2×14 Minbari lügen nicht | There All The Honor Lies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241670
    dayzd
    Mitglied

    Ein Dieb, mit dem Captain Sheridan auf einem Gang der Station zusammen stößt, raubt ihm seinen Kommunikator, das Funksprechgerät, das auf dem Handrücken getragen wird. Als ihn Sheridan verfolgt, stößt er mit einem Minbari zusammen, der sofort Sheridan angreift. Als der Captain zu Boden fällt, findet er dort eine Waffe, greift sie und befiehlt dem Minbari, zurückzuweichen. Der weigert sich, stürzt vorwärts, und ein Schuss lässt sich. Sheridan hat den unbekannten Minbari versehentlich erschossen. Der Dieb aber ist verschwunden. Die Schilderung des Hergangs glaubt niemand, ganz besonders die Minbari nicht, die die Absicht haben, Mordanklage gegen Captain Sheridan zu erheben. Eine Anwältin von der Erde erscheint. Sie macht Sheridan klar, dass er, selbst wenn seine Unschuld bewiesen wird, seinen Posten als Kommandant der Raumstation aufgeben muss. Erschwerend kommt hinzu, dass ein anderer Minbari, Ashan, als Zeuge auftritt und mit seiner Aussage Captain Sheridan schwer belastet. Dies hat um so mehr Gewicht, als die Minbari prinzipiell nicht lügen. Aber langsam kommt doch die Wahrheit an den Tag, vor allem durch die Hilfe von Delenn und ihrem Assistenten Lennier. Lavell, so hieß der Minbari, der erschossen wurde, hatte den Dieb, einen Menschen, angeheuert. Es ging ihm nur darum, dass dieser mit Sheridan kollidieren sollte. Die Waffe hatte er bereits vorher auf dem Boden plaziert. Er wollte als Märtyrer von Sheridan erschossen werden, denn er war ein fanatischer Gegner der Verständigung zwischen Minbari und Menschen. Der Captain sollte ihn Misskredit gebracht werden – als späte Rache dafür, dass er während des Krieges zwischen den Menschen und den Minbari den „Schwarzen Stern“, einen Kreuzer der Minbari, zerstört hatte. Ashan muss schließlich ein Geständnis ablegen. Sheridan wird entlastet und seine Ehre wiederhergestellt.

    Quelle: http://www.epguides.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.