2×15 – Der Wohltäter | Benefactors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313098
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bailey bekommt ein Stipendium. Als er sich mit seinem Wohltäter trifft, stellt der ihm ungewöhnlich persönliche Fragen. Vor allem zu seiner Mutter. Bailey ist verwundert, doch er findet bald die Erklärung: Er ist der vermisste Großvater (den Claudia in der ersten Staffel schon gesucht hatte). Allerdings möchte sich Jacob nicht mit den Geschwistern treffen. Finanziell möchte er sie zwar unterstützen, aber zu mehr fühlt er sich nicht imstande. Bailey entscheidet sich schweren Herzens das Stipendium abzusagen. Doch es kommt doch anders: Der Großvater erscheint zum Familienessen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, wobei ich denke, das Jacob mit offenen Armen empfangen wird (zumindest größtenteils).

    Charlie möchte gerne mit Emily schlafen, doch diese blockt ab. Als Charlie dann ein verführerisches Angebot einer Kundin bekommt, landet er mit der Frau im Bett. Anfangs will er nicht so recht, doch dann kommt der „alte“ Charlie durch. Er möchte dann mit Emily Schluss machen, doch diese erklärt warum sie am Vortag so abweisend war (Telefonat mit dem Ex) und sagt ihm, dass sie doch gerne auch eine sexuelle Beziehung mit ihm führen möchte. Als er dann wiederum mit der Kundin reden will, schafft er es wohl auch bei ihr nicht Klarheit zu verschaffen. Als die beiden Frauen sich dann im Salingers begegnen scheint das Spiel aufzufliegen, doch Charlie hat (bisher) Glück, dass beide nicht allzu misstrauisch zu sein scheinen. Doch ich bin sicher, dass es band auffliegen wird, dass er zweigleisig fährt. Nicht zuletzt, da Claudia bereits Bescheid weiß.

    Julia hat Probleme mit Informatik (und nicht Mathe!). Von Justin kann (oder will!) sie sich nicht helfen lassen, da sie meint, dass er sich dann aufspielen würde, weil er besser sei als sie. Ehrlich gesagt kann ich ihre Angst da nicht nachvollziehen, aber okay. Sie wendet sich an Miller, der total in sie verknallt ist. Das Lernen klappt gut, bis er sie küsst. Sie weißt ihn zurück. Doch später bittet sie ihn doch um Hilfe, da er der einzige zu sein scheint, der ihr helfen kann. Er verspricht ihr zu helfen, wenn sie dafür mit ihm ausgeht. Sie willigt unter der Bedingung ein, dass sie das nur tue, wenn sie eine Eins bekomme. Bei ihrem Lehrer handelt sie ihre Nite, dann auf eine Eins minus herunter, doch Miller besteht darauf, dass sie dennoch mit ihm ausgehen muss. Sie will erst nicht, doch der Abend scheint dann doch ganz lustig geworden zu sein. Sie bietet ihm sogar an, dass er sie küssen darf, doch er will seinen ersten Kuss mit jemanden haben, der auch was für ihn empfindet. Irgendwie ist der Typ ja süß, auch wenn er merkwürdig ist…

    Claudia ist in dieser Folge eher im Hintergrund. Sie tritt hauptsächlich als „Moralapostel“ für Charlie auf. Ihr „Rauchproblem“ kommt nicht zur Sprache, doch das scheint ja eher episodisch zu sein…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.