2×15 – noch unbekannt | Ecce Mono



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #337298
    Anonym
    Gast

    What if Regina had told the hospital about the switch when she discovered it years ago? And what if both girls had been raised in the privileged Kennish household from age three? In „Ecce Mono,“ this alternate reality is revealed: Daphne has a cochlear implant, and doesn’t know American Sign Language. Having been spoiled by her parents to make up for the switch, she’s manipulative and not the best student. Bay, on the other hand, is a straight-A student, often trying to compensate for being the Kennishes‘ non-biological daughter. In addition, Kathryn is a successful author of bodice-ripping novels and, while still married to State Senator John Kennish, their marriage is far from perfect.

    spoilertv.com

    #473510
    Anonym
    Gast

    Nach der echt schwachen 14. Folge hoffe ich diese Folge auf die ich mich schon seit ich es weiß freue überzeugt.

    John hat wohl einen Komatraum (clever!), wo er sich denkt was passiert wäre, wenn damals alles anderes gekommen wäre. Nun, überraschend sahen wir am Anfang die ganz kleinen Toby und Bay bei den jünger wirkend sollenden Kennish Eltern – also gab es den Switch (gut, wenn man überlegt wie langweilig die Folge wäre, wenn es keinen Switch gab…). Es dreht sich um den Anruf der „anderen Mutter“, wie sie eben rausgefunden hatte, dass die Babys vertauscht worden waren. Als sie erfuhren, dass Regina 2x wegen Betrunkenheit am Steuer (einmal war Daphne im Auto) gestraft wurde, kam es wie Regina es wusste: „We want custody of both girls.“ Das lässt einen ganz neuen Blickwinkel zu. Regina meinte zwar es wäre ein Notfall gewesen wo sie Daphne ins Krankenhaus fahren musste, allerdings alkoholisiert auf ein Kind aufzupassen, der Vater in Italien, die zerstrittene Mutter (weil die Regina’s Alkoholismus bekämpfen will) in Puerto Rico, das wirft alles ein schlechtes Bild auf Regina, kann kaum jemand abstreiten. Richtig ist zu 100% denke ich, und das wird niemand bestreiten, dass man Bay nicht aus einem guten Zuhause zu einer allein erziehenden Alkoholikerin packen kann. Das wäre einfach ein furchtbares Trauma. Ich muss sagen, dass stellen sich die Eltern und ganz besonders die Kennishs so einfach vor, aber selbst wenn Regina nüchtern wäre, ein Kind mal eben nach 3 Jahren tauschen würde den Kindern schaden als überhaupt jemals nützen (wir sahen heute ja den Beweis). Sorgerecht ging auch im Daphne Fall an die Kennishs, was in diesem Fall halt Sinn macht. Regina bekommt aber die Chance nüchtern zu werden und dann gibt es Besuchsrecht. Hart aber nicht zu unfair. „You wouldn’t even know about her if I hadn’t said anything.” Regina mag damals zwar betrunken gewesen sein, aber dennoch hat ihre Angst beide Kinder zu verlieren den Nagel auf den Kopf getroffen. Immerhin wusste sie, dass als Alkoholikerin ihre Chance minimal sind. So lernten sich die 3 Kinder in der „darkest timeline“ kennen. Die Kennishs wussten aber schon, dass Daphne taub ist, oder? Bzw. was „deaf“ heißt? Ein Hörgerät konnte sich Regina natürlich nicht leisten – die Kennishs natülich mit Links, was alles änderte. Auch darüber kann man am Ende der Folge wunderbar sinnieren, Daphne musste kämpfen, aber das hat ihr letztendlich Charakter verliehen…

    Da es damals nichts Interessantes mehr zu erzählen gab, sprang man nach der Titeleinblendung einfach in die Gegenwart. Das Sozialexperiment geht weiter. Wo man aufwächst bzw. wie die Eltern drauf sind hat einen ganz gewaltigen Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes (und das wiederum sagt nicht aus, dass reiche Eltern bessere Erzieher sind als Durchschnittsverdiener). War total strange Katie Leclerc mal normal reden zu lassen. Da sie damals ein Cochlea Implant bekam (also mit 3 Jahren), kann sie heute ganz normal sprechen. Das ist natürlich eine furchtbar bittere Tatsache, auch wenn man letztendlich sagen darf, dass Daphne noch viel Glück hat, sie kann normal sprechen und Zeichensprache, also sich sehr gut verständigen und deutlich besser als ihre „nur tauben“ Gleichaltrigen. Regina hat statt einem Switched Buch einen Liebesroman geschrieben. Daphne geht auf Partys (so fern sie darf) und Bay mit merkwürdiger, aber süßer Frisur (hatte total was von Thora Birch in „Ghost World“ – steht Vanessa tatsächlich :D) ist voll die Streberin (allerdings aus völlig nachvollziehbaren Gründen). „Mom, we have different friends.“ Die 3 Kinder wirken alle sehr normal, wobei man schon merkt, dass sie wohl wie Toby es tat den Luxus genießen und den Reichtum ausnutzen. Mal eben 100 Mäuse – wo gibt es so was? In der echten SAB Serie glaube ich das nicht, ist auch richtig so. Nett Simone (Maiara Walsh endlich mal in etwas Gutem statt so ner Starving Games Rotze) kurz zu sehen (SAB ist in dieser Hinsicht die #1: Keine Serie bringt jemals so oft Charaktere von den Toten zurück). Damals war Bay die Brave, Daphne hingegen war viel mehr auf Party aus und Schule schwänzen ist keine große Sache. Ich denke da spielt die Tatsache rein, dass sie sich so denkt „ich wurde von der Mami abgeschoben, ich hab das Recht zu rebellieren bzw. zu machen was ich will“ und das wurde dann auch bestätigt. Bay fühlt sich wie das schwarze Schaf der Familie und will schnellstmöglich ausziehen, deshalb frühzeitig aufs College. So wie sie von Daphne ignoriert wird ist das völlig verständlich. „You can’t erase history. I’m the charity case. The kid that they got stuck with because my bio-mom is a train wrack.” Man mag von Vanessa’s acting Style halten was man mag (sie hat halt ne spezielle Art zu reden, ich mag’s aber), sie hat diese Version von Bay richtig gut gespielt, ein bisschen zurückhaltender zu Bay und das tat gut. Sicher ist ein Jahr länger für Bay alles andere als lustig, dennoch kann sie dann aufs College gehen und alles daheim zurück lassen, auch wenn logisch ist, wie sie das schlechte Verhältnis zur Bio-Mom und die abwertenden Kommentare ihrer neuen Eltern belastet.

    #DaphneisinTrouble weil die Eltern durch die Kreditkarte schnell rausfanden, dass sie geschwänzt hat und 400 $ verbrannte. Wie man von Toby’s Kommentar schließen konnte, können die Eltern ob der 3 verpassten Jahre nicht wirklich nein sagen, weil sie sich immer noch schuldig fühlen (auch wenn sie extrem wenig bis praktisch nichts dafür können), was Daphne ausnutzt. Hoffe nur Toby und Bay sind in dieser Realität nicht ein heimliches Liebespaar, das wäre aber extrem abartig. @-) „She didn’t come clean, she got caught.“ Ach ja, Daphne wusste genau was sie sagen muss. “She did not just play the Cochlea card?!” – “Hey, if you’ve got an ace, use it.” So kommt Daphne davon und John lässt sie das zu, was Kathryn überhaupt nicht gefiel, dafür zwang sie ihr Bay auf. Kann man es Teenagern verübeln, dass sie die gleichaltrige Foster Schwester nicht als beste Freundin sehen? Nein, absolut nicht. Also ging es ab zur Party – Fraternity Party. Bay passte dort eh nicht rein, wurde auch gleich gegen Simone ausgetauscht, die dank Daphne wohl eine besonders starke Trinkerin war. Bay’s Frisur war immer noch total merkwürdig, wer läuft denn mit so einem beatlesquen Pagenschnitt rum, aber er gab der Faux Bay natürlich das gewisse Anders. „One little thing happens and knocks your life off in a completely different direction. How cool is the butterfly effect.” #mh# Tolle Referenz. :D Bay störte #flirtyDaphne und wollte heim. „Why do you always have to be the weird downer girl? It’s like you don’t want people to like you” – “Daphne. You are the most miserable person I know. You just hide it behind 400 $ sun glasses” – “Well, at least I don’t see a shrink two times a week.” – “Maybe you should. You could figure out why you’re so empty.” Ui, das sind mal Dialoge die ins Schwarze treffen. Auf dem Heimweg traf Bay auf Emmett, natürlich kann niemand Zeichensprache, also musste das Handy herhalten. Das war ne wirklich schöne Szene. Emmett packte gleich ihre Arme um seinen Bauch. „Better safe than sorry I guess.“ :D Daphne hingegen war ein furchtbares Partygirl, welches sich bereitwillig irgendeinem heißen Kerl den sie nicht kennt hingab. Ganz die Mutter könnte man meinen – dass sie allerdings mit Senator Chip fremdgeht fand ich abartig. :-& Allerdings ignoriert John seine Frau auch komplett, er hat ja auch die beiden Mädchen an Land gezogen, er kontrolliert alles, was Kathryn total unglücklich mach, nur wegen den Kindern, dem Luxus und John’s Jähzorn kann sie nicht einfach so aussteigen.

    #Bemmett war so süß, morgen zeig ich dir meine Bilder und du mir deine Photos. #rot# Daphne hingegen wachte verkatert mit diesem Footballer auf. Daheim sagte sie „I’m fine“- heule aber heimlich in ihrem Zimmer. Etwas belustigend hatte es als Emmett Daphne an der Tür traf und sie so „I’m not deaf“. Wer würde das auch sein wollen wenn er nicht muss? Faux Bay hatte schon fleißig Zeichen gelernt, wie schön. :-) Bay kennt ihre echte Mutter gar nicht, das ist traurig und seltsam, hat Regina es nie geschafft trocken zu werden? Einfach aufgegeben hat sie sicher nicht (leider traf genau das am Ende ein). „Find? I tried but my parents won’t talk about her.“ Das belastet sie zusätzlich, abgeschoben worden oder was man ihr halt erzählt hat. Dabei wirkt Bay überhaupt nicht frustriert, denn sie passt eher nicht rein bei den Kennishs. Emmett riet ihr mal nach einem Safe zu suchen, im Waschanlagenbüro gibt es eine. War zu cool wie dort Toby mit seinen Freunden äh „with the Sons of Anarchy^^“ pokerte. :D Toby wusste bescheid, war früher mal auf der Suche nach Dad’s Playboy heften (#ugly#) über diese Unterlagen gestolpert, hatte es aber sein lassen, weil alle so tun als wäre der Switch nie passiert. Schlüssig. Emmett und Bay also beschäftigt Kartons nach Unterlagen zu durchforsten. Man fand einen Akkordeonordner, ein Näherungsverbot und Briefe die nie bei den beiden Mädchen ankamen. „She wanted me.“ Oh ja, wie ich mir dachte: Bay wurde belogen, ihre Mutter hätte sie nicht haben wollen. Ist ne gigantsiche Sauerei von den Eltern (= John, Kathryn hatte nix zu melden) ihr so eine falsche Wahrheit einzutrichtern. Daphne meinte: „She was my mom for like 2 seconds, it was all a big mistake anyway.“ Bay’s neue Einsicht und ein Photo von Regina/Daphne überzeugten Daphne ihre Pflegemutter doch treffen zu wollen. Genau solche Szenen gingen letzte Folge komplett ab, nachdenklich, aber nicht einfach nur dramatisch oder genervt.

    John hatte die Affäre seiner Frau aufgedeckt. Seit 7 Monaten geht sie fremd. Letztendlich hat dieser Seitensprung Kathryn dazu gebracht die Wahrheit zu sagen, dass Chip ihr wenigstens zuhört und sie nicht wie John nicht zu Wort kommen lässt. Und die Mädchen sind auch nicht toll wie John es sieht. Aber der ist ohnehin auf einem Auge blöd. Die Mädchen besuchten derweil Regina. Bay erzählte wie viel Daphne damals geweint hatte, was ob dem Schweigen zwischen den Schwestern nie aufkam. So schön wie sie zu erst Grandma Adriana begrüßte. :-) „I never looked like anyone in my family before.“ Ich hatte es fast schon befürchtet, ich hatte so eine Ahnung, aber dachte mir, dass wäre zu krass. Doch man ging tatsächlich den wenn man an ABC Family denkt den harten Schritt und schnitt knallhart von Adriana zu den Mädchen an Regina’s Grab. #sad# Meine Güte, das war echt ein Tiefschlag, allerdings kann ich das zu 100% nachvollziehen. Regina verlor mit einem Schlag beide Töchter und ihr wurde unter Androhung von Strafe untersagt sich jemals zu nähern. Da hätte es auch nichts geholfen jemals nüchtern zu werden oder 18 Jahre warten bis die Töchter erwachsen sind. „She died on our birthday.“ #cry# Puh. John wurde noch konfrontiert und es traf ihn. „I can make this better. I can fix this.“ – “There’s no fixing it this time.” Bay haute mit Emmett ab und Daphne will von Adriana Regina’s gesamte Geschichte erfahren. Im Sturz durch Zeit und Raum erwachte John aus seinem Traum, auch wenn es die darkest Timeline gewesen wäre und nicht nur Albtraum. Sehr gelungenes Ende mit Kathryn und Regina an John’s Krankenhausbett. Dankbar für Kathryn’s Anwesenheit, aber besonders erfreut über Regina’s Rettung, welches es in der alternativen Version nicht mehr gab, weil Regina nicht mehr lebte. Das hat es einfach richtig gut getroffen. „Thank God you’re here.“ Mal sehen was man jetzt mit John macht – hoffentlich lässt man ihn menschlicher werden, da könnte man dann einiges rausholen…

    Fazit: Würde sagen das war zu 90 % das was ich erhofft hatte. War eine starke, sehr stimmige, nachdenkliche „was wäre wenn?“ Folge, die einfach überzeugt hat. Hoffe man kann hier nächste Woche normal weitermachen, das wäre was. 4,25/5. :-)

    #474004
    John Newman
    Mitglied

    Das war also die berüchtigte „What-if“ Folge. Und was soll ich sagen? Es hat mir gut gefallen. Warum? Weil es einfach mal so eine parallele Alternative zu dem war, wie es vielleicht ausgesehen hätte, wenn viele DInge anders gelaufen wären, vor allem, wenn Regina sich damals schon an die Kennish gewandt hätte und nicht erst so spät.
    Die Frisuren waren etwas ungewöhnlich und man musste sich tatsächlich erst einmal ein bisschen daran gewöhnen, wie anders die Charaktere doch aufgebaut waren. Da war eine Kathryn, die ihren Mann betrügt, eine Daphne, die total arrogant und teilweise unerträglich gewesen ist und eine Bay, die sehr eigenartig aussah und sich auch etwas sehr merkwürdig verhalten hat.

    Also das war alles ganz nett und auch mal interessant zu sehen, jetzt brauche ich aber auch mal wieder eine andere Folge. Vielleicht sollte das ja auch ein bisschen in die Richtung lenken, dass John im Koma noch einmal überdenkt, bzw. überdacht hat, was er da Regina an den Kopf geworfen hat und vor allem, wie er selber die ganze Sache sieht. Er darf halt nicht mehr so aus der Haut fahren, sondern muss manche Dinge auch einfach etwas realistischer sehen und Regina auch eine Chance geben, auch wenn sie natürlich viele Fehler gemacht hat und es sicherlich immer noch schwer zu befreifen ist, dass sie tatsächlich die Tochter von Kathryn und John den beiden vorenthalten hat.



    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Ich muss sagen, dass stellen sich die Eltern und ganz besonders die Kennishs so einfach vor, aber selbst wenn Regina nüchtern wäre, ein Kind mal eben nach 3 Jahren tauschen würde den Kindern schaden als überhaupt jemals nützen (wir sahen heute ja den Beweis).

    Naja, die Kennish sehen das aus einem einfach Blickwinkel. Bay würden sie niemals weggeben. SIe ist schließlich ein Teil der Familie und sie fänden es wohl auch barbarisch einfach ihre Tochter wegzugeben, die sie jetzt 3 Jahre erzogen haben. Für Regina soll das aber kein Problem sein, da sie eh in einem armen Viertel wohnt, dem Kind nichts bieten kann und zudem auch noch Alkoholikerin ist. Da stellt sich für die beiden gar nicht so sehr ein Problem. Aber wie man dann ja später weiß, ist es für Kathryn zumindest auch nicht alles so klar gewesen. ;)

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Die 3 Kinder wirken alle sehr normal, wobei man schon merkt, dass sie wohl wie Toby es tat den Luxus genießen und den Reichtum ausnutzen. Mal eben 100 Mäuse – wo gibt es so was? In der echten SAB Serie glaube ich das nicht, ist auch richtig so.

    Doch ich glaube schon, dass das in derart reichen Verhältnissen schon vorkommt.

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Kann man es Teenagern verübeln, dass sie die gleichaltrige Foster Schwester nicht als beste Freundin sehen? Nein, absolut nicht.

    Kommt auch stark auf die Familie an. Manche kommen sehr gut miteinander aus, manche dann wohl eben weniger. ;) Aber hier ist es irgendwie so, als seien Bay und Daphne viel zu verschieden. Diese Probleme haben sie ja auch in der anderen Realität, nur dort ist es ja eher andersherum.

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Meine Güte, das war echt ein Tiefschlag, allerdings kann ich das zu 100% nachvollziehen. Regina verlor mit einem Schlag beide Töchter und ihr wurde unter Androhung von Strafe untersagt sich jemals zu nähern. Da hätte es auch nichts geholfen jemals nüchtern zu werden oder 18 Jahre warten bis die Töchter erwachsen sind.

    Das war echt schon bitter zu sehen, was aus Regina geworden ist und das sie es eben überhaupt nicht geschafft hatte. #sad#

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Würde sagen das war zu 90 % das was ich erhofft hatte. War eine starke, sehr stimmige, nachdenkliche „was wäre wenn?“ Folge, die einfach überzeugt hat.

    Mir gefallen so welche Folgen ja grundsätzlich überhaupt nicht und deswegen habe ich mich auch hiermit reichlich schwer getan, muss aber am Ende sagen, dass ich es doch ganz cool fand. Also das hat auf jeden Fall unterhalten, aber ich brauche jetzt unbedingt wieder eine normale Folge SAB. :D

    #474005
    Anonym
    Gast

    @John Newman 590608 wrote:

    Das war also die berüchtigte „What-if“ Folge. Und was soll ich sagen? Es hat mir gut gefallen. Warum? Weil es einfach mal so eine parallele Alternative zu dem war, wie es vielleicht ausgesehen hätte, wenn viele DInge anders gelaufen wären, vor allem, wenn Regina sich damals schon an die Kennish gewandt hätte und nicht erst so spät. [/quote]
    Warum warum? Darum. Musste mir nicht erklären. :p Genau so. :-)

    @John Newman 590608 wrote:

    Die Frisuren waren etwas ungewöhnlich und man musste sich tatsächlich erst einmal ein bisschen daran gewöhnen, wie anders die Charaktere doch aufgebaut waren. Da war eine Kathryn, die ihren Mann betrügt, eine Daphne, die total arrogant und teilweise unerträglich gewesen ist und eine Bay, die sehr eigenartig aussah und sich auch etwas sehr merkwürdig verhalten hat.[/quote]
    Klar, aber wenn man schon so eine besondere Folge macht, muss man auch ein bisschen überraschen, natürlich ist es auf den ersten Blick ungewohnt, geht aber dann schnell.

    @John Newman 590608 wrote:

    Also das war alles ganz nett und auch mal interessant zu sehen, jetzt brauche ich aber auch mal wieder eine andere Folge. [/quote]
    :-? Wieso ne andere Folge, ist doch nächste Folge wieder alles zurück zu normal. ;)

    @John Newman 590608 wrote:

    Vielleicht sollte das ja auch ein bisschen in die Richtung lenken, dass John im Koma noch einmal überdenkt, bzw. überdacht hat, was er da Regina an den Kopf geworfen hat und vor allem, wie er selber die ganze Sache sieht. Er darf halt nicht mehr so aus der Haut fahren, sondern muss manche Dinge auch einfach etwas realistischer sehen und Regina auch eine Chance geben, auch wenn sie natürlich viele Fehler gemacht hat und es sicherlich immer noch schwer zu befreifen ist, dass sie tatsächlich die Tochter von Kathryn und John den beiden vorenthalten hat. [/quote]
    Natürlich soll es das, es soll John weicher machen, weil der zuletzt ja denke ich auch beim letzten Zuseher in Ungnade gefallen ist. Macht auch keinen Spaß, wenn er immer der Bad Boy ist. Klar hat er noch Wut auf Regina, aber wenn er merkt, dass ihn sein Groll fast ins Grab bringt (kann man kaum abstreiten, dass sein Anfall ein Mitgrund war), dann wäre es doch besser wenn er sich arrangiert. Er kann die Dinge nicht ändern und weiß wohl selber, dass er beide Kinder an sich gerissen hätte. Wenn er darüber hinweg sehen kann und Regina verzeiht, kann er sein Leben viel mehr genießen, denn er führt ein tolles Leben mit Luxushaus, Familie, Kindern, Unternehmen und Job.



    @John Newman 590608 wrote:

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Ich muss sagen, dass stellen sich die Eltern und ganz besonders die Kennishs so einfach vor, aber selbst wenn Regina nüchtern wäre, ein Kind mal eben nach 3 Jahren tauschen würde den Kindern schaden als überhaupt jemals nützen (wir sahen heute ja den Beweis).

    Naja, die Kennish sehen das aus einem einfach Blickwinkel. Bay würden sie niemals weggeben. SIe ist schließlich ein Teil der Familie und sie fänden es wohl auch barbarisch einfach ihre Tochter wegzugeben, die sie jetzt 3 Jahre erzogen haben. Für Regina soll das aber kein Problem sein, da sie eh in einem armen Viertel wohnt, dem Kind nichts bieten kann und zudem auch noch Alkoholikerin ist. Da stellt sich für die beiden gar nicht so sehr ein Problem. Aber wie man dann ja später weiß, ist es für Kathryn zumindest auch nicht alles so klar gewesen. ;) [/quote]
    Klar, die Kennishs sind so wie sie sind, Mitgefühl gibt es da nur in Raten. Regina hätte Daphne wohl denke ich sogar aufgegeben, weil sie Alkohol krank war, kein Geld hatte und Daphne als Alleinerzieherin nix bieten konnte. Allerdings ganz wichtig der Punkt: Wenn sie dann doch noch die Chance hat Daphne zu sehen! Der Knackpunkt in dieser What If Folge war ja, dass Regina der Kontakt zu ihrer „Tochter“ bzw. zu beiden Töchtern verboten wurde, das hat sie umgebracht. Kathryn hätte sich auch arrangiert, dass damals 3 jährigen Mädels beide zu den Kennish kommen denke ich ist für den neutralen Zuseher richtig, denn Regina hatte als Alkholikerin einfach nicht das Geld und die Fähigkeit Daphne gesund groß zu ziehen, dazu konnte sie wegen der Taubheit nichts machen. Allerdings wäre mit der Bedingung, wenn Regina gesund wird, darf sie ihre Tochter wiedersehen oder so was (ähnlich wie man es jetzt bei der Serie machte wo Regina im Gästehaus wohnte) denke ich fast jeder glücklich gewesen. Wäre John nicht gewesen…war aber nur ein böser Traum. ;)

    @John Newman 590608 wrote:

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Die 3 Kinder wirken alle sehr normal, wobei man schon merkt, dass sie wohl wie Toby es tat den Luxus genießen und den Reichtum ausnutzen. Mal eben 100 Mäuse – wo gibt es so was? In der echten SAB Serie glaube ich das nicht, ist auch richtig so.

    Doch ich glaube schon, dass das in derart reichen Verhältnissen schon vorkommt. [/quote]
    Na gut, 100 $ sind nur 76 €. ;) Ja, natürlich kann es vorkommen, aber nicht auf Dauer. Aber wenn man bedenkt, dass John 3 Kinder hat und versucht eben alle bei Laune zu halten, dann macht das Sinn.

    @John Newman 590608 wrote:

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Kann man es Teenagern verübeln, dass sie die gleichaltrige Foster Schwester nicht als beste Freundin sehen? Nein, absolut nicht.

    Kommt auch stark auf die Familie an. Manche kommen sehr gut miteinander aus, manche dann wohl eben weniger. ;) Aber hier ist es irgendwie so, als seien Bay und Daphne viel zu verschieden. Diese Probleme haben sie ja auch in der anderen Realität, nur dort ist es ja eher andersherum. [/quote]
    Ja, das wird es sein, beide sind total verschieden und passen irgendwie nicht zusammen oder haben den Zugang nicht gefunden. Ist wohl so, weil sie beide um die Eltern konkurrieren müssen. Die eine ist die echte Tochter, die aber minus 3 Jahre hat, die andere ist das „schwarze Schaf“, welches aber ursprünglich zur Familie gehört und schon eingelegt ist. Das kann man nicht mal eben verdrehen bzw. überhaut niemals. In der Realität sind beide auch verschieden, aber halt nicht so hochnäsig, dass sie sich vertragen können, wenn sie nicht Stress haben. ;)

    @John Newman 590608 wrote:

    @Comfortably Numb 589414 wrote:

    Würde sagen das war zu 90 % das was ich erhofft hatte. War eine starke, sehr stimmige, nachdenkliche „was wäre wenn?“ Folge, die einfach überzeugt hat.

    Mir gefallen so welche Folgen ja grundsätzlich überhaupt nicht und deswegen habe ich mich auch hiermit reichlich schwer getan, muss aber am Ende sagen, dass ich es doch ganz cool fand. Also das hat auf jeden Fall unterhalten, aber ich brauche jetzt unbedingt wieder eine normale Folge SAB. :D

    Ts. /:) Wieso musstest du mir das am Ende um die Ohren hauen? Unnötig. :p

    #474009
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Klar, aber wenn man schon so eine besondere Folge macht, muss man auch ein bisschen überraschen, natürlich ist es auf den ersten Blick ungewohnt, geht aber dann schnell.

    Ja und natürlich auch um gleich aufzuzeigen, um was für eine Folge es sich handelt. Der Zuschauer, der sich eben nicht wie der Numb schon eine Woche vorher informiert, worum es gehen wird, muss ja gleich wissen woran er ist.

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Er kann die Dinge nicht ändern und weiß wohl selber, dass er beide Kinder an sich gerissen hätte. Wenn er darüber hinweg sehen kann und Regina verzeiht, kann er sein Leben viel mehr genießen, denn er führt ein tolles Leben mit Luxushaus, Familie, Kindern, Unternehmen und Job.

    Ja und es wird ja auch eine Rolle spielen, dass eben Regina diejenige war, die ihn gefunden hat den Notruf gerufen hat und zusätzlich gleich bei ihm am Bett stand.

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Der Knackpunkt in dieser What If Folge war ja, dass Regina der Kontakt zu ihrer „Tochter“ bzw. zu beiden Töchtern verboten wurde, das hat sie umgebracht.

    In dieser Alternative ist sie gestorben, ob das die direkten Folgen waren ist fraglich, dass es damit aber was zu tun hatte schon wahrscheinlich. Deswegen ist das eben das heftigste was passieren konnte und man sieht, wie sehr es Regina geschadet hat, dass ihr beide Töchter weggenommen wurden.

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Die eine ist die echte Tochter, die aber minus 3 Jahre hat, die andere ist das „schwarze Schaf“, welches aber ursprünglich zur Familie gehört und schon eingelegt ist. Das kann man nicht mal eben verdrehen bzw. überhaut niemals. In der Realität sind beide auch verschieden, aber halt nicht so hochnäsig, dass sie sich vertragen können, wenn sie nicht Stress haben. ;)

    Ja, aber Daphne ist da schon die „unnangenehmere“ gewesen und zumindest Kathryn weiß ja auch darum, denn sie hat ja zu John gesagt, dass ihre Töchter „a mess“ sind. ;)

    #474011
    Anonym
    Gast

    @John Newman 590625 wrote:

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Klar, aber wenn man schon so eine besondere Folge macht, muss man auch ein bisschen überraschen, natürlich ist es auf den ersten Blick ungewohnt, geht aber dann schnell.

    Ja und natürlich auch um gleich aufzuzeigen, um was für eine Folge es sich handelt. Der Zuschauer, der sich eben nicht wie der Numb schon eine Woche vorher informiert, worum es gehen wird, muss ja gleich wissen woran er ist. [/quote]
    Damit hast du es genau getroffen denke ich, nicht jeder Zuseher informiert sich immer über jede Folge. Allerdings tun das die jungen Zuseher glaube ich schon bzw. wissen sie was kommen wird, es gibt Trailer vielleicht nach der Folge. Was sagst du zu Vanessa’s Ghost World Haarschnitt?

    @John Newman 590625 wrote:

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Der Knackpunkt in dieser What If Folge war ja, dass Regina der Kontakt zu ihrer „Tochter“ bzw. zu beiden Töchtern verboten wurde, das hat sie umgebracht.

    In dieser Alternative ist sie gestorben, ob das die direkten Folgen waren ist fraglich, dass es damit aber was zu tun hatte schon wahrscheinlich. Deswegen ist das eben das heftigste was passieren konnte und man sieht, wie sehr es Regina geschadet hat, dass ihr beide Töchter weggenommen wurden. [/quote]
    Nun, es wurde nicht gesagt, aber Regina starb am Geburtstag ihrer Tochter/Töchter. Das ist kein Zufall, sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten und war wie man sich sicher sein kann dauerhaft Alkoholikerin. Natürlich hätte hätte hätte, aber Regina in ihrem schon anfangs kranken Zustand die Kinder wegzunehmen und sie mit nichts zurückzulassen hat ihr den Knacks gegeben, das lässt sich nicht bestreiten.

    @John Newman 590625 wrote:

    @Comfortably Numb 590609 wrote:

    Die eine ist die echte Tochter, die aber minus 3 Jahre hat, die andere ist das „schwarze Schaf“, welches aber ursprünglich zur Familie gehört und schon eingelebt ist. Das kann man nicht mal eben verdrehen bzw. überhaut niemals. In der Realität sind beide auch verschieden, aber halt nicht so hochnäsig, dass sie sich vertragen können, wenn sie nicht Stress haben. ;)

    Ja, aber Daphne ist da schon die „unnangenehmere“ gewesen und zumindest Kathryn weiß ja auch darum, denn sie hat ja zu John gesagt, dass ihre Töchter „a mess“ sind. ;)

    In der Realität hat übrigens Bay immer den Ärger gemacht mit ihren Wandgemälden. ;) Egal wie man es drehen wil, in der Alternativ Reality ging es halt beiden Mädchen nicht gut, was beweist, dass wenn die eine keine Lust hat und ihren Frust durch Partys auslegt, die andere das als Collateralschaden abkriegt, egal ob gewollt oder nicht.

    #474054
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 590631 wrote:

    Was sagst du zu Vanessa’s Ghost World Haarschnitt?

    Oh, den fand ich ganz nett aber extrem gewöhnungsbedürftig. Vanessa darf ihre Haare ruhig aber oft glatt tragen, sieht sehr gut aus. Aber dann ruhig wieder etwas länger. Das war halt eben für die eine Folge okay, aber mehr auch nicht. :D Und wie fandest du sie?

    @Comfortably Numb 590631 wrote:

    Egal wie man es drehen wil, in der Alternativ Reality ging es halt beiden Mädchen nicht gut, was beweist, dass wenn die eine keine Lust hat und ihren Frust durch Partys auslegt, die andere das als Collateralschaden abkriegt, egal ob gewollt oder nicht.

    Insgesamt zeigt es ja, dass der Patchwork so um einiges besser ist und man dafür auch kämpfen sollte, statt darin Probleme zu sehen oder eines der beiden Jugendliche immer auf irgendeine Seite ziehen zu wollen. Das geht natürlich nichts. ;)

    #474081
    Anonym
    Gast

    @John Newman 590747 wrote:

    @Comfortably Numb 590631 wrote:

    Was sagst du zu Vanessa’s Ghost World Haarschnitt?

    Oh, den fand ich ganz nett aber extrem gewöhnungsbedürftig. Vanessa darf ihre Haare ruhig aber oft glatt tragen, sieht sehr gut aus. Aber dann ruhig wieder etwas länger. Das war halt eben für die eine Folge okay, aber mehr auch nicht. :D Und wie fandest du sie? [/quote]
    Hab ich doch geschrieben, oder? /:) Süße Frisur, hatte was von sexy. ;) Klar war der ungewohnt. Am Besten steht ihr offene Haare. :D Aber jetzt Schluss mit dem Haargerede, wir sind hier in der Arena. :p

    @John Newman 590747 wrote:

    @Comfortably Numb 590631 wrote:

    Egal wie man es drehen wil, in der Alternativ Reality ging es halt beiden Mädchen nicht gut, was beweist, dass wenn die eine keine Lust hat und ihren Frust durch Partys auslegt, die andere das als Collateralschaden abkriegt, egal ob gewollt oder nicht.

    Insgesamt zeigt es ja, dass der Patchwork so um einiges besser ist und man dafür auch kämpfen sollte, statt darin Probleme zu sehen oder eines der beiden Jugendliche immer auf irgendeine Seite ziehen zu wollen. Das geht natürlich nichts. ;)

    Richtig. Beweist die Realität ja auch, wenn wie zu Staffel 2.2 Beginn es darum geht, ob jetzt Bay bei Regina wohnt und ihre Eltern sie dadurch verlieren. Klar ist das nicht so angenehm für die Kennishs, aber es als Konkurrenzkampf zu sehen tut insgesamt allen nicht gut. John müsste auch aufhören Regina zu attackieren, allerdings steht diese auch ganz alleine da. Ich warte ja mal drauf, dass Daphne oder Bay oder beide ihm mal klar machen, dass er ihre Mutter in Ruhe lassen soll. Ist das gute Recht, wenn John ihr vorwerfen darf, dass sie Mist gebaut hat, dann darf er auch Anschiss kriegen, weil er die Mutter fertig macht. Denn Regina wirkte da schon sehr alleine und konnte sich auch überhaupt nicht verteidigen.

    #487290
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Hihi, das war mit Abstand die beste Folge bisher. :-) Gerade als man dachte, das Pulver der Switch Geschichte sei schon lange verschossen, kommen die Entwickler mit dieser genialen Folge daher. Ich vermute mal, dass John einen Herzinfarkt hatte, was kein grosses Wunder ist, so wie er in letzter Zeit geackert hat. Dann kommt auch noch dieser miese Typ daher und macht mal Kathryn auf unverschämteste Weise an. Ich denke mal, dass er Regina auch deshalb so krass angemacht hatte, der hatte noch die Wut auf den anderen Senator im Bauch.

    Ich fand’s auch sehr schön, wie reaktionsschnell Regina sich um John gekümmert hat. Jetzt wo sie ihm das Leben gerettet hat, müssen sie sich einfach endlich vertragen. :-)

    Dann mal zu dem Traum:

    Bay war als Kind ja noch süsser als jetzt, man glaubt es kaum. Daphne als hochnäsige Highschoolzicke, was für eine Wandlung. =) Logisch, die Kennishs haben ihr das C.I. Implantat besorgt, aber das ist keine Ausrede, um ihre Schwester derart auszugrenzen. Immerhin kommt sie zur Besinnung, nachdem sie sich nach der Nacht mit irgendeinem Typen total mies fühlt. das einzige was in dieser Realität wirklich besser ist, ist dass e-Bay wieder da ist. Bay und Emmett gehören einfach zusammen und damit hat sich’s.

    Süss, wie sie Regina zusammen gefunden haben und wie Bay und Daphne sie dann besuchen wollten. Nur leider war sie schon tot, sie hat wohl den Trennungsschmerz nicht durchgestanden.

    Ich bin sowas von gespannt, wie’s weitergeht. John wird wohl endlich von seinem hohen Ross runterkommen. Manche müssen eben einfach mal voll auf die Schnauze fallen, bevor sie zur Besinnung kommen.

    Und wehe, Bay und Emmett kommen nicht auch in der Hauptgeschichte wieder zusammen, dann geig ich denen aber mal die Meinung. X-(

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.