2×14 – Schlagabtausch | The Three Strikes Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330138
    Caprica
    Mitglied

    Der Polizist Bonnano ist einer Korruption im öffentlichen Dienst auf der Spur. Mit seinem Verdacht wendet er sich an das FBI, doch als er den vermeintlichen Beamten bei dem geheimen Treffen die gesammelten Beweise übergeben will, kommt es plötzlich zu einem Schusswechsel. Bonnano wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Krankenbett wachen seine Frau und sein kleiner Sohn. Nate, der Bonnano bei seinen Fällen immer wieder Tipps gegeben hat, ist geschockt. Der Anblick des kranken Mannes und dessen Sohn erinnern ihn stark an sein eigenes Schicksal. Hinter der Korruption vermutet das Leverage-Team den Bürgermeister der Stadt Balbridge, Brad Culpepper. Sponsoren und Unternehmer können sich bei ihm einkaufen, indem sie dem Bürgermeister Geld für seine Wahlkampagne zur Verfügung stellen. Nate und Tara geben sich daraufhin als Investoren aus, die in der Stadt ein Baseballstadion errichten lassen wollen. Und tatsächlich tappt der leidenschaftliche, ehemalige Baseballprofi sogleich in ihre Falle. In der Zwischenzeit durchsuchen Hardison und Spencer das Haus von Bonnano, um an nähere Informationen zu gelangen. Dabei stoßen sie auf eine dubiose Firma namens Kirsch Industries. Auch Parker, die das Büro des Bürgermeisters genauestens inspiziert, findet Akten, aus denen hervorgeht, dass es sich bei Kirsch Industries um eine Scheinfirma von Culpepper handelt. Unter diesem Pseudonym hat Culpepper in den vergangenen Jahren die Grundstücke rund um den Hafen gekauft. Möchte die Stadt also diese Grundstücke bebauen, fließt das Geld unwissentlich in die Tasche des eigenen Bürgermeisters. Doch um das Baseballstadion „realisieren“ und so Culpepper mittels ihres vermeintlichen Deals überführen zu können, fehlt es dem Leverage-Team zunächst an einer entsprechenden Mannschaft. Ausgerechnet Sport-Muffel Spencer soll sich unter einem Vorwand in das Balbridge-Team einschleichen und entpuppt sich überraschend als ein Ausnahmetalent. Doch als Parker auf dem Hafengelände ein illegales Waffenlager entdeckt, ist schnell klar, wohin das Geld von Culpeppers Firma wirklich fließt. Ehe sie sich versehen können, geraten Nate und Tara bei einem abschließenden Treffen plötzlich in einen Hinterhalt. Culpepper steckt offenbar mit dem FBI unter einer Decke …

    Quelle: VOX

    #441328
    Westheim
    Mitglied

    Für Brad Culpepper III hätten sie gar kein unseriöseres Gesicht finden können =) =) Richard Kind ist einfach prädestiniert für solche Rollen :p
    Aber wenigstens muss man sich angesichts des Polizisten, der das Haus des Cops bewacht und sich Suppe und Cocktails gemacht hat, keine Sorgen um die öffentliche Sicherheit in den USA machen.
    Wie kann Elliott denn nicht auf Baseball stehen!!? #8o# #8o# Aber als Catcher Roy Chapel war er genial =) =) =)

    Goof: Wenn die Beavers im Bottom 3rd drei Runs haben, dann kann Elliott nicht 3-for-4 sein, weil er noch keine vier ABs gehabt haben kann.

    Hardison: Es gibt nur zwei Wirtschaftszweige auf den Cayman Islands. Sporttauchen und Steuerhinterziehung.

    Elliott: Ich steh nur auf Sportarten, wo’s eine echte Abwehr gibt. Football, Eishockey, selbst Basketball – aber Baseball?
    Hardison: Mit dir rede ich nie wieder. [Westheim sagt: Ich auch nicht! [-(]

    Nathan Ford: Du hast gesagt, der Bürgermeister wär nicht so einer, der Bullen erschießt.
    Tara Cole: Na, dann lass uns doch Leute treffen, die Bullen erschießen, direkt im Hafenviertel – toller Plan!

    Hardison: Wir haben’n Haufen Geiseln, hauptsächlich Pfadfinder und Nonnen!

    Hardison (zu Lucille): Ich war immer … und werde immer … dein Freund sein. [Westheim sagt: #bye#]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.