2×14 – Satan | Die Hand Die Verletzt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301739
    diluz
    Mitglied
    Quote:
    Original von ALF
    Die Folge heißt übrigens auf meiner deutschen DVD auch „Satan“, wie der OT. :-?

    Weil hier der Titel falsch ist X-(
    Die Folge heißt im Original: „Die Hand die verletzt“
    und auf deutsch: „Satan“
    Wäre schon, wenn das mal einer ändern könnte #regie#

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Folge ganz und gar nicht gut fand, einfach aus dem Grund, weil alles so maßlos übertrieben und Hollywood-like aufgeblasen war X-(

    Dass das Lehrerkollegium Satansanbeter sind und die Aushilfslehrerin der Teufel…..einfach zu übertrieben, ich kanns irgendwie nicht anders ausdrücken.

    Klar gab es einige gute Szenen.
    Dass dem einen Typen die Augen und das Herz rausgerissen worden ist oder als es Frösche regnete.

    Und es gab einige furchtbar grausige Horrorszenen:
    Das Sezieren des Schweineembryos, das dann zu leben scheint :-& :-& (machen die Amerikaner das im Unterricht wirklich?!!!? #8o# #8o# Diese Barbaren!!! #motz# #motz#)
    Oder aber die Geschichte, die die Schülerin erzählt hat, dass sie mit 4 Jahren vergewaltigt worden ist und schon 3 Kinder geboren hat, die alle geopfert worden sind, ebenso wie ihre Schwester.
    Also die beschichte fand ich schon sehr krass, und auch wenn sich vielleicht alles als Einbildung entpuppt hat graust es mir dennoch, denn solche Satanskulte gibts ja wirklich #argh# #argh#

    Das Ende fand ich recht witzig.
    Mulder und Scully unter der Dusche, da waren sie schon haarscharf am Tod dran, aber der Teufel erledigt dann seine Möchtegernanieter und rettet somit die Agents.
    Fand ich schon recht witzig, zumal dann auch noch der Teufel eine Dankesbotschaft an die Tafel schreibt:
    „It’s been nice working with you“ #devil2#

    Aber genau das meine ich:
    Alles übertrieben, aufgeblasen und im Prinzip überzogener Schwachsinn a’la Hollywood.

    Stampede vergibt 2,5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.