2×17 Duell unter Freunden | Knives



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241673
    dayzd
    Mitglied

    Londo Mollari erhält Besuch von Urza, einem alten Freund, mit dem er gemeinsam in jungen Jahren einer Art „schlagenden Verbindung“ angehörte. Urza bittet Mollari um Hilfe: gegen ihn wird im Centaurum – dem höchsten politischen Organ – auf dem Heimatplaneten Centauri Prime, eine Resolution eingebracht, die ihn zum Verräter stempeln soll. Londo ist entsetzt und verspricht seinem Freund Beistand. Er wendet sich deswegen an seinen Mentor, den intriganten Lord Refa, der Londo rät, sich mit dem „Verräter“ nicht einzulassen. Doch Londo besteht darauf, seinem Freund zu helfen. Als er Urza berichtet, dass er sich mit Lord Refa in Verbindung gesetzt hat, ist dieser außer sich. Er erklärt Londo, dass es Refa selbst war, der die Resolution eingebracht hat. Urza ist so wütend, dass Londo sich mit diesem Mann zusammengetan hat, dass er Londo zu einem Morago, einem tödlichen Duell, herausfordert. Londo nimmt an, es kommt zum Kampf, bei dem Urza stirbt. Londo erklärt wenig später, dass er gemäß den Gesetzen des Morago nun verpflichtet sei, die Familie Urzas als seine zu betrachten und ihr für immer Schutz zu gewähren. Er weiß, dass Urza nur deswegen mit ihm gekämpft und verloren hat. Der alte Freund hat sich für seinen Clan geopfert, weil er wusste, dass sein Schicksal ohnehin politisch besiegelt war. Captain Sheridan ist nach dem Kontakt mit einem toten Markab plötzlich verwandelt. Er sieht ständig Ereignisse aus der Vergangenheit vor seinen Augen. Dr. Franklin untersucht ihn, kann aber nichts entdecken. Am Ende erkennt Sheridan den Grund selbst: er besteigt einen Kampfflieger und fliegt in den geheimnisvollen Sektor 14. Dort findet er beinahe den Tod, aber Garibaldi kann ihn in letzter Sekunde retten. Wieder auf der Station, erklärt Sheridan, dass eine unbekannte Lebensform von ihm Besitz ergriffen hatte und ihn durch die Bilder, die vor seinen Augen erschienen sind, gezwungen hat, in den Sektor 14 zu fliegen, von wo aus die unbekannte Lebensform ihre Heimat erreichen konnte. Nach diesem Ausflug ist Sheridan wieder ganz der alte, doch das Rätsel bleibt: welche unbekannte Lebensform hat ihn da als „Zwischenstation“ benützt?

    Quelle: http://www.epguides.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.