2×14 – Rikers Vater | The Icarus Factor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237093
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ausgerechnet sein Vater Kyle soll Will Riker auf das Kommando eines eigenen Raumschiffes vorbereiten. Zwischen Vater und Sohn herrscht seit jeher ein angespanntes Verhältnis. Jetzt droht es, in offene Feindschaft umzuschlagen.

    Quelle: Premiere

    #373414
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge war schon ziemlich langweilig, aber als Charakterisierungsfolge von einigen Figuren war sie dann doch nicht schlecht.

    Also das Worf aggressiv reagiert, weil Wesley in zublubbert war mehr als verständlich, da hätte jeder so reagiert :-w
    Und was hat Wesley sich überhaupt einzumischen?! X-(
    Das ging ja voll in die Privatsphäre rein, da hätte Worf Wesley ruhig den Kopf abbeißen können für diese Aktion!
    Das Ritual, so bizarr es auch war mit diesen Schmerzstöcken, fand ich am Ende dann aber doch schön, und es hat mal wieder gezeigt, dass die klingonische Kultur mehr als merkwürdig ist

    Geordie ist angepisst, weil das Schiff untersucht wird, obwohl er es schon längst untersucht hat.
    Nachvollziehbar, und das am Ende nix ist war eh klar ;)

    Rikers Daddy Issue’s waren okay, auch wenn das ziemlich langweilig war.
    Er gibt seinem Vater die Schuld am Tod seiner Mutter und unterstellt ihm, dass er sich aus Egoismus nie und ihm gekümmert hat, was ja vermutlich auch richtig ist.
    Naja, Soap-Szenen halt, die dann in diesem lächerlichen Kampf gipfelten /:)
    Interessant, wenngleich widerlich fand ich die Beziehung zwischen Kyle und Katherine #8o#
    Schön hingegen die Verabschiedung Will und Deanna.
    Am Ende raufen sie Vater und Sohn dann einigermaßen zusammen, naja, was hätte man auch anders erwarten können.

    Also im Bezug auf die Charaktere war das eine halbwegs interessante Folge, wenngleich die Umsetzung schon sehr lau war.

    Und dass Riker das Kommando des Schiffes nicht annimmt war auch klar, aber witzig zu sehen, wie alle versucht haben, ihre Freude darüber zu unterdrücken :D

    Ach ja: Picard steht drauf, Captain zu sein #8o##8o#:p

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 4 Warp von 10

    #373836
    Noone
    Mitglied

    Boah, die Folge war ja mehr als lahm *gähn*
    Dämlich und langweilig.
    Hatte mich dann etwas auf Worfs 10-Jahresfeier gefreut, weil ich dachte, die wird dann amüsant, aber war sie dann nicht.
    Ganz furchtbar war ja dann der bescheuerte Kampf am Ende zwischen Riker und seinem Vater. Was für ein Schmarrn. Und völlig unpassend zur „Hochkultur“ des 24. Jahrhunderts.
    Nee…keine besondes gute Folge =)

    #373865
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 339105 wrote:

    Hatte mich dann etwas auf Worfs 10-Jahresfeier gefreut, weil ich dachte, die wird dann amüsant, aber war sie dann nicht. [/quote]
    War beängstigend, nicht amüsant :D

    @Noone 339105 wrote:

    Ganz furchtbar war ja dann der bescheuerte Kampf am Ende zwischen Riker und seinem Vater. Was für ein Schmarrn. Und völlig unpassend zur „Hochkultur“ des 24. Jahrhunderts.

    Ja…. Ist schon auffällig, wie oft man im 24. Jahrhundert zurück in die Barbarei fällt :-?

    #410090
    Westheim
    Mitglied

    Eine Folge voller „Schade“s … schade, dass Riker sich nicht verpisst, schade, dass Worf Wähsley nicht den Pickelkopf abgerissen hat … schade auch, dass es hier keine Schmerzstöcke zu kaufen gibt. #hm#
    Die Folge ist insgesamt durchaus als unnötig einzustufen. Rikers Familie interessiert mich nämlich nicht, mich interessiert schon meine eigene nicht. Worfs Probleme ändern nichts an der Wertlosigkeit der Episode. Auf der Party hat übrigens der Kuchen gefehlt. :-w
    Den Rest gibt der Episode dann übrigens das östrogene Gewäsch von Troi und Pulaski über die blöden, doofen Männer … dumme Hühner, ohne Männer müssten sie verhungern und nackt rumlaufen, weil keiner in der Lage wäre, den Replikator zu warten :-w #argh#
    Sieht auch so aus, als wäre die größte Gefahr beim Anwujitsu nicht, mit einem Knüppel alle Zähne aus dem Fressbrett geschlagen zu bekommen, sondern beim blinden Herumtapsen einfach von der Plattform 20 Zentimeter in den Tod zu stürzen – doofer Sport #hm#

    Chief O’Brien: Ich kenne die Ärztin auch, aber ich küsse sie nicht. [Westheim sagt: Allein die Vorstellung….. :-&]

    Dr. Pulaski: Ich habe zu meinen Ex-Männern ein gutes Verhältnis. [Westheim sagt: Sie staubt täglich mit Liebe die Einmachgläser ab, in denen sich ihre Köpfe befinden…]

    Lt. Cmdr. Data: Lang anhaltende Einsamkeit kann manchmal die merkwürdigsten Reaktionen hervorrufen. [Westheim sagt: :(( :((]

    Chief O’Brien: Der Kopf des Tieres explodierte dann und –
    Dr. Pulaski: Ersparen Sie uns bitte die Details. [Westheim sagt: Das kommt davon, wenn man Mädchen zur Party einlädt.]

    Lt. Worf: Heute … bin ich ein Krieger. Ich muss euch mein Herz offenbaren. Ich reiße … auf dem Fluss des Blutes.

    #410098
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Und schon wieder so viel Pulaski. Diesmal sogar noch schlimmer als in der Folge davor. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Dr. Crusher durch diese Sumpfralle zu ersetzen? Und hätte Beverly nicht wenigstens ihr Drecksblag mitnehmen und im Weltall aussetzen können? :-w

    Wenigstens hat Wesley in dieser Episode einen Anschiss von Worf bekommen. :D Leider hat er ihn nicht auch noch postwendend durch die Schiffswand ins Vakuum geboxt. #sad#

    Und diese überdimensionalen Laserpointer fand ich zu stark. =)

    #410111
    Giuliana
    Mitglied

    Reichlich seichte Folge, hätte man mehr draus machen können.

    Rikers Probleme mit seinem Vater waren jetzt nicht wirklich interessant. Vor allem, dass sie sich erst stundenlang aus dem Weg gehen, dann um den heißen Brei herumreden und zu guter letzt einen absolut albernen Kampf hinlegen. Männer #roll#
    Wirklich viel erfahren über Riker haben wir dadurch nur bedingt.

    Worfs Probleme waren auch nicht so spannend. Dass ausgerechnet Wesley darauf aufmerksam wird, fand ich nicht sooo schlimm. Wer hätte das auch sonst bemerken können? Worf steht sonst niemandem wirklich nahe. Und Wes ist halt jung und neugierig.

    Insgesamt eine ziemlich vorhersehbare Episode.

    #410112
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;440576 wrote:
    Rikers Probleme mit seinem Vater waren jetzt nicht wirklich interessant. Vor allem, dass sie sich erst stundenlang aus dem Weg gehen, dann um den heißen Brei herumreden und zu guter letzt einen absolut albernen Kampf hinlegen. Männer #roll#

    Darfst dich dann nackt und hungernd zu Troi und Pulle stellen, wenn die blöden Männer aussterben und keiner mehr deinen Replikator wartet. #roll#

    #410114
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;440578 wrote:
    Giuliana;440576 wrote:
    Rikers Probleme mit seinem Vater waren jetzt nicht wirklich interessant. Vor allem, dass sie sich erst stundenlang aus dem Weg gehen, dann um den heißen Brei herumreden und zu guter letzt einen absolut albernen Kampf hinlegen. Männer #roll#

    Darfst dich dann nackt und hungernd zu Troi und Pulle stellen, wenn die blöden Männer aussterben und keiner mehr deinen Replikator wartet. #roll#
    Ja klar, das Weibergeschwätz war auch nicht besser. Daran ändert sich wohl nie was.
    Den Teil mit dem Replikator will ich mal überlesen haben :-w

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.