2×15 – unbekannt | The Queen is Dead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336742
    Stampede
    Mitglied

    Upon discovering Cora and Regina’s plan to find and take possession of Rumplestiltskin’s dagger, Mary Margaret, with the aid of David and Mother Superior, makes it her mission to find it first; and while Mr. Gold continues his quest in New York to reunite with son Bae, Hook devises a plan to rid himself of a crocodile. Meanwhile, in the fairytale land that was, the Blue Fairy offers Snow White an unconventional enchantment that could help save her dying mother, Queen Eva

    Source: ABC

    #465266
    Stampede
    Mitglied

    Trotz einiger Zufälle, die es so gar nicht geben kann /:) , dem saudummen Verhalten einiger Charaktere, die einem dazu verleiten, Kopfnüsse verteilen zu wollen und den extrem furchtbaren Märchenwelt-Flashbacks fand ich die Folge gut :D Weil einfach die Bösen so dermaßen Aufwind bekommen #devil2# ##um##

    Die Darstellerin, die sie für Young Snow gecastet haben, war absolut perfekt #vertrag# Die sah genauso aus und hatte dieselbe nervtötende affektierte Art und Sprechweise drauf wie ihr altes Ich. Ich fand sie so grausam, ich hätte sie eigentlich ständig ohrfeigen wollen für ihr Schauspiel =)#rot# Aber echt GENIAL gecastet #vertrag#
    Als sie die Haushälterin so arrogant von oben herab angemacht hat von wegen, sie sei ein niederes Wesen, hätte ihr ihre Mutter ein paar schmieren sollen #vertrag#[-( Aber Tränen fließen dennoch, denn die Mutter liegt im Sterben und Snow nimmt die Kerze der falschen blauen Fee nicht an, weil um das Leben ihrer Mutter zu retten jemand anderes sterben müsste. Dass sich am Ende herausstellt, dass Cora die Mutter vergiftet hat und dass die erste Begegnung zwischen Snow und Regina kein Zufall war, war vorhersehbar.

    In Manhattan freunden sich Henry und Neal langsam aber sicher an und Emma und Gold sind die Bösen. Dann kommt auf einmal Hook um die Ecke, der mit seinem Piratenschiff von Storybrooke nach Manhattan gesegelt ist (WTF?! #ugly#). Und rammt Golod den Haken in die Brust #8o# Und labert und labert und labert, bis natürlich Emma ihn KO schlagen kann. Er ist und bleibt halt ein Dummkopf #roll#
    In der Wunde breitet sich aber ein Gift aus, weswegen man Gold so schnell wie möglich wieder nach Storybrooke schaffen muss. Und Neal kann natürlich ein Piratenschiff steuern… hallo, gibts eigentlich noch mehr Zufälle zum Reinschlagen? /:)

    Oh ja, die gibt es, denn Snow bekommt von der Haushälterin zufällig an ihrem Geburtstag zufällig die Krone geschenkt, findet dann zufällig recht schnell heraus, wo sie wohnt, und beobachtet dann ZUFÄLLIG, wie Cora und Regina im Wald nach Gold’s Dolch graben, wo die dann auch noch ZUFÄLLIGST ihren Plan nochmal vor sich hersagen, weil sie ihn anscheinend schon wieder vergessen haben /:) Also ich mag die Serie ja sehr, aber manchmal fühle ich mich schon etwas verschaukelt von ihr #hm#:p
    Jedenfalls versucht Snow, Regina zu überzeugen, dass Cora böse ist, aber Regina scheißt auf das, was Snow zu sagen hat :D Am Ende finden sie dank Gold’s Hinweis den Dolch im Ziffernblatt der Rathausuhr, aber Snow und Cora stehen schon parat und fordern ihn. Die Haushälterin wird bedroht und natürlich gibt Snow den Dolch her #roll# Und wie geil dann, dass Cora die Haushälterin doch noch in den Tod wirft #8o# Also Cora ist echt der Hammer, die ist so herrlich abgrundtief böse #devil2###um##
    Am Ende der Folge musste ich dann nochmal laut lachen, als Snow ankündigt, dass sie nun Cora töten wird =) =) =)

    Ach ja, Neal ist verlobt, wer hatte es nicht erwartet? :p

    Zitat der Folge:
    Henry: „So, should I call you „grandpa“ now?“
    Gold: „Call me whatever you like“ … der angewiderte blick dabei =)

    #465844
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war mittelmäßig.

    Der Märchenrückblick war eher mittelmäßig. Sollte ja wohl auch nur zeigen, wie früh in der Geschichte Cora schon ihre Finger im Spiel hatte.
    Das Kleid von Snow als Kind war ja abartig :-& Knallrosa, so was Hässliches sieht man ja selten. Und als Kind war sie scheinbar richtig biestig. Naja, ihre Mutter kann Snow jedenfalls nicht mehr retten, nachdem Cora sie vergiftet hat.

    In unserer Welt holt sich Hook seinen Haken zurück und segelt dann mit seinem unsichtbaren Schiff nach New York. Ähm ja… #ugly# Er erwischt Gold it seinem Haken und ein bisschen Gift, daher beschließt man mit Hooks Schiff zurück nach Storybrooke zu reisen. Ähm ja… #ugly#
    Wie sich heraus stellt, hat Neal mittlerweile eine neue Frau gefunden. Was für eine peinliche Situation…#pfeifen#

    Regina und Cora legen in Storybrooke so richtig los. Von David und Mary werden sie direkt zu dem Versteck des Dolches geführt. War ziemlich klar, dass sie als Sieger aus dieser Konfrontation hervor gehen werden. Und jetzt hat auch Regina den größeren Zusammenhang erkannt und weiß wie weit ihre Mutter geplant hat. Unklar bleibt allerdings, wie es nun weiter gehen soll :-?
    Und Mary will nun Cora töten. Na mal abwarten wie weit sie mit ihrem Vorhaben kommt :p

    @Stampede 570511 wrote:

    Die Darstellerin, die sie für Young Snow gecastet haben, war absolut perfekt #vertrag# Die sah genauso aus und hatte dieselbe nervtötende affektierte Art und Sprechweise drauf wie ihr altes Ich. Ich fand sie so grausam, ich hätte sie eigentlich ständig ohrfeigen wollen für ihr Schauspiel =)#rot# Aber echt GENIAL gecastet #vertrag#

    War das nicht die gleiche Darstellerin, die wir schon mal hatten? :-?

    @Stampede 570511 wrote:

    Und rammt Golod den Haken in die Brust #8o# Und labert und labert und labert, bis natürlich Emma ihn KO schlagen kann. Er ist und bleibt halt ein Dummkopf #roll#

    Er ist und bleibt ein ewiger Volltrottel.

    @Stampede 570511 wrote:

    Und Neal kann natürlich ein Piratenschiff steuern… hallo, gibts eigentlich noch mehr Zufälle zum Reinschlagen? /:)

    Sag bloß du kannst kein Piratenschiff steuern :-?

    @Stampede 570511 wrote:

    Oh ja, die gibt es, denn Snow bekommt von der Haushälterin zufällig an ihrem Geburtstag zufällig die Krone geschenkt, findet dann zufällig recht schnell heraus, wo sie wohnt, und beobachtet dann ZUFÄLLIG, wie Cora und Regina im Wald nach Gold’s Dolch graben, wo die dann auch noch ZUFÄLLIGST ihren Plan nochmal vor sich hersagen, weil sie ihn anscheinend schon wieder vergessen haben /:)

    War schon geil =)

    @Stampede 570511 wrote:

    Am Ende der Folge musste ich dann nochmal laut lachen, als Snow ankündigt, dass sie nun Cora töten wird =) =) =)

    Das war voll dramatisch! [-(

    :p

    #466030
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 571722 wrote:

    Das Kleid von Snow als Kind war ja abartig :-& Knallrosa, so was Hässliches sieht man ja selten. [/quote]
    Hat ja somit perfekt zum Kind gepasst :D

    @Giuliana 571722 wrote:

    Und als Kind war sie scheinbar richtig biestig. [/quote]
    Die Haushälterin hätte der mal ein paar Ohrfeigen hinpfeffern sollen, damit ihre Wangen so knallrosa geworden wären wie ihr Kleid #devil2#

    @Giuliana 571722 wrote:

    In unserer Welt holt sich Hook seinen Haken zurück und segelt dann mit seinem unsichtbaren Schiff nach New York. Ähm ja… #ugly# [/quote]
    Okay, also wenn man das soooo schreibt…. dann ist es genauso bescheuert wie es war :D

    @Giuliana 571722 wrote:

    Er erwischt Gold it seinem Haken und ein bisschen Gift, daher beschließt man mit Hooks Schiff zurück nach Storybrooke zu reisen. Ähm ja… #ugly# [/quote]
    Okay, also wenn man…. :D

    @Giuliana 571722 wrote:

    Wie sich heraus stellt, hat Neal mittlerweile eine neue Frau gefunden. Was für eine peinliche Situation…#pfeifen# [/quote]
    Für Neal vielleicht. Emma hats ja recht gut aufgenommen, fand ich :-?

    @Giuliana 571722 wrote:

    Regina und Cora legen in Storybrooke so richtig los. Von David und Mary werden sie direkt zu dem Versteck des Dolches geführt. War ziemlich klar, dass sie als Sieger aus dieser Konfrontation hervor gehen werden. [/quote]
    Und so ein naives Paar regiert das Märchenvolk #facepalm#

    @Giuliana 571722 wrote:

    @Stampede 570511 wrote:

    Die Darstellerin, die sie für Young Snow gecastet haben, war absolut perfekt #vertrag# Die sah genauso aus und hatte dieselbe nervtötende affektierte Art und Sprechweise drauf wie ihr altes Ich. Ich fand sie so grausam, ich hätte sie eigentlich ständig ohrfeigen wollen für ihr Schauspiel =)#rot# Aber echt GENIAL gecastet #vertrag#

    War das nicht die gleiche Darstellerin, die wir schon mal hatten? :-? [/quote]
    Ja, war die gleiche #hallo#

    @Giuliana 571722 wrote:

    @Stampede 570511 wrote:

    Und rammt Golod den Haken in die Brust #8o# Und labert und labert und labert, bis natürlich Emma ihn KO schlagen kann. Er ist und bleibt halt ein Dummkopf #roll#

    Er ist und bleibt ein ewiger Volltrottel. [/quote]
    :D

    @Giuliana 571722 wrote:

    @Stampede 570511 wrote:

    Und Neal kann natürlich ein Piratenschiff steuern… hallo, gibts eigentlich noch mehr Zufälle zum Reinschlagen? /:)

    Sag bloß du kannst kein Piratenschiff steuern :-? [/quote]
    Das Playmobil-Piratenschiff konnte ich als Kind perfekt steuern :>

    #466049
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 572166 wrote:

    @Giuliana 571722 wrote:

    In unserer Welt holt sich Hook seinen Haken zurück und segelt dann mit seinem unsichtbaren Schiff nach New York. Ähm ja… #ugly#

    Okay, also wenn man das soooo schreibt…. dann ist es genauso bescheuert wie es war :D

    Gibt es eine Möglichkeit das so zu beschreiben, dass es nicht bescheuert klingt? =)

    @Stampede 572166 wrote:

    @Giuliana 571722 wrote:

    Wie sich heraus stellt, hat Neal mittlerweile eine neue Frau gefunden. Was für eine peinliche Situation…#pfeifen#

    Für Neal vielleicht. Emma hats ja recht gut aufgenommen, fand ich :-?

    Stimmt, war hauptsächich für Neal peinlich. Mal abwarten wie Henry das aufnimmt :-?

    @Stampede 572166 wrote:

    @Giuliana 571722 wrote:

    Regina und Cora legen in Storybrooke so richtig los. Von David und Mary werden sie direkt zu dem Versteck des Dolches geführt. War ziemlich klar, dass sie als Sieger aus dieser Konfrontation hervor gehen werden.

    Und so ein naives Paar regiert das Märchenvolk #facepalm#

    :D

    #466116
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 572224 wrote:

    @Stampede 572166 wrote:

    @Giuliana 571722 wrote:

    In unserer Welt holt sich Hook seinen Haken zurück und segelt dann mit seinem unsichtbaren Schiff nach New York. Ähm ja… #ugly#

    Okay, also wenn man das soooo schreibt…. dann ist es genauso bescheuert wie es war :D

    Gibt es eine Möglichkeit das so zu beschreiben, dass es nicht bescheuert klingt? =) [/quote]
    Nicht wirklich :D

    @Giuliana 572224 wrote:

    @Stampede 572166 wrote:

    @Giuliana 571722 wrote:

    Wie sich heraus stellt, hat Neal mittlerweile eine neue Frau gefunden. Was für eine peinliche Situation…#pfeifen#

    Für Neal vielleicht. Emma hats ja recht gut aufgenommen, fand ich :-?

    Stimmt, war hauptsächich für Neal peinlich. Mal abwarten wie Henry das aufnimmt :-?

    Wird ihm denke ich mal egal sein, der ist ja eh nicht gut auf Emma zu sprechen zurzeit

    #467955
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Stampede 570511 wrote:

    Die sah genauso aus und hatte dieselbe nervtötende affektierte Art und Sprechweise drauf wie ihr altes Ich.

    Da mag wohl jemand die gute Snow nicht :D
    In dieser Serie werden die Charaktere bewusst nicht so schwarz/weiß dargestellt wie sonst in den Märchen.Selbst die Bösen haben ihren guten Kern und die Guten machen auch mal etwas fieses.

    #467977
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 576950 wrote:

    @Stampede 570511 wrote:

    Die sah genauso aus und hatte dieselbe nervtötende affektierte Art und Sprechweise drauf wie ihr altes Ich.

    Da mag wohl jemand die gute Snow nicht :D [/quote]
    „Nicht mögen“ ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber ich finde sie bisweilen anstrengen :D

    @Doktor Seuss 576950 wrote:

    In dieser Serie werden die Charaktere bewusst nicht so schwarz/weiß dargestellt wie sonst in den Märchen.Selbst die Bösen haben ihren guten Kern und die Guten machen auch mal etwas fieses.

    Hab ich ja auch nicht kritisiert. Gerade das finde ich ja auch sehr gut #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.