2×14 – unbekannt | Manhattan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336688
    Stampede
    Mitglied

    In New York, Emma confronts Gold’s son Bae, only to discover that he is her ex-lover, Neal. Meanwhile, in Storybrooke, Hook helps Cora and Regina locate Rumplestiltskin’s dagger. And in the fairytale world, Rumplestiltskin goes off to war and receives a cryptic warning from a blind seer.

    Quelle: tvrage.com

    #464228
    Stampede
    Mitglied

    Sehr sehr soapige Folge, vor allem im Mittelteil, aber ich fand sie dennoch sehr gut. Carlyle hat mal wieder überragend gespielt, das Ende war geil und die Märchenwelt-Flashbacks waren die besten seit Ewigkeiten #hallo#

    In Manhattan spüren Rumpel, Emma und Henry die Wohnung auf, in der Bae lebt. Der will fliehen, aber Emma rennt ihm hinterher und befördert ihn recht unsaft auf den Asphalt :D
    Dass es Neal sein würde hatte ich mir schon gedacht ;) Dass nun also Rumpel Henry’s Großvater ist ist schon sehr verdreht @-) Mal schauen, wie das noch werden wird. Neal meinte ja, das wäre alles kein Zufall sondern Schicksal (bitte nicht verwechseln ;)), dass er und Emma sich getroffen haben, und dass alles aus einem bestimmten Grund (:p) passiert.
    Jedenfalls war in dieser Folge erstmal große Family Reunion und ne Menge Soap angesagt. Nachdem Rumpel in Neals Wohnung eingebrochen ist und Emma bedroht, dass sie den Deal gebrochen hat, kommt Neal dann doch noch zurück und es kommt zum Wiedersehen zwischen Vater und Sohn und Vater und Sohn. Henry ist erstmal sauer, dass Emma ihm verheimlicht hat, dass sein Vater noch lebt, will ihn dann aber natürlich doch kennen lernen. Neal hingegen stößt trotz allen Bitten und Betteln Gold weg, da konnte der sich noch so viel entschuldigen und Besserung geloben. Naja, war wie gesagt soapig.
    Erfahren haben wir noch, was August Neal damals gezeigt hat, weswegen er Emma verlassen hat #hallo#

    Im Märchenwelt-Flashback will Rumpel in den Oger-Krieg ziehen, damit er nicht so ein Feigling ist wie sein Vater. Dort trifft er auf eine gefangene Seherin, deren Augen zugenäht sind und die ihre Augen in den Händen hat @-) Sie erzählt ihm, dass seine Frau einen Sohn geboren hat, den er aber nie sehen wird, weil er ihn aufgrund seiner Entscheidungen auf dem Schlachtfeld verlieren wird. Also bricht Rumpel sich mit einem Vorschlaghammer das Bein (#argh#), damit er nicht in die Schlacht muss und wieder heim kann, um bei seinem Sohn zu sein. Fand ich alles sehr aufschlussreich #hallo#
    Aber das beste war die letzte Szene, als Rumpel sich von der Seherin die Gabe, in die Zukunft sehen zu können, holt und dadurch den Weg sieht, wie er seinen Sohn wieder finden kann. So hat also alles mehr oder weniger angefangen. Und so konnte Rumpel auch alles so planen, damit es letztendlich eingetroffen ist #hallo# Und eigentlich fing ja schon alles damals im Kriegslager an, den mit der Entscheidung war gemeint, dass Rumpel desertiert und noch weniger Selbstbewusstsein hatte, so dass er überhaupt erst zum Dark One wurde und deswegen seinen Sohn verloren hat.
    Und die Seherin hat ihm auch gesagt, dass der einzige Weg, sich mit Bae zu versöhnen, um einen ganz speziellen Jungen gehen muss, der sein Untergang sein wird. Also hat Rumpel mal voreilig beschlossen, ihn zu töten #devil2# Verzwickt, verzwickt :D

    In Storybrooke suchen Hook, Cora und Regina nach dem Dolch, damit sie den Dark One kontrollieren können, damit er für sie Emma, Snow und Charming umbringt #devil2#
    Belle ist anscheinend zu dumm, sich 3 Zahlen und einen Buchstaben zu merken /:) Also finden sie in der Bibliothek ganz leicht eine Karte, die sie nun zu dem Dolch führen soll…

    #464769
    Giuliana
    Mitglied

    Nach der ziemlich katastrophalen vorherigen Episode endlich wieder eine tolle Folge :D So kann´s weiter gehen #mh#

    Golds Sohn ist Emmas alte Bekanntschaft und Henrys Vater. Wie geil ist das denn? =) Und wie cool, als Mary und David, in Storybrooke von Emma bestens informiert, die ganzen Familienverhältnisse durchsprechen :p Henry lernt jetzt seinen Vater besser kennen. Bae will von seinem Vater nichts mehr wissen. Gold will Henry beseitigen. Schöne neue Entwicklungen. Bin mal gespannt, wann sie nun nach Storybrooke zurück kehren.

    In einer Märchenrückblende sehen wir noch einmal die Anfänge von Rumpel, der freudig in den Krieg gegen die Oger zieht. Allerdings sagt ihm eine Seherin voraus, dass er am folgenden Tag auf dem Schlachtfeld sterben und einen Sohn zurücklassen wird. Rumpel bekommt es mit der Angst zu tun. Er verletzt sich selbst, um nicht kämpfen zu müssen und zu seiner Familie zurück zu können. So ein Feigling. Und Recht hat die Seherin am Ende doch behalten =) Wie Rumpel dann sagte: Es wäre nett gewesen, wenn er die ganzen anderen Details auch noch gewusst hätte… :D

    Das Trio Regina, Cora und Hook ist auf der Suche nach dem Dolch von Rumpel, um ihn kontrollieren zu können. Mit der Hilfe von Hook kommen sie ihrem Ziel immer näher. Hook wird dann allerdings kurzerhand abserviert. Der lässt sich auch immer über´s Ohr hauen #roll#

    Und dann gibt es ja auch ja noch diesen Fremden in der Stadt, der fleißig Beweise für die Existenz von Magie sammelt. Mal schauen…

    @Stampede 568215 wrote:

    Dass nun also Rumpel Henry’s Großvater ist ist schon sehr verdreht @-)

    Ach die bisherigen Familienverhältnisse waren auch schon verdreht, was soll´s? :p

    @Stampede 568215 wrote:

    Nachdem Rumpel in Neals Wohnung eingebrochen ist und Emma bedroht, dass sie den Deal gebrochen hat, kommt Neal dann doch noch zurück und es kommt zum Wiedersehen zwischen Vater und Sohn und Vater und Sohn.

    :D

    @Stampede 568215 wrote:

    Erfahren haben wir noch, was August Neal damals gezeigt hat, weswegen er Emma verlassen hat #hallo#

    War am Ende ein bisschen unspektakulär [-(

    @Stampede 568215 wrote:

    In Storybrooke suchen Hook, Cora und Regina nach dem Dolch, damit sie den Dark One kontrollieren können, damit er für sie Emma, Snow und Charming umbringt #devil2#

    Sehr bescheidene Pläne :p

    @Stampede 568215 wrote:

    Belle ist anscheinend zu dumm, sich 3 Zahlen und einen Buchstaben zu merken /:)

    =)

    #465137
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 569487 wrote:

    Golds Sohn ist Emmas alte Bekanntschaft und Henrys Vater. Wie geil ist das denn? =) Und wie cool, als Mary und David, in Storybrooke von Emma bestens informiert, die ganzen Familienverhältnisse durchsprechen :p [/quote]
    Ich fands ja schon et.was sopaig #pfeifen#

    @Giuliana 569487 wrote:

    Henry lernt jetzt seinen Vater besser kennen. Bae will von seinem Vater nichts mehr wissen. Gold will Henry beseitigen. Schöne neue Entwicklungen. [/quote]
    Wobei ich ja nicht glaube, dass Hewnry das Zeitlich segnen wird. Aber ich finde es gut, dass neben Regina nun auch Gold wieder den Weg des Bösen einschlägt. Old habits die hard :D

    @Giuliana 569487 wrote:

    Bin mal gespannt, wann sie nun nach Storybrooke zurück kehren. [/quote]
    Eine Folge in Manhattan will ich noch haben #hallo#

    @Giuliana 569487 wrote:

    Wie Rumpel dann sagte: Es wäre nett gewesen, wenn er die ganzen anderen Details auch noch gewusst hätte… :D [/quote]
    Wobei er ja auch nicht gerade jemand ist, der alle Details rausrückt :D

    @Giuliana 569487 wrote:

    Mit der Hilfe von Hook kommen sie ihrem Ziel immer näher. Hook wird dann allerdings kurzerhand abserviert. Der lässt sich auch immer über´s Ohr hauen #roll# [/quote]
    Stimmt, ein bisschen naiv ist der ja schon :p

    @Giuliana 569487 wrote:

    Und dann gibt es ja auch ja noch diesen Fremden in der Stadt, der fleißig Beweise für die Existenz von Magie sammelt. Mal schauen… [/quote]
    Also da versprech ich mir viel davon #hallo#

    @Giuliana 569487 wrote:

    @Stampede 568215 wrote:

    Dass nun also Rumpel Henry’s Großvater ist ist schon sehr verdreht @-)

    Ach die bisherigen Familienverhältnisse waren auch schon verdreht, was soll´s? :p [/quote]
    Stimmt, aber DAS ist … @-) #hm#
    :p

    @Giuliana 569487 wrote:

    @Stampede 568215 wrote:

    Erfahren haben wir noch, was August Neal damals gezeigt hat, weswegen er Emma verlassen hat #hallo#

    War am Ende ein bisschen unspektakulär [-( [/quote]
    Sei froh, dass August mal wieder zu sehen war :p

    #465166
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    Golds Sohn ist Emmas alte Bekanntschaft und Henrys Vater. Wie geil ist das denn? =) Und wie cool, als Mary und David, in Storybrooke von Emma bestens informiert, die ganzen Familienverhältnisse durchsprechen :p

    Ich fands ja schon et.was sopaig #pfeifen#

    Aber nur ein bisschen :p

    @Stampede 570282 wrote:

    Wobei ich ja nicht glaube, dass Hewnry das Zeitlich segnen wird. Aber ich finde es gut, dass neben Regina nun auch Gold wieder den Weg des Bösen einschlägt. Old habits die hard :D

    So schnell wird Henry sicher nicht drauf gehen. Gold wird bestimmt noch eine ganze Weile versuchen, Bae zu bequatschen. Vielleicht kommt Bae ja auch mit nach Storybrooke :-?

    @Stampede 570282 wrote:

    Eine Folge in Manhattan will ich noch haben #hallo#

    Genehmigt :D

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    Mit der Hilfe von Hook kommen sie ihrem Ziel immer näher. Hook wird dann allerdings kurzerhand abserviert. Der lässt sich auch immer über´s Ohr hauen #roll#

    Stimmt, ein bisschen naiv ist der ja schon :p

    Ein ziemlicher Trottel ist der. So wird er seine Rache jedenfalls nicht bekommen.

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    Und dann gibt es ja auch ja noch diesen Fremden in der Stadt, der fleißig Beweise für die Existenz von Magie sammelt. Mal schauen…

    Also da versprech ich mir viel davon #hallo#

    Mal schauen, ein Handyvideo ist nicht gerade der ultimative Beweis für die Existenz von Magie :p

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    @Stampede 568215 wrote:

    Erfahren haben wir noch, was August Neal damals gezeigt hat, weswegen er Emma verlassen hat #hallo#

    War am Ende ein bisschen unspektakulär [-(

    Sei froh, dass August mal wieder zu sehen war :p

    Muss ich wohl sein, mehr als Rückblenden bekomme ich offenbar nicht mehr zu sehen :((

    #465180
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 570327 wrote:

    So schnell wird Henry sicher nicht drauf gehen. [/quote]
    Der wird gar nicht draufgehen, ist doch ein Kind :p

    @Giuliana 570327 wrote:

    Vielleicht kommt Bae ja auch mit nach Storybrooke :-? [/quote]
    Gehe ich fest von aus. Wegen Henry…

    @Giuliana 570327 wrote:

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    Mit der Hilfe von Hook kommen sie ihrem Ziel immer näher. Hook wird dann allerdings kurzerhand abserviert. Der lässt sich auch immer über´s Ohr hauen #roll#

    Stimmt, ein bisschen naiv ist der ja schon :p

    Ein ziemlicher Trottel ist der. So wird er seine Rache jedenfalls nicht bekommen. [/quote]
    :D

    @Giuliana 570327 wrote:

    @Stampede 570282 wrote:

    @Giuliana 569487 wrote:

    Und dann gibt es ja auch ja noch diesen Fremden in der Stadt, der fleißig Beweise für die Existenz von Magie sammelt. Mal schauen…

    Also da versprech ich mir viel davon #hallo#

    Mal schauen, ein Handyvideo ist nicht gerade der ultimative Beweis für die Existenz von Magie :p [/quote]
    Muss es ja gar nicht. Einfach ins Netz streuen und schon werden die Leute neugierig genug, um Storybrooke einen Besuch abzustatten :p

    #465256
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 570346 wrote:

    @Giuliana 570327 wrote:

    So schnell wird Henry sicher nicht drauf gehen.

    Der wird gar nicht draufgehen, ist doch ein Kind :p

    Der war doch schon mal so gut wie tot [-( Ein Schlafzauber tut´s vielleicht auch :p

    @Stampede 570346 wrote:

    @Giuliana 570327 wrote:

    Mal schauen, ein Handyvideo ist nicht gerade der ultimative Beweis für die Existenz von Magie :p

    Muss es ja gar nicht. Einfach ins Netz streuen und schon werden die Leute neugierig genug, um Storybrooke einen Besuch abzustatten :p

    Ich glaube nicht, dass Regina und Cora so viele Touristen zulassen. Denen fällt da bestimmt was ein :>

    #465264
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 570479 wrote:

    @Stampede 570346 wrote:

    @Giuliana 570327 wrote:

    So schnell wird Henry sicher nicht drauf gehen.

    Der wird gar nicht draufgehen, ist doch ein Kind :p

    Der war doch schon mal so gut wie tot [-( Ein Schlafzauber tut´s vielleicht auch :p [/quote]
    :D Wobei ich aber sagen muss, dass ich Henry gar nicht so nervig finde :-? Und ich finde eigentlich so gut wie alle Kinder in Serien nervig….

    #465265
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 570509 wrote:

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Henry gar nicht so nervig finde :-? Und ich finde eigentlich so gut wie alle Kinder in Serien nervig….

    Nö, hält sich hier schon sehr in Grenzen. Wobei er aber auch vergleichsweise wenig Screentime hat.

    #465267
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 570510 wrote:

    @Stampede 570509 wrote:

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Henry gar nicht so nervig finde :-? Und ich finde eigentlich so gut wie alle Kinder in Serien nervig….

    Nö, hält sich hier schon sehr in Grenzen. Wobei er aber auch vergleichsweise wenig Screentime hat.

    In Staffel 1 hatte er mehr Screentime, stimmt :-? Aber wird er denke ich nun auch wieder mehr bekommen, da er nun eine ganze wichtige Rolle einnehmen wird (Gold’s Schicksal) :-)

    #467731
    Doktor Seuss
    Mitglied

    und hier hat man dem Film „Pan’s Labyrinth“ die Ehre erwiesen :D
    wie schon bei den Dementoren damals, ganz ohne es beim Namen zu nennen. Dort gab es auch eine Figur, die ihre Augen in den Händen hatte.

    #467751
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 576557 wrote:

    und hier hat man dem Film „Pan’s Labyrinth“ die Ehre erwiesen :D
    wie schon bei den Dementoren damals, ganz ohne es beim Namen zu nennen. Dort gab es auch eine Figur, die ihre Augen in den Händen hatte.

    Dementoren? :-?

    #467762
    Doktor Seuss
    Mitglied

    jep, am Anfang der Staffel gab es einen Seelensauger, der genauso animiert war wie die Dementoren in den Harry Potter Filmen.
    Aus rechtlichen Gründen wurde das nicht beim Namen genannt ;)
    Bei den Figuren aus den alten Märchen ist das mit Rechten kein Problem.

    #467763
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 576601 wrote:

    jep, am Anfang der Staffel gab es einen Seelensauger, der genauso animiert war wie die Dementoren in den Harry Potter Filmen.

    Aah, stimmt, ich erinnere mich #hallo#

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.