- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 21. Januar 2007 um 13:06 Uhr #249842
Stampede
MitgliedSuper-Folge, ein Musterbeispiel von Hochspannung und überraschenden Wendungen.
Sam ist blutverschmiert und die Brüder begeben sich auf die Suche.
Quote:Dean: What’s going on with you Sam? hmmm? Smokin… throwin‘ bottles at people… sounds more like me than you.
#devil2#Das allein war schon mal extrem spannend gemacht, zumal sie dann ja auch heraus finden, dass Sam wirklich einen Jäger gekillt hat #8o#
Dean vermutet gleich, dass ein Shapeshifter im Spiel ist
Der 3. Shapeshifter bei Supernatural, also das wär schon etwas krass gewesen 
Sam gibt sich dann voller Verzweiflung selbst auf und will dass Dean ihn endlich erledigt.
Das fand ich zum Zeitpunkt zu melodramatisch, aber in der Nachbetrachtung dann genial, weil es sich in die Gesamthandlung der Folge perfekt einfügt.
Dean zaudert natürlich, Sam zu erschießen und daraufhin schlägt Sam Dean nieder #8o#
Klasse Wendung, der böse Sam ist unberechenbar #devil2#Dean begibt sich dann auf die Suche nach Sam
Quote:Dean: (talking on the phone) Hi, so sorry to bother you but, my son snuck out of the house last night and went to a Justin Timberlake concert.. What?.. uhhh yeah.. Justin’s quite the triple threat.

Und Sam begibt sich zu Jo.
Das war eine klasse Szene, als er ihr ganz schön zusetzt, Psychoterror vom Allerfeinsten, der böse Sam ist unberechenbar und bedrohlich #devil2# #devil2#Hier erfährt man auch, dass John damals Jo’s Vater aufgrund eines Fehlers in Gefahr gebracht hat und ihn dann von seinem Leiden erlöst hat
Quote:Sam: (in a sing-song voice) My Daddy shot your Daddy in the head.Wie gesagt, die Sache bei Jo war Psychoterror par excellence.
Ja, und dann kam etwas was mich am Anfang zwar gestört hat, aber wieder optimal in das Gesamtbild der Folge gepasst hat.
Sam ist nämlich besessen, also nicht „von Natur“ aus böse.
Fand ich in dem Moment schwach, letztendlich aber genau passend.Sam will wieder, dass Dean ihn erledigt, und als er wieder zaudert schießt er Dean in die Schulter #8o#
Der böse Sam ist unberechenbar, bedrohlich und eiskalt #devil2# #devil2# #devil2#Das Ende war dann nicht minder spektakulär.
Sam wird von Bobby (oh ja der kennt sich aus!) geschnappt, aber der Exorzismus scheint nicht ganz zu wirken……
Und dann stellt sich heraus, dass Sam von Meg (!!!) bessesen ist !!!!Diese Wendung fand ich genial, aus 3 Gründen:
1.) Alles, was vielleicht in dieser Folge etwas merkwürdig und unlogisch daherkam, gibt so urplötzlich Sinn
2.) Sam will andauernd, dass Dean ihn erledigt. Ein wahrlich teuflischer Plan von Meg #devil2# #devil2#
3.) Man denkt die ganze zeit, dass alles etwas mit dem großen Masterplan des Dämons zu tun hat, und umso besser ist es dann, dass es nicht so war.Kurzum: Hochgradig spannend, geile Szene, klasse Wendungen. Zudem wird die ganze Sache noch auf eine persönliche Ebene gehoben, was das ganze besonders aufregend gemacht hat.
Besser gehts kaum #mh#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.