Bruch erhalten und ich bin echt gespannt, wie das jetzt weitergeht #hallo#
    Also vom Tiefgang her war die Folge klasse, von der Tristesse weltklasse und allgemein natürlich auch #hallo#

    ClaireB;367358 wrote:
    Aber immerhin hat das den Kuss zwischen Peter und ihr erstmal verhindert. /:)
    Oh man, ich haette echt nicht gedacht, dass die das wirklich bringen…

    Ja, ich auch nicht. Absolut unnötig :-w


    Beitrag hinzugefügt um 15:48


    Letzter Beitrag war um 15:45


    Noone;367373 wrote:
    Der Anfang war schonmal sehr genial.

    Wobei ich ja Walters Theorie der zerprengten Atome, die sich dann willkürlich wieder zusammengefügt haben, auch hochinteressant fand :-?

    Noone;367373 wrote:
    Jetzt wo sie es begonnen haben fänd ich das aber eigentlich ganz gut, wenn sie recht bald wirklich und offiziell zusammenkämen. Wenn jetzt die ganze Zeit wieder nur ein Knistern und Flirten angedeutet wird, wäre das doch irgendwie wieder ganz schön X-Files-Like.

    Aber ich würde eher sagen, dass Olivia jetzt so heftig verstört ist, dass das wohl dann doch nix mehr zwischen den beiden wird ;)

    #383963
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;367374 wrote:
    Olivia (wie heißt sie schnell nochmal?)

    Anna Torv

    Stampede;367374 wrote:
    ClaireB;367358 wrote:
    Aber immerhin hat das den Kuss zwischen Peter und ihr erstmal verhindert. /:)
    Oh man, ich haette echt nicht gedacht, dass die das wirklich bringen…

    Ja, ich auch nicht. Absolut unnötig :-w
    Wenigstens einer :p

    #383964
    Noone
    Mitglied
    Stampede;367374 wrote:
    aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    Naja, weiß nicht, ob die da wirklich serienmäßig rumfahren. Denke eher, dass es eben ein Spielzeug-Auto war.

    Stampede;367374 wrote:
    „What is wrong with you? You did that to little children?!“
    Also der Satz hat bei mir echte Gänsehaut verursacht #8o#

    Ja, das war richtig krass!

    Stampede;367374 wrote:
    Olivia und Olive im Wald war schon saugruselig, und als sie dann erkannt hat, was Walter doch für ein Unmensch war, verfiel die ansonsten eh schon düstere Folge in einen absolut depressiven Ton, und das war echt weltklasse gemacht.

    Stimmt, das wurde echt depri-düster. Richtig klasse!

    Stampede;367374 wrote:
    und die Schauspielerin von Olivia (wie heißt sie schnell nochmal?)

    Anna Torv #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 15:51


    Letzter Beitrag war um 15:49


    ClaireB;367376 wrote:
    Stampede;367374 wrote:
    ClaireB;367358 wrote:
    Aber immerhin hat das den Kuss zwischen Peter und ihr erstmal verhindert. /:)
    Oh man, ich haette echt nicht gedacht, dass die das wirklich bringen…

    Ja, ich auch nicht. Absolut unnötig :-w
    Wenigstens einer :p

    Wie gesagt, mich störts nicht besonders, wenn sie jetzt nicht zu sehr X-Files-Like werden und die ganzen nächsten Staffeln (sofern es weitergeht) ständig unterschwellige Andeutungen machen.

    Aber vielleicht wird die ganze Sache ja hier auch erstmal abgebrochen, weil Olivia jetzt ’ne Art „Blockade“ hat, was das angeht, da sie ja jetzt weiß, dass Peter aus dem Paralleluniversum kommt.

    #383966
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;367377 wrote:
    Stampede;367374 wrote:
    aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    Naja, weiß nicht, ob die da wirklich serienmäßig rumfahren. Denke eher, dass es eben ein Spielzeug-Auto war.

    Glaube ich auch nicht und das sah am Ende von 1.20 ja auch nicht wirklich so aus.
    [ATTACH]15466[/ATTACH]

    Noone;367377 wrote:
    die ganzen nächsten Staffeln (sofern es weitergeht)

    :-w Mal sehen, wie die Quoten heute waren.

    #383968
    Stampede
    Mitglied
    Noone;367377 wrote:
    Stampede;367374 wrote:
    aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    Naja, weiß nicht, ob die da wirklich serienmäßig rumfahren. Denke eher, dass es eben ein Spielzeug-Auto war.

    Wär ich mir nicht so sicher :-?
    Denk nur z.B. an die futuristischen Kanonen usw

    Noone;367377 wrote:
    Aber vielleicht wird die ganze Sache ja hier auch erstmal abgebrochen, weil Olivia jetzt ’ne Art „Blockade“ hat, was das angeht, da sie ja jetzt weiß, dass Peter aus dem Paralleluniversum kommt.

    Wie gesagt, ich denke mal, dass da so sein wird #hallo#

    #383978
    Noone
    Mitglied
    Stampede;367382 wrote:
    Noone;367377 wrote:
    Stampede;367374 wrote:
    aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    Naja, weiß nicht, ob die da wirklich serienmäßig rumfahren. Denke eher, dass es eben ein Spielzeug-Auto war.

    Wär ich mir nicht so sicher :-?
    Denk nur z.B. an die futuristischen Kanonen usw

    In 1×19 – „The Road Not Taken“ sieht man aber ganz normale Autos in der Parallelwelt:

    #383980
    Stampede
    Mitglied
    Noone;367392 wrote:
    Stampede;367382 wrote:
    Noone;367377 wrote:
    Stampede;367374 wrote:
    aber dieses Doppeldeckerauto z.B. ist mir dann doch etwas zu abgedreht, ich persönlich würde es besser finden, wenn da nur kleine Dinge anders wären und nicht so heftige, das ist mir persönlich zu sehr SciFi (also noch mehr, als es ja eh schon ist)

    Naja, weiß nicht, ob die da wirklich serienmäßig rumfahren. Denke eher, dass es eben ein Spielzeug-Auto war.

    Wär ich mir nicht so sicher :-?
    Denk nur z.B. an die futuristischen Kanonen usw

    In 1×19 – „The Road Not Taken“ sieht man aber ganz normale Autos in der Parallelwelt:
    Okay, überzeugt #hallo#
    Finde ich ja auch besser so

    #384050
    ClaireB
    Mitglied

    Was ich ganz vergessen habe ist diese Kombination der Kette in Jacksonville. Walter meinte ja, der Code haette immer eine besondere Bedeutung. 5-20-10
    Vielleicht ein Datum? 20. Mai 2010?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.