2×15 – Die Streichelmaschine | The Maternal Capacitance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327134
    dayzd
    Mitglied

    Leonard ist wenig erfreut, als seine Mutter, die Psychiaterin Dr. Beverly Hofstadter, ihren Besuch ankündigt. Er kann seiner Mutter nichts Recht machen, woraus Sheldon schließt, dass Leonards angebliche Konzentrationsschwäche von einem überentwickelten Sexualtrieb herrührt. Beverly und Sheldon kommen sich indes immer näher – Leonard ist mehr als genervt. Gemeinsam mit Penny betrinkt er sich und die beiden landen im Bett – mit fatalen Folgen …

    Quelle: ProSieben

    #378928
    Anonym
    Gast

    Also das Intro war GENIAL! Ich hab mich totgelacht, wie genial, ohne Leonard spielen die 3 Geeks „Guitar Hero“ oder so was, und Raj singt „Under The Bridge.“ =)

    Howard: „Penny, come on. We’re just finding our sound.“
    Penny: “You fount it. It’s the sound of a cat being run over by a lawn mower.” :p

    “You must be Leonard’s Mother.” Die kommt zu Besuch – und ist eine weibliche, ältere Version von Sheldon. :p Das bestätigt dieser dann auch schnell: „I have the same problem with him.“ =) Dr. Beverly Hofstadter. Okay, sie ist Psychaterin, das wird geil, mal sehen, was für Schäden sie bei den anderen Freaks feststellt. Und Beverly’s Standard-Phrase: „You’ll have to be more specific.” :p

    Sheldon: “Leonard, I had no idea your siblings were so much more successful than you?!” ;)

    Herrlich, wie Howard und Raj Leonard ärgern, indem sie seiner Mom peinliche Geschichten erzählen, und er dann mit Raj’s Mundsperre bei Frauen und Howard’s Zuhauseleben kontert, was Beverly als indirekte homosexuelle Beziehung der beiden auslegt. Howard: „Just for the record: We’re not in an ersatz homosexual relationship.” =)

    Klasse waren Sheldon und Beverly und ebenso die angeheiterten Penny und Leonard. Dann versaut’s Leonard, schläft nur sehr kurz mit Penny und dann findet er Sheldon und Beverly bei einem saukomischen Duett vor. =)

    Geile Folge, 4,25/5 #mh#

    #344439
    Westheim
    Mitglied

    Eine geniale Folge =) Dr. Beverly ist einfach zu geil :D

    Sheldon (zu Dr. Beverly Hofstadter über Leonard): Meiner Ansicht nach ist sein Sexualtrieb überentwickelt, das führt zu Fahrigkeit.

    Dr. Beverly Hofstadter: Abgesehen von dem üblichen Verkehr, den man in der Ehe pflegt, hatten sein Vater und ich nur zur Fortpflanzung Geschlechtsvekehr.
    Sheldon: Das halte ich für ein vernünftiges Arrangement.

    Dr. Beverly Hofstadter [repeated line]: Ich möchte gern urinieren.

    Sheldon: Allerdings hasse ich das Aussehen meines rechten Frontallappens auf dieser Aufnahme.
    Dr. Beverly Hofstadter: Eine typische Männerbeschwerde – alles ist immer zu klein. Außer man findet einen Tumor, dann enden die Klagen.

    #379989
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine fabelhafte Episode. Leonards Mutter ist einfach der Oberknaller!

    Die Folge fing ja schon mal genial an. Sheldon und Howard begleiten den singenden Raj mit ihren Instrumenten. Und dann steht plötzlich Penny in der Tür und Rajs Stimme versagt urplötzlich =)

    Dann betrat Leonard den Raum des Geschehens und kündigte den Besuch seiner Mutter an, den er zuvor vergeblich versuchte noch zu verhindern. Also seine Mom ist wirklich eine Wucht. Penny bringt sie in den ersten 5 Minuten ihres Daseins zum heulen und Sheldon ist sofort hin und weg von ihr. Das Duett der zwei, nachdem sie Sheldons Gehirn unter dem CT genauer betrachteten, war einfach zu komisch.

    Für Leonard hatte der Besuch seiner Mutter immerhin ein Gutes: Wie gesagt, Dr. Beverly brachte Penny zum heulen, sodass sie sich betrank. Leonard, der von seiner Mutter so genervt war, trank mit und letztlich landeten die zwei in der Kiste. Allerdings nur kurz, da Leonard nicht aufhören konnte zu quatschen. Er hat es mal wieder vermasselt!

    Nun ist Dr. Beverly wieder weg. Schade eigentlich. Ich hoffe sie beehrt und bald mal wieder.

    #386185
    ClaireB
    Mitglied

    Was fuer eine geniale Folge, vielleicht die beste der 2. Staffel und eine der besten ueberhaupt.

    Comfortably Numb;351630 wrote:
    Also das Intro war GENIAL! Ich hab mich totgelacht, wie genial, ohne Leonard spielen die 3 Geeks „Guitar Hero“ oder so was, und Raj singt „Under The Bridge.“ =)

    Ja, das war echt klasse. #mh# Und es ist „Rock Band“ btw ;)
    YouTube – The Big Bang Theory – Under the Bridge (Cover)

    Zuerst fand ich sie ja noch ein bisschen nervig, aber als sie dann Penny zum Weinen gebracht… =) „Sheldon, your mother is here!“ =) =)

    Am besten war die Szene beim Essen, als erst Leonard gequaelt wird und dann Raj und Howard. =) Wie sie sich dann wie ein altes Ehepaar gestritten haben. :D

    Comfortably Numb;351630 wrote:
    Okay, sie ist Psychaterin

    …was aber nur eines ihrer Gebiete ist. #vertrag# :p

    YouTube – The Big Bang Theory – Sheldon singing „Any way you want it“

    Geniale Folge! #mh#

    #386197
    Anonym
    Gast
    ClaireB;372383 wrote:
    Was fuer eine geniale Folge, vielleicht die beste der 2. Staffel und eine der besten ueberhaupt.

    Wird schon so sein! Ich hab die Folge 2. gesehen (mit nem Kumpel) und fand sie immer noch klasse.

    Quote:
    Am besten war die Szene beim Essen, als erst Leonard gequaelt wird und dann Raj und Howard. =) Wie sie sich dann wie ein altes Ehepaar gestritten haben. :D

    Ja, und davor wie Leonard Bervely von Raj’s Frauenproblem und Howard’s Wohnen bei der Mutter erzählt und sie dann meint, die beiden wären ein tolles Paar. Howard: „Just for the record: We’re not in an ersatz homosexual relationship.” :D

    Danke für die beiden Clips, nutzt sich zwar mittlerweile etwas ab, aber ist nach wie vor wirklich sehr lustig. #mh#

    #403113
    Anonym
    Gast

    Boar war das genial. Bin ich froh das ich nicht so eine Mutter habe =). Und wie sie Penny immer zum weinen gebracht hat =)

    und Leonard der Trottel vergeigt seine Chance mit Penny ins Bett zu steigen …

    #423012
    John Newman
    Mitglied

    Hm… ich fand die Folge jetzt eher nicht so toll. Die Storyline mit Sheldon und der Beziehung zu Leonards Mutter hat mir gar nicht gefallen. Das war alles so offensichtlich und irgendwie ist das manchmal dann auch eben too much.

    Das Penny mit Leonard fast geschlafen hätte, war noch ganz interessant, aber das hat er dann ja auch mal wieder großspurig versaut. :D Hoffentlich wird es wieder besser…

    #434100
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Wohl eine der Besten überhaupt!

    Leonards Mutter kommt zu Besuch und bringt so ziemlich jeden aus dem Konzept.
    Penny ist nach einer fünf-minütigen Unterhaltung im Treppenhaus schon völlig fertig :D Auf der Arbeit wird Leonard auseinander genommen, der beruflich gegen seine ach so erfolgreichen Geschwister nicht ankommt (ob wir die vielleicht auch mal zu Gesicht bekommen? :-?). Danach sind Howard und Raj dran, die sich in eine homosexuell geartete Beziehung flüchten =) Einzig Sheldon ist begeistert. Die zwei sind sich schon sehr ähnlich. Ihre gemeinsame Performance am Ende war schon toll :D

    Leonard und Penny kommen sich durch den gemeinsamen `Feind` wieder näher, doch im entscheidenden Moment versaut Leonard wieder alles =)

    #460177
    paleiko
    Mitglied

    Einfach eine geniale Folge wenn nicht die beste der gesamten Staffel.

    Lenards Mutter hat die Folge echt gerockt praktisch Sheldon in weiblich.
    Wie sie dann Penny zum weinen bringt und Lenard, Howard & Raj fertig macht einfach unglaublich.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.