2×15 – Offenbarungen mit Folgen | Moral Hazard



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #312203
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Justin sorgt mit einer verzweifelten Gefühlsoffenbarung dafür, dass eine unangenehme Wahrheit ans Licht kommt. Sarah zieht Konsequenzen aus dem Finanzdebakel, ausserdem muss sie, um den Konkurs des Familienunternehmens abzuwenden, ein Rettungsangebot von Holly annehmen. Diese weiss die Notlage bestens auszunutzen.

    Quelle: DRS SF

    #344390
    Anonym
    Gast

    Zum Finale ihn werden alle Geschichten bis zum bersten aufgeblasen – das ist mir als Serienjunkie natürlich bewusst, aber wenn es eine ganze Season lang hakt, man durch einen Zeitsprung Ballast abwirft und es danach immer noch nicht passt, dann ist kaum mehr Hoffnung da. Was haben wir? Die 20 Million Dollar Falle – hatten wir schon. Kevin will Scotty mitversichern – das klingt noch am interessanten, ist aber nicht wesentlich, Rebecca hat einen nicht Walker-Vater – was sie verschweigt – man kann es sich auch einfach machen, Kitty und Robert können keine Kinder kriegen – hatten wir auch schon, aber besser als andere Geschichten.

    Bei Sarah fangen wir an, sie ist total sauer, weil Saul ohne ihre Einwilligung einen gigantischen Deal mit dem (laut seiner Aussage) unwissenden Gambler Graham gemacht hat – und jetzt wie zu Serienbeginn eine Millionenschuld erscheint. In Season 1 wurde diese Storyline zwar keinesfalls spannend/toll gelöst, aber sie hat gut reingepasst. Jedenfalls kann es sich B&S nicht leisten, erneut eine SL zu kopieren. Ich würde Sarah ja raten, von einer Klippe zu springen – hätte sie nicht 2 Kindern und hätte ich sie in S1, bis auf ihr Rumgenerve gegen Ende, nicht so toll gefunden – dann hätten wir einen Schocker. ;) #roll# „Who will give us 20 Million in a credt crunch?“ Ich hatte ja zuerst El Präsidente Robby im Sinn. :D Das Sarah nun auf Future Favorit Graham rumhackt, war natürlich daneben, er hat Recht: Er ist nur Berater, Entscheidungen treffen andere – wodurch dieses Dreieck ganz leicht auflösbar ist – Saul hat Schuld. Sarah opfert sich, und erzählt es Nora, keine leichte Sache. Warum Tommy sich opfern soll, ist mir auch unverständlich, vor allem würde Holly flippen. Oder nicht? Furchtbar, es tut weh. „I care about you.“ Graham und Sarah passen mir da überhaupt nicht rein, fehlendes Timing ist eine Schwäche. Nun beichtet Saul die Wahrheit, Nora ist sauer, es dreht sich total im Kreis. Erst ein schönes Gespräch zw. Sarah und Nora brachte einen Schritt nach Vorne. Ob es wirklich gut ist, wenn die Firma zugrunde geht? Sarah ist dann befreit, aber wie’s dann weitergehen soll? Mit einem 2. Zeitsprung, um den Mist, der durch schlampige Storylines entstanden ist, zu überbrücken? „I want out, I wanna be free.“ Das gefiel mir auch, wie Saul total verzweifelt war und dann seine Worte, ähnlich wie Sarah, ist eine Firma zu leiten, noch dazu die des Vaters, eine Last, die schwer wiegt. Das Tommy und Holly aushelfen, ist irgendwie schon wieder die einfache Lösung, bewegt mich einfach nicht. Ein Happy End – “Let’s do what Walkers do best!” “Get drunk?” ;) Mit dem Firmenzusammenschluss und Holly “Hexe” Harper als Puppenspieler war’s dann doch nicht so harmonisch. Ich denke mal – so hart es klingt – dass Sarah jetzt nicht blödeln darf, ich glaube nicht, dass Holly am Rande der Walkers in Mitten der Walkers, Blödsinn macht. Es geht um ihr Geld. Dass Sarah nicht unter Holly’s Herrschaft stehen will, ist offensichtlich. „This is not a negotiation.“ ;)

    Kitty und Robert und ihr Kinderwunsch. Klingt nicht sonderlich spannend, klar, man ist recht unspektakulär aus dem Präsidentenrennen geflogen, hat den Vize-Titel durchaus zu Recht abgelehnt – was jetzt kommt? Ich hoffe mehr, Robert und Kitty waren in S2 mit Abstand mein Lieblingscouple. „Fertile Window. Forty-Eight Hours.“ Gähn, ich mach jetzt auch das, was Kitty und Robert machen werden: Schlafen. sleep.gif Witz, wir wissen, dass du dich im Badezimmer eingeschlossen hast und drohst, aus dem Fenster zu springen. [-(

    Lustig waren Rebecca und Justin – ich hatte zuerst verstanden: „You should see my new shorts“ statt „shots“, was mich total verwirrte, aber auch sehr lustig war.=) Emily war wie eigentlich immer bezaubernd²³. #randy# Das hilft mir persönlich allerdings auch nur bedingt, die Offensichtlichkeit, die rund um Rebecca auftritt, zu ignorieren. Zuerst wird sie Tochter, dann verschweigt sie das, dann wird letzte Folge schon gemunkelt, und nun wird’s wohl bald soweit sein: Rebecca kann nicht mehr und erzählt Justin davon, weil sie in ihn verknallt ist. Somit wären praktischerweise 2 Singles verkuppelt – was Aufwand und Geld spart. Und warum zum Henker verhält sich Justin so weird? #roll# „I have a date.“ Sicher. Emily’s Reaktion war aber ihr Geld wert, ich würde mich zwar freuen, wenn sie nicht sich selber spielen würde, aber das ist wirklich als eines der Staffelhighlights zu verbuchen. Okay, Justin’s Rumgestottere (wer kann’s ihm da verübeln?) war lustig. Zurück zu Rebecca: Wenn ich so eine Vergangenheit habe, wenn ich 2x von meinen Eltern belogen wurde, wenn meine Freundin mit 2 Walkers rummacht, dann würde ich anders drauf sein. #hm# Ihre Trotzreaktion gegen Holly war ein Anfang. Und dann macht’s Bumm, und wir erfahren, warum sich Justin so weird verhält: Weil er für einen Moment glaubte/hoffte, Rebecca sei nicht seine Schwester. Ich frag mich gerade, ob es schon immer so war, dass Serien so vorhersehbar langweilig waren? #motz# „I know you’re gay, but you have eyes. She’s not like unattractive, you know.“ Das war geil, Kevin hat so geil geschaut, “you’re attracted to our sister”? Er hätte ihn erwürgen sollen. „You have to stay away from her.“ Geil, lustig, war wohl die lustigste Szene der gesamten Staffel. =) Weiter geht’s schon mit Rebecca, wäre ich Justin, was würde ich machen? Hm, ich würde mich selbst bewusstlos schlagen, oder wo verstecken, das hält man ja im Kopf nicht aus. „Don’t you have a date?“ Oh Justin. „Are you sure nothing’s bothering you?“ Egal wie seicht das ganze ist, es wird zumindest lustig aufgezogen. Ja, die beiden, irgendwie muss ich zwar viel für das „wie sie zusammenkamen“ abziehen, aber auf Dauer könnten die beiden wirklich süß sein – so Naley like. Egal, war urkomisch. „You don’t feel like my sister.“ Nun weiß sie es also. Ganz stark und ein Staffelhighlight (so blöd es klingt) war der Streit zwischen Holly und Rebecca, die endlich mal zeigen durfte, wie sauer sie ist (was auch viel besser zu ihrem Charakter passt!) #vertrag# Wusste gar nicht, dass Emily so sauer sein kann. #8o# “I want you out of this house.” War ein Schock, ich muss aber zugeben, dass sich Holly stark verteidigt hat, ich hätte da wenig Chancen für sie gesehen. „Fine, I’m gone.“ Die glaubwürdige Reaktion, immerhin ist sie eine junge Erwachsene und wurde 2x massiv belogen. Der Schluss hätte mich unter normalen Umständen dazu bewogen was abzuziehen, aber ich kann einfach nicht anders… Auch wenn Justin’s Reaktion scheiße war, „You’re exactly the same. You both lie.“ X-( Eine Ohrfeige hätte ich hier gerne gesehen, dass ist dreist, so was zu sagen, er kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie das tat. Sie nannte ihm doch 3 Sekunden vorher den Grund: Weil sie ihre Familie nicht verlieren wollte. Trottel. #roll#

    „We don’t need to rush anything.“ Hört sich aus Scotty’s Mund vernünftig an, da das 3. Rad Jason eliminierte wurde, ist man wieder auf Season 1 Status. Und was für ein toller Schluss, hach, da hat Kevin so was von rapide seine etwas eingerosteten Sympathien ansteigen lassen. „Marry me.“ „Yes“ #mh#

    Irgendwie ist da etwas, was mir nicht gefällt, die 2. Firmenpleite, das Gestreite, ich kann das nicht, ich könnte schreien, zu anstrengend. Wie Treibsand, aus dem man sich aber am Ende doch respektabel befreien konnte, geht für mich in Ordnung. Kevin, Justin und Rebecca waren das beste an der Folge. Rebecca war eine Fluchtlichtanlage, alleine für sie 3 Punkte, volle Präsenz, ihr Streit mit Holly war ihr Highlight. Kitty und Robert war garnix, und sieht da überhaupt nicht gut aus. Kevin war mega, und sein Schluss mit Scotty einfach klasse. Der Schluss war generell über den Daumen gepeilt gelungen, heute mal gnädige 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.