2×17 – Auf Verbrecherjagd (Teil 1) | Someone To Watch Over Me (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #189357
    Westheim
    Mitglied

    Bei den Ochmoneks wurde eingebrochen. Die Polizei empfiehlt, eine Bürgerwehr aufzustellen. Die Nachbarn schließen sich dem Vorschlag an. Sie wählen Willie zum Wachhabenden. Alf ist beleidigt, denn er wurde von dem ganzen Unternehmen wieder ausgeschlossen.

    Quelle: Premiere

    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    #421273
    Westheim
    Mitglied

    Irgendwie scheint ALF nicht der einzige Passivposten in Willies Haushaltsbilanz zu sein, schließlich tragen die Ochmoneks auch ständig das Inventar nach drüben und lassen es von da dann klauen. :p

    Goof: Die Tanners wohnen 167 Hamdale. Raquel ruft nach dem Einbruch die Polizei nach 169 Hamdale. Auf ALFs Plan ist das das gelbe Haus in der Mitte. Zwei Häuser weiter ist mit einem Stern und HQ markiert. Dazwischen kann aber kein Haus sein, denn die geraden Hausnummer 164 und 166 usw. sind auf der anderen Straßenseite auf dem Plan.

    Raquel Ochmonek: Willie! Kate!
    Willie: Raquel! Jake!

    Raquel Ochmonek: Und ganz besonders tut es mir um Ihre Kreissäge leid …!
    Willie: Was denn, meine Säge ist auch weg?
    Raquel Ochmonek: Ja, und Trevor wollte sie Ihnen morgen gerade zurück geben …! [Westheim sagt: Klar :p]

    ALF: Ich setze niemals mehr, als ich bereit bin zu verlieren. Ich setze Willies Wagen.

    Willie: Drei Einbrüche – in einem Monat…!
    ALF: Das reicht! Ich werde etwas unternehmen!
    Brian: Und was hast du vor?
    ALF: Ich werde alle wertvollen Nahrungsmittel essen, bevor sie jemand stehlen kann.

    ALF: Belegte Brötchen und Mokkatorten – und unsereins darf nicht mal ein Kätzchen futtern.

    Officer Griswold: Und denken Sie an unser Motto: in unsere Blocks kommt kein Gesocks. [Westheim sagt: =) =)]

    Jake Ochmonek: Hey. Spielst du mit bei „Alles oder nichts“ für eine kleine Reise ins Glück?
    Lynn: Da verliere ich so oder so.
    ALF: Könnt ihr eure verliebten Anspielungen etwas runterdrehen? Bei mir beschlagen schon die Fenster!

    Raquel Ochmonek: Ich nominiere Willie Tanner als Wachhabenden, und beantrage für ihn eine Uniformmütze. Alle dafür?
    (Alle johlen)
    Mrs. Byrd: Und jetzt raus und die Strolche zur Strecke gebracht, kriegen wir Schlagstöcke?

    Willie: Man legt eine verantwortungsvolle Aufgabe nicht in verantwortungslose Hände.
    ALF: Das ist keine Begründung, das ist eine Platitüde.
    Willie: Gut, dann weil ich es sage.
    ALF: Das ist autoritär, das ist schlimmer als autoritär, das ist … sautoritär!

    ALF (über die Schwierigkeit, Willie zu imitieren): Das einzige, was mir fehlt, ist ein Kurs in der Stotterschule.
    Willie: Ich werde, äh … nicht … äh …

    Wachhabender ALF: Da treibt sich ein verdächtiges Individuum herum, in der Nähe von 164 Hamdale.
    Mrs. Byrd: Ich sehe niemanden.
    Wachhabender ALF: Doch, es trägt einen schäbigen Pelzmantel und spricht dauernd in seine Hand!
    Mrs. Byrd: Das bin ich, Sie Trottel!

    Trevor Ochmonek: Wir geben unsere Codenamen zurück!
    Raquel Ochmonek: Streichen Sie Phantom und Lolita von Ihrer Liste …!

    Raquel Ochmonek: Komm schon, Trevor.
    Trevor Ochmonek: Ich folge dir, Phantom.

    Officer Griswold (von draußen): Kommen Sie heraus, mit erhobenen Händen!
    ALF (im Wohnzimmer der Ochmoneks): Mamiii!!!
    [Cliffhanger]

    #421535
    Stampede
    Mitglied

    Meine Güte, ist Alf eitel =) Haare schneiden, Maniküre und die Trockenhaube =)=)=)
    [ATTACH]18530[/ATTACH]

    Einbruch in der Nachbarschaft und Willie hat sofort Jake im Verdacht…. und bestimmt auch Alf X-( Aber sehr geil, wie Jake dann Willie verdächtigt :D Ich an Willies Stelle hätte ja auch Trevor verdächtigt, den Einbruch fingiert zu haben, damit er Willies Kreissäge und Kates Uhr nicht mehr zurückgeben muss ;)
    Ich frage mich, wieviel das Bild mit den Billard spielenden Hunden wert ist? :-? Und wie teuer es ist, sich in Tjuana den ganzen gestohlenen Krempel wieder zurückzukaufen? :-?
    Und was haben die Einbrecher bei den Litvaks gestohlen? :-? Es wird doch nicht etwas das Plutonium aus dem Atomkeller gewesen sein?! #8o#
    Während Willie im Geiste die Antworten auf diese Fragen sucht und gleichzeitig versucht, den Gedanken an einem nackten Trevor auf der Plastikbezug-Couch zu verdrängen (kotzübel :-&) und während Kate sich fragt, wie zur Hölle man einen koffeinfreien Mokka-Kuchen (#ugly#) backt, verzockt Alf mal eben Willies Auto beim Kartenspiel :D

    Willie, der alte Streber, wird natürlich zum Wachhabenden ernannt, einen unfähigeren hätten sie sich aber echt nicht aussuchen können =) Und dann noch die alberne Mütze, auf die er so stolz war =)
    [ATTACH]18531[/ATTACH]
    Aber kaum hatte er die Mütze auf, schon wird kommt er mit sautoritären Platituden im die Ecke, weil er denkt, er isses jetzt /:) Aber Alf bringt die beiden Streithähne Byrd und Ochmonek zusammen (zu geil die Streit, ob es clever ist, Billigbier in einem Safe einzusperren =)) und gibt Willie somit unmissverständlich zu verstehen, dass Willie die Verbrecherjagd mal doch lieber den Profis überlassen soll :D
    Sehr geil war ja auch noch, wie Alf auf einmal wie Willie spricht, nur ohne das Stottern =)=)=)

    Dass Alf die Sache übertreiben würde war klar. Wie er Trevor vom Klo runterholt und ihn auf Patrouille schickt =)=)
    Und am Ende schmeißen Phantom, Lolita, Langbein, Rambo und wie sie alle hießen hin, weil Alf zu heftig drauf war. Immerhin hatte Grissy noch sowas wie Ehre in sich, und so steckt Alf nun in der Falle #devil2#

    Was noch witzig war waren Jakes Flirtversuche bei Lynn :D
    Und wie Willie am Klavier einfach anfängt zu singen =)

    [YOUTUBE]7bDJwfdqavI[/YOUTUBE]

    Westheim;16956 wrote:
    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    DU wolltest die heiraten?! #ugly#
    Beim Fanclub wäre ich dabei #hallo#

    Westheim;471338 wrote:
    Irgendwie scheint ALF nicht der einzige Passivposten in Willies Haushaltsbilanz zu sein, schließlich tragen die Ochmoneks auch ständig das Inventar nach drüben und lassen es von da dann klauen. :p

    Das war Willie aber auch schon länger klar. Aber sowas wird, im Gegensatz zu den Kosten, die Alf verursacht, mal geflissentlich übersehen…. sehr inkonsequent :-w

    Westheim;471338 wrote:
    Goof: Die Tanners wohnen 167 Hamdale. Raquel ruft nach dem Einbruch die Polizei nach 169 Hamdale. Auf ALFs Plan ist das das gelbe Haus in der Mitte. Zwei Häuser weiter ist mit einem Stern und HQ markiert. Dazwischen kann aber kein Haus sein, denn die geraden Hausnummer 164 und 166 usw. sind auf der anderen Straßenseite auf dem Plan.

    Mmh, stimmt :-? Gut geschlussfolgert, Dr. Siebengescheit :>

    Westheim;471338 wrote:
    Raquel Ochmonek: Und ganz besonders tut es mir um Ihre Kreissäge leid …!
    Willie: Was denn, meine Säge ist auch weg?
    Raquel Ochmonek: Ja, und Trevor wollte sie Ihnen morgen gerade zurück geben …! [Westheim sagt: Klar :p]

    Mmh, bei den Simpons leiht sich Homer auch immer Werkzeuge und sonstiges von seinem Nachbarn und gibt es nie zurück :-? Ich bekomme den Verdacht, dass man sich den running-gag von ALF ausgeliehen hat #8o#

    Westheim;471338 wrote:
    ALF: Ich setze niemals mehr, als ich bereit bin zu verlieren. Ich setze Willies Wagen.

    Kann Willie froh sein, dass es nicht der Ferrari war =)

    Westheim;471338 wrote:
    Officer Griswold: Und denken Sie an unser Motto: in unsere Blocks kommt kein Gesocks. [Westheim sagt: =) =)]

    Ich halte es wie Mrs. Byrd: „Sowas Blödes /:)“ :p

    Westheim;471338 wrote:
    Raquel Ochmonek: Ich nominiere Willie Tanner als Wachhabenden, und beantrage für ihn eine Uniformmütze.

    Der Anfang vom Ende….

    Westheim;471338 wrote:
    ALF (über die Schwierigkeit, Willie zu imitieren): Das einzige, was mir fehlt, ist ein Kurs in der Stotterschule.
    Willie: Ich werde, äh … nicht … äh …

    =)=)=)

    #421539
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;471992 wrote:
    Und wie teuer es ist, sich in Tjuana den ganzen gestohlenen Krempel wieder zurückzukaufen? :-?

    Neinnein, in Mexiko kostet doch alles nur fünf Dollar. Außer den Nutten, die kosten drei Dollar.

    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;16956 wrote:
    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    DU wolltest die heiraten?! #ugly#

    Ironie? Nein? Bist du neu hier?

    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;471338 wrote:
    Goof: Die Tanners wohnen 167 Hamdale. Raquel ruft nach dem Einbruch die Polizei nach 169 Hamdale. Auf ALFs Plan ist das das gelbe Haus in der Mitte. Zwei Häuser weiter ist mit einem Stern und HQ markiert. Dazwischen kann aber kein Haus sein, denn die geraden Hausnummer 164 und 166 usw. sind auf der anderen Straßenseite auf dem Plan.

    Mmh, stimmt :-? Gut geschlussfolgert, Dr. Siebengescheit :>

    Mr. Wissenschaft. :>

    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;471338 wrote:
    Raquel Ochmonek: Ich nominiere Willie Tanner als Wachhabenden, und beantrage für ihn eine Uniformmütze.

    Der Anfang vom Ende….

    Ja, das war an diesem Punkt leider schon vorhersehbar. :p

    #421549
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;472000 wrote:
    Stampede;471992 wrote:
    Und wie teuer es ist, sich in Tjuana den ganzen gestohlenen Krempel wieder zurückzukaufen? :-?

    Neinnein, in Mexiko kostet doch alles nur fünf Dollar. Außer den Nutten, die kosten drei Dollar.

    Ach ja, stimmt, ich nehme meine Frage zurück :p

    Westheim;472000 wrote:
    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;16956 wrote:
    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    DU wolltest die heiraten?! #ugly#

    Ironie? Nein? Bist du neu hier?

    Das hast du vor fast genau 6 Jahren geschrieben und sogar noch vor meiner Zeit hier…. hätte ja noch alles anders sein können als heute :p

    Westheim;472000 wrote:
    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;471338 wrote:
    Raquel Ochmonek: Ich nominiere Willie Tanner als Wachhabenden, und beantrage für ihn eine Uniformmütze.

    Der Anfang vom Ende….

    Ja, das war an diesem Punkt leider schon vorhersehbar. :p
    Hätte sie nur mal nicht die Mütze beantragt….

    #421556
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;472025 wrote:
    Westheim;472000 wrote:
    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;16956 wrote:
    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    DU wolltest die heiraten?! #ugly#

    Ironie? Nein? Bist du neu hier?

    Das hast du vor fast genau 6 Jahren geschrieben und sogar noch vor meiner Zeit hier…. hätte ja noch alles anders sein können als heute :p

    Das dürfte noch vor meinem öffentlichen Geständnis gewesen sein, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als von Justin Berfield befleckt zu werden, aber nichtsdestoweniger handelt es sich hier doch um triefende Ironie. :> Die hatte ich mehr oder weniger von Anfang an. :>

    #421672
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;472045 wrote:
    Stampede;472025 wrote:
    Westheim;472000 wrote:
    Stampede;471992 wrote:
    Westheim;16956 wrote:
    Ich mag Mrs. Byrd und gründe demnächst einen Fanclub. Die Frau ist so muffig, mürrisch, missmutig – kann man die heiraten?

    DU wolltest die heiraten?! #ugly#

    Ironie? Nein? Bist du neu hier?

    Das hast du vor fast genau 6 Jahren geschrieben und sogar noch vor meiner Zeit hier…. hätte ja noch alles anders sein können als heute :p

    Das dürfte noch vor meinem öffentlichen Geständnis gewesen sein, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als von Justin Berfield befleckt zu werden, aber nichtsdestoweniger handelt es sich hier doch um triefende Ironie. :> Die hatte ich mehr oder weniger von Anfang an. :>
    Gut, denn das aus 2005 hat mich zutiefst verstört, als ich es gelesen habe @-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.