2×15 – Tricks und Legenden | Tall Tales

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #251185
    Stampede
    Mitglied

    Whoa… ich bin begeistert! =) #dance#

    Hell House meets Season 2.

    Schon das Intro war rattenscharf. Ein Dean-and-Sam-arguing-best-of. Besser gehts nicht? Oh doch…

    Die Folge selbst beginnt verhältnismäßig normal. Wir haben ein hübsches Mädchen (das „Geist“ auf ihrer Stirn stehen hat) und einen slutty professor (der „ich werde die nächsten 10 Minuten nicht überleben“ auf der Stirn stehen hat).

    Und ich muss ehrlich sagen – um den Professor hat es mir nicht wirklich leid getan. An der Stelle des freak of the week hätte ich vermutlich ähnlich gehandelt. #regie#

    Es passiert, was also passieren muss. Das Mädchen entpuppt sich als Geist, der Professor kriegt die Krise und stürzt sich aus den 4. Stock.

    Und schon befinden wir uns bei Sam und Dean. Ein mehr als unaufgeräumtes Zimmer, ein fehlender Laptop und ein defekter Impala. Einmal wenn man die Winchester Brüder eine Woche lang alleine läßt… /:)

    Die ersten zwei Drittel der Folge sind durch Rückblicke aufgebaut. Als ich im Vorfeld gelesen hatte, dass wir lernen werden, wie die Brüder sich wirklich sehen, habe ich nicht ansatzweise mit dem gerechnet, was mich in dieser Folge erwartete.

    Bobby taucht auf – YEAH! Er soll Licht in die Sache bringen. Denn Dean und Sam kommen im aktuellen Fall nicht weiter.

    Sam erzählt, was Bobby und die Zuschauer bis zu diesem Zeitpunkt verpasst haben. Es stellt sich heraus, dass unsere beiden Lieblings-Jäger zwei vollkommen unterschiedliche Sichtweisen besitzen:

    Dean: Woah, woah, woah, woah… hold on a minute!!
    Sam: What?
    Dean: C’mon dude, that’s not how it happened!
    Sam: No? So you never drank a purple nurple?
    Dean: Yeah maybe that, but i don’t say things like fiesty little wildcat and her name wasn’t Starla.
    Sam: Then what was it?
    Dean: (pauses) I don’t know… but she was a classy chick. She was a grad student. Anthropology and folklore. We were talking about ghost stories.

    Starla: My God, you are attractive!!
    Dean: Thanks. But no time for that now. You need to tell me about this urban leggend
    Starla: Sorry, I can’t even concentrate. I’m staring into this sun.

    Als nächstes besuchen Dean und Sam den Ort des Geschehens. Dean und die Nüsse – ein Bild für Götter. :D

    Frage: Woher kenne ich den Hausmeister?!

    Das nächste Opfer ist ein Student, der von Außerirdischen entführt worden ist.
    Fox Mulder wäre stolz und fasziniert gewesen. #pfeifen#

    Curtis: They did tests on me then uh.. (drinks shot) then probed me
    Dean: They probed you?
    Curtis: Yeah they probed me again and again and again… (drinks shot again) …and again and again and again and then one more time.
    Dean: Yikes
    Curtis: That’s not the worst part
    Dean: How can that not be the worst part? Some alien made you his bitch..
    Curtis: They made me slow dance..

    Wenn ich irgendwann, irgendwo „Lady in black“ hören sollte, werde ich an diese Szene denken. #mh#

    Das dritte Opfer wurde das Abendessen eines Aligators. Was zwar schlimm ist, aber für Dean noch nicht mal ansatzweise an die Grausamkeit kommt, die sein Impala erleiden musste. Die Reifen waren hinüber und alle Anzeichen deuteten auf Sam, der sich kurze Zeit vorher noch auf der Suche nach seinem Laptop befand und seinen Bruder auf Platz 1 der Verdächtigenliste hatte.

    Aber zum Glück gibt es ja Bobby. Dank seiner jahrelangen Erfahrung weiß er natürlich sofort, dass es sich beim freak of the weak um einen Trickster handelt. Und wer war immer in der Nähe des Tatorts? Der Hausmeister.

    Sam, Dean und Bobby suchen und finden einen Weg um den Trickster eine Falle zu stellen. Im Showdown der Folge stellt sich dann die Frage, wer besser, schneller und schlauer ist.

    Augenscheinlich sind es natürlich Sam, Dean und Bobby. Aber man sollte einen Trickster, der diesen „Job“ schon viele, viele, viele Jahr macht nicht unterschätzen.

    Fazit: Eine superwitzige Folge, die besser ist, als ich ursprünglich gedacht hatte, mit einem (offenen) Ende. Sehr schön! ;)

    Über die Tatsache, dass wir jetzt vier Wochen bis zur nächsten Folge warten müssen denken wir jetzt lieber nicht nach. #8o#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.