2×16 – Die Bürde | Olivia. In The Lab. With The Revolver.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #388642
    Stampede
    Mitglied
    Noone;380249 wrote:
    Stampede;380247 wrote:
    Broyles sagte ja auch am Ende, dass der Energieaustausch wohl eher nur ein Side Effect von der Aktivierung war, die schiefgelaufen ist.

    Achso, echt? Das hab ich wiederum nicht mitbekommen =)

    Na ist doch schön, dass wie alle hier unsere Unaufmerksamkeiten ausbügeln und uns gegenseitig ergänzen #mh# :D

    Noone;380249 wrote:
    Wieviel weiß die Fringe Division denn über dieses Aktivieren inzwischen? War das ein weitere Hinweis darauf, dass Broyles mehr weiß, oder ist diese Sache inzwischen schon weitläufig bekannt?

    Denke mal eher Letzteres. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Broyles viel mehr weiß, als er preisgibt. Aber wohl eher durch Nina und nicht schon vorher

    #388694
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich gut, denn neben dem Case-of-the-week, der selber auch noch etwas zur Haupthandlung beitrug, gab es ein Wiedersehen mit Sam und die Geschichte um Peter wurde auch thematisiert. #hallo#
    Erst wollte Olivia Peter alles erzählen, was Walter nicht wollte, und am Ende war es genau andersherum, dass Walter Peter (irgendwann) erzählen wollte, wer er denn ist. :-?
    Die Szenen um Sam und Olivia fand ich wirklich klasse und meiner Meinung nach waren es (eigentlich) die besten. Fand ich alle sehr interessant, auch das Clue-Spiel. #vertrag#
    Der Case-of-the-week war ok, nicht spannend oder sonderlich ekelhaft; nur dass es einen Bezug auf Jacksonville gab war klasse. #hallo#

    #388697
    Super Hans
    Mitglied

    Mir geht in den letzten Folge irgendwie der klassische Walter-Humor ab. In dieser Folge war grad mal mit seinem „saltwater taffy“ kochen ein Ansatz zu erkennen.

    Wurde doch in den letzen 2 Folgen zurückgefahren – ich noch fast abgebrochen als vor ein paar Folgen Olivia in Trance war und als es etwas problematisch wurde Walter folgenden Klassiker lieferte:

    In my bag, peter.

    Yeah?

    The pretzels.

    #388702
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;380370 wrote:
    Mir geht in den letzten Folge irgendwie der klassische Walter-Humor ab. In dieser Folge war grad mal mit seinem „saltwater taffy“ kochen ein Ansatz zu erkennen.

    Ja, stimmt schon, aber da die Stimmung momentan durch die Peter-Wahrheit so extrem gedrückt ist passt das momentan auch nicht so wirklich rein und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie daran so schnell was ändern wird….

    #400241
    Westheim
    Mitglied

    Episode war ganz nett, nicht überragend, aber gut. Agent Dunham bringt wieder mal alle Kerle zum heulen … und wieder eine Gebärmutter, deren stummer Schrei ungehört verhallen wird … :>
    Muss mann denn den Tumor und das Abendessen gleichzeitig kochen? :-& :-& :-& Das war auf jeden Fall wieder nicht die richtige Episode, um nebenher eine Lasagne zu essen. (gelbliche Bröckchen vom Boden klaub)
    Und ich werde aus Walters Ofen ganz sicher keinen Kuchen mehr essen …! :-& :-& :-&

    Dr. Walter Bishop: Peter, nimm bitte eine Probe von diesem Eiter.
    Peter Bishop: Ich darf immer die schönen Sachen machen.

    Dr. Walter Bishop: Erlaubt man seinem Geist, das Unmögliche in Betracht zu ziehen, so stößt man manchmal auf die Lösung.

    Agent Dunham: Cluedo? [Westheim sagt: Auf der Schachtel steht „Clue“ – kannst du denn nicht mal lesen?? #roll# :p]

    Stampede;380216 wrote:
    Und wie hat Olivia eigentlich das mit der Schwester herausgefunden, es gab doch keine Nachnamen? #hm#

    Die Mittelnamen wurden ja auch nicht auf der Wand erfasst. Trotzdem wusste sie aber, dass Timothy Obers Mittelname Michael ist.

    Olivia weiß mehr, als sie weiß.

    Stampede;380216 wrote:
    ClaireB;380185 wrote:
    Noone;380182 wrote:
    Fringepedia sagt dazu:
    The title of the episode pays tribute the board game (CLUE) played by Olivia and Sam

    Ah okay, kann ich akzeptieren. :p
    Na ihr seid ja vielleicht ein paar Pfeifen =)
    #hallo#
    Als die da Cluedo spielen war doch klar, dass der Titel deswegen so zustande kam #vertrag#:D Habt ihr früher nie Cluedo gespielt?

    Das hab ja selbst ich gerafft, und mit mir hat noch nie jemand spielen wollen. #roll#

    #407290
    John Newman
    Mitglied

    Hat mir sehr gut gefallen die Folge.

    Die Sache mit Olivia und Peter geht weiter. Peter denkt, dass sich Olivia so komisch verhält, weil es ja beinahe zu einem Kuss zwischen den beiden kam.
    Olivia ist fest entschlossen Peter die Wahrheit zu sagen, doch Walter ist der Meinung, dass es das Beste für alle sei, dass er es niemals erfährt. Am Ende der Folge kommt auch Olivia zu diesem Entschluss, doch ausgerechnet jetzt hat sich Walter anders entschieden. Ich denke er wird es in den nächsten Folgen dann erfahren.

    Der Fall an sich war ganz cool und Joshua Jacksons Freundin hatte ja auch einen kurzen Auftritt am Anfang.
    Olivia findet heraus, dass alle Opfer jene Leute sind, die früher für Bells und Walters Experimente herhalten mussten.
    Sam Weis, der in dieser Folge mal wieder eine etwas größere Rolle hat, bringt Olivia letztendlich auf diese Idee.

    Erwähnenswert dann auch noch das Gespräch zum Schluss zwischen Nina Sharp und Broyles. Die anderen Leute des Experiments sollen auch ausfindig gemacht werden. Es besteht die Möglichkeit, dass alle irgendwelche Fähigkeiten besitzen.

    #460438
    Anonym
    Gast

    Nach 2 Folgen die im Schnitt gut waren kommt jetzt sicher wieder ne müllige Folge.

    Die erste Szene war nicht ganz klar, ob es jetzt wieder der übliche Schwachsinn ist oder doch was mit Tests an Kindern zu tun hat. War trotztdem extrem hässlich wie diese Dame da diesen Ausschlag bekam. :-& Da man wenig später am Tatort stand, wohl das Übliche. „When you open your mind to the impossible, sometimes you find the truth.“ Dann lass ich mein Hirnkastl mal lieber zu. :> Vielleicht hat Neil sie wegen dem Prozess gegen diesen Pharmakonzern berührt und vergiftet. Und läuft jetzt frei rum und sucht eine Zielperson. Und tauscht seinen Krebs mit der Person die er anfasst. Lame. Witzig war dann ja, dass es wirklich so war wie ich vermutet hatte: „Killing coretexiphan kids.“ Ab hier hatte die Folge endlich einen halbwegsen Sinn. Trotzdem war es nicht interessant wie Neil seine Runde machte. Bisschen sehr irre wie Walter von einem Handabdruck auf einem Arm, der ja nicht mal wirklich da war, nahm um einen Fingerabdruck zu kriegen, was klappte. Neil tauchte dann bei Olivia auf. War recht witzig wie Olivia ihn mit einer Stehlampe plattmachte. :D Ganz schön rabiat diese Olivia Dunham. :-) „I didn’t wanna hurt anyone.“ Buhuuu. Kitschiges Ende. Neil muss sterben, doofes Arschloch, Leute für sein Leben töten. X-( Nina will jetzt also etwa 30 Kinder finden mit denen experimentiert worden war – weil sie Neil mäßige Fähigkeiten haben könnten.

    Olivia suchte Nina Sharp’s Helfer Sam Weiss auf. Ihre Schlafstörung kommt vom Geheimnis, wohl dass Peter nicht wirklich Peter ist. Weshalb sie ihn meidet. „Walter, I have to tell him. I have to tell Peter the truth.“ Ob Peter die Geschichte versteht und nicht sauer ist? Als Peter dann noch merkte wie Olivia ihn ansieht, meinte er, er würde nichts tun wollen um diese kleine Familie, die er mit Walter und Olivia hat, zu gefährden. Sam kam dann vorbei und spielte mit Olivia „Clue“ – solche Szenen sind doch viel besser als der Rest der Folge. Nina Sharp war auch wieder üblich kühl und hatte Olivia’s Besuch schnell analysiert. Somit wird es Peter wohl erst wenn es für die Autoren notwendig ist rausfinden. „Peter…thank you for coming.“ Ich will aber noch mal den schimmernden Peter sehen. #sad# Am Ende hätte Olivia die Büchse der Pandora ungeöffnet gelassen – aber Walter hatte nachgedacht und will es ihm sagen. Interessant.

    Fazit: Jupp, 3 gute Folgen am Stück hab ich auch nicht erwartet. Wieder Mal fast das Übliche. War immerhin wegen dem Peter Geheimnis nicht komplett verschwendete Zeit. 2,5/5.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.