2×15 – Wer den Penny ehrt | Lucky Penny



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #293849
    dayzd
    Mitglied

    Ted will gemeinsam mit Robin nach Chicago zu einem Bewerbungsgespräch fliegen. Als sie verspätet am Flughafen ankommen, ist die Tür zur Gangway jedoch bereits geschlossen. Ted bittet die Stewardess inständig, sie dennoch durchzulassen. Während sie auf einen positiven Bescheid warten, überlegen Ted und Robin, was die eigentliche Ursache für die Verspätung war

    Quelle: Pro7

    #358318
    Stampede
    Mitglied

    War auch wieder ne gute Folge, vor allem diese Rückwärts-Erzählweise fand ich klasse.

    Ted verpasst den Flug zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch und in Rückblenden wird erzählt, wie es dazu kam.

    „Unbreakable“-Marshall hat sich den Zeh gebrochen, als gibt Swarley an, dass er ohne weiteres den Marathon laufen kann, was er auch macht und gewinnt =)
    Also das glaub ich ja wohl keine Sekunde, dass da kein Betrug dahinter steckt #vertrag#:D
    Und dann kann Swarley seine Beine in der U-Bahn nicht mehr bewegen =)=)=) Genial
    Und Ted springt deswegen über eine Absperrung, muss vor Gericht und verpasst deswegen den Flug.

    Im nächsten Rückblick erfährt man, wie Marshall seinen Zeh gebrochen hat.
    Sein Training für den Marathon war recht witzig, vor allem, als er Zeit sparen will und das Frühstück in den Mixer kippt, nur um es gleich danach wieder auszukotzen :D Oder als er sich im Spiegel selbst motiviert.
    Als er sich die Brustwarzen einreibt kommt Robin rein und er bricht sich den Zeh

    Die kam deswegen, weil sie und Lily vor diesem Hochzeitskleid-Geschäft gecampt haben und sie dieses Auto die ganze Zeit wachgehalten hat.
    Naja, war weniger witzig, aber saugut, wie sie den Typen dann beworfen haben :D

    Und weil Ted einen Penny von 1939 gefunden hat, wurden sie erst auf diesen Laden aufmerksam.
    Also ist Prinzip Ted schuld.

    Irgendwie hab ich noch erwartet, dass man sieht, wer den Penny verloren hat :-?

    Naja, wenn Ted den Job angenommen hätte, hätte er niemals seine Frau kennengelernt

    Absolut geil fand ich ja noch das Ende, als Swarley irgendwelchen Typen in der U-Bahn seine Goldmedaille geben muss =)=)

    #359551
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, eine tolle Folge mal wieder.

    @Stampede 302933 wrote:

    Absolut geil fand ich ja noch das Ende, als Swarley irgendwelchen Typen in der U-Bahn seine Goldmedaille geben muss =)=)

    Das hat mich total an King of Queens und Arthur mit Mr. Sicherheit erinnert. :D

    #359552
    Westheim
    Mitglied

    Wieso war der Flashback zurück zu dieser Marathongeschichte eigentlich länger als die eigentliche Hauptstory? /:) Oder war die Marathongeschichte die Hauptstory? Naja.
    Und ist doch klar, dass Barney beschissen hat. Irgendwie. Ich meine, niemand läuft 42 Kilometer und schwitzt dann nicht mal. Oh, entschuldigung, 26 Meilen.

    Barney: Ich bin zweimal hin- und hergefahren von Anfang bis Ende … ich hab gesehen, wo diese U-Bahn wendet. Ted … Ted, du möchtest nicht sehen, wo diese U-Bahn wendet …

    (Barney sitzt gelähmt in der U-Bahn)
    (Schwangere steigt ein und schaut ihn erwartungsvoll an)
    (Alte Frau kommt von rechts und schaut ihn an)
    (Junge mit Krücken kommt dazu und schaut ihn an)
    (Barney schaut zurück)
    Schwangere: Oh, Sie wollen nicht mal ihm [Junge mit Krücken] ihren Platz überlassen?
    Barney: Das … kann ich nicht …
    (Pause)
    Alte Frau: Du Lusche!!

    Barney (zu Lillys Brautkleidausverkauf): Ich kann da nicht mit, ich hab da so’n Ding.
    Lilly: Was denn für’n Ding?
    Barney: Einen Penis.

    … und wenn Barney nicht gestorben ist, fährt er immer noch mit dieser U-Bahn … hin und her … hin und her … zwischen Woodlawn und Utica Heights … immer hin und her …

    #359554
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 305058 wrote:

    Wieso war der Flashback zurück zu dieser Marathongeschichte eigentlich länger als die eigentliche Hauptstory? /:) Oder war die Marathongeschichte die Hauptstory? Naja.

    Naja, war die Hauptstory langweilig war und die Flashbacks nicht => Guter Zug ;)

    #362308
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen. Der Stil mit dieser Rückwärtserzählung um den wahren Schuldigen auszumachen, war mal was anderes und zum größten Teil recht witzig. Allen voran natürlich Barney und sein Marathon. Die anschließenden Szenen in der U-Bahn waren genial.

    Ted hat am Ende zwar die Chance auf seinen Traumjob verpasst, jedoch hätte er seine Frau wohl nie kennen gelernt, hätte er den Job in Chicago bekommen. Von daher kann das Rätselraten um die mysteriöse Mom also weitergehen. Hochzeitsausschnitte gab es ja heute sogar auch, aber leider ohne Gesicht DER Frau.

    #385196
    Adrian Monk
    Mitglied

    Fand die Folge iwi langweilig :-? Hab da über nichts wirklich lachen können #hm#

    #397466
    LesterB
    Mitglied

    Die Erzählweise in HIMYM find ich immer wieder toll. Gerade diese Rückblenden, die immer nur so kurz eingeblendet werden, wenn schnell etwas erklärt oder erläutert wird, sind klasse. In dieser Folge nehmen die Rückblenden zwar größere Dimensionen an, waren aber wieder klasse inszeniert.

    Ted will also zu einem Bewerbungsgespräch nach Chicago und ist kurz davor seinen Flieger zu verpassen. Die Dame am Schalter muss auf den Anruf des Piloten warten, dass dieser sein „okay“ gibt, damit Ted noch einsteigen darf. Aber was macht sie stattdessen? Telefoniert mit ihrer Mutter. =)

    Zeit also, darüber nachzudenken, wer eigentlich Schuld an dieser Verspätung ist.

    Marshall hat schon wochenlang trainiert, um bei einem Marathon zu starten und da bricht er sich ausgerechnet kurz vorher den Zeh. Aber Barney springt für ihn ein. :D Cool, wie der meinte, für einen Marathon trainiert man nicht, man läuft ihn einfach. Ja, klar.

    So genial fand ich mal wieder, dass Barney von seiner Spielsucht ergriffen wurde und zehntausend (!) Dollar wetten wollte, dass er den Marathon schafft. Aber Marshall wollte sich nur auf fünfzig einlassen. Barney: „Fifty bucks? Gee grandpa, if I win maybe I could buy myself an ice-cream cone!“ =) =)

    Barney läuft also locker den Marathon (läuft mal eben daher und zwinkert noch :D) und während er dann in der U-Bahn sitzt, merkt er, dass er seine Beine nicht mehr bewegen kann. OMG, Barney in der U-Bahn war einfach nur genial! =) Wie dann eine Schwangere, eine Oma und ein Junge mit gebrochenem Bein ankamen und seinen Platz wollten. =) Aber er konnte sich ja nicht bewegen.
    Ted holt ihn jedenfalls ab, springt über die Absperrung zur U-Bahn und muss deshalb zum Gericht. Deswegen verpasst er seinen Flug.

    Doch wessen Schuld war es wirklich? Marshalls Training für sein Marathon war echt sau witzig. Wie er das Essen von Lily einfach in den Mixer getan hat, getrunken hat. :-& und danach gleich wieder ausgekotzt hat. =) Und beim Einreiben seiner wunden Stellen an den Brustwarzen, kommt Robin vorbei, sieht ihn, erschreckt ihn und er fällt und bricht sich den Zehn. Mh.
    Also, Robins Schuld?

    Noch weiter zurück, sehen wir, wie Lily und Robin vor einem Brautmoden-Geschäft campieren, weil dort ein Ausverkauf stattfindet. Barney kann nicht mit, weil er da so ein Ding hat – einen Penis. =) Das mit der Alarmanlage war super witzig, vor allem, als alle Frauen den Typen nachher mit Abfall beworfen haben.

    Doch am Ende kommt heraus, dass Ted einen knapp 70 Jahre alten Penny gefunden hat und den verkaufen wollte und mit dem Geld Robin zu einem Abendessen einladen wollte. Doch es hat nur für ein Hot Dog-Spaziergang gereicht. =) Und bei diesem Gang sind die beiden auf das Brautmoden-Geschäft aufmerksam geworden, vor dem Lily und Robin campiert haben. #hallo#
    Also ist es Teds Schuld gewesen.

    Also, die Erzählstruktur war echt genial. Witzig auch am Ende noch, als Barney immer noch in der U-Bahn sitzt und ein paar Schläger vorbei kommen und Barney seine Medaille freiwillig abtritt. =)

    Fazit: Gut, dass Ted den Flieger nicht bekommen hat, sonst hätten wir nicht diesen tollen Rückblick erlebt. Alles unter dem Motto: „Wer ist eigentlich Schuld?“ Witzige kleine Geschichten – gerade Barneys war wieder mal der Knüller –, nett verpackt. So mag ich das.

    Wertung: 9/10

    #414048
    Noone
    Mitglied

    Sehr coole Folge #mh#
    Klasse Erzählweise, sehr nette Idee.

    Barney war echt ma wieder am besten =)
    Allein am Anfang schon, wie überheblich er klarmacht, dass an nem Marathon doch nix schwierig ist =)
    „Oh, there is no step two“ =)

    Dachte am Ende erst, dass noch rauskommt, dass Barney den Penny hat fallen lassen :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.