2×17 – Kal-El von Krypton | Rosetta



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #192727
    Randy Taylor
    Mitglied

    Bei einem erneuten Besuch in den Indianerhöhlen, macht Clark eine höchst interessante Entdeckung: Er findet eine achteckige Öffnung in der Wand, die der Form nach sehr dem Achteck gleicht, das von Clarks Raumschiff stammt. Als er mit dem Achteck daraufhin zu der Höhle zurückkehrt, erlebt Clark eine Überraschung: Er drückt die achteckige Scheibe aus dem Raumschiff in die Wandöffnung. Daraufhin wird die gesamte Höhle in ein gleißendes Licht getaucht, und Clark wird von einem ungeheuren Energiestrahl durchbohrt und fällt in eine tiefe Ohnmacht. Als er wenig später aufwacht, stellt er fest, dass er die fremdartigen Symbole an den Höhlenwänden plötzlich lesen kann – der Energiestrahl hat ihn offenbar mit neuen Kenntnissen und Fähigkeiten versorgt. Clarks Eltern sind durch diese neue Entwicklung sehr beunruhigt. Hinzu kommt, dass ihr Sohn seinen Hitzeblick auf einmal scheinbar nicht mehr unter Kontrolle hat: Er brennt eines der kryptischen Symbole in die Scheunenwand, wo es weithin zu sehen ist und auch der Öffentlichkeit nicht verborgen bleibt. Wenig später erhält Clark rätselhafte E-Mails von einem gewissen Doktor Virgil Swann. Doktor Swann ist ein geheimnisumwitterter Milliardär, der sich seit Jahren der Suche nach außerirdischen Lebensformen verschrieben hat. Da Doktor Swann behauptet, etwas über Clarks Herkunft zu wissen und überdies ebenfalls die fremden Symbole entschlüsseln kann, macht sich Clark auf den Weg zu dem mysteriösen Milliardär nach New York. Und da erfährt er tatsächlich einiges über seine Herkunft, nämlich, dass sein wahrer Name Kal-El ist, er von dem Planeten Krypton stammt und offenbar auf die Erde geschickt wurde, um die Menschheit zu unterwerfen und zu beherrschen. Wie wird Clark diese Neuigkeiten verarbeiten?

    Quelle: epguides.de

    #421412
    Starlight
    Mitglied

    Wow! Was für eine absolute Highlight-Folge!

    Aww, am Anfang fand ich Clarks Traum so schön, weil er da geflogen ist. Hach, der zukünftige Superman. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]
    Und es wurde ja auch richtig interessant. Endlich, endlich benutzt er das Achteck und kann nun seine Muttersprache lesen.

    Und dann meldet sich Dr. Virgil Swann. Oooh, Nostalgie pur. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG] Chris Reeve… Alter Superman trifft auf neuen Superman. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/love.png[/IMG]
    Ich fand es gut, dass er sagte, er wolle Clark nicht auffliegen lassen.

    Und das Ende war auch sehr rührend. Clark weiß nun, dass er „allein“ ist. Muss schon hart sein. Aber sein Dad hat ihn toll getröstet, finde ich.

    Dagegen konnte die Story mit Lana und Chloe nur verlieren. Das wirkte alles recht blass im Vergleich zu Clarks Storyline.

    Zwischendrin wurde ja sogar immer mal wieder kurz die Musik aus den Superman-Filmen angespielt. Gänsehaut! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/love.png[/IMG] [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/love.png[/IMG]

    Und habt ihr das beim Abspann gesehen? Tom und Chris rufen die Zuschauer noch auf, Querschnittgelähmten zu helfen, dann bedanken sie sich noch beieinander und dann nennt Chris Tom Superboy und alle lachen. Haha, süß. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.