2×16 – Der lange Abschied | The Long Goodbye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #231879
    Hyde
    Mitglied

    Colonel Sheppards Team entdeckt zwei Lebenserhaltungskapseln und bringt zunächst eine davon zurück nach Atlantis. In ihr liegt eine alte Frau, deren Körper nur noch sehr schwache Lebenszeichen aufweist. Durch einen Energie-Emitter in der Kapsel schafft sie es, ihr Bewusstsein auf Dr. Weir zu übertragen. Die wird von nun an völlig vom Geist der alten Frau beherrscht, die sich „Phoebus“ nennt. Sie bittet Colonel Sheppard, sich das Bewusstsein ihres Ehemanns Thalan übertragen zu lassen, der in der anderen Kapsel liegt, damit beide noch ein letztes Mal miteinander sprechen können. Sheppard willigt ein, denn der Effekt hält nur ein paar Stunden an, bis Thalan und Phoebus endgültig sterben. Doch kaum hat Dr. Weir alias Phoebus Colonel Sheppard alias Thalan geküsst, überwältigen beide die Wachleute, nehmen ihnen die Waffen ab und verfolgen einander. Offensichtlich wollen beide den jeweils anderen umbringen, um als letzter Vertreter des eigenen Volkes einen uralten Krieg zu gewinnen. Während Colonel Sheppard von Teyla überwältigt wird, schießt Dr. Weir auf Ronon und nutzt ihren Befehlscode, um alle Spundwände in Atlantis zu verriegeln. Sie droht, die ganze Stadt mit tödlichem Halongas aus dem Feuerbekämpfungs-System zu fluten, wenn Teyla Colonel Sheppard nicht erschießt…

    Quelle: RTL II

    #373889
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 103443 wrote:

    Als die Folge anfing, hab ich gedacht, oh nein, nicht schon wieder so eine Besessenengeschichte … aber die hat sich dann doch noch sehr gut entwickelt! Horrrror! =P~ Eine sehr hübsche Folge ist es zwar nicht geworden, aber eine hübsche. :p
    Die Diskussion von Sheppard, Ronon und McKay übers Fernsehen hat mir gefallen … und das einem Mitglied eines Serienverrücktenforums …
    Der arme Carson hats heute auch wieder dick abbekommen. Und McKay auch. Immer auf die armen Doktoren :p Kanns sein, dass die Rolle von Dr. Beckett auch immer kleiner wird? Der darf ja auch bloß noch Stichworte geben! Er wird doch nicht so enden wie Ford??? #8o#
    Achja, und Ronon wurde angeschossen … naja, den mag ich eh nicht :p
    … und während Phoebus die Kontrolle übernimmt, liegen sich McKay und Caldwell in den Haaren. Naja, so viele haben die beiden ja nicht =)

    Eigentlich kann ich das eins zu eins so übernehmen.
    Auch ich dachte erst: Na toll, wieder sowas, wie originell…aber die Richtung in die es sich entwickelt hat, war dann doch überraschend und sehr unterhaltend.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.