2×16 – ??? | Trajectory



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341221
    Roland Deschain
    Mitglied

    Having arrived in town intent on creating maximum chaos, Trajectory’s antics are misinterpreted as having been perpetrated by the Flash himself. Barry thus must quickly uncover the mystery of who is the girl under the mask – as well as what is driving her mad desire for speed and destruction.

    pogdesign.co.uk

    #504225
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Keine wirklich schlechte Folge, aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt. #hm#

    Der Anfang war noch relativ witzig, wie Barry & Co. an der Schlucht trainieren und Cisco glücklicherweise doch noch die Drohnen eingepackt hat. :D Und als Team Flash dann feiern geht (was irgendwie so gar nicht reinpasste), rockt Cisco auch gleich mal den Dancefloor. =)

    Aber sonst war es eher unspektakulär. Jessica will von ihrem Vater nicht mehr beschützt werden und macht sich auf nach Opal City. Na ja, ich fand den Charakter jetzt nicht interessant, von daher in Ordnung.

    Viel wichtiger war die Erkenntnis für das Team, dass Zoom = Jay ist, was sie an dem blauen Blitz von Caitlins Kollegin bemerkt haben, die sich als Flash ausgibt, dabei aber die Stadt unsicher macht. Aber mal gespannt, inwiefern diese Erkenntnis das Team weiterbringt, ich vermute, dass sie die Breach in StarLabs bald wieder öffnen werden. Was ich mich frage ist, warum Cisco erst jetzt in der Nähe von Jays Helm „viben“ kann. Ist ja nicht das erste Mal, dass er in dessen Nähe ist. :-?

    6/10

    #504243
    Stampede
    Mitglied

    Sehr sympathische Szenen am Anfang, als Barry und die Gang in dem Club feiern gehen, um mal ein bisschen Dampf abzulassen. Cisco natürlich an vorderster Front, so geil wie er abgedanced hat =)
    Aber dann raubt ein Speedster den Club aus und Barry kann ihn nicht ergreifen, weil er nicht schnell genug ist. Was dann zu einem heftigen Streit mit Wells führt, nachdem er von der Existenz von Velocity-9 erfahren hat. Er stellt sich sie Frage, warum er das nicht benutzen darf, denn so hätte er seine Geschwindigkeit locker steigern und Zoom schon lange aufhalten können. Aber Wells kann ihn dann doch davon überzeugen, wie schädlich das Zeug ist.

    Der Bad Flash stellt sich dann als Lady Speedster heraus, die sich Trajectory nennt. Fand ich eigentlich ne gute Geschichte, die sie vielleicht schneller hätten lösen können wenn Barry einfach mit Caitlin und Joe zu Mercury Labs gegangen wäre und dort seine Widersacherin, mit der es ja zuvor ein paar mal zu tun bekam, gleich erkannt hätte. Schon allein auf Verdacht hin hätte er mitgehen sollen.
    So aber macht Trajectory weiter Rabatz in Central City, was ich ganz unterhaltsam fand wie sie das GTA-Style in den Straßen die Leute umrennt :D Allerdings hätte ich schon gerne wissen wollen, aus welchem Grund sie das tut #hm# Vor allem am Ende, als sie die Brücke zerstört. Also da hat man es wieder mal versäumt, den Hintergrund und die Motivation des Metahuman der Woche zu beleuchten, wie leider zu oft.
    Barry hält sie letztendlich auf, indem er er nun doch die Geschwindigkeit erreicht um über eine Schlucht zu springen, was ihm zu Beginn der Folge noch nicht geglückt ist und er es nur Cisco’s Drohnen zu verdanken hat dass er nicht als blutiger Fleck auf der Felswand geendet ist.

    Dass Trajectory durch abermaliges Verabreichen von V-9 dann so schnell ist, dass sie sich quasi in Luft auflöst, fand ich ziemlich cool. Dass sie dann aber die Schlussfolgerung ziehen, dass Zoom krank ist und er somit Jay sein muss, fand ich schon arg an den Haaren herbeigezogen /:) Dank Cisco’s Vibes durch das Anfassen von Jay’s Helm wird das dann auch bestätigt.
    Fand ich gut, dass man die Katze nun auch für das Team aus dem Sack lässt, wenngleich ich es besser gefunden hätte wenn Jay sich selber als Zoom offenbart hätte.

    Ansonsten bandelt Iris wohl nun mit ihrem Chef an. Brauchts nicht.
    Und Jessie haut ab Richtung Opal City, nachdem ihr der skrupellose Beschützerinstinkt ihres Vaters zunehmend gegen den Strich geht.

    @VarysTheSpider 652976 wrote:

    Und als Team Flash dann feiern geht (was irgendwie so gar nicht reinpasste) [/quote]
    Ich fand das sympathisch, wie sie da alle mal unter normalen Umständen zusammen waren :-)

    @VarysTheSpider 652976 wrote:

    Was ich mich frage ist, warum Cisco erst jetzt in der Nähe von Jays Helm „viben“ kann. Ist ja nicht das erste Mal, dass er in dessen Nähe ist. :-?

    Stimmt, das ergibt keinen Sinn :-? Zumal das ja auch nicht der Helm des Zoom-Jay ist sondern der des Jay, der von Zoom getötet wurde.

    #504245
    VarysTheSpider
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Allerdings hätte ich schon gerne wissen wollen, aus welchem Grund sie das tut #hm#

    Hat sie nicht irgendwie erwähnt, dass sie total Stress mit ihren Forschungsprojekten hat und total hinter dem Zeitplan ist und daher schneller werden wollte? Wäre aber trotzdem keine Erklärung, warum sie die Stadt unsicher macht.

    Stampede wrote:
    Ich fand das sympathisch, wie sie da alle mal unter normalen Umständen zusammen waren :-)

    Mir hat das im Endeffekt auch gefallen, nur fand ich es in dem Moment unpassend. „Wir kommen mit Zoom nicht weiter, also gehen wir mal ordentlich feiern“? :D Da war schon klar, dass irgendwas passieren würde, wo auch immer sie hingehen, das hat erst etwas aufgezwungen gewirkt.

    #504246
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 653022 wrote:

    Stampede wrote:
    Allerdings hätte ich schon gerne wissen wollen, aus welchem Grund sie das tut #hm#

    Hat sie nicht irgendwie erwähnt, dass sie total Stress mit ihren Forschungsprojekten hat und total hinter dem Zeitplan ist und daher schneller werden wollte? Wäre aber trotzdem keine Erklärung, warum sie die Stadt unsicher macht.
    Eben. Nur weil sie Stress und Zeitdruck hat muss sie doch keine Brücken zerstören #hm#

    #504254
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 653024 wrote:

    @VarysTheSpider 653022 wrote:

    Stampede wrote:
    Allerdings hätte ich schon gerne wissen wollen, aus welchem Grund sie das tut #hm#

    Hat sie nicht irgendwie erwähnt, dass sie total Stress mit ihren Forschungsprojekten hat und total hinter dem Zeitplan ist und daher schneller werden wollte? Wäre aber trotzdem keine Erklärung, warum sie die Stadt unsicher macht.

    Eben. Nur weil sie Stress und Zeitdruck hat muss sie doch keine Brücken zerstören #hm#

    Es gibt Leute, die verdreschen Boxsäcke, es gibt Leute, die verarbeiten mit dem Vorschlaghammer alte Autos zu Kleinmetall und es gibt Leute, die reißen Brücken ein. :p

    #504257
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 653039 wrote:

    @Stampede 653024 wrote:

    @VarysTheSpider 653022 wrote:

    Stampede wrote:
    Allerdings hätte ich schon gerne wissen wollen, aus welchem Grund sie das tut #hm#

    Hat sie nicht irgendwie erwähnt, dass sie total Stress mit ihren Forschungsprojekten hat und total hinter dem Zeitplan ist und daher schneller werden wollte? Wäre aber trotzdem keine Erklärung, warum sie die Stadt unsicher macht.

    Eben. Nur weil sie Stress und Zeitdruck hat muss sie doch keine Brücken zerstören #hm#

    Es gibt Leute, die verdreschen Boxsäcke, es gibt Leute, die verarbeiten mit dem Vorschlaghammer alte Autos zu Kleinmetall und es gibt Leute, die reißen Brücken ein. :p
    Okay, da ist was dran, hast mich überzeugt :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.