2×17 Der Trill-Kandidat | Playing God



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #236607
    dayzd
    Mitglied

    Arjin, ein Trillstudent, wird von Dax auf die Vereinigung mit seinem Symbionten vorbereitet. Nebenbei muß sich Jadzia mit einem von ihr entdeckten Mikrokosmos auseinandersetzen, der beständig expandiert und zu einer tödlichen Gefahr für DS9 zu werden droht. Die Loyalität der Trill wird auf eine harte Probe gestellt…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #410238
    Noone
    Mitglied

    Die erste Hälfte fand ich ziemlich gelungen. Es gab interessante Informationen über Jadzia und Trills im Allgemeinen. Dazu gab es einige sehr witzige Szenen – allein, dass der klingonische Wirt wiedermal vorkam, war herrlich =)

    Danach flacht die Folge allerdings ziemlich ab. Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Und von diesem Quatsch mit den ausgedachten Verteronenknoten im Wurmloch spreche ich lieber gar nicht ;)

    Dank dem amüsanten Anfang reichts aber ingesamt noch für eine ganz solide Episode.

    #446431
    Westheim
    Mitglied

    Cardassianische Mäuse sind … groß /:)
    Wenn Quark die Station verlässt, wird Kira jeden Tag eine cardassianische Maus essen. Wenn O’Brien ihr den Schallgenerator überlässt, wird sie wohl ZWEI Mäuse am Tag essen.
    Der coole klingonische Wirt :D
    Also, es gab viele schöne Kleinigkeiten in der Episode. Aber sie war trotzdem langweilig wegen der Story mit dem Kandidaten. Der Typ war so spannend wie ein Glas Wasser. Dann besäuft er sich, darf aber ein Shuttle fliegen auf einer reichlich merkwürdigen Mission, bei der eine Abweichung um zwei Meter das halbe Universum zerreißt. Was für ein Krampf.

    #446601
    Stampede
    Mitglied

    Fing witzig an, wurde dann etwas langatmig, aber am Ende dann spannend.

    Dieser Trill-Kandidat kommt auf die Station und macht sich vorab schon in die Hosen, weil Dax ihn beurteilen soll :D Zu geil dann, wie Dax mit den Ferengi zockt und total ausgelassen jubelt…. „Spielen Sie nicht mit meinen Ohren, wenn sie es nicht ernst meinen!“ =) Und wie Quark dann Rom vom Spieltisch wegschickt, damit sie den Neuen ausnehmen können =)
    Witzig auch, wie der Kandidat auf einmal Dax nur mit einem Handtuch bekleidet in ihrer Kabine vorfindet #pfeifen# =P~ Sie mag es also brutal und gut, soso :>
    Dax also nur am Zocken, Saufen und Ringen… Hauptsache, ausgelassen das tun, was sie tun will. Muss ja ehrlich sagen, dass ich das schon etwas sehr out-of-character von ihr fand, aber es war dennoch sehr unterhaltsam und witzig anzuschauen :D
    Der Trill-Kandidat billigt diese unangebrachte Verhalten aber gar nicht. Erst dachte ich ja, der wäre einfach nur schüchtern und unterwürfig, aber als er dann Dax zusammenscheißt war er dann doch nur ein arroganter Arsch :-L
    Quark kann ihn dann aufbauen (Einmal daneben, immer daneben #sad#), das Programm doch durchzuziehen und am Ende kann er sich auch beweisen. Bin aber der Meinung, dass Dax ihn nur durchkommen ließ, weil sie nicht so hart sein wollte wie Corson :-?

    Die Geschichte mit dem expandierenden Proto-Universum, dass sie aus Versehen aus dem Gamma-Quadranten mitgebracht haben, fand ich hochinteressant. Vor allem, als sich herausstellte, dass in diesem Universum Leben existiert. Kira war ja mal ganz hart drauf, will ganze Zivilisation einfach wie Ameisen zertreten #8o# Die Entscheidung für Sisko, ein Universum zu zerstören, um ein andere zu retten, war schon verdammt hart wenn nicht zu sagen unmöglich. Am Ende entscheiden sie sich, das Protouniversum wieder durchs Wurmloch zu verfrachten. War spannend gemacht, auch wenn es natürlich klar war, dass sie es schaffen :p Das Ganze diente eh nur dazu, den Trill-Kandidaten letztendlich doch als fähig zu erweisen. Aber ich fands dennoch spannend und interessant #hallo#

    Beste weil witzigste Handlung für mich war die mit den cardassianischen Mäusen, die die ganze Station zerfressen :D
    Zu geil, wie O’Brien sofort die komplette Station evakuieren will =) Noch geiler, wie er Gul Dukat um Rat fragt, wie man die Biester wieder losbekommt, und der dann vorschlägt, dass die Föderation sich doch eigentlich wieder von Bajor entfernen könnte =) Und wie er dann durch die Ultraschallpfeife fast noch Quark umbringt =)
    Klasse auch Sisko, der erst amüsiert meinte, man solle die Phaser auf Betäubung stellen, dann aber trotzdem den Abschussbefehl gibt, als die Mäuse alles lahmgelegt habe :D

    Außerdem:
    – Erwerbsregeln #1-12: Schlafe niemals mit der Schwester deine Chefs #ugly#
    – Der Computer weigert sich, das „Quark’s“ namentlich zu nennen #8o#

    7/10 goldgepresstem Latinum

    @Noone 440873 wrote:

    Dazu gab es einige sehr witzige Szenen – allein, dass der klingonische Wirt wiedermal vorkam, war herrlich =)

    Neben Morn der beste Nebencharakter =) Der ist einfach so cool :D

    @Noone 440873 wrote:

    Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Naja, letztendlich wäre das Protouniversum ja eh expandiert. Und wenn dann lieber drüben als hier

    @Westheim 526735 wrote:

    Cardassianische Mäuse sind … groß /:)

    Und sehen als Kadaver billig aus :D

    @Westheim 526735 wrote:

    Der Typ war so spannend wie ein Glas Wasser. Dann besäuft er sich, darf aber ein Shuttle fliegen auf einer reichlich merkwürdigen Mission, bei der eine Abweichung um zwei Meter das halbe Universum zerreißt. Was für ein Krampf.

    So stark kann das alkoholische Getränk dann auch nicht gewesen sein, stimmt. Aber so wie ich Quark kenne war das sowieso eher mehr Wasser statt Alkohol drin :D

    #449512
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 527135 wrote:

    @Noone 440873 wrote:

    Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Naja, letztendlich wäre das Protouniversum ja eh expandiert. Und wenn dann lieber drüben als hier
    [/quote]

    Aber es ist doch immer noch unser Universum. Nur ein anderer Quadrant. Wenn das also immer und immer weiter expandiert, wird es wohl oder übel irgendwann auch wieder unseren Quadranten erreichen. Das ist doch total hirnrissig #hm#

    #449556
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 533872 wrote:

    @Stampede 527135 wrote:

    @Noone 440873 wrote:

    Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Naja, letztendlich wäre das Protouniversum ja eh expandiert. Und wenn dann lieber drüben als hier

    Aber es ist doch immer noch unser Universum. Nur ein anderer Quadrant. Wenn das also immer und immer weiter expandiert, wird es wohl oder übel irgendwann auch wieder unseren Quadranten erreichen. Das ist doch total hirnrissig #hm#

    Vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass es eh egal, ist, weil keiner mehr leben wird, wenn es so lange dauert, bis das Protouniversum unseren Quadranten erreicht :p

    #449576
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 534080 wrote:

    @Noone 533872 wrote:

    @Stampede 527135 wrote:

    @Noone 440873 wrote:

    Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Naja, letztendlich wäre das Protouniversum ja eh expandiert. Und wenn dann lieber drüben als hier

    Aber es ist doch immer noch unser Universum. Nur ein anderer Quadrant. Wenn das also immer und immer weiter expandiert, wird es wohl oder übel irgendwann auch wieder unseren Quadranten erreichen. Das ist doch total hirnrissig #hm#

    Vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass es eh egal, ist, weil keiner mehr leben wird, wenn es so lange dauert, bis das Protouniversum unseren Quadranten erreicht :p

    Ja, das würde ja auch total zu Star Trek passen :p

    #449579
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 534113 wrote:

    @Stampede 534080 wrote:

    @Noone 533872 wrote:

    @Stampede 527135 wrote:

    @Noone 440873 wrote:

    Und die Handlung um das Protouniversum fand ich nicht sonderlich gelungen. Zumal die Lösung am Ende total unsinnig ist. Was sollte es denn bringen, das Protouniversum in den Gamma-Quadranten zu fliegen? Da expandiert es doch auch weiter und würde im Grunde unserer Universum bedrohen. Ob nun im Alpha- oder im Gammaquadranten. Also das fand ich reichtlich bescheuert.

    Naja, letztendlich wäre das Protouniversum ja eh expandiert. Und wenn dann lieber drüben als hier

    Aber es ist doch immer noch unser Universum. Nur ein anderer Quadrant. Wenn das also immer und immer weiter expandiert, wird es wohl oder übel irgendwann auch wieder unseren Quadranten erreichen. Das ist doch total hirnrissig #hm#

    Vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass es eh egal, ist, weil keiner mehr leben wird, wenn es so lange dauert, bis das Protouniversum unseren Quadranten erreicht :p

    Ja, das würde ja auch total zu Star Trek passen :p

    Stimmt natürlich auch wieder =)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.