2×16 Verabredung mit Folgen (O.T. It Takes a Village)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207436

    Annie und Eric sitzen in der Küche und unterhalten sich über einen „Camden/Hamilton-Familienabend“. Eric überredet seine Frau dazu, dass wenn die älteren Kinder ohnehin nicht teilnehmen, auch er und Morgan fehl am Platz wären. So lässt sich Annie darauf ein, mit Patricia, Ruthie und Lynn alleine essen zu gehen.

    John versucht Matt davon zu überzeugen, dass er sie in einen Jazz-Club ab 21 Jahren bringen kann. Matt willigt letzten Endes, allerdings immer noch skeptisch, ein.

    Lucy verabredet sich mit einem Jungen zum Mathe-Lernen. Nachdem dieser weg geht, kommt Mary hinzu und schwärmt von dem 14-Jährigen.

    Keesha bittet Lucy darum mit ihr als Tarnung ins Kino zu gehen. In Wirklichkeit will sie endlich mal wieder ein Date mit einem Jungen haben. Lucy ist einverstanden, da sie so dem nervigen Familienausflug entgehen kann.

    Ruthie und Lynn streiten sich in der Schule darüber, wessen Freund der neue Vertretungslehrer ist. Simon bekommt eine Einladung zu einer „Schmuseparty“. Daraufhin spricht ihn ein Mädchen an, ob sie gemeinsam zu der Party gehen wollen und Simon bejaht.

    Lucy teilt Annie mit, dass sie nicht am Familientreffen teilnehmen wird, diese hat nichts dagegen da sie diese Vermutung bereits hatte. Auch Matt erzählt von einem Treffen mit John und Simon von seiner Party. Nachdem Ruthie als letztes das Haus betritt und berichtet, dass auch sie nicht mitkommen will, da sie Lynn nicht mehr mag, rastet Annie total entsetzt aus.

    Auch die Hamilton-Kinder erzählen ihrer Mutter davon, dass sie statt am Familientreffen lieber etwas anderes machen werden.

    Eric und Morgan haben vor, sich mit Patricias Ex-Mann zu treffen, der sie jedes Jahr zu Valentinstag anruft und somit Streit zwischen dem Ehepaar auslöst.

    Simon und Nigel treffen bei der Schmuseparty ein.

    Keesha und Lucy kommen zum Kino, wo Keeshas Date und ein Überraschungsdate für Lucy warten. Kurz darauf wird Mary ebenfalls am Kino abgesetzt. Sie geht mit Scott in den selben Film wie die beiden Paare.

    Annie, Patricia, Ruthie und Keesha sitzen im Restaurant. Um reifer auszusehen hat Ruthie einen BH an, woraufhin sofort wieder ein Streit zwischen den beiden Mädchen ausbricht.

    Auf der Schmuseparty beginnen die Kinder bei gedimmtem Licht zu tanzen.
    Im Jazz Club wird Matt völlig überrascht als John plötzlich auf die Bühne geht und mit dem Singen beginnt.

    Beim Billardspielen in der Pool Hall unterhalten sich die beiden Männer über ihre Kinder und warten auf Patricias Ex-Mann. Als dieser auftaucht, stellen sie fest, dass er im Rollstuhl sitzt.

    Im Kino macht Lucys Schulkamerad Annäherungsversuche bei Mary. Diese allerdings scheint sich jetzt im klaren darüber zu sein, dass ihr Date 14 und somit viel zu jung ist.

    Die beiden Mütter und ihre Kinder betreten das Kino.

    John kommt zurück an den Tisch und Matt ist total überwältigt von seinem Talent. John hofft auf Matts Unterstützung wenn er seinen Eltern davon erzählt, dass er in die Musikbranche geht, doch Matt ist von der Idee nicht sehr begeistert.

    Auf der Schmuseparty wird „7 Minuten im Himmel“ gespielt. Dabei geht ein Pärchen für 7 Minuten in einen Schrank und schmust dort. Simon und sein Date Laura beginnen.

    In der Pool Hall unterhalten sich die drei Männer über die Situation.

    Immer noch sitzen Simon und Laura in dem Schrank. Dabei erzählen beide, dass sie nie jemanden geküsst haben und das Mädchen bezeichnet Simon als süß. Gerade als sie sich küssen öffnet sich die Tür und Jessicas Vater steht in der Tür.

    Im Kino beobachten Ruthie und Lynn statt den Film zu gucken zwei knutschende Paare. Als Annie und Patricia merken, dass dies Keesha und Lucy mit ihren Dates sind, schreien sie auf und zerren ihre Kinder sofort nach Hause.

    Morgan bietet Kevin an, statt jedes Jahr anzurufen, einfach bei ihnen vorbeizuschauen. Er ist total begeistert und schlägt vor, direkt loszufahren.
    Zu Hause angekommen verdonnern Patricia und Annie die beiden Mädchen zu Hausarrest.

    Während Matt und John auf Simon und Nigel warten, unterhalten sie sich über ihre Zukunftspläne und sprechen sich aus. Als die beiden Jungen einsteigen berichtet Simon von den Geschehnissen und das er nie wieder eine dieser Schmusepartys besuchen darf.

    Eric und Morgan überraschen Patricia mit ihrem Ex-Mann.

    Matt und John fahren, nachdem sie ihre jüngeren Brüder weggebracht haben, nochmals am Kino vorbei. Gerade kommt Mary inklusive Date heraus und die zwei können sich vor Lachen kaum noch halten. Das Mädchen lenkt ab und erzählt von Keesha und Lucy. Völlig entrüstet machen sie sich auf den Weg.

    Patricia verabschiedet sich von Kevin als die drei nach Hause kommen.
    Die Eltern stellen Simon und Nigel wegen der Schmuseparty zur Rede und schicken sie daraufhin nach oben um über andere Dinge zu reden.

    John und Matt betreten Lucy und Marys Zimmer wo Lucy und Keesha sitzen. Sofort beginnen die damit die beiden Mädchen zur Rede zu stellen und schimpfen, was für eine dumme Aktion das gewesen ist.

    Ruthie gibt ihrer Freundin einen BH ab und die beiden sind endlich wieder Freundinnen.

    Eric und Morgan kommen an der Zimmertür der beiden Camden-Mädchen vorbei und hören Geschimpfe. So erfahren sie von den Knutschereien, schreiten aber nicht ein, da ihre beiden Ältesten die Sache gut machen.

    #464753
    Anonym
    Gast

    Eric schaffte es Annie’s Familie mit Familie Ausflug abzusagen. Gut so. Hätte ohnehin niemand Bock drauf außer ihr. Die farbige Familie Hamilton also nach langer Zeit erstmals dieses Staffel zu sehen – dachte die wären schon gestorben. Wirkt schon sehr seltsam, dass die plötzlich wieder da sind, nachdem sie die ganze Staffel nicht da waren, wo waren sie denn die ganzen 15 Folgen? Unsichtbar? Natürlich ist es eine Serie, da merkt man halt schon wie austauschbar die Folgen bis auf Ausnahmen sind. Jedenfalls hatten die Kids ohnehin schon alle eigene Pläne. Ob das mal klappt. Vor allem ist die andere Familie ja eine total unrealistische farbige Kopie der Camdens. 1:1 Auch totaler Unfug – das ist so bescheuert, dass es lustig ist. Jedenfalls stand der Ausflug auf der Kippe, aber aus war es noch nicht. Matt hatte keinen Bock drauf, hat er auch direkt gesagt, wenn mir Matt’s Unsympathie mal gefällt dann hier – weil sie angebracht ist.

    An die Folge kann ich mich leise erinnern. Morgen war sauer, weil sich ihr Ex-Mann jedes Jahr bei Patricia meldet und ihm das stinkt. Somit nimmt er Eric mit um den Mann zu treffen. Erst Mal Billard gespielt. Kevin quatschte dann Reverend Hamilton selber an – ein weißer Mann im Rollstuhl. Das war nun etwas zu tragisch und gewollt. Gut, es war nicht so schlimm, denn der Unfall passierte nachdem er und Patricia sich getrennt hatten. Kevin war ein lässiger Kerl trotz seines Rollstuhls und letztendlich gab’s keinen Streit – nur weiß Patricia halt das mit dem Unfall nicht. Morgan war zwar nicht begeistert, aber zumindest hatte er jetzt kein Problem damit Kevin mit heim zu nehmen – auch wenn Patricia das nicht schmecken wird. Natürlich gab es Ärger für Morgan, aber besser das so zu klären als anders. Für Patricia ein Schock, dass er im Rollstuhl sah, denke das Thema hat man sein gelassen. Die Männer bekam Ärger.

    Matt und John gingen in einen Club, auch wenn Matt noch meinte, ob man nicht kurz vor der Graduation aufpassen sollte keinen Mist zu bauen. Drauf geschissen. Man ging aber erest in einen Jazzclub. Die Überraschung: John Hamilton sang. Also gut war die Stimme nicht. Sehr gut war sie auch nicht. Ich glaub saugeil ist das Wort. Bist du deppert, der singt sie alle an die Wand. #mh# Für den Vater schwierig, weil John Sänger werden könnte, statt aufs College zu gehen. Matt erfuhr es dann auch und fand es überhaupt nicht okay, dass sein Kumpel Bildung sausen lassen will für eine mögliche Musikkarriere.

    Lucy lud diesen Scott für Nachhilfe ein. Anscheinend ist der Typ hübsch, keine Ahnung, sah für mich nicht besonders aus. Mary flirtete allerdings mit dem 14-Jährigen, der nun älter als Lucy (Beverley Mitchell ist übrigens ein Jahr älter als Jessica Biel) ist, aber jünger als Mary. Er war gleich so frech zu sagen warum er Lucy geholfen hatte und Mary nahm das Date an – muss geheim bleiben, weil jünger und so. Lucy fuhr ins Kino (aha, damit sie dann Mary und Scott… /:) ) um dem anderen Mädel als Deckung zu dienen, damit sie ihren Freund treffen kann. Einen Bryan brachte Keisha auch mit, somit Doppelknutsching in der Kindervorstellung. Dort hin mussten Mary und Date auch – das ist ziemlich platt. Und dann tauchten noch Mamis und Babys auf – damit es komplett kracht. Scott durfte seinen Arm bei sich lassen, Lucy hingegen mit Bryan kuscheln, der Film war laut und nervig und dann kamen die Mütter rein. Wenn’s doch nicht so gestellt wäre, dann müsste ich schreien. Ganz schlimm wurde der Aufstand, als die Mütter noch so meinten „ja, wenn meine Tochter in der Kindervorstellung“ – und dann das was halt. Ach fuck that, war einfach dämlich. #roll# Die Mädels also Ärger, Mary hingegen nicht, aber Matt/John machten sich lustig drüber. :D Bei ihren kleinen Schwestern waren sie allerdings sauer, weil das den Ruf schädigt.

    Simon und anderes Kind zu einer Make-Out-Party, was die Eltern nicht wissen, Matt und John fahren sie hin und zurück. Die Fahrer mussten wo die Jungs hinfahren, schritten aber nicht ein – wie es coole, verantwortungslose, ältere Brüder so tun. Das war schon ziemlich peinlich. Die Eltern nach oben, dann super kitschige Liebesmusik (:-&) und tanzen. /:) Dafuq. Dann gab’s im Schrank 7th Heaven. Äh 7 Minutes in Heaven. Wenigstens war Simon’s Freundin sehr nett und auch Comic Fan. Nach einigem Reden gab es einen Kuss und die Schranktür ging auf – okay, das war witzig, wohl 90er Jahre Humor, aber witzig. Was soll der Vater schon sagen? Wenigstens nicht so ein Unsinn wie im Kino. ;) Gut, der Vater hat anscheinend schon geschrieen, fand ich witzig.

    Ruthy steht auf ihren Vertretungslehrer, was das kleine Mädchen auch tut und so gibt’s Neid und Eifersuchtsdrama. Blöd. Ruthie trug dann einen BH, beim Dinner mit dem Mamis. Was für ein Unfug. Danach ging es in die Kindervorstellung im Kino. Das ist nun wirklich albern. Wenigstens waren die beiden dann wieder beste Freundinnen am Ende.

    Fazit: Ich weiß nicht. War schon in Ordnung, letztendlich aber auch furchtbar übertrieben und sensationell unrealistisch. Nett, aber doch zu viel des Guten. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.