2×16 – Das große Krabbeln | Amazing Andy and His Wonderful World of Bugs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332697
    ClaireB
    Mitglied

    MAX HAS A BIRTHDAY PARTY, SETH AND DREW BOND, WHILE CROSBY AND JASMINE’S RELATIONSHIP TAKES A SURPRISING TURN— JOHN CORBETT, MICHAEL EMERSON AND MINKA KELLY GUEST STAR—Kristina (Monica Potter) and Adam (Peter Krause) throw Max (Max Burkholder) a birthday party, hosted by Amazing Andy (guest star Michael Emerson, „Lost“), a man who lives with Aspergers. Crosby (Dax Shepard) and Jasmine (Joy Bryant) deal with an issue that could change the fate of their relationship. Drew (Miles Heizer) and Seth (guest star John Corbett, „United States Tara“) continue to strengthen their bond. Meanwhile, Julia (Erika Christensen) and Joel (Sam Jaeger) work on adding to the family.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

    #410119
    Anonym
    Gast

    Um mich nach der grottenschlechten B&S Folge und der richtig schwachen TBBT Folge dieser Woche nervlich wieder aufzubauen schaue ich bei meiner derzeitigen Lieblingsserie rein, die werden mich wieder aufheitern können – trotz Überdosis Drama. :-) Die letzten beiden Folgen waren richtig stark, und heute sollte da durchaus mithalten können, besonders weil man ja noch den offenen Cliffhanger hat, wie es zwischen Crosby und Jasmine weitergeht bzw. auch was mit Seth geschieht.

    2 Sekunden „Parenthood“ und ich bin schon in den Bann gezogen. Einfach ein 1A Cast, wirklich, durch die Bank toll, macht einfach nur noch Spaß die Serie anzugucken. Und dann natürlich auch noch so ein genialer, geiler, großartiger Gastdarsteller, schon bei Erstbekanntgabe war ich aus dem Häuschen, aber es wirklich passieren zu sehen ist einfach nur noch zum Schreien: Michael Emerson goes Parenthood, ich heul gleich! #mh ##um## #rot# „It’s so cool.“ Nene, Max, das ist doch nun völlige Untertreibung. :D Alleine schon sein kleiner Van mit der Grille auf dem Dach war süß. :-) Und dann auch noch mit Peter Krause am gleichen Tisch – mehr geht nicht, naja, müsste Sarah noch dazu kommen, dann wäre nur noch soooooooo schön. :-) Dafür hat Andy so einige Bedingungen für seine Insekten-Geburtstagsfeier für Max mitgebracht. :D Kein Klatschen, weil das die Käfer verschreckt – schon alleine so ein Satz hat mich diese Woche mehr lachen lassen als bei B&S + TBBT zusammen. „Oh god, amazing Andy is in my shower.“ =) =) =) Christina erfährt dann was offensichtlich war: Andy hat Asperger. Macht diese Storyline noch besser. :-) Max ist aufgebracht, weil Gaby die Sticker-Regeln veränderte, da hat der Max-Darsteller mal wieder bewiesen, dass er es total drauf hat, er hat mich ja schon oft genug beeindruckt, muss aber mal gesagt werden, echt verdammt stark! #mh# Aber genauso klasse, dass die Eltern nun sehen, wie es einem erwachsenen Mann mit dieser Krankheit geht. Andy kommt unangemeldet vorbei, da fällt es nicht leicht ihn zu feuern. ;) Gott ist Michael Emerson geil, was für ein Freak. =) =) =) Die Party war auch freaky, also da ging’s zu, das reinste Chaos. Und dann kam Andy. :D Zeek nur: „You must be the bug guy.” :D Ey, das ist Amazing Andy, verdammt. :D Schön wie sich Max freute. :-) Gaby kann Andy überzeugen, doch eine halbe Stunde früher anzufangen – und Crosby hat beim Beobachten der beiden seine neue Traumfrau gefunden. ;) Als Adam da zu singen begann (also von Andy genötigt) musste ich heftig lachen und auch klatschen, obwohl das ausdrücklich untersagt war, aber ich konnte mir einfach nicht helfen. :D Andy’s Show war einfach sooooooooo schööööön. wub.gif

    Klasse, dass Seth wirklich noch eine weitere Chance bekommt Zeit mit Drew zu verbringen, auch wenn Amber nicht mitgehen mag, Zeek hat das schon verstanden und sich höflich verhalten – auch wenn er weiterhin nicht begeistert ist. Dann folgte eine verdammt intensive Szene, jene wo Zeek auf Seth zuging und kurz mit ihm plaudern wollte. Leider hat Seth das falsch aufgenommen bzw. sich nicht einfach mal eben bestechen lassen und sofort gemerkt, dass Zeek ihn genauso wenig mag wie früher/zu vor, und das ihm auch direkt ins Gesicht gesagt. Echt stark, richtig bösartig, ich hatte totale Panik, dass gleich die Fetzen fliegen würden. #sad# Zeek hat dann beim Erwähnen von Sarah’s Namen die Fassung verloren, das war schon eine böse Drohung, ich denke das hat Seth gemerkt, wobei er generell ein Vollidiot wäre, würde er Drew weh tun oder Sarah schief angucken. Dennoch krass, allerdings hat man endlich gemerkt, warum Seth so polarisiert, letzte Folge dachte ich mir noch: Dieser nette Mann soll ein Junkie sein? Heute war mir klar, dass das wirklich so war. Allerdings tat mir Seth auch ein kleines Bisschen leid: Er versuchte zumindest für seinen Sohn dazu sein, bekam aber statt Dank nur Vorwürfe, peinliche Fragen und Drohungen an den Kopf geworfen – für einen Ex-Alkoholiker natürlich ein Stich ins Herz, ich denke wäre Drew nicht da gewesen wäre er ausgetickt! #sad# Wie er die Typen aus dem Baseball-Käfig verscheuchte war schon krass, zum Glück hat Drew das eher als Witz bzw. coole Aktion verstanden, sonst wäre der Abend gelaufen gewesen. Somit ist mir jetzt völlig klar, wie es damals gelaufen ist: Seth hat Ausstrahlung, klar, dass sich die junge Sarah in ihn verknallte, ein cooler Musiker, schön. Und dann nahm alles seinen Lauf. Bitter, aber nun absolut nachvollziehbar! Und so wie der Vater es vormacht kam es dann in der Schule, wobei die Typen ja wirklich totale Arschlöcher waren, auch wenn es jetzt natürlich zum absolut falschen Zeitpunkt kam, hat Drew richtig gehandelt und dem Typen eine reingehaun, sonst wäre er weiter unbemerkt schikaniert worden. Leider sehr ärgerlich, dass Amerika dieses „Zero Tolerance Programme“ hat, natürlich gut so, aber leider hilft das wohl den schikanierten Schülern nicht die Bohne, Drew wäre wohl kaum zum Direktor petzten gelaufen. „The message is we don’t fight.“ Meint Sarah. Seth’s Reaktion? Erfreu über seinen prügelnden Sohn. Arg. #sad# Natürlich ist es leicht zu sagen, der Bully habe es verdient, Drew verteidigt Seth, natürlich ist es ebenso einfach für Sarah, jetzt dem schlechten Vorbild Seth die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zum Glück gab’s dann doch ein versöhnliches Ende.

    Jasmine ist immer noch mächtig sauer auf Crosby, der sich doch tatsächlich rauszureden versucht. So einfach geht das nicht, nein, einfach nur „im Streit gesagt“ zu meinen hilft jetzt nicht. Jasmine sieht das genauso und weiß auch, dass was nicht stimmt. Er trifft dann bei Adam auf Gaby. Und ab in eine Bar. „I couldn’t do your job.“ Welch Ironie, natürlich die Wahrheit, zeigte aber auch wie unreif Crosby noch ist. Leider muss ich trotz all meiner Sympathien für Crosby/Jasmine zugeben, dass Crosby vielleicht doch eine weniger kontrollierende Frau benötigen würde als Jasmine, eine die nicht ständig Stress macht wenn Crosby nicht sofort springt und alles perfekt macht. Jasmine schlägt eine Beziehungspause vor, an sich nicht verkehrt, aber das führt dann eher dazu, dass einer zu dem Entschluss kommt, dass es vorne und hinten nicht passt. #hm# Dann trafen sich Crosby u. Gaby beim Basteln zum zweiten Mal bitten kürzester Zeit wieder – da war es dann schon sehr eindeutig was Sache war. Wobei ich es nicht unlogisch finde, natürlich begeistert mich das auch nicht, macht aber absolut Sinn, Crosby verletzt, Gaby hört zu… Minka Kelly hat so einen seltsamen Akzent wollte ich nur mal anmerken. Als dann allerdings Jasmine für ein paar Tage mit Jabbar zu ihrer Tante abhauen wollte, und somit Max einen Geburtstagsgast weniger hatte, war Crosby natürlich auf dem Höhepunkt seiner Frustration. Und somit landet er mit Gaby im Bett – auch wenn mir das wenig gefällt, ist es schlüssig und wird noch für viel Drama sorgen.

    Armer Joel. „No funny business in the shower.“ =) Naja, er muss echt was durchmachen, damit es mit dem 2. Kind klappt. Da J² uns die letzten beiden Folgen nicht stören konnten finde ich diese Geschichte für heute durchaus angenehm. Erinnert mich gerade an jene MITM Folge, wo Lois und Hal eine Woche keinen Sex haben durften und Hal total am Rad drehte. #ugly# Immerhin haben sie dafür das Haus samt Garten aufgeräumt und alles weitergebracht was normal liegen geblieben wäre. :D Armer Joel. :D „I’m making love to dough.“ #ugly# Geil auch wie Sarah diese nasty SMS von Joel vorlas. #ugly#

    Fazit: Eine weitere gelungene Folge, die mal wieder fast durch die Bank überzeugen konnte, alles schlüssig, fesselnde Dialoge, tolle Streits und Emotionen – und dazwischen auch noch ein paar schöne Lacher. Mir gefiel Michael Emerson als Amazing Andy sehr gut, war wirklich schwer überzeugend. Ebenfalls stark und sehr emotional die Geschichte um Seth, also das ist echt richtig fesselnd. Nur „gut“ Crosby u. Jasmine, wo sich wenig tat, ob es wirklich sein musste, dass man Crosby mal eben mit Gaby zusammenschreibt? Nur kurz, aber dafür amüsant waren Joel und Julia – mehr erwarte ich gar nicht, hat gut reingepasst. Somit eine gute Folge, Staffel 2 macht sich weiterhin richtig gut, ich hoffe es bleibt bis zum Staffelfinale so stark. 4,25/5. #mh# #mh#

    #410236
    John Newman
    Mitglied

    Max bekommt Besuch von einem Kerl einer Käfer Firma. „Soooo cool“, sagt Max. Kristina und Andy finden den Typen wohl eher ein wenig merkwürdig. Michael Emerson :D Der Typ soll Max Geburtstag ausrichten. Max ist richtig begeistert, aber Kristina hat ernsthafte Zweifel. Ja, dieser Andy ist schon sehr komisch, wie er erst einmal unter die Dusche springt =)
    Max kriegt wieder einen Anfall, weil Gaby die Regeln für sein „Hausaufgaben-Sticker“ System geändert hat. Gerade da kommt Crosby rein. Ein Schelm ist der, der böses denkt :D Numb und ich hatten da ja schon einmal was besprochen :D
    Crosby ist gleich zur Stelle. Ist ja auch sein Neffe. Er war gerade da, um seine Wäsche zu waschen. Macht Crosby ja generell bei anderen :D
    Diese Folge wird sehr Max lastig. Andy hat anscheinend auch Aspergers und genau das, ist der Grund weswegen Kristina und Adam ihn nicht einstellen wollen. Schon sehr unfair, doch sie müssen auch an ihr Kind denken, aber das ist ja gerade das paradoxe dabei.
    Ist schon sehr belastend für Kristina und Adam. Die Party läuft dann aber sehr gut und Max ist richtig begeistert. Sydney ist auch auf der Party. Richtig süß, die Kleine.

    Seth unternimmt etwas mit Drew. Zeek scheint darüber natürlich nicht wirklich begeistert zu sein.Gespräch zwischen Zeek und Seth, dass könnte interessant werden. Zeek bittet Seth sogar rein. Dann macht Seth Zeek ziemlich schroff an. Ziemlich hart, was Zeek dann zu Seth sagt, doch er hat wahrscheinlich recht. Dann gehen Seth und Drew zum Batting Place. Wunderbar :-) Gut, wie Seth dann die Jugendliche da verscheucht.
    Am nächsten Tag in der Schule, prügelt sich Drew, weil ihn ein Typ doof angemacht hat. Seth und Sarah sollen ihn abholen und Set sieht das natürlich eher etwas lockerer. Kein Wunder, dass Sarah da etwas verdattert steht. Sie tut mir hier schon ziemlich leid.

    Jasmine und Crosby sind weiterhin im Streit. Lustig und ironisch, dass genau zu der Zeit, wo die beiden eine Diskussion führen, Jasmine gerade wieder bei dem Dishwasher steht, genau dort, wo der Streit begonnen hat.
    Und da ist es schon soweit Crosby und Gaby kommen sich offensichtlich näher. Am nächsten Tag bei Kristina und Adam sehen sie sich sogar wieder. Jasmine braucht erst einmal etwas Abstand und sie zieht Jabbar da mit rein. Gaby und Crosby sind dann beim Geburtstag von Max schon wieder zusammen. Als Gaby die Sache mit Andy regelt, guckt Crosby ganz interessiert und vielleicht sogar etwas verliebt. Dann haben die beiden Sex miteinander. Auf der einen Seite sehr schockierend, was Crosby da macht, aber das heißt wohl auch, dass es sehr interessant wird in den nächsten Folgen.

    Joel und Julia versuchen immer noch ein Kind zu bekommen und Joel muss deswegen die Gun loaded behalten :D Das heißt, weitere 48 Stunden Enthaltung. Er ist nicht begeistert. Kann sich kaum beherrschen beim Teig herstellen. Er darf dann endlich loslegen, während die Party von Max läuft. Die SMS war schon sehr krass, vor allem weil Sarah sie laut vorliest =) Oooooooooh wie peinlich, Kristina erwischt Joel und Julia =) =) =)


    Comfortably Numb wrote:
    2 Sekunden „Parenthood“ und ich bin schon in den Bann gezogen. Einfach ein 1A Cast, wirklich, durch die Bank toll, macht einfach nur noch Spaß die Serie anzugucken.

    Finde ich auch. Parenthood ist wahrlich eine nette und unterhaltsame Drama Serie.

    Comfortably Numb wrote:
    Gott ist Michael Emerson geil, was für ein Freak.

    Er hat wirklich gut gespielt. Sehr guter Gastauftritt, hat mich richtig gefreut.

    Comfortably Numb wrote:
    Erfreu über seinen prügelnden Sohn. Arg. Natürlich ist es leicht zu sagen, der Bully habe es verdient, Drew verteidigt Seth, natürlich ist es ebenso einfach für Sarah, jetzt dem schlechten Vorbild Seth die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zum Glück gab’s dann doch ein versöhnliches Ende.

    Darauf läuft es ja hinaus und ich finde schon, dass Seth da irgendwie etwas hätte sagen müssen. Interessant ist doch aber, wie hätte Zeek reagiert. So kommt es einem jetzt vor, als wäre Seth der schlechte Einfluss, aber Zeek ist ja auch nicht gerade abgeneigt, so jemanden mal eins auf die Glocke zu geben. Weißt du, was ich meine?

    Comfortably Numb wrote:
    Und somit landet er mit Gaby im Bett – auch wenn mir das wenig gefällt, ist es schlüssig und wird noch für viel Drama sorgen.

    Ich finde es auch schade. Das hat Jasmine wirklich nicht verdient, tut mir wirklich leid für sie. Wird aber für einige interessante Momente in den nächsten Folgen sorgen, da bin ich mir sicher.

    Comfortably Numb wrote:
    Eine weitere gelungene Folge, die mal wieder fast durch die Bank überzeugen konnte, alles schlüssig, fesselnde Dialoge, tolle Streits und Emotionen – und dazwischen auch noch ein paar schöne Lacher.

    Für mich die beste Folge seit langem. Hätte aber noch gerne eine glückliche Szene mit Haddie und Alex gesehen, dann wäre es sicherlich perfekt gewesen.

    #410242
    Anonym
    Gast
    John Newman;440862 wrote:
    Max bekommt Besuch von einem Kerl einer Käfer Firma. „Soooo cool“, sagt Max. Kristina und Andy finden den Typen wohl eher ein wenig merkwürdig. Michael Emerson :D Der Typ soll Max Geburtstag ausrichten. Max ist richtig begeistert, aber Kristina hat ernsthafte Zweifel. Ja, dieser Andy ist schon sehr komisch, wie er erst einmal unter die Dusche springt =)

    Fand ich schön, dass der sonst so störrische Max heute so begeistert war. Natürlich war das den Eltern nicht geheuer, nicht primär wegen Andy selber, sondern weil sie über 20 authistische Kinder im Haus hatten, da musste einfach alles perfekt klappen. Also das mit der Dusche war echt ein Brüller. =) Sooooo geil! :-) Ich konnte ihre Zweifel verstehen, denn Max ist speziell, wenn da bei der Show was schiefläuft, könnte die schöne Feier zu einem Debakel werden.

    John Newman;440862 wrote:
    Max kriegt wieder einen Anfall, weil Gaby die Regeln für sein „Hausaufgaben-Sticker“ System geändert hat. Gerade da kommt Crosby rein. Ein Schelm ist der, der böses denkt :D Numb und ich hatten da ja schon einmal was besprochen :D

    Fand ich sehr schlüssig, und stark vom Max Darsteller gespielt! Und jetzt bin ich böse auf dich, weil du hinter meinem Rücken was mit Numb besprichst. X-( Ähm, halt, das bin ja ich! #8o# #dance# Sooooooooo schön. #rot# Und wie der Newmi das gewusst hat. Newmi ist sooooo ein Flash Forwarder! #mh# #vertrag#

    John Newman;440862 wrote:
    Diese Folge wird sehr Max lastig. Andy hat anscheinend auch Aspergers und genau das, ist der Grund weswegen Kristina und Adam ihn nicht einstellen wollen. Schon sehr unfair, doch sie müssen auch an ihr Kind denken, aber das ist ja gerade das paradoxe dabei.
    Ist schon sehr belastend für Kristina und Adam. Die Party läuft dann aber sehr gut und Max ist richtig begeistert. Sydney ist auch auf der Party. Richtig süß, die Kleine.

    Na klar war gerade dies völlig paradox, dass sie quasi Max in 40 Jahre vor die Tür hätten setzen wollen, aber ich verstand schon warum sie so dachten, war ja nicht gegen Andy direkt, sondern einfach die Angst, es könne was passieren, und Andy benahm sich nicht unbedingt sonderlich vertrauenswürdig. ;)

    John Newman;440862 wrote:
    Seth unternimmt etwas mit Drew. Zeek scheint darüber natürlich nicht wirklich begeistert zu sein.Gespräch zwischen Zeek und Seth, dass könnte interessant werden. Zeek bittet Seth sogar rein. Dann macht Seth Zeek ziemlich schroff an. Ziemlich hart, was Zeek dann zu Seth sagt, doch er hat wahrscheinlich recht. Dann gehen Seth und Drew zum Batting Place. Wunderbar :-) Gut, wie Seth dann die Jugendliche da verscheucht.

    Ja, Zeek ging brutal ab, das hat mich geschockt, natürlich hatte Seth nicht Unrecht, aber Zeek ging schon zur Sache, ohne Verluste. Naja, so gut war das Verscheuchen nicht, aber Seth war noch wegen Zeek geladen und hätte die Jungs auch verprügelt.

    John Newman;440862 wrote:
    Am nächsten Tag in der Schule, prügelt sich Drew, weil ihn ein Typ doof angemacht hat. Seth und Sarah sollen ihn abholen und Set sieht das natürlich eher etwas lockerer. Kein Wunder, dass Sarah da etwas verdattert steht. Sie tut mir hier schon ziemlich leid.

    Sarah tat mir echt total leid, zugegeben war es nicht fair jetzt direkt von Seth auf die Schlägerei zu schließen, dennoch hatte Drew sagen wir mal einfach mehr Selbstvertrauen, weil sein Dad „in der Nähe“ war, und deshalb hat er es gemacht. Das hat an sich schon gepasst, nur leider sah das die Schule nicht so, Seth’s positive Reaktion war natürlich daneben, auch wenn er es gut fand muss er – wie damals Harold Abbott zu Bright, als der Tommy eine reinschlug, you remember that? – seinem Sohn klar machen, dass er selber auch gerne zugeschlagen hätte, aber Gewalt keine Lösung ist bzw. sein darf usw. Sarah tat mir echt leid, sie wollte nur verhindern, dass Drew von der Schule fliegt, stattdessen fanden es ihre beiden Männer eher belustigend als den Ernst zu sehen. #sad#

    John Newman;440862 wrote:
    Gaby und Crosby sind dann beim Geburtstag von Max schon wieder zusammen. Als Gaby die Sache mit Andy regelt, guckt Crosby ganz interessiert und vielleicht sogar etwas verliebt. Dann haben die beiden Sex miteinander. Auf der einen Seite sehr schockierend, was Crosby da macht, aber das heißt wohl auch, dass es sehr interessant wird in den nächsten Folgen.

    Ich bin zwar kaum Fan von solchen Seitensprüngen, allerdings muss man schon klar sagen, dass Crosby sich gerade total scheiße fühlt, erst der derbe Streit, der ihm ja nun Jabbar weggenommen hat, den Jasmine auch noch zu ihrer Tante nimmt und dann will er mit ihr reden und sie schlägt ne Pause vor. Gerade als Crosby versucht hat, sich Gedanken zu machen wie es weitergeht, wird ihm alles genommen und er steht quasi bei 0 da. Das ist bitter, er stand völlig neben sich und war dankbar, dass er Gaby zum Reden hatte. Denn ich denke in dieser Situation wäre Adam als auch besonders seine Schwestern kein richtiger Ansprechpartner gewesen, weil die halt Familie sind, und Familie immer anders (hier: weniger ernst nehmend) reagieren würde als jemand Neutrales. Adam hatte die B-Day-Party, J² ihren Sex, und Sarah war wegen Seth aufgewühlt – da hatte halt wirklich nur Gaby für ihn Zeit und deswegen war es auch schlüssig und wird in der nächsten Folge für viel Zündstoff sorgen bzw. übernächste, je nach dem wie lange Jasmine fern bleibt. Und um es noch mal ganz klar zu sagen: Gerade bei Parenthood ist so eine Storyline gut, es gibt Serien wo ich sowas langweilig fände, aber Parenthood darf sich das ob dem super Cast und den toll geschriebenen Dialogen und den bewegenden Emotionen absolut erlauben!


    John Newman;440862 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    2 Sekunden „Parenthood“ und ich bin schon in den Bann gezogen. Einfach ein 1A Cast, wirklich, durch die Bank toll, macht einfach nur noch Spaß die Serie anzugucken.

    Finde ich auch. Parenthood ist wahrlich eine nette und unterhaltsame Drama Serie.

    So schön! ##um## Freut mich echt, dass du jetzt doch auf US-Stand bist, du warst ja mal weit weg.

    John Newman;440862 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gott ist Michael Emerson geil, was für ein Freak.

    Er hat wirklich gut gespielt. Sehr guter Gastauftritt, hat mich richtig gefreut.

    Aber so was von, einfach perfekt, alleine der Schluss mit seiner Vorführung war total bewegend. #rot#

    John Newman;440862 wrote:
    Darauf läuft es ja hinaus und ich finde schon, dass Seth da irgendwie etwas hätte sagen müssen. Interessant ist doch aber, wie hätte Zeek reagiert. So kommt es einem jetzt vor, als wäre Seth der schlechte Einfluss, aber Zeek ist ja auch nicht gerade abgeneigt, so jemanden mal eins auf die Glocke zu geben. Weißt du, was ich meine?

    Ja! Seth hätte was sagen müssen, und sei es auch nur das er etwas sagt. Erwachsene haben die Möglichkeit Dinge zu sagen die sie nicht so meinen, selbst wenn es Seth richtig geil fand, dass sein Sohn sich wehrte, hätte er trotzdem sagen müssen/können: Hey Sohn, du, sowas macht man nicht, du hättest fliegen können! Vor allem Zeek würde Drew da auch verstehen, wenn jemand seinen Enkel schikaniert wird der auch rabiat. Sarah als Frau natürlich nicht, für sie natürlich schwer nachvollziehbar wieso Drew so abging, irgendwie logisch, dass sie im Effekt die Schuld bei ihrem Mann sucht.

    John Newman;440862 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und somit landet er mit Gaby im Bett – auch wenn mir das wenig gefällt, ist es schlüssig und wird noch für viel Drama sorgen.

    Ich finde es auch schade. Das hat Jasmine wirklich nicht verdient, tut mir wirklich leid für sie. Wird aber für einige interessante Momente in den nächsten Folgen sorgen, da bin ich mir sicher.

    Jasmine hat das nicht verdient, aber Gaby ist ja nicht eine Aktion gegen Jasmine, sondern einfach etwas woran sich Crosby in seiner schweren Zeit halten kann. Er hat ja auch mit ihr geredet, er war einfach total fertig und sichtlich gebrochen. Allerdings stimmt es natürlich, so wie ich das schreibe kommt es bei Jasmine nicht an, die wird toben und dann könnte es das endgültig gewesen sein. #sad#

    John Newman;440862 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Eine weitere gelungene Folge, die mal wieder fast durch die Bank überzeugen konnte, alles schlüssig, fesselnde Dialoge, tolle Streits und Emotionen – und dazwischen auch noch ein paar schöne Lacher.

    Für mich die beste Folge seit langem. Hätte aber noch gerne eine glückliche Szene mit Haddie und Alex gesehen, dann wäre es sicherlich perfekt gewesen.
    Ich fand schon die letzten beiden Episoden stark, aber generell ist Staffel 2 wirklich super, genauso wie ich es gehofft hatte. Staffel 1 konnte wegen gerade mal 13 Folgen nicht viel reißen, aber in S2 hat man bis auf die eine schwache Halloween-Folge und etwas J²-Nerv richtig gut weitergemacht, ich bin echt zum Fan geworden und will gar nicht mehr ohne den Braverman-Clan. #mh#

    #410247
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich konnte ihre Zweifel verstehen, denn Max ist speziell, wenn da bei der Show was schiefläuft, könnte die schöne Feier zu einem Debakel werden.

    Das schon und dann hat man ja eben gesehen, dass der Typ genau auf Max Wellenlänge lag. Er hat verstanden, warum dieser Andy nicht wollte, dass irgendjemand seine Kisten anfasst usw.

    Comfortably Numb wrote:
    Und wie der Newmi das gewusst hat. Newmi ist sooooo ein Flash Forwarder!

    War nur das einzig logische. Du dachtest ja schon Adam schläft mit Tom Amandes oder so ähnlich :D

    Comfortably Numb wrote:
    Das hat an sich schon gepasst, nur leider sah das die Schule nicht so, Seth’s positive Reaktion war natürlich daneben, auch wenn er es gut fand muss er – wie damals Harold Abbott zu Bright, als der Tommy eine reinschlug, you remember that? – seinem Sohn klar machen, dass er selber auch gerne zugeschlagen hätte, aber Gewalt keine Lösung ist bzw. sein darf usw. Sarah tat mir echt leid, sie wollte nur verhindern, dass Drew von der Schule fliegt, stattdessen fanden es ihre beiden Männer eher belustigend als den Ernst zu sehen.

    Klar erinnere ich mich an diesen Vorfall. Hier war es dann aber doch schon etwas anders. Seth muss klar sein, dass Drew möglicherweise so gehandelt hat, weil er durch Set so aufgewühlt ist. Seth muss gerade, weil er nicht der ruhige Pol ist, seinem Sohn sagen, wo es lang geht.
    Dr. Abbott war nie der Schlägertyp, deswegen konnte er seinem Sohn Bright auch mal so etwas sagen. Das ist dann komplett was anderes.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin zwar kaum Fan von solchen Seitensprüngen, allerdings muss man schon klar sagen, dass Crosby sich gerade total scheiße fühlt, erst der derbe Streit, der ihm ja nun Jabbar weggenommen hat, den Jasmine auch noch zu ihrer Tante nimmt und dann will er mit ihr reden und sie schlägt ne Pause vor.

    Ja, das ist schon hart. Aber irgendwie ist er daran auch Schuld. Er hätte mit Jasmine vernünftig reden sollen und musste nicht gleich mit einem Streit beginnen. Und die beiden sind immer noch verlobt, da ist es schon sehr gemein, dass er einfach fremd geht. Man muss aber wohl auch sagen, dass er ja eigentlich versucht hat, wieder alles einzurenken und Jasmine hart geblieben ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand schon die letzten beiden Episoden stark, aber generell ist Staffel 2 wirklich super, genauso wie ich es gehofft hatte. Staffel 1 konnte wegen gerade mal 13 Folgen nicht viel reißen, aber in S2 hat man bis auf die eine schwache Halloween-Folge und etwas J²-Nerv richtig gut weitergemacht, ich bin echt zum Fan geworden und will gar nicht mehr ohne den Braverman-Clan.

    Das freut zu hören. Mir macht die Serie nach wie vor auch richtig Spaß :-)

    #410257
    Anonym
    Gast
    John Newman;440901 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich konnte ihre Zweifel verstehen, denn Max ist speziell, wenn da bei der Show was schiefläuft, könnte die schöne Feier zu einem Debakel werden.

    Das schon und dann hat man ja eben gesehen, dass der Typ genau auf Max Wellenlänge lag. Er hat verstanden, warum dieser Andy nicht wollte, dass irgendjemand seine Kisten anfasst usw.

    Das war auch cool, aber ein autistisches Kind ist halt doch anders einzuschätzen als ein erwachsner Mann. Halt auch durch den Unterschied, dass man so eine Krankheit bei einem Kind noch besser verstehen kann, hingegen wenn man sieht, dass es Menschen gibt die das auch noch als Erwachsene haben tut das ja auch weh sich Max so hilflos vorstellen zu müssen. #sad#

    John Newman;440901 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und wie der Newmi das gewusst hat. Newmi ist sooooo ein Flash Forwarder!

    War nur das einzig logische. Du dachtest ja schon Adam schläft mit Tom Amandes oder so ähnlich :D

    #ugly# Ja, genau, das dachte ich. #hauen# :p Du bist doof. :D

    John Newman;440901 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das hat an sich schon gepasst, nur leider sah das die Schule nicht so, Seth’s positive Reaktion war natürlich daneben, auch wenn er es gut fand muss er – wie damals Harold Abbott zu Bright, als der Tommy eine reinschlug, you remember that? – seinem Sohn klar machen, dass er selber auch gerne zugeschlagen hätte, aber Gewalt keine Lösung ist bzw. sein darf usw. Sarah tat mir echt leid, sie wollte nur verhindern, dass Drew von der Schule fliegt, stattdessen fanden es ihre beiden Männer eher belustigend als den Ernst zu sehen.

    Klar erinnere ich mich an diesen Vorfall. Hier war es dann aber doch schon etwas anders. Seth muss klar sein, dass Drew möglicherweise so gehandelt hat, weil er durch Set so aufgewühlt ist. Seth muss gerade, weil er nicht der ruhige Pol ist, seinem Sohn sagen, wo es lang geht.
    Dr. Abbott war nie der Schlägertyp, deswegen konnte er seinem Sohn Bright auch mal so etwas sagen. Das ist dann komplett was anderes.

    Gut, so ganu passt das nicht, da es im Falle Bright’s auch eine unnötige Schlägerei war, weil Bright bewusst auf Tommy losging, hingegen hat sich Drew ja nur verteidigt. Und es stimmt schon, Seth hat seinem Sohn zwar nicht gesagt, er solle sich schlägern, aber wie er da in dem Baseballcage die Jungs verscheuchte hat Drew natürlich – wie man sehen konnte – imponiert und dann wurde er verarscht und hat sich mit seinem Dad quasi als Rückendeckung (immerhin ist er in Reichweite wenn’s daneben geht) hatte er den Mut um sich zu wehren. Hat man ja in S1 bzw. vorher gesehen, dass Seth da immer komplett ruhig blieb und nie etwas gegen solche Bullies gesagt hätte! Naja, Tom Amandes ist schon ein gefährlicher Mann, sah man ja in seiner Rolle als Psychiater. #ugly# Ne, klar, das stimmt nicht so ganz, allerdings fiel mir der Vergleich halt ein, wollte halt nur zeigen wie man es hätte lösen sollen.

    John Newman;440901 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin zwar kaum Fan von solchen Seitensprüngen, allerdings muss man schon klar sagen, dass Crosby sich gerade total scheiße fühlt, erst der derbe Streit, der ihm ja nun Jabbar weggenommen hat, den Jasmine auch noch zu ihrer Tante nimmt und dann will er mit ihr reden und sie schlägt ne Pause vor.

    Ja, das ist schon hart. Aber irgendwie ist er daran auch Schuld. Er hätte mit Jasmine vernünftig reden sollen und musste nicht gleich mit einem Streit beginnen. Und die beiden sind immer noch verlobt, da ist es schon sehr gemein, dass er einfach fremd geht. Man muss aber wohl auch sagen, dass er ja eigentlich versucht hat, wieder alles einzurenken und Jasmine hart geblieben ist.

    Natürlich ist Crosby nicht unschuldig, will ich überhaupt nicht sagen bzw. so rüber kommen lassen. Nur bekam er einiges ab, erst wurde er von Jasmine + Mutter ausgeschlossen, dann wehrte er sich, dann bekam er eins auf den Deckel, hat natürlich zurückgeboxt, das kam blöd an, weil Jasmine natürlich sehr einfach sagen konnte: Hey, du bemühst dich gar nicht und tust so als wärst du das Opfer, wobei das gar nicht falsch ist, Crosby lässt sich gerne von Jasmine leiten, aber fair war es auch nicht. Natürlich ist die Aktion nicht gut, aber auch nicht schlecht. Verlobt sind beide, wie gesagt macht sowas für mich gutes Writing aus, wenn man nicht sagen kann wer im Recht ist, von daher freue ich mich auf das was noch kommt!

    John Newman;440901 wrote:
    Mir macht die Serie nach wie vor auch richtig Spaß :-)

    Das freut mich. So schön hier! ##um## #hallo#

    #410340
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch cool, aber ein autistisches Kind ist halt doch anders einzuschätzen als ein erwachsner Mann. Halt auch durch den Unterschied, dass man so eine Krankheit bei einem Kind noch besser verstehen kann, hingegen wenn man sieht, dass es Menschen gibt die das auch noch als Erwachsene haben tut das ja auch weh sich Max so hilflos vorstellen zu müssen.

    Also hilflos war Andy ja nun nicht. Ihm fallen manche Dinge eben nicht so leicht oder man könnte sagen, dass er eine andere Sicht auf manche Dinge hat. Das wäre sicherlich richtig. Ich glaube auch, dass Adam und Kristina die Sache mit Max hier noch einmal richtig bewusst geworden ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Hat man ja in S1 bzw. vorher gesehen, dass Seth da immer komplett ruhig blieb und nie etwas gegen solche Bullies gesagt hätte! Naja, Tom Amandes ist schon ein gefährlicher Mann, sah man ja in seiner Rolle als Psychiater. Ne, klar, das stimmt nicht so ganz, allerdings fiel mir der Vergleich halt ein, wollte halt nur zeigen wie man es hätte lösen sollen.

    Du meinst Drew war in Season 1 eher ruhiger. :D

    Ich denke Drew ist einfach etwas mehr in sich gekehrt. Er wollte mit der Jacke ja auch irgendwie seinen Vater nachahmen. Als sich darüber lustig gemacht wurde, ist ihm die Hutschnur geplatzt.

    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich ist die Aktion nicht gut, aber auch nicht schlecht. Verlobt sind beide, wie gesagt macht sowas für mich gutes Writing aus, wenn man nicht sagen kann wer im Recht ist, von daher freue ich mich auf das was noch kommt!

    Japp, dass macht es auf jeden Fall. Hier muss man selber entscheiden, zu wem man hält. Und ich denke selbst das ist sehr schwierig.

    #410352
    Anonym
    Gast
    John Newman;441186 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch cool, aber ein autistisches Kind ist halt doch anders einzuschätzen als ein erwachsner Mann. Halt auch durch den Unterschied, dass man so eine Krankheit bei einem Kind noch besser verstehen kann, hingegen wenn man sieht, dass es Menschen gibt die das auch noch als Erwachsene haben tut das ja auch weh sich Max so hilflos vorstellen zu müssen.

    Also hilflos war Andy ja nun nicht. Ihm fallen manche Dinge eben nicht so leicht oder man könnte sagen, dass er eine andere Sicht auf manche Dinge hat. Das wäre sicherlich richtig. Ich glaube auch, dass Adam und Kristina die Sache mit Max hier noch einmal richtig bewusst geworden ist.

    Okay, haste Recht, aber Andy wirkt halt so hilflos und außerdem: Normale Sachen kann er wohl auch kaum so machen wie normale Menschen, seinen Job zu können ist für einen Asperger-Erkrankten glaube ich kaum einen Hürde, andere Dinge die von der Norm abweichen hingegen schon! Naja, war insgesamt für die Eltern auch eine wichtige Erfahrung, dass sie selber nicht vorschnell urteilen dürfen.

    John Newman;441186 wrote:
    Du meinst Drew war in Season 1 eher ruhiger. :D

    Ich denke Drew ist einfach etwas mehr in sich gekehrt. Er wollte mit der Jacke ja auch irgendwie seinen Vater nachahmen. Als sich darüber lustig gemacht wurde, ist ihm die Hutschnur geplatzt.

    Drew, ja. #roll# Natürlich war er das, aber auch logisch: Der Umzug, das Drama daheim, er hatte keinen Plan, wollte einfach nur irgendwie durchkommen. Nun war der Vater aber dann da und das hat ihm Selbstbewusstsein gegeben, dass er durch seine Schwester + Mutter nicht bekam, klar, wie auch, die würden ihm kaum raten sich zu schlägern. ;)

    John Newman;441186 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich ist die Aktion nicht gut, aber auch nicht schlecht. Verlobt sind beide, wie gesagt macht sowas für mich gutes Writing aus, wenn man nicht sagen kann wer im Recht ist, von daher freue ich mich auf das was noch kommt!

    Japp, dass macht es auf jeden Fall. Hier muss man selber entscheiden, zu wem man hält. Und ich denke selbst das ist sehr schwierig.
    Und genau wenn man Geschichten schreibt, die andere Serien mit schwächerem Cast versauen könnten zeigt sich wieder die Qualität von „Parenthood“. :-)

    #410358
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, haste Recht, aber Andy wirkt halt so hilflos und außerdem: Normale Sachen kann er wohl auch kaum so machen wie normale Menschen, seinen Job zu können ist für einen Asperger-Erkrankten glaube ich kaum einen Hürde, andere Dinge die von der Norm abweichen hingegen schon! Naja, war insgesamt für die Eltern auch eine wichtige Erfahrung, dass sie selber nicht vorschnell urteilen dürfen.

    Also Menschen, die autistisch sind, haben es schon sehr schwer normal ihren Job ausführen zu können. Beziehungsweise können viele Jobs ja gar nicht. Wie Aspergers da direkt ist, weiß ich nicht. Ich denke aber das ist auch bei vielen unterschiedlich.

    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich war er das, aber auch logisch: Der Umzug, das Drama daheim, er hatte keinen Plan, wollte einfach nur irgendwie durchkommen. Nun war der Vater aber dann da und das hat ihm Selbstbewusstsein gegeben, dass er durch seine Schwester + Mutter nicht bekam, klar, wie auch, die würden ihm kaum raten sich zu schlägern.

    Denkst du Seth würde ihm das raten. Das war ja nur eine Aktion in der Situation.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.