2×15 – Menschen im Hotel | Booked Solid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #336627
    Stampede
    Mitglied

    Reese and Finch try to save a hotel maid’s life, but the number of suspects proves to be overwhelming. Meanwhile, Carter gets an offer to join the FBI.

    Source: CBS

    #464008
    Stampede
    Mitglied

    Seit langer Zeit mal wieder eine etwas schwächere Folge.

    Der Fall war solide. PoI ist ein Zimmermädchen in einem großen Hotel. 700 Gäste sind verdächtig, da hätten sie ja ganz schön viel zu tun gehabt, um die alle im Auge zu behalten :D
    War aber dann doch etwas einfacher, denn das Killerkommando, das auf die Frau angesetzt war, hat sich in der Lobby und in der Hausbar stationiert. In Letztere muss mal wieder Fusco =) Und die Lobby hat Finch als Concierge im Blick. Zu geil, wie er total in dem Job aufging, der konnte ja echt überall weiterhelfen =) Vermutlich der beste Angestellte, den das Hotel je hatte.
    Reese Job war der des Pagen, der sich andauernd vom Hotelzimmer rumschubsen lassen musste, witzig :D Der bekam am Ende aber auch die Quittung in Form eines Faustschlags von Reese und am Ende hebeln sie auch noch den Eskort-Service im Hotel aus #devil2# Und Zoe hat auch noch irgendwie mitgemischt :p
    Die Frau konnte natürlich auch vor den Killern gerettet werden. Sehr geiles Bild, wie Reese mit der Axt im Aufzugschacht stand #devil2#Fusco erledigt gleich mal 2 von denen, aber den kann seit der Folge, als er das Model vor 1000 Killern gerettet hat vermutlich eh nix mehr schocken :D
    Killer erledigt, den Colonel der Kriegsverbrechen angeklagt, ein guter Tag. Am Ende hätte ich noch erwartet, dass die Frau auf dem Revier noch umgebracht wird, aber war dann doch nicht der Fall. Naja, war wie gesagt solide, aber nichts besonderes. Am Ende kauft Finch noch das Hotel #ugly#

    Besser waren die Außenrum-Szenen.
    Dieser Killer, der damals in den Knast eingeschleust wurde, ist wieder auf freiem Fuß, wird auf Reese angesetzt und klaut erstmal ein Polizeiauto #ugly# Am Ende kann er Reese schnappen, aber der weiß sich seiner Haut erwehren und befördert den Typen ins Krankenhaus #devil2# Komisch fand ich, dass Reese den nicht gefragt hat, für wen er arbeitet #hm#
    Nett noch am Ende, dass Root die Sekretärin für dessen Auftraggeber ist #devil2#

    Carter wird wieder für das FBI in Betracht gezogen und muss sich einem Backgroundcheck und Lügendetektortest unterziehen. Dank Finch‘ Tipp besteht sie den auch, aber zum FBI wird sie doch nicht zugelassen wegen ihrer Beziehung zu Beexher, weil gegen den Ermittlungen laufen. Schade, Carter beim FBI hätte ich schon gerne sehen wollen…

    Zitat der Folge:
    Finch zu Reese, der als neu eingestellter Page gerade einen wichtigen Hotelgast bedroht: „Mr. Reese, could you try not to get fired before lunch?“ =)

    #464313
    Mr. Finch
    Mitglied

    Im Gegensatz fand ich die Folge super – kein Vergleich zu Folge 14. Toller Fall der Woche mit der Zeugin, Beweismaterial und den Journalisten, fand ich sehr bewegend die Geschichte mit den Kriegsverbrechen, was auch daran liegt, da ich selbst aus Bosnien komme. Toll der Fall hatte dutzende Wendungen – als die Maschine die Schießerei filmte im Zimmer des Jour-nalisten hab ich im ersten Moment kurz den Überblick verloren.
    Viel lustiges dabei Reese als Page und Harold als Hausmeister traumhaft :D, wie passend für Reese ein Anzug, da konnte er gleich seine gerade Haltung bewahren und Harold ist in seinen Job voll aufgegangen und behält dabei immer den Überblick über das ganze Gesehen. Ich liebe es, wenn er an PCs rumwerkt und so richtig viel zu tuen hat, nebenbei noch die Zeit den Lügendetektortest für Carter zu manipulieren, als diese in darauf ansprach und Harold schon meinte er wisse bescheid – er höre alles köstlich :D.
    Die gewohnte Action gabs auch, die Liftszene und die Küchenschlacht, dumme Auswahl vom Auftragskiller :D. Und Fusco, der scheint hat nicht zu tuen in seinem Büro =), ist anfangs gar nicht begeistert wieder an der Bar zu landen, aber später darf er sich beweisen, er wird noch ein Profi wie er die beiden da ausgeschaltet hat, welche im Koffer die Leiche des Journalisten verschwinden lassen wollten. Und Carter durfte am Ende in der Wache auch noch zum Zug kommen #devil2# Fusco hätte es fast wieder verbockt :p
    Job getan und ein schönes Ende vom Zimmermädchen zur Geschäftsführerin, dass Harold noch immer so spendabel ist, nachdem er letztes mal 10 Mio. bei der Versteigerung ausgeben musste. Zoey war auch kurz involviert im Fall und sorgte am Ende noch für romantische Au-genblicke mit Reese – wurde offen gelassen ob sie nun die Nacht gemeinsam in der Sweet verbraucht haben oder um die Häuser gezogen sind. Die Szene im Lift war ja grandios – keine Augenblinzeln und keine Reaktion von John, Zoey hatte da schon mehr zu kämpfen. :D
    Ja die Außenhandlungen gaben auch viel her die Beziehung zwischen Carter und Beecher wird also weiter verfolgt – schön muss ja nicht immer alles um das große Ding die Maschine drehen.
    Und die Leute vom Special Counsel (rund um Denton Weeks) von der Regierung sind hinter Reese her (die Beiden hätte ich schon fast wieder vergessen). Durch die Tumulte im Hotel ist Resse natürlich leicht aufzufinden :D. Resse kann sich befreien und hinterlässt den Auftragskiller Hersh verletzt zurück. Ganz großes Kino am Ende, dass Root schon seit 2 Monaten nun die Sekretärin vom Big Boss des Special Consel ist #ugly#. Klasse übrigens, dass dies auch noch plausibel ist, den in Folge 2 „Bad Code“ als die Leiche von Denton Weeks weggebracht hat, taucht ja am Ende dieser Auftragskiller/Agent Hersh auf und Root sitzt im Waagen und hatte die ganze Szene beschattet und durch den Auftragskiller kommt sie dann zu dessen Auftraggeber dem Big Boss. KLASSE ! #devil2#- wäre mir gar nicht so in den Sinn gekommen ohne Internet-Reviews.

    @Stampede 567769 wrote:

    Komisch fand ich, dass Reese den nicht gefragt hat, für wen er arbeitet #hm#

    ja finde ich auch Fragen, hätte er wenigstens können, auch wenn er keine Antwort bekommen hätte, indirekt weiß Reese bestimmt was, sein Gesicht kennt er ja aus dem Gefängnis und damals ging es ja hauptsächlich um die Maschine. Alleine schon die Wahl des Killers in die Küche, war schon komisch, sehr diskret :D, somit gab es Werkzeuge für Reese sich zu retten, und dass er verletzt bleibt – heißt er wird noch gebraucht und das ist auch gut so #devil2# Der BigBoss hat ihn schon angerufen – Notfall er soll sofort kommen – er hat ein weitaus größeres Problem.
    Erwarte mir jetzt ein kleinen Halbfinale mit Root rund um Folge 18/19 so wie damals mit Elias in Staffel 1 und dann zum Staffelfinale dann die Sache mit den Chinesen und Kara. Der Knüller wäre, wenn sie die beiden Sachen wieder miteinander verknüpfen, sodass am Ende Reese wieder von 2 Parteien gejagt wird, einerseits die Bedrohung auf die Maschine durch die Chinesen und dann die Leute aus der Regierung. Könnte ich mir gut vorstellen, dass dies der Notfall ist zudem der Auftragskiller nun gerufen wird, möglicherweise zeigt die Maschine ihre ersten „Viruserscheinungen“ durch das Programm was Kara ins System eingespeist hat. Den in den Blogs und Reviews ist zu lesen, dass seit dieser Folge nun bei der Maschine und ihrer Arbeit – die uns gezeigt wird bei der Beobachtung ein „Blue Screen“ auftaucht, der vorher nie zu sehen war, deshalb meine Vermutung mit den Virus.
    Wie dem auch sei – es darf gerne so weitergehen #vertrag#

    #464568
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Und mal wieder eine Nette Idee für den Fall der Woche. Diesmal ging es in ein Hotel, 700 Gäste und eine Haushälterin, die bedroht wird. Hotel Fan Finch (#ugly#) durfte als Concierge ran, während Reese als Page Koffer schleppen durfte :D Fusco wurde dann aber auch noch dazugeholt als Klar war das ein Killer Kommando sich im Hotel breit gemacht hat und Zoe war auch noch anwesend :D
    Person of Interest war also Mira, die Haushälterin. Sie hat sensible Informationen die einen Kriegsverbrecher ordentlich in Bedrängnis bringen könnten. Reese schafft es aber natürlich Mira aus dem Haus rauszubekommen und erledigt einen Killer nach dem anderen auf gewohnt lässiger weise. Klasse Action mal wieder #hallo# Nebenbei hat Reese auch noch eine Illegale Escort Gesellschaft aufgedeckt und dessen Chef ins Gefängnis gebracht und Finch hatte Spass im Hotelgewerbe :D

    Mira wurde dann an Fusco übergeben, der nach einem kleinen zwischenfall den Fall schon schaukelte. Finch hat am Ende das Hotel aufgekauft und Mira als Managerin eingestellt, schönes Ende #hallo#

    Carter hatte währenddessen ihr Vorstellungsgespräch beim FBI, inklusive Lügendetektor. Dank einem Trick von Finch konnte sie den aber bestehen, doch trotzdem wurde sie nicht genommen wegen ihrer Beziehung zu Beecher. So musste sie also jetzt endlich mal erfahren das mit dem was nicht stimmt.

    Und Reese hat nicht nur die Leute umgemäht die hinter Mira herwahren im Hotel, sondern auch einen Killer der von einem Hohen Tier geschickt wurde :-? Und dessen Sekretärin ist ROOT #8o#
    Sehr Cool, ob uns in 2×16 eine ROOT Folge erwartet? #hallo#

    @Stampede 567769 wrote:

    In Letztere muss mal wieder Fusco =)

    Ich weiß ja gar nicht warum er sich beschwert :p

    @Stampede 567769 wrote:

    Zu geil, wie er total in dem Job aufging, der konnte ja echt überall weiterhelfen =)

    Also Ortskentniss dürfte er ja genug haben dank des ganzen Überwachen und Spionieren :D

    @Stampede 567769 wrote:

    Vermutlich der beste Angestellte, den das Hotel je hatte.

    Ja, Vermutlich =)

    @Stampede 567769 wrote:

    der sich andauernd vom Hotelzimmer rumschubsen lassen musste

    Poltergeist? :D

    :p

    @Stampede 567769 wrote:

    Fusco erledigt gleich mal 2 von denen

    Wer war eigentlich die Leiche? #hm#

    @Stampede 567769 wrote:

    aber den kann seit der Folge, als er das Model vor 1000 Killern gerettet hat vermutlich eh nix mehr schocken :D

    =)

    @Stampede 567769 wrote:

    Am Ende kauft Finch noch das Hotel #ugly#

    War meine Angst also unbegründet das Finch nach Reese’s Spontankauf Pleite ist :D

    @Stampede 567769 wrote:

    Komisch fand ich, dass Reese den nicht gefragt hat, für wen er arbeitet #hm#

    Der dachte wohl der Arbeitet wie die anderen Killer für den Colonel um Mira zu kriegen :-?

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    als diese in darauf ansprach und Harold schon meinte er wisse bescheid – er höre alles köstlich :D.

    In dieser Szene hat er aber gelogen denke ich :-? Der hatte jawohl keine Zeit noch Carter abzuhören #hm#

    #465593
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 568927 wrote:

    eine Haushälterin [/quote]
    #ugly# Im Hotelgewerbe nennt man das wohl Reinigungskraft :p

    @floppy 568927 wrote:

    Hotel Fan Finch (#ugly#) [/quote]
    Wer soviel Geld hat, um mit echten Hotels Monopoly spielen zu können, wird doch wohl Hotel-Fan sein dürfen! :p

    @floppy 568927 wrote:

    durfte als Concierge ran, während Reese als Page Koffer schleppen durfte :D [/quote]
    Die Rollenverteilung muss halt einfach klar geregelt sein :D

    @floppy 568927 wrote:

    Fusco wurde dann aber auch noch dazugeholt als Klar war das ein Killer Kommando sich im Hotel breit gemacht hat [/quote]
    Mit Killer-Kommandos kennt sich Fusco ja nun aus :D

    @floppy 568927 wrote:

    Finch hatte Spass im Hotelgewerbe :D [/quote]
    Na das ist doch die Hauptsache :D

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    In Letztere muss mal wieder Fusco =)

    Ich weiß ja gar nicht warum er sich beschwert :p [/quote]
    Vermutlich, weil er im Dienst nicht trinken darf :D

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Zu geil, wie er total in dem Job aufging, der konnte ja echt überall weiterhelfen =)

    Also Ortskentniss dürfte er ja genug haben dank des ganzen Überwachen und Spionieren :D [/quote]
    Stimmt #8o# Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er jedes Lokal etc in der Umgebung des Hotels so gut kennt =)

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Fusco erledigt gleich mal 2 von denen

    Wer war eigentlich die Leiche? #hm# [/quote]
    Ähmmmm…. schon wieder zu lange her #rot#

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Am Ende kauft Finch noch das Hotel #ugly#

    War meine Angst also unbegründet das Finch nach Reese’s Spontankauf Pleite ist :D [/quote]
    Zum Glück :D

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Komisch fand ich, dass Reese den nicht gefragt hat, für wen er arbeitet #hm#

    Der dachte wohl der Arbeitet wie die anderen Killer für den Colonel um Mira zu kriegen :-? [/quote]
    Stimmt, könnte sein :-?

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Harold als Hausmeister [/quote]
    Concierge #hallo# Hausmeister sind eher im Keller zu finden :D

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    wie passend für Reese ein Anzug, da konnte er gleich seine gerade Haltung bewahren [/quote]
    =) So richtig geschmeckt hat ihm das aber nicht :D

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Ich liebe es, wenn er an PCs rumwerkt und so richtig viel zu tuen hat, nebenbei noch die Zeit den Lügendetektortest für Carter zu manipulieren, als diese in darauf ansprach und Harold schon meinte er wisse bescheid [/quote]
    Und da soll nochmal einer Behaupten, dass Männer nicht multitasken können :p

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Und Fusco, der scheint hat nicht zu tuen in seinem Büro =) [/quote]
    Stimmt, der ist irgendwie nie so richtig anwesend #ugly#

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Zoey war auch kurz involviert im Fall und sorgte am Ende noch für romantische Au-genblicke mit Reese – wurde offen gelassen ob sie nun die Nacht gemeinsam in der Sweet verbraucht haben oder um die Häuser gezogen sind. [/quote]
    Passt perfekt zur Serie, dass man hier auch auf alle Kitschmöglichkeiten verzichtet hat.

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Klasse übrigens, dass dies auch noch plausibel ist, den in Folge 2 „Bad Code“ als die Leiche von Denton Weeks weggebracht hat, taucht ja am Ende dieser Auftragskiller/Agent Hersh auf und Root sitzt im Waagen und hatte die ganze Szene beschattet und durch den Auftragskiller kommt sie dann zu dessen Auftraggeber dem Big Boss. KLASSE ! #devil2#- wäre mir gar nicht so in den Sinn gekommen ohne Internet-Reviews. [/quote]
    Wusste ich schon alles nicht mehr. Danke für den Hinweis #hallo#

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Erwarte mir jetzt ein kleinen Halbfinale mit Root rund um Folge 18/19 so wie damals mit Elias in Staffel 1 und dann zum Staffelfinale dann die Sache mit den Chinesen und Kara. Der Knüller wäre, wenn sie die beiden Sachen wieder miteinander verknüpfen, sodass am Ende Reese wieder von 2 Parteien gejagt wird, einerseits die Bedrohung auf die Maschine durch die Chinesen und dann die Leute aus der Regierung.

    Will ich doch schwer hoffen, dass das verknüpft wird #hallo# Kara legt den Weg für die Chinesen, aber dann kommt Root dazwischen und stürzt die Welt ins Chaos #devil2#

    #465722
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    eine Haushälterin

    #ugly# Im Hotelgewerbe nennt man das wohl Reinigungskraft :p

    Bist wohl auch ein Hotel Fan? :D

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    Hotel Fan Finch (#ugly#)

    Wer soviel Geld hat, um mit echten Hotels Monopoly spielen zu können, wird doch wohl Hotel-Fan sein dürfen! :p

    Stimmt =)

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    Fusco wurde dann aber auch noch dazugeholt als Klar war das ein Killer Kommando sich im Hotel breit gemacht hat

    Mit Killer-Kommandos kennt sich Fusco ja nun aus :D

    Ja =)

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    In Letztere muss mal wieder Fusco =)

    Ich weiß ja gar nicht warum er sich beschwert :p

    Vermutlich, weil er im Dienst nicht trinken darf :D

    very good point :p

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Zu geil, wie er total in dem Job aufging, der konnte ja echt überall weiterhelfen =)

    Also Ortskentniss dürfte er ja genug haben dank des ganzen Überwachen und Spionieren :D

    Stimmt #8o# Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er jedes Lokal etc in der Umgebung des Hotels so gut kennt =)

    Mit Finch verfährt man sich nie :D

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Fusco erledigt gleich mal 2 von denen

    Wer war eigentlich die Leiche? #hm#

    Ähmmmm…. schon wieder zu lange her #rot#

    Ich musste auch erstmal überlegen was ich überhaupt meinte #ugly#

    @Stampede 571206 wrote:

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Harold als Hausmeister

    Concierge #hallo# Hausmeister sind eher im Keller zu finden :D

    Sag ich ja, Hotel Fan Stampede :D

    #465728
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 571459 wrote:

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    eine Haushälterin

    #ugly# Im Hotelgewerbe nennt man das wohl Reinigungskraft :p

    Bist wohl auch ein Hotel Fan? :D [/quote]
    Weiß nicht so genau :-? Nur weil ich 3 Hotels besitze macht mich das doch nicht gleich zum Fan von Hotels, oder? :-?

    @floppy 571459 wrote:

    @Stampede 571206 wrote:

    @floppy 568927 wrote:

    @Stampede 567769 wrote:

    Zu geil, wie er total in dem Job aufging, der konnte ja echt überall weiterhelfen =)

    Also Ortskentniss dürfte er ja genug haben dank des ganzen Überwachen und Spionieren :D

    Stimmt #8o# Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er jedes Lokal etc in der Umgebung des Hotels so gut kennt =)

    Mit Finch verfährt man sich nie :D [/quote]
    Besser als ein Navi =)

    @floppy 571459 wrote:

    @Stampede 571206 wrote:

    @Mr. Finch 568413 wrote:

    Harold als Hausmeister

    Concierge #hallo# Hausmeister sind eher im Keller zu finden :D

    Sag ich ja, Hotel Fan Stampede :D

    :p

    #465760
    Mr. Finch
    Mitglied

    @floppy
    Die Leiche nach der du fahndest – war dieser freie Journalist und Aufdecker, der unbedingt eine Story über diesen Kriegsverbrecher machen will. Mit den Namen kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen – da müsste ich dann nochmal reinschauen :D


    @stampede

    meinetwegen dann halt Harold der Rezeptionist :p

    #477498
    paleiko
    Mitglied

    Mal wieder eine sehr coole Folge.

    Diesmal ging es in ein Hotel, sehr cool die beiden mal mal wieder in verschiedenen Rollen zu sehen.
    Fall der Woch ist also diese Mira die sensible Informationen über Kriegsverbrecher hat und deswegen von einem Killerkomanda erledigt werden soll.
    Sehr cool mal wieder wie Reese das Killerkomanda fast im alleingang erledigt.
    Er übergibt Mira dann an Fusco übergeben und Reese hat sich dann anscheiend noch um einen weiteren Killer gekümmert der ihn von einem hohen Tier auf den Hals geschickt würde und ROOT ist die Sekretärin von dem Kerl#8o#

    Carter hatte auch noch dieses Lügenditektortest vom FBI den sie durch einen Trick von Finch auch noch besteht genommen wird sie trozdem nicht wegen der Beziehung mit Beecher. Das könnte auch noch interessant werden in den nächsten Folgen.

    #503418
    Anonym
    Gast

    Ganz coole Folge, wenn auhc nur ziemlich durschschnittliche Story. Aber das Ende mit Root, yeah #dance# Die darf jetzt gerne wieder öfters dabei sein :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.