2×17 – Die weiße Tulpe | White Tulip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #330441
    ClaireB
    Mitglied

    Walter will Peter einen Brief schreiben, um ihm darin die Wahrheit über seine Herkunft zu verraten. Doch das Team gerät in eine Zeitschleife, weil der geniale Wissenschaftler Alistair Peck versucht, seine Verlobte, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, zurückzuholen. Eine falsche Berechnung Pecks führt dazu, dass bei jedem seiner Zeitsprünge der Umgebung sämtliche Energie entzogen wird – mit verheerenden Folgen …

    Quelle: ProSieben

    #388566
    ClaireB
    Mitglied
    #388627
    Noone
    Mitglied

    Peter Weller! #8o#

    #388644
    Stampede
    Mitglied
    Noone;380248 wrote:
    Peter Weller! #8o#

    Yeah #devil2# Fand ich schon in 24 Season 5 sehr diabolisch #devil2#

    Time Travel, Deja Vu, super Trailer, freu mich drauf #hallo#

    #388999
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge! Die war echt richtig klasse!
    Und Peter Weller passt perfekt auf die Rolle des Alistair Peck. Außerdem hatte das ja schon was Cyborg-Robocop-mäßiges mit den ganzen Maschinenteilen, die er sich in seinen Körper implantierte :p
    Allerdings war sein Motiv etwas unoriginell und vorhersehbar. Also, dass er seine Verlobte retten will. Dafür aber der Schluss des Falls umso genialer, als Peck es tatsächlich schafft, auf dieses Feld per Zeitreise zu reisen und auch in das Auto seiner Verlobten zu steigen…dann aber – wahrscheinlich auch durch die Unterhaltung mit Walter beeinflusst – will er sie nicht mehr retten, sondern einfach nur zusammen mit ihre sterben. Hachja, das ist wahre Liebe =) Spaß beiseite, die Szene fand ich echt klasse #vertrag#

    Hatte zunächst bei der ganzen Zeitreisethematik vermutet, dass Walter Peter die Wahrheit über ihn erzählt oder Peter den Brief findet, dann aber durch eine erneute Zeitreise Pecks die Sache wieder „vergessen“ gemacht wird. Kam dann nicht so, am Ende verbrennt Walter wieder den Brief. Allerdings sorgt Peck mit seiner Botschaft mit der Weißen Tulpe wohl jetzt doch noch dafür, dass Walter seinem Sohn die Wahrheit erzählt. Das war ein schönes Ende und ich denke mal, dass Peter noch in dieser Staffel die Wahrheit erfahren wird.

    Wirklich eine richtig gute Folge! #hallo#

    #389011
    Stampede
    Mitglied

    Japp, super Folge. Faszinierende Story mit viel Drama und einem hervorragendem Peter Weller.

    Weller erscheint aus dem Nichts im Zug, war schon ein sehr geiler Anfang. Alle Menschen tot und Walter ist so abwesend, dass er weder von seiner Theorie des simultanen Herzinfarkts noch von Exkrementen in den Unterhosen erheitert werden kann.
    Generell muss ich sagen, dass die bedrückende und depressive Stimmung auch in dieser Folge grandios war.
    Peter gut drauf wie immer, hat aus seiner Sicht ein super Verhältnis zu seinem Vater, weiß aber nicht, dass gerade er es ist, was seinem Vater innerlich auffrisst. Und Olivia hält sich raus.
    Walter ist abwesend, traurig bedrückt und kann seinen Sohn nicht mal mehr anschauen. Schon krass, wie das rüberkommt, und das Ganze ist auch phänomenal gut gespielt von John Noble #mh#

    Weller also zurück in seiner Wohnung und ab wieder in den Zug, sehr geil.
    Und alles geschieht nochmal, nur aus anderen Perspektiven und kleinen Änderungen. Also ich fands genial, diese Murmeltier-Story zieht auch echt immer. Hier war das Thema anders verpackt, aber es war im Prinzip das Gleiche.
    Deja Vu’s all over. Plätze kommen einem so vor, als ob man sieh schon kennt, weil man sich exakt auf dem Weg seines Schicksals befindet. So ne Theorie, die Peter gehört hat. Naja, ich würde sagen, das behalten wir mal schön im Hinterkopf ;)

    Weller hat einen Weg gefunden, wie er die Zeit beugen kann, und verschafft sich aus allem Umliegenden (auch aus Zellen von Menschen) soviel Energie, dass er Wurmloch erschaffen kann und durch die Zeit reisen kann #8o#
    Absolut faszinierend, war schwer begeistert.

    Noone;381416 wrote:
    Und Peter Weller passt perfekt auf die Rolle des Alistair Peck. Außerdem hatte das ja schon was Cyborg-Robocop-mäßiges mit den ganzen Maschinenteilen, die er sich in seinen Körper implantierte :p

    Naja, damit kennt er sich ja aus :D
    Sah aber schon krass aus #8o#

    Aber was die Story so richtig genial macht war nicht die Thematik (die ja schon an sich genial ist), sondern die Szenen, als Walter mit Weller spricht und versucht, ihn zu überzeugen, dass ein Sprung 10 Monate zurück, um seine Frau zu retten, wider der Natur ist und es einem psychisch fertig machen wird, auch wenn es jetzt das Richtige erscheint.
    Also das Gespräch fand ich genial, Noble und Weller haben erstklassig gespielt, beide waren auf der selben Ebene, nur dass Walter schon über das unmögliche Experiment hinaus Erfahrung gesammelt hat.
    Und fast hätte er es ja geschafft, wenn nicht die Cops die Tür eingetreten hätten…..

    Noone;381416 wrote:
    Allerdings war sein Motiv etwas unoriginell und vorhersehbar. Also, dass er seine Verlobte retten will. Dafür aber der Schluss des Falls umso genialer, als Peck es tatsächlich schafft, auf dieses Feld per Zeitreise zu reisen und auch in das Auto seiner Verlobten zu steigen…dann aber – wahrscheinlich auch durch die Unterhaltung mit Walter beeinflusst – will er sie nicht mehr retten, sondern einfach nur zusammen mit ihre sterben. Hachja, das ist wahre Liebe =) Spaß beiseite, die Szene fand ich echt klasse #vertrag#

    Ja, das Motiv war in der Tat unoriginell, konnte auch gar nichts anderes sein, aber echt genial, dass er dann doch auf Walter hört und ihr nochmal sagt, dass er sie liebt und dann mit ihr stirbt.
    Allerdings frage ich mich, wieso er da zweimal existieren konnte….? #hm#
    Aber egal. Weller also nicht der Bösewicht, der wollte ja keinen gefährden sondern auf dem Feld landen. Fand ich klasse #hallo#

    Noone;381416 wrote:
    Hatte zunächst bei der ganzen Zeitreisethematik vermutet, dass Walter Peter die Wahrheit über ihn erzählt oder Peter den Brief findet, dann aber durch eine erneute Zeitreise Pecks die Sache wieder „vergessen“ gemacht wird.

    Ja, das habe ich ehrlich gesagt auch genauso erwartet, zumal Walter ja auch noch unbedingt mit Peck retten wollte und ihm sogar bei der endgültigen Formel geholfen hat

    Noone;381416 wrote:
    Kam dann nicht so, am Ende verbrennt Walter wieder den Brief. Allerdings sorgt Peck mit seiner Botschaft mit der Weißen Tulpe wohl jetzt doch noch dafür, dass Walter seinem Sohn die Wahrheit erzählt. Das war ein schönes Ende und ich denke mal, dass Peter noch in dieser Staffel die Wahrheit erfahren wird.

    Das mit der Weißen Tulpe am Ende fand ich echt genial und rundet die Folge perfekt hat, hat mir sehr gut gefallen #mh#
    Aber denkst du wirklich, dass er Peter jetzt davon erzählt? :-?
    Mir kam das eher so vor, als ob Walter jetzt endlich die Vergebung gefunden hat, die er jahrelang gesucht hat und dass er Peter auch jetzt eben nicht mehr davon erzählen will :-?
    Sagt er ja auch zu Peter, dass ihm auf dem Magen lag, dass er eine Entscheidung treffen musste und das jetzt wieder alles in Ordnung sei :-?

    #389036
    Noone
    Mitglied
    Stampede;381452 wrote:
    Noone;381416 wrote:
    Kam dann nicht so, am Ende verbrennt Walter wieder den Brief. Allerdings sorgt Peck mit seiner Botschaft mit der Weißen Tulpe wohl jetzt doch noch dafür, dass Walter seinem Sohn die Wahrheit erzählt. Das war ein schönes Ende und ich denke mal, dass Peter noch in dieser Staffel die Wahrheit erfahren wird.

    Das mit der Weißen Tulpe am Ende fand ich echt genial und rundet die Folge perfekt hat, hat mir sehr gut gefallen #mh#
    Aber denkst du wirklich, dass er Peter jetzt davon erzählt? :-?
    Mir kam das eher so vor, als ob Walter jetzt endlich die Vergebung gefunden hat, die er jahrelang gesucht hat und dass er Peter auch jetzt eben nicht mehr davon erzählen will :-?
    Sagt er ja auch zu Peter, dass ihm auf dem Magen lag, dass er eine Entscheidung treffen musste und das jetzt wieder alles in Ordnung sei :-?

    Achso. So könnte das natürlich auch sein, stimmt. Mir war so, als hätte er gesagt, er sucht nach der Weißen Tulpe als Zeichen, dass Gott ihm verziehen hat und wenn er das tut, dann kann Peter ihm auch verzeihen. Daraus habe ich geschlossen, dass er es ihm deswegen dann erzählen will. Aber du hast Recht, kann auch eher als dann innere Ruhe gewertet werden.

    #389058
    Roland Deschain
    Mitglied

    Absolut atemberaubende Folge und eine der besten Stand-Alone-Folgen bisher bei Fringe. #vertrag#
    Peter Weller gab einen hervorragenden Bösewicht ab, der das alles nur machte, um seine Freundin zu retten und zum Schluss – nach dem Gespräch mit Walter und der Erkenntnis – mit ihr starb. #sad# Klasse.
    Die Zeitreisen fand ich klasse – bin sowieso ein Fan davon – und auch die schauspielerischen Leistungen von John Noble und Peter Weller waren super. Wirklich genial, macht Lust auf mehr. #vertrag#

    #389061
    Stampede
    Mitglied
    Noone;381526 wrote:
    Stampede;381452 wrote:
    Noone;381416 wrote:
    Kam dann nicht so, am Ende verbrennt Walter wieder den Brief. Allerdings sorgt Peck mit seiner Botschaft mit der Weißen Tulpe wohl jetzt doch noch dafür, dass Walter seinem Sohn die Wahrheit erzählt. Das war ein schönes Ende und ich denke mal, dass Peter noch in dieser Staffel die Wahrheit erfahren wird.

    Das mit der Weißen Tulpe am Ende fand ich echt genial und rundet die Folge perfekt hat, hat mir sehr gut gefallen #mh#
    Aber denkst du wirklich, dass er Peter jetzt davon erzählt? :-?
    Mir kam das eher so vor, als ob Walter jetzt endlich die Vergebung gefunden hat, die er jahrelang gesucht hat und dass er Peter auch jetzt eben nicht mehr davon erzählen will :-?
    Sagt er ja auch zu Peter, dass ihm auf dem Magen lag, dass er eine Entscheidung treffen musste und das jetzt wieder alles in Ordnung sei :-?

    Achso. So könnte das natürlich auch sein, stimmt. Mir war so, als hätte er gesagt, er sucht nach der Weißen Tulpe als Zeichen, dass Gott ihm verziehen hat und wenn er das tut, dann kann Peter ihm auch verzeihen. Daraus habe ich geschlossen, dass er es ihm deswegen dann erzählen will. Aber du hast Recht, kann auch eher als dann innere Ruhe gewertet werden.
    Wobei mir deine Version aber nun doch wieder richtiger vorkommt :-?
    Stimmt, die Sache mit der Vergebung sagt er auch im Bezug auf Peter :-?
    Dennoch passt die Endszene nicht so recht dazu, weil er es ja in dem Moment Peter schon hätte erzählen können :-?
    Mmh, wir könnten beide Recht haben #hallo#
    Mir kam es nur so vor, als ob Walter nun innere Ruhe gefunden hätte und es Peter gar nicht mehr erzählen braucht.

    #389103
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr geile Folge, beste der 2. Staffel. Aber kann mir das mit der weissen Tulpe nochmal jemand erklaeren, ich bin da kurzzeitig eingenickt. #rot#

    Stampede;381452 wrote:
    Allerdings frage ich mich, wieso er da zweimal existieren konnte….? #hm#

    Wann hat er denn zweimal existiert? #hm#

    .

    #389104
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;381654 wrote:
    Sehr geile Folge, beste der 2. Staffel. Aber kann mir das mit der weissen Tulpe nochmal jemand erklaeren, ich bin da kurzzeitig eingenickt. #rot#

    In der Unterhaltung zwischen Alistair Peck und Walter erzählt Walter ihm, dass er eigentlich nie an Gott geglaubt hat. Aber jedes Mal, wenn er Peter in die Augen schaut, muss er mit dem Gefühl leben, den vorbestimmten Weg des Universums verändert zu haben oder so. Also wünscht er sich ein Zeichen von Gott in Form von einer Weißen Tulpe, die zu dieser Zeit nicht blüht, und die zeigen soll, dass Gott ihm dafür vergeben hat. Denn wenn Gott ihm dafür vergeben könnte, dann würde das auch Peter können. Deswegen schickt ihm Alistair Peck dann eine gemalte weiße Tulpe per Post.
    So in der Art war das.

    ClaireB;381654 wrote:
    Stampede;381452 wrote:
    Allerdings frage ich mich, wieso er da zweimal existieren konnte….? #hm#

    Wann hat er denn zweimal existiert? #hm#

    Naja, als er in die Vergangenheit reist. Rein theoretisch müsste also sein „normales“ Ich existieren, was zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Auto war und was dann anfängt, die Zeitreiseexperimente durchzuführen. Dazu existiert dann sein Zeitreise-Ich aus der Zukunft.
    Das könnte insofern ein kleines Paradoxon sein, über das man hinwegsehen müsste, weil dann ja von vornherein schon zwei Leichen im Auto gefunden worden sein müssten. Allerdings kommt da dann vielleicht wieder die Sache mit den Paralleluniversen in Spiel, sprich durch seine Zeitreise hat er eine neue Zeitlinie geschaffen.


    Beitrag hinzugefügt um 18:59


    Letzter Beitrag war um 18:57


    Gab es diesmal einen Werbeblock mehr oder wieso gab es 6 Zeichen? Waren das nicht sonst immer 5?

    #389105
    ClaireB
    Mitglied

    Ahh, danke.

    Noone;381655 wrote:
    Naja, als er in die Vergangenheit reist. Rein theoretisch müsste also sein „normales“ Ich existieren, was zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Auto war und was dann anfängt, die Zeitreiseexperimente durchzuführen. Dazu existiert dann sein Zeitreise-Ich aus der Zukunft.
    Das könnte insofern ein kleines Paradoxon sein, über das man hinwegsehen müsste, weil dann ja von vornherein schon zwei Leichen im Auto gefunden worden sein müssten. Allerdings kommt da dann vielleicht wieder die Sache mit den Paralleluniversen in Spiel, sprich durch seine Zeitreise hat er eine neue Zeitlinie geschaffen.

    Wahrscheinlich ist er dann halt immer in seinen Koerper gesprungen. Oder so. #hm# :p

    Noone;381655 wrote:
    Gab es diesmal einen Werbeblock mehr oder wieso gab es 6 Zeichen? Waren das nicht sonst immer 5?

    Waren zuletzt eigentlich immer 6. ;)
    Glyphs code – Fringepedia – The FRINGE wiki

    #389106
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;381657 wrote:
    Noone;381655 wrote:
    Gab es diesmal einen Werbeblock mehr oder wieso gab es 6 Zeichen? Waren das nicht sonst immer 5?

    Waren zuletzt eigentlich immer 6. ;)
    Glyphs code – Fringepedia – The FRINGE wiki

    Ah, okay. Ups =)
    Hatte bei der Folge „Peter“ irgendwie „Peter“ als Code in Erinnerung und nicht „Peters“. Deswegen dachte ich irgendwie an 5…sind das echt immer 6 Werbeblocks oder wirds auch zwischendrin angezeigt?

    #389107
    ClaireB
    Mitglied

    5 Werbungen mit 1x am Ende, oder? :-?

    #389110
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;381659 wrote:
    5 Werbungen mit 1x am Ende, oder? :-?

    Ahja, stimmt. Danke! #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.