2×15 – Trautes Heim, Stress allein | Lost And Found



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190392
    Buffyfighter
    Mitglied

    Luke ist kurz vorm Durchdrehen: Er hält es in seiner winzigen Wohnung mit Jess nicht mehr aus. Nach langer Suche findet sich endlich eine passende Wohnung, doch dann erfährt Luke, dass das Haus Taylor gehört. Wutentbrannt wirft er ihm den Mietvertrag vor die Füße.
    Dean bemerkt, dass Rory das Armband, das er für sie gemacht hat, nicht mehr trägt. Da erst fällt ihr selbst auf, dass es weg ist. Hektisch durchsucht sie die ganze Stadt – ohne zu ahnen, dass sie es beim Picknick mit Jess verloren hatte und er es an sich genommen hat. Als Jess erfährt, dass Lorelai nach dem Armband sucht, schmuggelt er es heimlich in ihr Zimmer, wo Rory es schließlich auch findet. Doch Lorelai riecht den Schwindel und stellt Jess zur Rede…

    Quelle: VOX

    #486518
    Anonym
    Gast

    Diesmal eröffnete ein wunderbar absurd schöner Walk and Talk die Folge. Lorelai hatte sich die Hand verletzt, als sie die Regenrinne reinigen versuchte, weil die beiden keine Rockefellers sind (zum Glück nicht, diese verschissene Weltversklaversatanisten). Hätte sie mal ihren Picknickkorb an einen Reiniger verscherbelt, hätte sie um den Gefallen bitten können. ;) Das plakative Pflaster wird schon für Hilfe sorgen. ;) Luke war nicht im Diner, also ging Lorelai einfach mal rauf um nachzusehen. „Hey, Luke, are you being attacked by your possessions again?“ :D Ne, Liz hatte Jess sein Zeug geschickt und so gab’s Chaos in Luke’s Bude. Jess zeigte sich kurz (irgendwie hatte ich mir mehr von Jess erhofft, wenig Szenen, Rory Störung, Luke Ärgern, nicht sonderlich doll) und meldete wie üblich frech. #roll# „Give me the book“ – „Give me the pancake.“ :p Am Abend saß Luke ganz alleine und wohl betrunken im dunklen Diner und schaute sich TV an, auf einem Mini TV, heute sind Smartphonedisplays größer. Flucht vor Jess scheinbar. Lorelai riet Luke sich ein neues Apartment zu suchen. Mit Jess ist da viel zu wenig Platz, das ist absolut richtig. Übrigens vermittelte Luke Jess einen Regenrinnen säubern Job bei Lorelai, die aber nur widerwillig zustimmte, nachdem Rory drum bat und es eine Diskussion gab. Rory erklärte übrigens, sie und Jess wären eher „friendish“, Lorelai’s Nachhaken war absolur richtig, sie ahnt da ja was. Ist essentiell, dass wir Jess mal kennen lernen, bisher haben wir nur ein Puzzlebild von ihm wo doch noch ein paar Teile fehlen.

    Luke fand den schlafenden Jess in seinem Saustall mit lauter „Hunnen attackieren“ Rock Musik. Richtig ihm mal die Meinung zu geigen. Und um sich ein Apartment zu suchen. Kann mich gar nicht dran erinern, dass Luke mal umzieht, wobei er ja immer noch im Diner arbeiten würde. Jess war bei der Wohnungssuche natürlich nicht sonderlich motiviert. Für einen Jungen, der nach Stars Hollow abgeschoben wurde, spielt keine Rolle wo er wohnt. Das verstand Luke dann auch, auch wenn er natürlich einen Kompromis finden wollte. Der kultige verschmückte Hammer wird nun abgelöst von: Dem Bauernhof Tiergeräusche Wecker. =) Vor allem wie die Szene so aufgebaut war, Lorelai machte es total spannend und genauso begeistert war sie dann auch, wie ein Kleinkind manchmal. ;) Jess kam zum Reparieren, CD für Rory („trust me“) und er bemerkte ihre Haare (keine Ahnung was da anders ist, aber ich finde offene Haare sehen lieblich bei Alexis aus #rot#), Lorelai’s Reaktion auf den Besucher konnte man wunderbar in ihrem Gesicht lesen. Jess musste sich übrigens erklären, warum er so mundfaul zu Lorelai war. „The verbal thing comes and goes.“ Rory forderte dann, Jess solle unbedingt versuchen sich mit Lorelai zu vertragen, da offenbarte Rory schon ein paar Gefühle, wenn Jess sie „mögen“ würde, würde er das tun. Dean’s erste Szene seit einer etwas längeren Pause sprach Bände: Genervt da sitzen beim Buchshoppen von Rory. Wer Bücher nicht zumindest mag, der ist nicht der Richtige für Rory. Irgendwie ist da der Hund drin, Dean wollte schon wieder den Herr der Ringe anschauen, Rory eher nicht. Da passt doch was nicht, wenn man sich in Sachen Freizeitgestaltung so spießt. Dann hatte Rory noch ihr Armband verloren, was Dean bemerkte, was Rory aber geschickt mit verlegt beantwortete.

    Hihi, Jess nahm das Essen Angebot, welches Lorelai ja auch nur wegen der Rory Stimme im Kopf aussprach nach kurzem Zögern bzw. Erinnern an. ;) Deshalb hatten die beiden ein doch nettes Gespräch. Zu kurz, aber es war doch interessant. Rory stürmte panisch rein, wegen dem Armband, welches Jess hat und hörte. Michel war mal wieder herrlich genervt, er hatte natürlich auch suchen müssen, nix gefunden, Lorelai suchte selber, was ihn grantig machte. Dann rief Luke an, total genervt wegen der erfolglosen Apartmentsuche und den ganzen Kosten, deshalb muss Lorelai spotan anrücken um auszuhelfen, das einzige halbwegs ordentliche Apartment zu prüfen. Zum Glück kann Lorelai als ihre eigene Chefin mal eben abhauen, Michel musste natürlich drauf rumreiten, dass Lorelai ihm nicht vertrrauen könnte wenn er weg ist. :p Dass Luke übrigens mit Kappe zur Hausbesichtigung geht finde ich unhöflich. Das macht doch keinen guten Eindruck. Die umgedrehte Baseballkappe, weil Scott Patterson früher Baseballspieler war, okay, I get it now finally. :p Dennoch merkwürdig. Nun ja. Witzig wie Lorelai die Chance sofort annahm und Luke’s Frau spielte. :D Und wie sie das ausspielte, Snufy Luke war genervt und verwirrt. Lorelai gefiel das Apartment sehr gut, Luke war voller Zweifel, was wird in Zukunft sein. Lorelai meinte es könnte ja auch eine Frau geben, was ein Single Apartment mit einem Einzelbett verhindern würde. Somit überzeugte sie ihn.

    Daheim ertappte Lorelai Jess in Rory’s Zimmer, was einen sehr strengen Lorelai Blick zur Folge hatte. Schon richtig so. Luke wurde bei Dose’s von Taylor angesprochen, denn dem gehört das Gebäude, welches Luke unwissentlich gemietet hatte, aber wegen dem Regel Faschisten Taylor wird er jetzt doch nicht umziehen. Und dann soll Luke noch bei seinem Diner das „Hardware Schild“ seines Vaters entfernen soll. Schlimm so was. Trottel. X-( Natürlich fand Rory ihr Armband dann unter ihrem Bett im Zimmer, Lorelai wusste natürlich was da Sache war. Jess bekam eine Predigt, gab nichts zu, hätte er ja alles erklären können, wobei nach 2 Wochen Pause? Aber Rory’s Nichtbemerken sprach halt auch Bände. Somit wird’s nix mit der Freunschaft zwischen Lorelai und Jess. Luke stürmte noch wutentbrannt zu ihr, Lorelai war Schuld und Taylor wird Stars Hollow in Taylorville verwandeln – gruselige Vorstellung. Dass Luke sich das ganze Gebäude kaufte war ne völlig unerwartete Reaktion. Also ich glaube jenes nebenan. Luke drehte echt komplett ab. :D Lorelai sprach dann Rory-Jess an, Luke würde das total freuen, Lorelai hingegen natürlich nicht. War echt ein cooler Schluss, wie bei Jess laut „What A Wonderful World“ lief, Luke reinstürmte, mit einem Hammer die Wand einschlug und Jess darf nun weiterhämmern. „That’s your room.“ :D #mh#

    Fazit: It works, but it’s not great. Weitere ruhigere Folge. So ist das halt. Hat unterhalten, nahe gut, nicht gut, so mein Gefühl. Immerhin konnte Jess hier und da ein wenig Boden gut machen. 3,75/5.

    #490285
    Anonym
    Gast

    So, neue Folge. Intro läuft „oh wieder Dean und Jess“, irgendwie sagt mir mein Verstand ja das es die beiden jetzt auch nur noch im Doppelpack geben wird. Sprich wenn der eine dabei ist gibt es den anderen Gratis dazu :D Das Love-Triangle muss Richtung Staffelfinale ja entzündet werden. #devil2#

    Diese Folge hier kann man relativ schnell zusammenfassen. Luke und Jess haben keinen Platz mehr in der Wohnung über dem Diner und suchen eine neue Wohnung. Ok eigentlich hat Lorelai das Luke eingeredet, aber auch der findet die Aktion nicht schlecht nachdem er von Jess zum Fernseh schauen schon ins dunkle Diner verdrängt wird damit Jess oben die Anlage voll aufdrehen kann. Aus der schönen Wohnung ist aber auch ein Saustall geworden. :-) Am Ende findet er zwar eine Wohnung, doch nachdem rauskommt das Taylor der Eigentümer ist kauft Luke sie direkt selber um sie wohl selbst weiterzuvermieten, weil er am Ende mit Hammer in der Dachwohnung vom Diner ein Loch in die Wand haut und damit andeutet das das Jess neues Zimmer werden soll =) Besonders witzig war hier die Besichtigung als Lorelai sich als Frau von Luke ausgibt. :p

    Jess schlägt auf Wunsch von Luke und gutem Zureden von Rory bei den Girls als Regenrinnenreiniger auf. Er macht das schon auch gut und versucht sogar Lorelai gegenüber freundlicher zu sein als das letzte Mal. Gerade dieser Aspekt hat mir gut gefallen, man konnte deutlich sehen wie beiden sich zusammenreißen mussten. Im Laufe der Folge kommt aber raus das Rory ihr Armband (was ich vor 2 Folgen mit einem Schlüssel verwechselt habe) #facepalm# verloren hat. Jess bekommt die Suchaktion mit und versucht das Armband dann wieder heimlich in Rory’s Zimmer zu verstecken damit sie es wiederfindet. Klar Lorelai erwischt ihn und nachdem Rory das Ding zufällig genau danach wiederfindet macht sie Jess erstmal wieder zur Schnecke und alle Fortschritte im Umgang der beiden sind erstmal wieder hinüber.

    Im Verhältniss zu den letzten 2-3 Folgen wieder eine kleine Steigerung, aber die ganz großen Höhepunkte bleiben weiterhin aus. 8,5 von 10 Wecker mit Tiergeräuschen. #hallo#

    #490286
    Anonym
    Gast

    @jano 624383 wrote:

    So, neue Folge. Intro läuft „oh wieder Dean und Jess“, irgendwie sagt mir mein Verstand ja das es die beiden jetzt auch nur noch im Doppelpack geben wird. Sprich wenn der eine dabei ist gibt es den anderen Gratis dazu :D Das Love-Triangle muss Richtung Staffelfinale ja entzündet werden. #devil2#[/quote]
    *Allein zu zweit, niemals solo* Toll. Und der letzte Satz war sicher ein Seitenhieb an mich, weil ich das ja lese und gewisse Meinungen zu gewissen Themen und Dingen habe. /:) Frächhait. :p

    @jano 624383 wrote:

    Diese Folge hier kann man relativ schnell zusammenfassen. Luke und Jess haben keinen Platz mehr in der Wohnung über dem Diner und suchen eine neue Wohnung. Ok eigentlich hat Lorelai das Luke eingeredet, aber auch der findet die Aktion nicht schlecht nachdem er von Jess zum Fernseh schauen schon ins dunkle Diner verdrängt wird damit Jess oben die Anlage voll aufdrehen kann. Aus der schönen Wohnung ist aber auch ein Saustall geworden. :-) Am Ende findet er zwar eine Wohnung, doch nachdem rauskommt das Taylor der Eigentümer ist kauft Luke sie direkt selber um sie wohl selbst weiterzuvermieten, weil er am Ende mit Hammer in der Dachwohnung vom Diner ein Loch in die Wand haut und damit andeutet das das Jess neues Zimmer werden soll =) Besonders witzig war hier die Besichtigung als Lorelai sich als Frau von Luke ausgibt. :p[/quote]
    Solche gravierenden Änderungen finde ich nicht gut. Luke MUSS einfach über dem Diner wohnen, weil das Luke zu Luke macht. Stell dir vor der wohnt plötzlich woanders und ist dann wie ausgewechselt. :D Die Aktion am Ende war der Hammer. Get it? ;) Lorelai als Frau von Luke, das hätte sie wohl gerne. Sie ging aber voll in ihrer Rolle auf. :D Ist schon richtig, dass Luke Abstand zu Nervensäge Jess gewinnt, er schmeißt ein Diner, gibt sich Mühe mit dem missratenen Jungen und als Dank hat er nur Ärger am Hals.

    @jano 624383 wrote:

    Jess schlägt auf Wunsch von Luke und gutem Zureden von Rory bei den Girls als Regenrinnenreiniger auf. Er macht das schon auch gut und versucht sogar Lorelai gegenüber freundlicher zu sein als das letzte Mal. Gerade dieser Aspekt hat mir gut gefallen, man konnte deutlich sehen wie beiden sich zusammenreißen mussten. Im Laufe der Folge kommt aber raus das Rory ihr Armband (was ich vor 2 Folgen mit einem Schlüssel verwechselt habe) #facepalm# verloren hat. Jess bekommt die Suchaktion mit und versucht das Armband dann wieder heimlich in Rory’s Zimmer zu verstecken damit sie es wiederfindet. Klar Lorelai erwischt ihn und nachdem Rory das Ding zufällig genau danach wiederfindet macht sie Jess erstmal wieder zur Schnecke und alle Fortschritte im Umgang der beiden sind erstmal wieder hinüber. [/quote]
    Ist ganz klar Jess‘ seine Schuld. Er hat von Anfang blöde Aktionen gemacht, da ist es kein Wunder, dass Lorelai ihn nicht mögen will. Jess ist auch doof, statt mal was zu sagen, macht er es sich nur noch schlimmer. Aus dem wird man auch nicht schlau. Okay, sein bisheriges Leben vor Stars Hollow stinkt und diese Kleinstadt hat nich viel zu bieten. Aber er kann bei seinem Onkel wohnen, kann zur Schule gehen, könnte dort was reißen, weil er doch liest und schlau ist, hat sogar nen Job, also auch etwas Geld und nen Wagen, also wenn das schlecht ist, dann weiß ich auch nicht. Jess hat einfach eine scheiß Einstellung zum Leben. Die kriegt man auch schwer aus ihm raus, denn er ist ja so ekelhaft zu den Menschen die Interesse an ihm zeigen. Dean wird auch nur grantig weil Jess ihn provoziert.

    @jano 624383 wrote:

    Im Verhältniss zu den letzten 2-3 Folgen wieder eine kleine Steigerung, aber die ganz großen Höhepunkte bleiben weiterhin aus. 8,5 von 10 Wecker mit Tiergeräuschen. #hallo#

    Gut zu hören. Kaufst du dir jetzt auch so einen Wecker? :D

    #490287
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    @jano 624383 wrote:

    So, neue Folge. Intro läuft „oh wieder Dean und Jess“, irgendwie sagt mir mein Verstand ja das es die beiden jetzt auch nur noch im Doppelpack geben wird. Sprich wenn der eine dabei ist gibt es den anderen Gratis dazu :D Das Love-Triangle muss Richtung Staffelfinale ja entzündet werden. #devil2#

    *Allein zu zweit, niemals solo* Toll. Und der letzte Satz war sicher ein Seitenhieb an mich, weil ich das ja lese und gewisse Meinungen zu gewissen Themen und Dingen habe. /:) Frächhait. :p

    Bin ja immer noch kein Fan von dieser Geschichte mit dem wechselnden Intro wo man dann immer schon direkt sehen kann wer dabei ist und wer nicht. Kein Paris dann weiß man gleich ok kein Chilton und Dean und Jess beide dann meist keine bis wenig Großeltern.

    Das mit Jess geht doch jetzt in eine ziemlich eindeutige Richtung. Alleine der Bücherjoker könnte da schon wieder den Ausschlag geben. Nur Lorelai und Emily müssen von Jess noch überzeugt werden. :-)

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Solche gravierenden Änderungen finde ich nicht gut. Luke MUSS einfach über dem Diner wohnen, weil das Luke zu Luke macht. Stell dir vor der wohnt plötzlich woanders und ist dann wie ausgewechselt.

    Ich meine wo er jetzt wohnt ist doch ziemlich peng. Hauptsache er hat das Diner. Wobei wir dann langsam auch an so einen Punkt kommen wo eine neue Facette Luke evtl. sogar gut tun könnte. Immer nur ich stehe im Diner und bediene die Girls Luke könnte auf die Dauer auch langweilig werden.

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Ist ganz klar Jess‘ seine Schuld. Er hat von Anfang blöde Aktionen gemacht, da ist es kein Wunder, dass Lorelai ihn nicht mögen will. Jess ist auch doof, statt mal was zu sagen, macht er es sich nur noch schlimmer. Aus dem wird man auch nicht schlau. Okay, sein bisheriges Leben vor Stars Hollow stinkt und diese Kleinstadt hat nich viel zu bieten. Aber er kann bei seinem Onkel wohnen, kann zur Schule gehen, könnte dort was reißen, weil er doch liest und schlau ist, hat sogar nen Job, also auch etwas Geld und nen Wagen, also wenn das schlecht ist, dann weiß ich auch nicht. Jess hat einfach eine scheiß Einstellung zum Leben. Die kriegt man auch schwer aus ihm raus, denn er ist ja so ekelhaft zu den Menschen die Interesse an ihm zeigen. Dean wird auch nur grantig weil Jess ihn provoziert.

    Dean wird auch grantig wenn man nicht I Love you sagt. Außerdem ist er Rory gegenüber auch manchmal nicht ehrlich was ihm jetzt gefällt und was nicht. Tut dann so als würde er Bücher kaufen und HdR im „Kino“ schauen gut finden obwohl dem nicht so ist. Da ist Jess schon gerade raus. Der sagt was er denkt. Dazu kommt der Bücherjoker. Wäre ich Rory’s großer Bruder würd ich ihr von beiden irgendwie abraten. Sie wird jetzt halt entscheiden müssen was ihr wichtiger ist. Pflegeleichtigkeit oder gleiche Interessen :-?

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    @jano 624383 wrote:

    Im Verhältniss zu den letzten 2-3 Folgen wieder eine kleine Steigerung, aber die ganz großen Höhepunkte bleiben weiterhin aus. 8,5 von 10 Wecker mit Tiergeräuschen. #hallo#

    Gut zu hören. Kaufst du dir jetzt auch so einen Wecker? :D

    Wie gesagt ich höre auf einem Ohr nicht so gut und hab schon Probleme den normalen Wecker zu hören. Ich glaube von so Tiergeräuschen würde ich nicht wach werden. Es sei denn der hat Surround Sound und es wirkt so als würde ne ganze Herde durchs Schlafzimmer laufen :D

    #490288
    Anonym
    Gast

    @jano 624388 wrote:

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    @jano 624383 wrote:

    So, neue Folge. Intro läuft „oh wieder Dean und Jess“, irgendwie sagt mir mein Verstand ja das es die beiden jetzt auch nur noch im Doppelpack geben wird. Sprich wenn der eine dabei ist gibt es den anderen Gratis dazu :D Das Love-Triangle muss Richtung Staffelfinale ja entzündet werden. #devil2#

    *Allein zu zweit, niemals solo* Toll. Und der letzte Satz war sicher ein Seitenhieb an mich, weil ich das ja lese und gewisse Meinungen zu gewissen Themen und Dingen habe. /:) Frächhait. :p

    Bin ja immer noch kein Fan von dieser Geschichte mit dem wechselnden Intro wo man dann immer schon direkt sehen kann wer dabei ist und wer nicht. Kein Paris dann weiß man gleich ok kein Chilton und Dean und Jess beide dann meist keine bis wenig Großeltern.

    Das mit Jess geht doch jetzt in eine ziemlich eindeutige Richtung. Alleine der Bücherjoker könnte da schon wieder den Ausschlag geben. Nur Lorelai und Emily müssen von Jess noch überzeugt werden. :-)[/quote]
    Aber was ist das Problem? Es gibt nun mal zu den GGs einige Nebenschauplätze. Mal Chilton, mal die Großeltern, mal Luke’s (okay, fast immer), mal die Kims, mal Taylor, mal das Inn, mal was weiß ich was. :p Das wechselt immer wieder, ist genau richtig und glaubwürdig und abwechslungsreich. Mehr sag ich nicht, ich hoffe ich hab nirgendwo mal gespoilert, das ist nie meine Absicht, ich formuliere hoffentlich alles neutral und wollte keinerlei Andeutungen zu gar nix machen. Nur, dass sich der geschulte Seriengucker gewisse Sachen denken kann, weil nichts aus Zufall passiert. ;)

    @jano 624388 wrote:

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Solche gravierenden Änderungen finde ich nicht gut. Luke MUSS einfach über dem Diner wohnen, weil das Luke zu Luke macht. Stell dir vor der wohnt plötzlich woanders und ist dann wie ausgewechselt.

    Ich meine wo er jetzt wohnt ist doch ziemlich peng. Hauptsache er hat das Diner. Wobei wir dann langsam auch an so einen Punkt kommen wo eine neue Facette Luke evtl. sogar gut tun könnte. Immer nur ich stehe im Diner und bediene die Girls Luke könnte auf die Dauer auch langweilig werden. [/quote]
    Na, aber Luke muss einfach immer im Diner sein. Wird schon passen. Luke ist ja auch so wichtig er ist nur ein Nebencharakter. Klar, etwas Veränderung wäre mal schön, aber da besteht die Gefahr den tollen Char zu ruinieren.

    @jano 624388 wrote:

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Ist ganz klar Jess‘ seine Schuld. Er hat von Anfang blöde Aktionen gemacht, da ist es kein Wunder, dass Lorelai ihn nicht mögen will. Jess ist auch doof, statt mal was zu sagen, macht er es sich nur noch schlimmer. Aus dem wird man auch nicht schlau. Okay, sein bisheriges Leben vor Stars Hollow stinkt und diese Kleinstadt hat nich viel zu bieten. Aber er kann bei seinem Onkel wohnen, kann zur Schule gehen, könnte dort was reißen, weil er doch liest und schlau ist, hat sogar nen Job, also auch etwas Geld und nen Wagen, also wenn das schlecht ist, dann weiß ich auch nicht. Jess hat einfach eine scheiß Einstellung zum Leben. Die kriegt man auch schwer aus ihm raus, denn er ist ja so ekelhaft zu den Menschen die Interesse an ihm zeigen. Dean wird auch nur grantig weil Jess ihn provoziert.

    Dean wird auch grantig wenn man nicht I Love you sagt. Außerdem ist er Rory gegenüber auch manchmal nicht ehrlich was ihm jetzt gefällt und was nicht. tut dann so als würde er Bücher kaufen und HdR im „Kino“ schauen gut finden obwohl dem nicht so ist. Da ist Jess schon gerade raus. Der sagt was er denkt. Dazu kommt der Bücherjoker. Wäre ich Rory’s großer Bruder würd ich ihr von beiden irgendwie abraten. Sie wird jetzt halt entscheiden müssen was ihr wichtiger ist. Pflegleichtigkeit oder gleiche Interessen :-?[/quote]
    Ja, aber sonst ist Dean zuckersüß und supernett. :p Ich fand seine Reaktion damals zwar hart, aber nicht hassenswert. Gut, so ne Vorgebungsbeziehung ist auch nicht gut, so viel gemein haben Rory + Dean vielleicht auch nicht. Sie haben sich einfach getroffen und mögen sich in gewissen Bereichen, aber sind dann doch auch sehr verschieden. Wenn du noch einmal Bücherjoker sagst knallt es und zwar ziehe ich dir ein Buch über den Schädel und zwar das extraultradicke Oxford Dictionary (welches ich mir extra für diesen Zweck bei ReBuy gebraucht kaufen werde #ugly#) Gleich 2x hier geschrieben. :-w :p Bücherjoker (damit ich es auch 2x gesagt habe^^), ich glaub es hakt, das ist ultrapeinlich und voll asozial Bücher zu lesen. :p Siehst du dich als Rory’s großer Bruder? :D Naja, es ist doch eins klar: Kein Seriencharakter ist perfekt bzw. darf es überhaupt sein. Weil sonst gäbe es heile Welt und null Drama. Jeder hat seine Schwächen. Von Jess rate ich ab, Dean ist schon okay, aber als Ehemann von Rory sehe ich ihn auch nicht. Als erster Freund passt er doch. Rory ist noch unerfahren und beide machen Fehler aus denen sie lernen können.

    @jano 624388 wrote:

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    @jano 624383 wrote:

    Im Verhältniss zu den letzten 2-3 Folgen wieder eine kleine Steigerung, aber die ganz großen Höhepunkte bleiben weiterhin aus. 8,5 von 10 Wecker mit Tiergeräuschen. #hallo#

    Gut zu hören. Kaufst du dir jetzt auch so einen Wecker? :D

    Wie gesagt ich höre auf einem Ohr nicht so gut und hab schon Probleme den normalen Wecker zu hören. Ich glaube von so Tiergeräuschen würde ich nicht wach werden. Es sei denn der hat Surround Sound und es wirkt so als würde ne ganze Herde durchs Schlafzimmer laufen :D

    Ich hab mir bei meinem Wecker ein Lied reingetan. So weckt mich immer um ähm 15:00 meistens dieses schöne Lied hier:

    ASTRUD GILBERTO / WALTER WANDERLEY – A Certain Smile – YouTube
    (ohne die Rauscher) #rot#

    Hab ich drauf getan, weil’s nur 90 Sekunden geht und so chillt. A smile a day keeps the doctor away. Ich muss jetzt aufstehen, mein Wecker hat geklingelt. :-) Na, wenn du von einem wiehernden Pferd geweckt wirst, ist der Tag doch total Mist. :D Zu geil, wenn du von nem Surround Sound THX Trailer geweckt wirst. :D

    #490289
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 624389 wrote:

    Aber was ist das Problem? Es gibt nun mal zu den GGs einige Nebenschauplätze. Mal Chilton, mal die Großeltern, mal Luke’s (okay, fast immer), mal die Kims, mal Taylor, mal das Inn, mal was weiß ich was. :p Das wechselt immer wieder, ist genau richtig und glaubwürdig und abwechslungsreich. Mehr sag ich nicht, ich hoffe ich hab nirgendwo mal gespoilert, das ist nie meine Absicht, ich formuliere hoffentlich alles neutral und wollte keinerlei Andeutungen zu gar nix machen. Nur, dass sich der geschulte Seriengucker gewisse Sachen denken kann, weil nichts aus Zufall passiert. ;)

    Kims, Taylor und Inn würd ich jetzt mal weglassen, das sind schon immer nur Nebenstorys. Weiß nicht, ich find das irgendwie blöd das man dann schon genau weiß in welche Richtung die Folge gehen könnte. #hm#

    Ohne Paris heißt quasi kein Chilton. Ohne Dean und Jess meist ein Hinweis das viel Großeltern kommt. Es ist einfach komisch. Ich kanns nicht erklären. :-?

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Ja, aber sonst ist Dean zuckersüß und supernett. :p Ich fand seine Reaktion damals zwar hart, aber nicht hassenswert. Gut, so ne Vorgebungsbeziehung ist auch nicht gut, so viel gemein haben Rory + Dean vielleicht auch nicht. Sie haben sich einfach getroffen und mögen sich in gewissen Bereichen, aber sind dann doch auch sehr verschieden. Wenn du noch einmal Bücherjoker sagst knallt es und zwar ziehe ich dir ein Buch über den Schädel und zwar das extraultradicke Oxford Dictionary (welches ich mir extra für diesen Zweck bei ReBuy gebraucht kaufen werde #ugly#) Gleich 2x hier geschrieben. :-w :p Bücherjoker (damit ich es auch 2x gesagt habe^^), ich glaub es hakt, das ist ultrapeinlich und voll asozial Bücher zu lesen. :p Siehst du dich als Rory’s großer Bruder? :D Naja, es ist doch eins klar: Kein Seriencharakter ist perfekt bzw. darf es überhaupt sein. Weil sonst gäbe es heile Welt und null Drama. Jeder hat seine Schwächen. Von Jess rate ich ab, Dean ist schon okay, aber als Ehemann von Rory sehe ich ihn auch nicht. Als erster Freund passt er doch. Rory ist noch unerfahren und beide machen Fehler aus denen sie lernen können.

    Naja, also rein optisch passen die beiden ja irgendwie nicht zusammen. Er der Riese der wie 5 Jahre älter wirkt und sie die kleine Rory. Naja, ich fand er hat sich ihr schon ziemlich aufgedrängt. Ok, das macht Jess auch manchmal. Wobei hier schon die ersten Signale von Rory kamen bzw. Lorelai oder Luke glaube ich die auf die Idee kamen ihn mit Rory bekannt zu machen. :-?

    Asozial find ich Jess gar nicht. Für mich ist seine Art eher ein Schutzmechanismus. Ich bin eigentlich auch so teilweise. Wenn man ihn besser kennt und auch etwas aus ihn eingeht wie Rory es unter anderem tut dann glaube ich schon das er sehr zuverlässig sein kann. Nur mit der Meckertour kommt man halt nicht weiter. Man weiß ja auch nicht was da vorher alles vorgefallen ist. #hm#

    Ja. Rory hat auf mich diesen kleine Schwester Scharm. Weiß auch nicht voran das liegt. Ich mag sie. Ich möchte erstmal noch mehr von Jess sehen, die Folge hier war ja jetzt die erste wo er mal Richtig Screentime hatte. Mit seinem Bücherjoker kann er aber einfach überzeugen, denn so einen Bücherjoker hat nicht jeder, weil dieser Bücherjoker einfach verdammt gut bei Rory ankommt. Sie mag einfach Bücher und da ist es nur normal das er diesen Joker dann auch zieht. Hmm hab ich schon erwähnt das Dean diesen Bücherjoker eben nicht hat. Nur Jess kann mit dem Bücherjoker punkten #ugly#

    @Comfortably Numb 624387 wrote:

    Ich hab mir bei meinem Wecker ein Lied reingetan. So weckt mich immer um ähm 15:00 meistens dieses schöne Lied hier:

    ASTRUD GILBERTO / WALTER WANDERLEY – A Certain Smile – YouTube
    (ohne die Rauscher) #rot#

    Hab ich drauf getan, weil’s nur 90 Sekunden geht und so chillt. A smile a day keeps the doctor away. Ich muss jetzt aufstehen, mein Wecker hat geklingelt. :-) Na, wenn du von einem wiehernden Pferd geweckt wirst, ist der Tag doch total Mist. :D Zu geil, wenn du von nem Surround Sound THX Trailer geweckt wirst. :D

    Also ich glaube ich würde davon nicht wach werden. :-)

    #490290
    Anonym
    Gast

    @Vorspann: Wie wär’s wenn du einfach während dem Vorspann deine Augen zumachst? Dann wüsstest du nicht was kommt. :-)

    Er hat Bücherjoker gesagt. pout.gif smiley_emoticons_steinwerfen.gif

    Von dem Lied werde ich immer wach, weil es auch so ansteigende Lautstärke hat.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.