2×17 – ??? | Flash Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341316
    Roland Deschain
    Mitglied

    Pied Piper returns to wreak havoc on his former S.T.A.R. Labs colleagues, when Barry impossibly revisits an earlier timeline.

    pogdesign.co.uk

    #504419
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie arg vorhersehbar war. Zeitreisen ziehen aber immer.

    War natürlich klar, dass Barrys Zeitreise vom damaligen Wells/Thawne nicht unbemerkt bleibt. Und dass später auch der Rest des Teams Bescheid weiß, war auch vorhersehbar. Fand aber die Reaktionen des Teams geil. „Future?“ – „Yes.“ – „Future???“ – „Yes!“ =) Wells/Thawne hilft ihm dennoch, weil Barry auch seine Druckmittel hat. Am Ende dachte ich wirklich erst, der USB-Stick oder was das war, sei leer, aber da sind dann doch die Gleichungen drauf, die Barry benötigt, um schneller zu werden.

    Probleme gab es aber erst richtig, als Barry sich selbst einen Zeitdämon (Time Wraith) an die Fersen heftet. Die Dinger sind wohl auf alles aus, was in der Zeit reist. Die ganzen Harry-Potter-Referenzen (Dementor) fand ich echt witzig. :D Und dann sieht Hartley auch noch fast so aus wie Harry Potter. =) Dadurch, dass Hartley den Dämon zusammen mit Cisco und Caitlin in der Vergangenheit verjagen kann, arbeitet er wohl auch in der Aktualität mit ihnen gelegentlich zusammen. Na von mir aus gerne, ich fand den eigentlich ganz cool.

    Ich hatte auch was von einem Supergirl/Flash-Crossover gelesen, bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist und stattdessen Barry in Supergirl auftaucht, dann bleibt uns das erspart. #vertrag#

    8/10

    #504503
    Stampede
    Mitglied

    Eigentlich war das ne klasse Folge. Story war cool, Gegenwart-Barry gegen Thawne-Wells war cool und am coolsten war die Sache mit den Time-Wraiths. Aber dennoch bleibt das enorm bittere Gefühl, dass überhaupt nichts Sinn ergab und das mehr als offensichtliche Manipulieren der Zeitlinie ohne Auswirkungen auf irgendwen und irgendwas geblieben ist #hm# Sehr schwach, dass es sich die Autoren da so leicht machen, das hat mich in dieser eigentlich klasse Folge massiv gestört :-w

    Reverse Flash und Zoom waren/sind 30% schnell er als The Flash und damit er endlich auch mal dahin kommt hat Barry die Idee, in die Vergangenheit zu reisen und sich von Thawne-Wells lehren zu lassen, wie er schneller werden kann. Total hanebüchener und auch sehr gefährlicher Plan, Wells konnte gar nicht oft genug betonen was Barry damit anrichten kann, wenn er die Zeitlinie manipuliert, und ich war da voll bei ihm. Dennoch war ich natürlich auch bei Barry’s Plan, weil ich natürlich sehen wollte wie er das anstellen wird :p
    Cisco warnt kurz vorher noch vor einer 12-Monkeys-Zeitschleife und dann gehts auch schon via Speed Force in die Vergangenheit. Cooler Moment, als Gegenwart-Flash Vergangenheit-Flash aufhalten muss und die beiden sich ein Speed-Duell liefern, dass Gegenwart-Flash natürlich für sich entscheidet weil er schneller ist und mehr Erfahrung hat. Vergangenheit-Flash hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt :D

    Aber dann nahmen diese ganzen Zeitmanipulationen zu, was mir immer mehr missfallen hat. Dass Barry den Ausbruch von Hartley verhindert und da schon was ändert kann man ja noch durchgehen lassen.
    Aber dass Wells erkennt, dass Barry nicht der Barry ist den er kennt, ihn niederschlägt, einsperrt und sich ihm als Thawne offenbart, war zwar ein verdammt cooler Moment (weil man auch mal wieder den anderen Wells in all seiner Boshaftigkeit gesehen hat #devil2#), aber für mich ergab das überhaupt keinen Sinn mehr #hm# Selbst wenn Barry ihm erzählt, dass er gewonnen hat und wieder zurück in seine Zeit gekommen ist, so passt es einfach nicht zu Wells‘ Charakter, dass er ihm das einfach so abkauft, vor allem wo er vorher ja noch richtig vermutet hat, dass seine ganzen Pläne nicht aufgegangen sind, weil Barry in der Zukunft immer noch The Flash ist. Also während dieser eigentlich klasse und großartige gespielten Szene hätte sich zwingend gravierend was ändern müssen was den weiteren Verlauf angeht. Aber als Barry am Ende wieder in der Gegenwart ist ist alles beim Alten und wirklich gar nichts ist anders. Also sorry, aber da machen es sich die Autoren einfach viel zu leicht [-( Und es ist auch unfair anzunehmen, dass die Zuschauer das einfach so schlucken, weil sie beim Schauen ihr Hirn ausschalten. Sehr undurchdachtes Drehbuch, sehr schwach #vertrag#
    Auch die Szene danach, als der junge und der alte Flash aufeinandertreffen und das komplette Team dann davon erfährt, hätte auch zwingend gravierende Auswirkungen haben müssen auf den weiteren Verlauf, da sie nun ja wissen dass Zeitreisen möglich sind. Aber es läuft dennoch alles so ab wie es abgelaufen ist und in der Gegenwart/Zukunft hat sich einfach nichts verändert #hm#
    Naja, am Ende hat Barry nun die Infos, wie er schneller werden kann. Auf gehts gegen Zoom.

    Cool war wie gesagt die Sache mit dem Frighteners-Dementoren, den Time Wraiths, die es gar nicht gerne sehen wenn Speedster die Zeitlinie manipulieren. Fand dieses geisterhafte Wesen klasse konzipiert und die Effekte auch ziemlich gut. Immer wenn das Vieh aufgetaucht ist hats mir außerordentlich gut gefallen #hallo#
    Mit Hilfe von seinem jungem Ich schafft es Barry in einer sehr coolen Szene, sich vom Time-Wraith so lange verfolgen zu lassen, damit er ihn durch die Speedforce in die Gegenwart bringt. Bevor er aber dennoch umgebracht wird erledigt ihn Hartley, der nun auf der Seite von Team Flash steht (hat sich also doch was verändert, unglaublich…).

    Schön war ganz am Ende noch der Moment mit der Videobotschaft von Eddie für Iris, die Barry in der Vergangenheit aufgenommen hat, das war sehr rührend :-)

    @VarysTheSpider 653361 wrote:

    Am Ende dachte ich wirklich erst, der USB-Stick oder was das war, sei leer [/quote]
    Das wärs ja echt gewesen =)

    @VarysTheSpider 653361 wrote:

    Die ganzen Harry-Potter-Referenzen (Dementor) fand ich echt witzig. :D Und dann sieht Hartley auch noch fast so aus wie Harry Potter. =) [/quote]
    Fand ich auch cool. Und waren auch angebracht :D

    @VarysTheSpider 653361 wrote:

    Ich hatte auch was von einem Supergirl/Flash-Crossover gelesen, bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist und stattdessen Barry in Supergirl auftaucht, dann bleibt uns das erspart. #vertrag#

    Also nachdem die Kritiken des Crossover so gut waren kannste davon ausgehen, dass Supergirl bald auch in The Flash auftauchen wird :p

    #504509
    VarysTheSpider
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Selbst wenn Barry ihm erzählt, dass er gewonnen hat und wieder zurück in seine Zeit gekommen ist, so passt es einfach nicht zu Wells‘ Charakter, dass er ihm das einfach so abkauft, vor allem wo er vorher ja noch richtig vermutet hat, dass seine ganzen Pläne nicht aufgegangen sind, weil Barry in der Zukunft immer noch The Flash ist. Also während dieser eigentlich klasse und großartige gespielten Szene hätte sich zwingend gravierend was ändern müssen was den weiteren Verlauf angeht. Aber als Barry am Ende wieder in der Gegenwart ist ist alles beim Alten und wirklich gar nichts ist anders. Also sorry, aber da machen es sich die Autoren einfach viel zu leicht [-(

    Das ist mir auch aufgefallen, ich hab es irgendwie erfolgreich verdrängt.

    Stampede wrote:
    Auch die Szene danach, als der junge und der alte Flash aufeinandertreffen und das komplette Team dann davon erfährt, hätte auch zwingend gravierende Auswirkungen haben müssen auf den weiteren Verlauf, da sie nun ja wissen dass Zeitreisen möglich sind. Aber es läuft dennoch alles so ab wie es abgelaufen ist und in der Gegenwart/Zukunft hat sich einfach nichts verändert #hm#

    Ich denk mir hier, nur weil sie wissen, DASS Zeitreisen möglich ist, wissen sie ja noch lange nicht WIE das funktioniert. Im Prinzip hast du schon recht mit den Lücken im Drehbuch, aber das hat mich irgendwie gar nicht so gestört (außer das oben genannte). Liegt vielleicht daran, dass ich bei den CW-Serien nicht mehr so auf Kohärenz und Kohäsion achte. :D

    Stampede wrote:
    VarysTheSpider wrote:
    Ich hatte auch was von einem Supergirl/Flash-Crossover gelesen, bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist und stattdessen Barry in Supergirl auftaucht, dann bleibt uns das erspart. #vertrag#
    Also nachdem die Kritiken des Crossover so gut waren kannste davon ausgehen, dass Supergirl bald auch in The Flash auftauchen wird :p

    Gnade!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.