2×16 – ??? | Exposition Boulevard



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338415
    Stampede
    Mitglied

    Upon returning to Willoughby, Monroe, Charlie and Connor find the Patriots‘ re-education center is up and running; Rachel and Miles are at odds on how far they are willing to go to take down the Patriots; Neville and Jason find a new ally.

    zap2it.com

    #488033
    Stampede
    Mitglied

    Solide Folge. In der ersten Hälfte etwas langweilig, aber wurde dann besser. Und eine richtig krasse Szene war auch drin.

    Die Folge fängt an mit dem Mexican-Standoff zwischen den Nevilles und Miles&Co, so wie die vorletzte Folge geendet hat. Dass sie sich nicht gegenseitig über den Haufen schießen würden war klar :p Dass die Patriots irgendwie dazwischenschießen würden irgendwo auch.
    Somit trennen sich die Wege. Neville fordert von Doyle mehr Männer und macht dann mit Truman gemeinsame Sache, um die Lorbeeren für die Ergreifung der Rebellen zu erlangen und Doyle als Idioten dazustehen zu lassen.

    Derweil treffen Rachel und Miles auf Charlie und Monroe, die ein paar bewaffnete Männer dabei haben, nachdem sie diese in einer der letzten Folge erhalten hatten. Monroe’s Plan, erstmal in Ruhe was zu essen, macht Miles sofort zunichte, indem er ihm das Re-Education-Camp zeigt. Die Chemie zwischen den beiden war mal wieder richtig gut :D
    Aber dann kamen doch Gewitterwolken auf, denn als sie auf dem Weg zurück in ihr Versteck zwei Kindersoldaten schnappen geht es darum, ob man sie als Feind ansehen und töten sollte, denn es ist ja Krieg, oder ob man sie als das ansehen sollte, was sie nunmal dennoch sind, trotz Umerziehung: Kinder. Interessante Diskussion, aber das war in der Phase, wo es mitunter auch etwas langweilig zuging.
    Krass wurde es dann, als sie das Mädchen zu ihrem Vater zurückbringen und dann herausfinden, dass man ihr einen 5stelligen Nummerncode unters Augenlid tätowiert hat. Als der Vater die Nummer laut vorliest schaltet das Mädchen auf Killer-Modus um, erschießt ihren Vater mit einer Schrotflinte und schneidet sich dann selbst die Kehle durch #8o# Also die Szene war richtig krass #8o#
    Und hat natürlich die vorherige Diskussion weiter angeheizt. Wurde aber dann jäh unterbrochen, als Neville und Truman mit ihren Leuten das Feuer eröffnen und es zu einer ziemlich langen Schießerei kam. Miles lässt dann den zwiten Kindersoldaten ziehen, weil Rachel es so will, klar :p
    Am Ende aktiviert Doyle Jason, mal schauen, wie es weitergehen wird.

    Ansonsten hat man noch erfahren, wie es überhaupt zu den Patriots kam, fand ich aber nicht so toll und auch letztendlich auch irgendwo recht belanglos. Interessant zu erfahren, dass Truman mal Gefängniswärter in Guantanamo war, wo sie die Patriots dann eingenistet und entschieden haben, die Welt wieder zurück zu erobern.

    Außerdem gabs noch Aaron und Priscilla auf ihrem Weg zurück nach Willoughby. Am Ende ist Priscilla von den Nanos umgeben :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.