2×14 – Satan | Die Hand Die Verletzt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #179621
    diluz
    Mitglied

    In einer Kleinstadt wird die verstümmelte Leiche eines Mannes gefunden, der möglicherweise das Opfer einer Teufelssekte wurde. Selbst Mulder macht sich diesmal über den Aberglauben der Stadtbewohner lustig, doch als die beiden FBI-Agenten den Fall schon zu den Akten legen wollen, regnet es plötzlich Kröten. Mulder und Scully finden heraus, dass es in der Stadt einige wohlhabende Bürger gibt, die einem satanischen Kult huldigen und vor nichts zurückschrecken

    Quelle: Kabel1

    #380448
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch klasse, ist wohl Geschmackssache.

    Also diese Aushilfslehrerin sah ja schon aus wie der Teufel persoenlich. =) Sah halt aus wie die typische Lehrerin. :p
    War der Koerper von der am Ende nun eigenltich auch verschwunden? Konnte ich nicht so wirklich erblicken. :-?

    Total gruselig ja auch dieser Keller von dem Vater, und als dann erstmal die Python kam. #8o# Waren schon klasse Szenen.
    Genau wie viele andere, wie zum Beispiel das Regnen der Froesche oder schon der Anfang im Wald etc.

    Okay, das Ende war vielleicht wirklich ein bisschen uebertrieben, aber trotzdem ’ne klasse Folge.

    ClaireB vergibt 4,5 X von 5

    #380459
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;356248 wrote:
    Also diese Aushilfslehrerin sah ja schon aus wie der Teufel persoenlich. =) Sah halt aus wie die typische Lehrerin. :p

    Copy that =)

    ClaireB;356248 wrote:
    War der Koerper von der am Ende nun eigenltich auch verschwunden? Konnte ich nicht so wirklich erblicken. :-?

    Denke schon, keine Ahnung, schon zu lange her #hm#

    #461777
    floppy
    Mitglied

    Was ist denn das für ein Merkwürdiger Originaltitel? #ugly#

    Naja, war ansonsten eine recht passable COTW Folge. Ist irgendwie nicht so mein Thema. Gab aber einige schockierende Sachen und das Ende fand ich Klasse, weswegen die Folge dann doch noch recht Ordentlich war #hallo#
    Das die Lehrer zum Teufel beten und der dann noch in Form der Aushilfslehrerin erscheint fand ich aber wie gesagt recht dürftig. Aber Cool, was sie alles so angestellt hat, da waren schon echt ein paar Krasse Sachen bei #devil2# Am Ende bringt sie die Gläubigen dazu sich selber zu richten, bevor diese Mulder und Scully umbringen können, vielleicht ein wenig Merkwürdig aber ich fand’s Klasse weil es eben auch überraschend kam :-)

    #464588
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 562610 wrote:

    Was ist denn das für ein Merkwürdiger Originaltitel? #ugly# [/quote]
    Ich finde den super :D
    Hieß nicht so diese Sekte oder der Dämon, den sie angebetet haben? :-?

    @floppy 562610 wrote:

    Am Ende bringt sie die Gläubigen dazu sich selber zu richten, bevor diese Mulder und Scully umbringen können, vielleicht ein wenig Merkwürdig aber ich fand’s Klasse weil es eben auch überraschend kam :-)

    Naja, überraschender wäre gewesen, wenn sie Mulder und Scully umgebracht hätten #ugly#

    #464602
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 568984 wrote:

    @floppy 562610 wrote:

    Was ist denn das für ein Merkwürdiger Originaltitel? #ugly#

    Ich finde den super :D
    Hieß nicht so diese Sekte oder der Dämon, den sie angebetet haben? :-?

    Weiß ich schon nicht mehr =)

    @Stampede 568984 wrote:

    @floppy 562610 wrote:

    Am Ende bringt sie die Gläubigen dazu sich selber zu richten, bevor diese Mulder und Scully umbringen können, vielleicht ein wenig Merkwürdig aber ich fand’s Klasse weil es eben auch überraschend kam :-)

    Naja, überraschender wäre gewesen, wenn sie Mulder und Scully umgebracht hätten #ugly#

    Good Point #ugly#

    #479874
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge eigentlich ganz gut.

    Ok maches war ein wenig arg übertrieben und die Vergewaltigungsgeschichte könnte ich auch nicht so recht glauben.
    Aber ansonste war sie eigentlich super gemacht.
    Bloß das Ende hat mich wirklich gestört, passte irgendwie nicht zur Folge.

    #495190
    Noone
    Mitglied

    Eigentlich war das natürlich etwas „too much“ und ein wenig sehr abstrus…aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie war das Ganze trotzdem ziemlich cool.

    Vor allem als die eine Tochter von ihren Erlebnissen erzählte mit den Misshandlungen und Schändungen und Schwangerschaften zwecks mächtigem Babyblut und so, da dachte ich mir erstmal nur „Öhm…well, that escalated quickly“ #ugly#
    Aber das hat sich ja wenn ich das richtig verstanden habe sowieso teilweise zumindest in dieser Übertreibung als nicht völlig korrekt herausgestellt.

    Sehr geil war schon der Anfang, als der Lehrer-Eltern-Beirat tagt und erstmal klassisch amerikanisch-prüde argumentiert, dass das Musical Grease zu schlüpfrig sei und dergleichen. Nix außergewöhnliches also. Und dann fangen sie an den Teufel anzubeten, haha =)

    Btw: Die Schule, an der die Folge spielt, hieß Crowley High School #devil2# Hallo Holzhammer :p

    Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Charaktere skurriler gewesen wären, so a la Twin Peaks oder dergleichen, das hätte die Folge noch aufgewertet. Dadurch das man das Ganze so ernsthaft aufgezogen hat, wirkte die übertriebene Handlung etwas krass oder etwas merkwürdig.

    Das Ende habe ich aber nicht verstanden. Es war ja offenbar der Dämon, der da alle ermordet hat. Aber weshalb denn? Warum hat er seine Anhänger getötet? #hm#
    Aber das „Goodbye, it’s been nice working with you“ am Ende war sehr sehr geil =)

    Das größere Rätsel ist ohnehin, weshalb satanische Gebete teilweise auf deutsch gehalten werden müssen #ugly# Kurz danach folgt die Frage, warum man dem originalen deutschen Titel in Deutschland einen anderen deutschen Titel geben musste :p

    Bester Spruch btw: Scully:“Mulder, diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen.“…Mulder: „Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.“ =) =)

    #505105
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ja, das offene Ende war ein Pluspunkt, aber ansonsten war es ebenfalls am Schluss recht verwirrend, viele Fragen blieben offen und überhaupt… Gut angefangen, gut nachgelassen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.