2×16 – unbekannt | The Miller’s Daughter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #336750
    Stampede
    Mitglied

    Back in fairy-tale land, Rumplestiltskin helps a young Cora, but she must pay a price when the king demands that she prove her claims of spinning straw into gold.

    Source: ABC

    #465821
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge um den mit Abstand bösesten Charakter der Serie und generell einen der bösesten in Serien der jüngeren Vergangenheit #devil2#

    In den Märchenweltflashbacks ist man diesmal ganz weit zurück, zu einer Zeit, als Cora noch jung war. Rose McGowan war wirklich perfekt gecastet und die hat Young Cora auch wirklich klasse durchtrieben gespielt #devil2#
    Sie bekommt als Mühlentochter bei der Mehllieferung ein Bein gestellt von der Königstochter, die sich als Snows Mutter rausstellt. Finde ich einfach nur gut, wie das immer wieder zusammenhängt #hallo#
    Als sie sich auf einen Maskenball schleicht, um dort Gratis-Essen abszustauben (#ugly#) wird sie vom König erwischt. Sie kann sich damit rausreden, dass sie aus Stroh Gold spinnen kann, muss das aber beweisen. Heirat mit dem Prinzen oder Tod. Fragt sich, was schlimmer ist :p
    Rumpel steht natürlich schon parat um ihr alles zu lehren…. und verfällt ihr dann @-) Und zwar so sehr, dass er sogar den Neugeborenen-Deal zu ihren Gunsten abändert @-)
    Sie bekommt dann den Prinzen, ist aber so machthungrig, dass ihr das noch lange nicht reicht. Ihr simples Ziel ist einfach, dass alle vor ihr niederknien, das niedere Pack, dass sich Menschen schimpft :>
    Dass sie am Ende nicht das Herz des Königs rausreißt sondern ihr eigenes hat mich dann doch sehr überrascht :-? Rumpel wurde also auch nur von ihr benutzt, auch wenn Old Cora ja sagte, dass sie sich selber schützen wollte, weil Rumpel ihre einzige Schwäche war, weil sie ihn wirklich geliebt hat.
    Also die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, auch weil man endlich mal wieder was erfahren hat, was man sich nicht eh schon zusammendichten konnte #hallo#

    In Storybrooke sind Gold&Co mit dem Schiff angekommen und machen sich bereit, den Angriff von den Mills abzuwehren. Wie die das Telefongespräch abgehört haben… #ugly#
    Die Szene, als Gold kurz vorm Sterben Belle anruft, ihm sein Sohn auch noch verzeiht und deswegen sogar bei Emma Tränen fließen fand ich dann zwar ziemlich bewegend und rührend, aber auch über-schmalzig :p
    Derweil bricht Snow in Reginas Gruft an und verhext Coras Herz mit dieser Kerze, die natürlich Gold hatte #devil2# Und schafft es dann, Regina zu überreden, ihrer Mutter ihr Herz wieder „einzupflanzen“, damit sie endlich mal die Mutterliebe erfährt, die sie sich immer gewünscht hat. Fand ich auf den ersten Blick ja ziemlich naiv von Regina, aber sie wird wohl nie im Leben gedacht haben, dass Snow zu so einem Foulspiel fähig ist :-?
    Am Ende stirbt Cora und Gold wird geheilt. Und Regina ist mächtig MÄCHTIG angefressen #devil2# Und natürlich gehts wieder gegen Snow =)
    Also das ist vielversprechend, ich freue mich schon auf die Rache #hallo# Dennoch sehr schade, dass Barbara Hershey nun nicht mehr dabei ist, die war absolut genial und so abgrundtief böse, dass es eine wahre Freude war #bye#

    Zitat der Folge:
    Rumplestiltskin: „Who are you?“
    Young Cora: „Cora.“
    Rumplestiltskin: „Not a very pretty name, ist it? Sounds like something’s breaking“ #ugly#

    #466272
    Giuliana
    Mitglied

    Jetzt sind die sind doch tatsächlich mit dem Schiff nach Storybrooke gesegelt #ugly#

    In der Märchenrückblende erfahren wir diesmal mehr über Cora und deren erster Begegnung mit Rumpel.
    Hier sehen wir ihn wohl in seiner ursprünglichen Märchenrolle. Zu Rumpelstilzchen gibt es glaube ich keine Vorgeschichte :-? Hier will Rumpel nun für Cora Stroh zu Gold spinnen, Cora gibt ihm dafür ihre Erstgeborene. Ein Vertrag steht schnell, allerdings besteht Cora darauf, selber den Umgang mit Magie zu lernen. Rumpel bringt es ihr bei und schließlich darf die Müllerstochter Cora ihren Prinz Henry heiraten.
    Jetzt könnten eigentlich Alle zufrieden sein, doch Cora hat es sich anders überlegt und will lieber Rumpel haben. Die Zwei haben sich doch tatsächlich über beide Ohren ineinander verliebt #8o# Also gibt es eine kleine Vertragsänderung. Allerdings ist auch das Cora wieder nicht recht, sie entscheidet sich doch lieber für Macht als für die Liebe und bleibt schließlich bei ihrem Prinzen. Rumpel geht leer aus =)

    Einen kurzen Moment habe ich echt befürchtet, dass Rumpel der Vater von Regina ist #ugly#

    In Storybrooke rüstet man sich für den Kampf gegen Cora und Regina. Rumpel hat wie üblich noch was in der Hinterhand und bietet Mary Margarete diese Kerze an, die sie schon bei ihrer Mutter hätte einsetzen können. Diesmal nutzt sie die Kerze und legt noch dazu Regina ganz übel herein #8o# #8o# #8o# Respekt, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Tja, Cora ist jetzt reichlich hinüber und Regina ziemlich stinkig auf Mary Margarete :D Das kann demnächst ja nur toll werden! :>

    @Stampede 571681 wrote:

    Sie bekommt als Mühlentochter bei der Mehllieferung ein Bein gestellt von der Königstochter, die sich als Snows Mutter rausstellt. Finde ich einfach nur gut, wie das immer wieder zusammenhängt #hallo#

    Wie klein doch die (Märchen)Welt ist :D

    @Stampede 571681 wrote:

    Dass sie am Ende nicht das Herz des Königs rausreißt sondern ihr eigenes hat mich dann doch sehr überrascht :-? Rumpel wurde also auch nur von ihr benutzt, auch wenn Old Cora ja sagte, dass sie sich selber schützen wollte, weil Rumpel ihre einzige Schwäche war, weil sie ihn wirklich geliebt hat.

    Ich glaube nicht, dass sie Rumpel nur benutzt hat :-? Vom ersten Deal haben Beide gleichermaßen profitiert. Sie wollte ja auch bei ihm bleiben und hat sich erst nach dem Gespräch mit dem König dafür entschieden, dass ihr Macht wichtiger ist als Liebe. Um nicht doch noch rückfällig zu werden, hat sie sich dann selbst das Herz rausgerissen. Daher ja auch ihre Gefühlskälte.

    @Stampede 571681 wrote:

    Die Szene, als Gold kurz vorm Sterben Belle anruft, ihm sein Sohn auch noch verzeiht und deswegen sogar bei Emma Tränen fließen fand ich dann zwar ziemlich bewegend und rührend, aber auch über-schmalzig :p

    Total schmalzig /:) Wehe es gibt demnächst ein Happy End für Rumpel :-w

    @Stampede 571681 wrote:

    Fand ich auf den ersten Blick ja ziemlich naiv von Regina, aber sie wird wohl nie im Leben gedacht haben, dass Snow zu so einem Foulspiel fähig ist :-?

    Damit hätte wohl niemand rechnen können. Snow ist doch die Herzensgüte in Person.

    @Stampede 571681 wrote:

    Am Ende stirbt Cora und Gold wird geheilt. Und Regina ist mächtig MÄCHTIG angefressen #devil2# Und natürlich gehts wieder gegen Snow =)

    Die werden sicher keine Freundinnen mehr =)

    #466519
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 572890 wrote:

    Jetzt sind die sind doch tatsächlich mit dem Schiff nach Storybrooke gesegelt #ugly# [/quote]
    Na klar, was dachtest du denn?! :D

    @Giuliana 572890 wrote:

    Hier sehen wir ihn wohl in seiner ursprünglichen Märchenrolle. Zu Rumpelstilzchen gibt es glaube ich keine Vorgeschichte :-? [/quote]
    Was meinst du mit „ursprüngliche Märchenrolle“? :-?

    @Giuliana 572890 wrote:

    Ein Vertrag steht schnell [/quote]
    Ein Vertrag steht bei Rumple immer schnell :D

    @Giuliana 572890 wrote:

    Jetzt könnten eigentlich Alle zufrieden sein, doch Cora hat es sich anders überlegt und will lieber Rumpel haben. Die Zwei haben sich doch tatsächlich über beide Ohren ineinander verliebt #8o# [/quote]
    Ich bin immer noch schockiert @-)

    @Giuliana 572890 wrote:

    Allerdings ist auch das Cora wieder nicht recht, sie entscheidet sich doch lieber für Macht als für die Liebe und bleibt schließlich bei ihrem Prinzen. Rumpel geht leer aus =) [/quote]
    Was gibt es da zu lachen? :-w

    @Giuliana 572890 wrote:

    Einen kurzen Moment habe ich echt befürchtet, dass Rumpel der Vater von Regina ist #ugly# [/quote]
    Also das wäre dann echt ZU verdreht gewesen =)

    @Giuliana 572890 wrote:

    Diesmal nutzt sie die Kerze und legt noch dazu Regina ganz übel herein #8o# #8o# #8o# Respekt, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. [/quote]
    Sieh sich auch nicht #pfeifen#

    @Giuliana 572890 wrote:

    @Stampede 571681 wrote:

    Dass sie am Ende nicht das Herz des Königs rausreißt sondern ihr eigenes hat mich dann doch sehr überrascht :-? Rumpel wurde also auch nur von ihr benutzt, auch wenn Old Cora ja sagte, dass sie sich selber schützen wollte, weil Rumpel ihre einzige Schwäche war, weil sie ihn wirklich geliebt hat.

    Ich glaube nicht, dass sie Rumpel nur benutzt hat :-? Vom ersten Deal haben Beide gleichermaßen profitiert. Sie wollte ja auch bei ihm bleiben und hat sich erst nach dem Gespräch mit dem König dafür entschieden, dass ihr Macht wichtiger ist als Liebe. Um nicht doch noch rückfällig zu werden, hat sie sich dann selbst das Herz rausgerissen. Daher ja auch ihre Gefühlskälte. [/quote]
    Mmh, hast Recht :-?

    @Giuliana 572890 wrote:

    @Stampede 571681 wrote:

    Die Szene, als Gold kurz vorm Sterben Belle anruft, ihm sein Sohn auch noch verzeiht und deswegen sogar bei Emma Tränen fließen fand ich dann zwar ziemlich bewegend und rührend, aber auch über-schmalzig :p

    Total schmalzig /:) Wehe es gibt demnächst ein Happy End für Rumpel :-w [/quote]
    Du gönnst ihm aber auch gar nichts, oder? :p Naja, ich will auch keines für ihn. Ich will, dass er so verschlagen bleibt wie immer #devil2#

    #466523
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Jetzt sind die sind doch tatsächlich mit dem Schiff nach Storybrooke gesegelt #ugly#

    Na klar, was dachtest du denn?! :D

    Ich war einfach nur fassungslos =)

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Hier sehen wir ihn wohl in seiner ursprünglichen Märchenrolle. Zu Rumpelstilzchen gibt es glaube ich keine Vorgeschichte :-?

    Was meinst du mit „ursprüngliche Märchenrolle“? :-?

    Naja, das hier war wirklich sein Märchen. Hier kommt er eigentlich her. Streng genommen hat Rumpelstilzchen in den anderen Märchen ja gar nichts zu suchen.

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Allerdings ist auch das Cora wieder nicht recht, sie entscheidet sich doch lieber für Macht als für die Liebe und bleibt schließlich bei ihrem Prinzen. Rumpel geht leer aus =)

    Was gibt es da zu lachen? :-w

    Ich find´s einfach gut, wenn bei Rumpel auch mal was daneben geht :D

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Einen kurzen Moment habe ich echt befürchtet, dass Rumpel der Vater von Regina ist #ugly#

    Also das wäre dann echt ZU verdreht gewesen =)

    Ich glaube dann hätte ich mir keine weitere Episode mehr ansehen können #ugly#

    @Stampede 573676 wrote:

    Mmh, hast Recht :-?

    Einmal am Tag kann das ja auch mal vorkommen :p

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    @Stampede 571681 wrote:

    Die Szene, als Gold kurz vorm Sterben Belle anruft, ihm sein Sohn auch noch verzeiht und deswegen sogar bei Emma Tränen fließen fand ich dann zwar ziemlich bewegend und rührend, aber auch über-schmalzig :p

    Total schmalzig /:) Wehe es gibt demnächst ein Happy End für Rumpel :-w

    Du gönnst ihm aber auch gar nichts, oder? :p Naja, ich will auch keines für ihn. Ich will, dass er so verschlagen bleibt wie immer #devil2#

    Natürlich wird dem nichts gegönnt, wo sollen denn sonst die interessanten Stories herkommen? :p

    #466524
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 573686 wrote:

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Jetzt sind die sind doch tatsächlich mit dem Schiff nach Storybrooke gesegelt #ugly#

    Na klar, was dachtest du denn?! :D

    Ich war einfach nur fassungslos =) [/quote]
    Ich bin eigentlich nur froh, dass man die Seefahrt nicht gesehen hat #ugly#

    @Giuliana 573686 wrote:

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Hier sehen wir ihn wohl in seiner ursprünglichen Märchenrolle. Zu Rumpelstilzchen gibt es glaube ich keine Vorgeschichte :-?

    Was meinst du mit „ursprüngliche Märchenrolle“? :-?

    Naja, das hier war wirklich sein Märchen. Hier kommt er eigentlich her. [/quote]
    Aah, okay :-? Ich sollte wohl wirklich mal wieder ein Märchenbuch lesen #rot#

    @Giuliana 573686 wrote:

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Allerdings ist auch das Cora wieder nicht recht, sie entscheidet sich doch lieber für Macht als für die Liebe und bleibt schließlich bei ihrem Prinzen. Rumpel geht leer aus =)

    Was gibt es da zu lachen? :-w

    Ich find´s einfach gut, wenn bei Rumpel auch mal was daneben geht :D [/quote]
    Er ist halt auch nur ein Mensch… bzw war es mal :D

    @Giuliana 573686 wrote:

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    Einen kurzen Moment habe ich echt befürchtet, dass Rumpel der Vater von Regina ist #ugly#

    Also das wäre dann echt ZU verdreht gewesen =)

    Ich glaube dann hätte ich mir keine weitere Episode mehr ansehen können #ugly# [/quote]
    Und ich hätte mir erstmal ein Schaubild malen müssen, wer nun mit wem verwandt ist =)

    @Giuliana 573686 wrote:

    @Stampede 573676 wrote:

    @Giuliana 572890 wrote:

    @Stampede 571681 wrote:

    Die Szene, als Gold kurz vorm Sterben Belle anruft, ihm sein Sohn auch noch verzeiht und deswegen sogar bei Emma Tränen fließen fand ich dann zwar ziemlich bewegend und rührend, aber auch über-schmalzig :p

    Total schmalzig /:) Wehe es gibt demnächst ein Happy End für Rumpel :-w

    Du gönnst ihm aber auch gar nichts, oder? :p Naja, ich will auch keines für ihn. Ich will, dass er so verschlagen bleibt wie immer #devil2#

    Natürlich wird dem nichts gegönnt, wo sollen denn sonst die interessanten Stories herkommen? :p

    Good point :D

    #466525
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 573688 wrote:

    Ich bin eigentlich nur froh, dass man die Seefahrt nicht gesehen hat #ugly#

    Schwein gehabt! Allerdings haben wir nicht gesehen, wie sie das unsichtbare Schiff in New York gefunden haben, oder? :-?

    @Stampede 573688 wrote:

    Ich sollte wohl wirklich mal wieder ein Märchenbuch lesen #rot#

    Zumindest mal kurz durchblättern #pfeifen# Du hast aber Glück, dass man das zum Verständnis der Serie nicht braucht :p

    @Stampede 573688 wrote:

    Und ich hätte mir erstmal ein Schaubild malen müssen, wer nun mit wem verwandt ist =)

    Fehlt aber nicht mehr viel und du kannst damit anfangen :D

    #466527
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 573692 wrote:

    Allerdings haben wir nicht gesehen, wie sie das unsichtbare Schiff in New York gefunden haben, oder? :-? [/quote]
    Stimmt =) Herrjeh, voll der Anschlussfehler :D

    @Giuliana 573692 wrote:

    @Stampede 573688 wrote:

    Ich sollte wohl wirklich mal wieder ein Märchenbuch lesen #rot#

    Zumindest mal kurz durchblättern #pfeifen# Du hast aber Glück, dass man das zum Verständnis der Serie nicht braucht :p [/quote]
    Naja, viele kenne ich ja… zumindest die Grundzüge #pfeifen#

    #466529
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 573695 wrote:

    @Giuliana 573692 wrote:

    Allerdings haben wir nicht gesehen, wie sie das unsichtbare Schiff in New York gefunden haben, oder? :-?

    Stimmt =) Herrjeh, voll der Anschlussfehler :D

    Vielleicht ist denen dafür auch nichts mehr eingefallen #ugly#

    #466530
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 573699 wrote:

    @Stampede 573695 wrote:

    @Giuliana 573692 wrote:

    Allerdings haben wir nicht gesehen, wie sie das unsichtbare Schiff in New York gefunden haben, oder? :-?

    Stimmt =) Herrjeh, voll der Anschlussfehler :D

    Vielleicht ist denen dafür auch nichts mehr eingefallen #ugly#

    Bin ich eigentlich ganz froh drüber :D

    #469079
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Wir haben hier gelernt, dass die gute Königin auch mal ganz schön fies sein konnte und dass das Rumpelstilzchen in fast allen Märchen vorkommt :DWahrscheinlich war er auch der Lampengeist von Aladdin und die 40 Räuber von Ali Baba.

    #469111
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 579166 wrote:

    und dass das Rumpelstilzchen in fast allen Märchen vorkommt :DWahrscheinlich war er auch der Lampengeist von Aladdin und die 40 Räuber von Ali Baba.

    Beschrei’s nicht :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.