2×15 – Höhle des Löwen | The Maltese Falcon Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330139
    Caprica
    Mitglied

    Nate und Tara wurden von Bürgermeister Culpepper in eine Falle gelockt, aus der sie sich zum Glück in letzter Sekunde befreien konnten. Doch da das FBI nun ihre Gesichter kennt, befindet sich das Leverage-Team seitdem auf der Flucht. Um über die Pläne des FBI auch weiterhin Bescheid zu wissen, hackt Hardison sich in das Telefon der leitenden Agentin. So bekommen sie heraus, dass der Bürgermeister in einem Hotel in der Bostoner Innenstadt in Sicherheit gebracht werden soll. Kurzerhand sucht das Leverage-Team im selben Hotel Unterschlupf, um so Culpeppers zwielichtigen Geschäften auf die Spur zu kommen. Doch dort angekommen, erleben Nate und Co eine große Überraschung: Kein Geringerer als ihr Erzfeind, Jim Sterling, leitet die Ermittlungen. Seit kurzem arbeitet er für Interpol und jagt den albanischen Waffenhändler Kadjic, der mit dem korrupten Bürgermeister Culpepper gemeinsame Sache zu machen scheint. Als er allerdings erfährt, dass Nate auch bei diesem Fall seine Finger im Spiel hat, wittert er seine Chance, die Leverage-Mitglieder ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen. Um an nähere Informationen über die Verbindung zwischen Kadjic und dem Bürgermeister zu gelangen, schmiedet Nate einen verheerenden Plan: Das Leverage-Team entführt den Bürgermeister, um von ihm den Aufenthaltsort von Kadjic zu erpressen. Doch da seit Sophies Abwesenheit Nates Alkoholproblem immer größere Ausmaße annimmt, neigt er auch in dieser Situation wieder einmal dazu, sich selbst zu überschätzen. Auch die Team-Mitglieder sind von Nates Verhalten verstört. Die Einzige, die jetzt helfen könnte, wäre Sophie. Doch wird sie der Hilferuf tatsächlich zu einer Rückkehr nach Boston bewegen? Culpepper verrät dem Team, dass Kadjic sich zurzeit im Hafen aufhält. Während Parker, Tara und Spencer sich auf den Weg dorthin machen, bekommt Nate überraschend Besuch von Sterling. Dieser macht Nate ein zweifelhaftes Angebot: Wenn Nate Kadjic Interpol ausliefert, lässt Sterling ihn in Zukunft in Ruhe. Allerdings würden Parker, Spencer, Tara und Hardison dem FBI ausgeliefert werden …

    Quelle: VOX

    #441329
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode hat vom ersten Teil ein bisschen abgebaut. Ich mag auch diesen Stirling nicht. Und irgendwie scheint’s auch nur noch ums Saufen zu gehen. #hm#
    Aber wie gut, dass wir jetzt zwei Blondchen haben, die Schwestern spielen können. Hoffentlich ist eine der beiden jetzt tatsächlich wirklich verschwunden.
    Ist aber natürlich immer clever, ein Schiff von einem Waffenhändler zu stürmen. Ohne Waffen.
    Irgendwie sah die Szene am Ende mit Ford an das Geländer gekettet nach Fake aus. Das ganze Schiff sah irgendwie nach Bluescreen aus, vor allem in den Szenen, in denen man den grünen Boden sehen kann. #hm#
    Seine Motivation dafür, zurückzubleiben, kann ich eh nicht verstehen. Vermutlich wollte er Sophies Hubschrauber nicht vollsauen. #hm#

    Parker (über den Luftschacht): Im schlimmsten Fall rutscht du ab, stürzt in die Tiefe, brichst dir die Beine, musst tagelang liegen … kratzt am Metall … das ist wie ein Sarg. Mit Wind.

    Nathan Ford: Mein Name ist Nate Ford. Und ich bin ein Dieb.
    (Der Hubschrauber hebt ab, mehr und mehr Polizei kommt am Schiff an)
    (Ford schaut gen Himmel)
    [Closing Credits]
    [End of Season 2]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.