2×16 – Freier Fall | Lesser Evil



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #327496
    Stampede
    Mitglied

    Michael sucht den Kontakt zu Victor, dem Mann, der ihn im Auftrag der mysteriösen Carla umbringen sollte. Michael glaubt, dass er gemeinsam mit Victor vielleicht eine Chance gegen Carla hat. Tatsächlich vertraut Victor sich Michael an und erzählt ihm seine Lebensgeschichte. Auch er war wie Michael Agent bei der CIA, bis eine wichtige Operation scheiterte und Victor seine Frau und seinen Sohn verlor. Noch am selben Tag wurde er kaltgestellt – und erhielt einen Anruf von Carla, die ihm einen Job anbot. Erst viel später hat Victor herausgefunden, dass die Morde an seiner Frau und seinem Sohn auf Carlas Konto gingen. Michael wird klar, dass er in Victor einen starken Verbündeten gefunden hat – denn auch Victor sinnt auf Rache an der Frau, die sein Leben ruiniert hat. Zwischen Michael und Victor entwickelt sich langsam eine Art Freundschaft, als sie beginnen, Carla zu suchen. Die wiederum scheint den beiden immer einen Schritt voraus zu sein und bereits zu ahnen, dass Michael und Victor sich zusammengetan haben. Schließlich gelingt es den Ex-Agenten, Carlas Häschern zu entwischen und sich auf das Boot zu flüchten, auf dem Victor eine Akte aufbewahrt, die vernichtende Informationen über Carla enthält. Doch als Victor ins Freie tritt, wird er angeschossen. Michael gerät in eine Zwickmühle, als Carla ihn anruft und ihn auffordert, kurzen Prozess mit Victor zu machen …

    Quelle: VOX

    #410188
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Finalfolge und definitiv die bisher beste Folge der Serie #mh# War ja unglaublich, was da abging und wieviel Tempo drin war, zudem fährt man auch noch eminent wichtige Wahrheiten, einfach nur großartig.

    Victor ist in Michaels Gewalt und versucht natürlich eine Flucht, die Michael aber durchschaut und die beiden geraten schon wieder via Schlägerei aneinander….aber Fiona bereitet dem mit einem Gummigeschoss ein Ende :D
    Fing schonmal super an und dann erfährt man, was es mit der Burn Notice auf sich hat:
    Carla hat damals eine bekommen, ebenso wie Victor. Sie alle sind dadurch in die Maschinerie des „Managements“ geraten, dass die durch die Burn Notice abtrünnigen Agenten in ihre Dienste stellt. Die Frage ist nur, ob das Management eine eigene Organisation ist oder ob es eine Organisation innerhalb der Regierung ist :-? Würde ja fast Letzteres vermuten :-?
    Victor hat seine Burn Notice am selben Tag erhalten, als seine Frau und sein Kind während einer Mission getötet wurden, also hat er sich aus Hass und Rachegedanken Carla angeschlossen, bis er herausfand, dass Carla hinter der Ermordung seiner Familie steckte, um sich seine Dienste zu sichern #8o#
    Und so arbeiten Michael und Victor zusammen und sind quasi dann die halbe Folge damit beschäftigt, vor Carlas Männern zu fliehen. Und die Verfolgungsjagden waren echt der Hammer, Action, Schießereien und Explosionen satt, absolut geil #8o# Abgeprallte Kugeln in den Unterboden, die Feuerbombe, die Michael aus dem Auto wirft und – am besten- Fionas Sprengung der geparkten Autos #devil2#
    Genauso gut war Sams Weihnachtsbeleuchtung-Feuerball in Madeleines Haus, um die angreifenden Bad Guys sich vom Leib zu halten #devil2#
    Und sehr geil fand ich auch die Pfeffergranate, die sie in das zugetackerte Auto geworfen haben, als sie die Akte über Carla geholt haben #devil2#
    Action und Unterhaltung total, so muss das sein #hallo#

    Am Ende wird Victor von Carla auf dem Boot angeschossen, dafür schießt dann Fiona Carla nieder, bevor sie das Boot sprengen kann #devil2#
    Das wars dann mit Carla, leider…. optisch hat die schon einiges hergemacht in der Serie, und teuflisch war sie auch drauf #bye#
    Und um seine Deckung beizubehalten muss Michael Victor erschießen…. war ein richtig tragischer Moment am Ende, Victor war sowohl als durchtriebener Widersacher als auch als Verbündeter klasse #bye#

    Michael steigt in den Hubschrauber des Managements und muss erfahren, dass sie ihn die ganze Zeit vor seinen Feinden geschützte haben und Michael erkennt, dass er im Prinzip gar nicht mehr aus der Maschinerie raus kommt, entscheidet sich aber am Ende doch, es zu riskieren und vollführt den Freien Fall.
    Lesser Evil…. Nun ist er völlig schutzlos, von allen abgeschnitten und auf sich allein gestellt, aber immer noch besser, als Sklave des Managements zu sein.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass das Management ihn einfach so in Ruhe lassen wird….

    #410229
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hast du vielleicht mal ein spoilerfreies Fazit nach zwei Staffeln? Gibt es viele Stand-Alone-Folgen oder zieht sich der/ein rote(r) Faden durch die Folgen? Ist das Ganze nur eine ’stumpfe‘ Action/Krimi-Serie oder wird auch Wert auf die Charakter gelegt? :-?

    #410270
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;440850 wrote:
    Hast du vielleicht mal ein spoilerfreies Fazit nach zwei Staffeln? Gibt es viele Stand-Alone-Folgen oder zieht sich der/ein rote(r) Faden durch die Folgen? Ist das Ganze nur eine ’stumpfe‘ Action/Krimi-Serie oder wird auch Wert auf die Charakter gelegt? :-?

    Also einen roten Faden gibt es, und zwar, was es mit der Burn Notice auf sich hat, wer da dahintersteckt usw, und der kam in den 2 Staffeln immer am Anfang und am Ende der Staffel so richtig heftig vor, und in den restlichen Folgen wird er immer am Anfang und Ende der Folgen mal kurz aufgegriffen.
    Ansonsten besteht die Serie schon sehr aus COTW-Folgen, die auch immer irgendwie gleich ablaufen. Und Charakterentwicklung gibt es so gut wie gar keine. Klar, die Hauptfiguren machen zwar untereinander eine Entwicklung durch, aber so richtig tiefgehend ist das nicht. Ist halt genau wie die Serie: Lockere, anspruchslose und seichte Unterhaltung für nebenbei, die man nach 1-2 Tagen wieder vergessen hat.
    Mir persönlich gefällts. Finde die Machart, die Erzählart und die Figuren ziemlich cool (Bruce Campbell als Sam Axe ist schon für einige Lacher gut :D) und auch den roten Faden rund um die Burn Notice finde ich gut gelungen und auch spannend. Das sind die Gründe, weswegen ich mir auf jeden Fall die anderen Staffeln auch noch geben werde.
    Aber wie gesagt, ein Großteil der Folgen dreht sich darum, dass Michael anderen Leuten, die in Not sind, mit Hilfe seiner Kumpel Fiona und Sam, hilft. Mit jeder Menge Action, Coolness und Schwarz-Weiß-Schema, was die Figuren angeht. Und pro Folge wird halt der rote Faden angeschnitten und fortgeführt, aber nicht so, dass man da aufgrund einer Sucht unbedingt eine Staffel in einem Tag verschlingen muss. Ne belanglose Serie für nebenbei halt….
    Hoffe, das hilft dir :-)

    #410317
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wow, vielen Dank für die umfassende und aufschlussreiche Antwort, hat mir definitiv geholfen. #hallo# Ist mal vorgemerkt, auch wenn’s weiter unten steht, denn mir persönlich gefallen haufenweise ‚belanglose‘ Folgen nicht so, aber der rote Faden hört sich interessant an. Danke nochmal. #hallo#

    #410346
    Stampede
    Mitglied

    Muss noch dazu sagen, dass ich die Folgen im deutschen TV aufgenommen habe und demnach auf Deutsch schaue. Da versemmelt die Synchro bestimmt einiges. Gut möglich, dass es im Original besser ist #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.